Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 (bearbeitet) Kein Dynamitkreuzer und kein Ami. Aber die zweite Antwort geht in die richtige Richtung. Allerdings war das schon ein bewaffnetes Spezialschiff. -edit- Tip ! Das Ding war für seinen eigentlichen Typ und Zweck mit rund 10.500 t und knapp 140 m Länge ziemlich groß Bearbeitet 26. Oktober 2013 von Corsair © Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo 839 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 Das sieht irgendwie aus wie ein kompliziertes Modell, das von einem 9jährigen zusammengeklebt wurde. Sehr interessant! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 Nein das liegt am Maßstab. Der gibt mit 1:700 nicht besonders viel her.Außerdem ist es ein "Wasserlinienmodell" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo 839 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 Nein ich mein auch die Anordnung. Der Riesenturm ohne Bewaffnung vorne drin zum Beispiel, der nicht drehbar scheint. Oder die drei Kanonenrohre (nehm ich mal an) die da einfach hinten in die Frachtluke oder so "reingelegt" wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 War in der Realität so. Deswegen ja ein bewaffnetes Spezialschiff. Hab noch ein Bild aus einem Diorama gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo 839 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 Ich würd jetzt mal ins selbe Rohr blasen wie the_Unforgiven und sagen, dass das ein Werkstattschiff ist. Sind das Torpedoschürzen? Japan evtl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 (bearbeitet) Da war the_Unforgiven aber näher dran. Kein Werkstattschiff und es wurde nur für einen bestimmten Zweck gebaut. Aber Japan ist richtig. Was meinst du mit Torpedoschürzen ? Das Schiff verfügte über keine Torpedobewaffnung. -edit- Als das Schiff seinen Zweck erfüllt hatte wurde es natürlich auch für andere Kriegswichtige Zwecke eingesetzt und ging auch dabei dann verloren Bearbeitet 26. Oktober 2013 von Corsair © Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo 839 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 Nee, ich mein diese Schürzen an der Seite des Schiffes. Die sieht man allerdings nur auf dem zweiten Bild. Werkstattschiff ist vielleicht der falsche Begriff. Ich meinte eher son Transportschiff für Einzelteile, entweder um die Teile zum Endfertigungsort oder direkt nach einer Schlacht zum nächstgrößten Hafen zu bringen, um das korrespondierende Schlachtschiff wieder in Stand zu setzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 Ach du meinst einen "Torpedowulst" Bin ehrlich gesagt überfragt ob das Schiff so etwas besaß. Aber auf Grund der Angst der Japaner vor Unterwasserwaffen (Minen,Torpedos) schätze ich das die schon etwas in der Art hatte. Das auf dem zweiten Bild sieht mir allerdings dann doch eher nach einem Seitenpanzer aus. Wobei ich da auch nicht weiss ob die darüber verfügte. Und "Schlachtschiff wieder in Stand zu setzen" stimmt so auch nicht. Das Schiff wurde extra für diesen einen Zweck entworfen und gebaut.Deshalb ist es kein Werkstattschiff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
four_sunwather 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 (bearbeitet) Um die riesigen Hauptgeschütze heranzutransportieren, wurde – bisher einmalig in der Geschichte des Schlachtschiffbaus – ein eigens zu diesem Zweck konstruiertes Schiff verwendet, der 11.000 ts große Transporter Kashino.....könnte es die gewesen sein???? ach ja ,sorry war also für die 46 cm geschütze der yamato Bearbeitet 26. Oktober 2013 von four_sunwather Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 Yap ! Die ist gemeint. Um die riesigen Hauptgeschütze heranzutransportieren, wurde – bisher einmalig in der Geschichte des Schlachtschiffbaus – ein eigens zu diesem Zweck konstruiertes Schiff verwendet, der 11.000 ts große Transporter Kashino.....könnte es die gewesen sein???? ach ja ,sorry war also für die 46 cm geschütze der yamato Yap ! Die ist gemeint. Liegt heute irgendwo nordwestlich von Taiwan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo 839 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 Um die riesigen Hauptgeschütze heranzutransportieren, wurde – bisher einmalig in der Geschichte des Schlachtschiffbaus – ein eigens zu diesem Zweck konstruiertes Schiff verwendet, der 11.000 ts große Transporter Kashino.....könnte es die gewesen sein???? ach ja ,sorry war also für die 46 cm geschütze der yamato nicht schlecht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2013 24h regel und so...also hier mal nen neues Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2013 DC-15S Blasterkarabiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2013 aye Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...