Rupert_The_Bear 1268 Melden Geschrieben 6. Dezember 2011 Geil, den Kahn kenn ich sogar Müsste die HMS Minotaur sein, Vereinigtes Königreich, Fregatte der Minotaur Klasse
Rerd 0 Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 Verdammt! Da habe ich extra ein Schiff genommen, dass es in KEINEM meiner Enzyklopädien gibt um euch alle verzweifeln zu lassen Ist richtig, auch wenn ein "Ironclad" eigentlich nicht mit der Kategorie "Panzerfregatte" gehört. Woher ist diese eher unbekannte Klasse bekannt?
Rupert_The_Bear 1268 Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 Mir zumindest, weil ich letztens irgendwas gesucht habe und das Bild ist von Wikipedia (Künstlerpech ) und der Pott ist irgendwie hängen geblieben wegen der Kombination aus Dampfantrieb und Segeln und auch wegen der Größe an sich. Ich fand den richtig klasse, hab mir das Bild auch irgendwo aufm Rechner gespeichert meine ich. Nun gut, weiter im Text: Land Name Reichweite bitte
Kevterminator 9 Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 Russische K8 Luft-Luft Rakete, Reichweite ca 20 km
gekko434 1478 Melden Geschrieben 8. Dezember 2011 Zu der Fritz X auf Wikipedia: Dabei musste der Bombenschütze die Waffe über einen sogenannten „Kommandogeber mit einem beweglich gelagerten Lenkstab“ (Joystick) stets mit dem Ziel in Deckung halten.
Corsair 217 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2011 Wenn keiner will ? Nur gibts diesmal ein reines Texträtsel : In der Kaiserlichen Marine gabs ein Schlachtschiff bei welchem eine der Schiffschrauben keinen eigenen Antrieb hatte. Das Rätsel ist welches ? Also Name und Klasse ? Und warum ?
Zather 28 Melden Geschrieben 15. Dezember 2011 Sollte die SMS Prinzregent Luitpold ( Kaiser-Klasse ) sein. Zum Thema Antrieb : Gegenüber den anderen Schiffen dieser Klasse wies die Prinzregent Luitpold jedoch eine Besonderheit auf. Basierend auf einer 1909 erstellten Studie des Reichsmarineamts sollte sie auf Anordnung von Großadmiral Alfred von Tirpitz mit einem Groß-Dieselmotor an Stelle des auf die Mittelwelle arbeitenden Turbinenantriebs ausgerüstet werden. Vorgesehen war ein Germania 6-Zylinder-Zweitakt-Dieselmotor mit 12.000 WPS, der allein dem Schiff eine (Marsch)-Geschwindigkeit von 12,0 kn ermöglicht hätte. soweit so gut, aber jetzt kommts : Bei der Indienststellung der Prinzregent Luitpold war der von MAN entwickelte Motor noch nicht zuverlässig einsatzbereit. Folglich konnte der Motor nicht eingebaut werden und während der gesamten Betriebszeit der Prinzregent Luitpold blieben der dafür vorgesehene Maschinen- und Kesselraum leer, ebenso wurden mittlere Antriebswelle und Propeller nicht eingebaut. War einfach zu faul zum selberschreiben
Corsair 217 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2011 Na besser hätte man nicht schreiben........... ......... äh .............kopieren können