Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2013 USA, Vietnam Krieg, Toilettenbombe, abgeworfen von der A-1H Skyraider 572 der VA-25, Pilot war Cdr. Clarence W. Stoddard, Jr. es handelte sich um eine beschädigte Toilette die eigentlich über Bord geworfen werden sollte Link €: Es gab sogar nen Modelbausatz sowie Resin Teile um ein Modell der Aktion zu bauen <- klick mich No fucking way Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2013 Also dann was haben wir denn hier feines: Land, Name und "Besonderheit"/Verwendung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_Unforgiven 2 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2013 Wenn Du den Dinort Stab meinst, dann wäre das Land Deutschand und und das Ding wurde verwendet um die Bombe knapp über dem Boden zu zünden, damit eine bessere Splitterwirkung erreicht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2013 Wenn Du den Dinort Stab meinst, dann wäre das Land Deutschand und und das Ding wurde verwendet um die Bombe knapp über dem Boden zu zünden, damit eine bessere Splitterwirkung erreicht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_Unforgiven 2 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2013 Bezeichnung und Zweck sind gefragt Bessere Bilder hab ich leider gerade icht gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
7shooter 0 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2013 Das sieht aus wie eine Fallschirm-Leuchtfackel, von der Größe her wird das Ding von einem Mörser verschossen, aber für eine genaue Modellbezeichnung ist das für mich zu wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_Unforgiven 2 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2013 keine Leuchtfackel, nichts aus einem Mörser. Des Rätsels Lösung liegt mehr bei den "grauen Fäden" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liehnatas 43 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2013 ein Täuschkörper gegen Zielsuchraketen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2013 Chaffs oer Flares? Also grob irgendwelche Countermeasures Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2013 LAME: Graphitstreubombe BLU-114/B des US-Militärs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_Unforgiven 2 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2013 LAME: Graphitstreubombe BLU-114/B des US-Militärs Bingo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2013 (bearbeitet) Neues Rätsel! Bearbeitet 26. März 2013 von Germanfragger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2013 Englische Militärteetasse, Bodenansicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo 839 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2013 Amerikanisches taktisches Fleshlight, Rückansicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2013 Ne Flashbang oder sowas lustiges? Gib mal nen Tipp bitte ich finde dazu überhaupt nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...