Corsair 217 Autor Melden Geschrieben 21. April 2014 Find nix außer wieder was schwimmendes Das übliche halt ! Name und Land
SvenM 23 Melden Geschrieben 21. April 2014 Ich kenn das Bild...das war doch n Kahn, der umgebaut wurde, um irgendein en anderen Kahn vorzutäuschen...
Corsair 217 Autor Melden Geschrieben 22. April 2014 Jap ! Hatte ich schon mal gepostet aber nix anderes zur Hand.
Corsair 217 Autor Melden Geschrieben 27. April 2014 Na dann mach ich noch mal eins hinterher ! Das Ding hatte zwei Spitznamen ! Mindestens einen davon möchte ich als Lösung lesen !
SvenM 23 Melden Geschrieben 27. April 2014 Sieht nach ner Curtiss SB2C Helldiver aus, anscheinend auch "das Biest" oder „Son of a bitch, Second Class“ genannt.
SvenM 23 Melden Geschrieben 27. April 2014 Dann mal was etwas kniffligeres: Die militärische Vorgeschichte zu dem Kahn wäre meine Frage.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 30. April 2014 ist das dass ding was mal ein uboot war und zu nem träger oder transproter oder so umgebaut wurde
SvenM 23 Melden Geschrieben 11. Mai 2014 Na kommt schon, n Lösungsansatz war doch da...ok, als Tipp: Ist Europäisch
Corsair 217 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2014 Ich hab nach langen Suchen aufgegeben da noch eine Lösung zu zu finden. Und dann stolpere ich heute im englischen Wikipedia zufällig (hab eigentlich über Jules Verne und seine Nautilus gelesen) über das französische U-Boot Plongeur von 1863 welches 1873 in ein Wassertankschiff umgebaut und 1937 abgewrackt wurde. Die Plongeur war das erste nicht mehr von Hand angetriebene Tauchboot und hat von ihrem Aussehen her Jules Verne wohl zu seiner Nautilus inspiriert.
Corsair 217 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2014 Na dann mal was leichtes Wovon ist das ? Und wo steht das ? Und das Kaliber gehört auch zur Lösung