Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Jap !! Endlich ! Wollte schon selber auflösen. Wo hast du die Info jetzt her ? (rein intressenhalber) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Hoppla, komplett verpennt hier reinzugucken Als du Fat Man verneint hast, wusste ich worum es geht, ich wusste nur den Namen nicht mehr und hab angefangen wild zu googlen, bis das Ding irgendwann mal auf einer Seite über die, nach der Kapitulation Japans gestrichenen Pläne einer US-Invasion aufgetaucht ist Bin bei der Suche auch über den Klassiker "Toilet Bomb" gestoplert Gebe übrigens frei, hab grad irgendwie nix auf der Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Och,ich hab genug in meinem Rätselordner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Dann ab die Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Na Gut Das übliche halt ! Name Land und Besonderheit ? Die hat übrigens 2 Besonderheiten. 1 davon reicht mir für die Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Nach langer Suche und einem langsamen Herantasten hab ich das Ding endlich gefunden USS Sable (IX-81), USA - Hilfsträger zur Pilotenausbildung. Es ist ein Umbau des Raddampfers Greater Buffalo, das Schiff ist nicht hochseetauglich und wurde nur auf großen Seen, wie Lake Michigan für Trainingszwecke eingesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Passt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Yay Dann hätte ich auch gern die üblichen Verdächtigen - Land und Name (dürfte nicht schwer sein), aber dazu wird eine bestimmte Besonderheit gesucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SvenM 23 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Kaman K-Max aus Amerika, hat ineinandergreifende Rotoren für den Aussenlastbetrieb. Einige Modelle werden unbemannt getestet, um Militärische Transportaufgaben zu testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Letzteres wollte ich hören! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SvenM 23 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 War mir irgendwie fast klar^^ Der Einfachheit halber: Wat, wer bist du denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Ich habe noch nicht wirklich ne Ahnung.Ein früher Zerstörer scheidet aufgrund des Kasemattgeschützes vorne aus. Daher tendiere ich, wegen des Anstrichs, zu einem angloamerikanischen Geschützen- oder Panzerkreuzer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SvenM 23 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Geht halbwegs in die richtige Richtung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Gib mal nen Tip ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SvenM 23 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 hm, ok...war sozusagen das Erste seiner Art national gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...