Zum Inhalt springen
Corsair

Waffen - Rätsel II

Empfohlene Beiträge

Schuss aus der Hüfte - Irgendeine Serie, die ich nicht gucke. Stargate oder Battlestar Galactica? :D

Du gehst in die richtige Richtung :) Allerdings warst du noch nicht geplant als die produziert wurde.Aber sie lief hier zuletzt als du ungefähr 9 warst   :fear2:

ich hätt jetzt wing commander gesagt :kritisch:

Da wirds dann wieder kälter  :ermm:

Hab aber noch ein Bild von !

4x9jqgh9.jpg

Ich könnte da noch nen Tip geben,aber das käme quasi eine Auflösung gleich  

Bearbeitet von Corsair ©

Für Raumpatrouille Orion siehts zu modern aus...
Ich kenn das Ding irgendwo her, allerdings hab ich nie so viele Sci-Fi Serien geguckt :fear2:

Nun,Raumpatrouille Orion ist von 1965 und somit sogar vor meiner Geburt. Wenn das Geburtsdatum in deinem Profil stimmt dann bist du Baujahr 89. Die Serie aus der das stammt ist aber aus einem Zeitraum Ende der 70er und Anfang der 80er.

Die komplette Serie lief dann allerdings erst 1990 - 91 auf einem der Privatsender.

Hab echt gedacht das wäre einfach. Wenn ihr wollt löse ich nachher auf und poste nen Schießprügel :(

Naja, ich hab was gefunden, da wurde das Ding "Thunderfighter Starfighter" genannt, daher dachte ich, dass Thunderfighter evtl ne Art Überbegriff ist, wie z.B. Jagdflugzeug.

post-2501-0-61455800-1390065039_thumb.jp

Was ist das? Schön wäre natürlich zu wissen, wo es gebaut wurde und wer es in Dienst hatte.

Mein erster Gedanke war die russische General Admiral. Die hatte aber keinen Geschützturm. Aber da ich das Teil schon mal gesehen habe habe ich ein wenig meine Bücher gewälzt und die sagen mir das dass entweder die chinesische Ting Yuen  oder deren Schwesterschiff Chen Yuen  von 1881 ist.

Überigens beide in Deutschland auf der Vulcanwerft in Stettin gebaut und im ersten chinesisch-japanischen Krieg 1894 entweder verloren (Ting Yuen) oder von den Japanern erbeutet (Chen Yuen) wurden. 

Eine Originalgetreue 1 : 1 Replika liegt heute als schwimmendes Museum im Hafen von Weihai 

War aber schon ne harte Nuss,da viele Kriegsschiffe aus den 1850 - 1870 diese Doppelschornsteinkombination tragen :)

Ich nehm wieder was aus der Kuhzunft .... äh ..... Zukunft.

iz6mcpbn.jpg

Was ist das UND wo steht es (bzw. soll es mal stehen)

Ich komm grad nicht drauf, das ist so ne Mining-Platform? aufm Mars damit ziehen die Asteroiden aus dem großen Asteroidengürtel, besetzt von Terroristen aus "Enterprise" wenn ich nicht vollkommen Falsch lieg.

Ich such grad die Folge, aber bin etwas Planlos

Bearbeitet von Angstman

Die Plattform recht ist irrelevant :) Geht mir nur um das was links schießt. Hab leider nur das eine Bild davon gefunden 

Ja halt so nen dummer Strahler um Asteroiden aus ihrer Umlaufbahn zu ziehen um da Rohstoffe rauszuholen. Keine Ahnung ob das ding Magnetisch lief oder wie das Funktionierte...

€: korrigiere, das teil ist dazu da, um asteroiden abzuwehren. nix mit Mining.

Bearbeitet von Angstman