hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2015 Tower Bridge. England. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2015 (bearbeitet) Nice try, mit der Tower Bridge im Hintergrund, das sollte uns wohl aufs Glatteis führen, eh? Ist aber nen deutsches U-Boot, die "Deutschland", U-155, Klasse ist U-151. Bearbeitet 16. April 2015 von Angstman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Expoatze 40 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Ist das einzigst existierende Bild von der Klasse^^ Stimmt natürlich^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Gebe frei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2015 Hab da was nettes: Land, Name und was es ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2015 Brasilien, Tamoyo, Torpedokreuzer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2015 hm dachte das würde länger dauern, ist richtig. Du hast doch nicht etwa nen Bildfinder benutzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2015 (bearbeitet) Nein. Ich hab vor nen paar Wochen eine von diesen wikipedia-sessions gehabt, wo man kurz was nachschaut und Stunden später und zig links weiter sich in nen Thema einliest. Schiffe im ersten Weltkrieg waren das Thema des Tages, und die ähnlichkeit zu anderen Torpedokreuzern ist mir direkt aufgefallen. Ab da war es einfach. €: Typ/Klassifikation und welches das berühmteste jenes Typs ist. Weil das recht happig ist: Der Typ ist aus den Wikingerschwertern entstanden/abgeleitet, das engt den zeitlichen Rahmen auf frühestens 11 Jh. ein. Bearbeitet 18. April 2015 von Angstman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reglohx 0 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2015 Gotischer Einhänder. Typ XI nach der Oakeshott Klassifikation. Wobei die legendärsten Schwerter die verm. fränkischen Ulfberht-Klingen waren! So modern und seiner Zeit weit vorraus das der Export verboten war. Ich hoffe ich liege nicht völlig daneben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2015 Typ passt 100%. Mit "berühmteste" meinte ich aber eigentlich den großen Kaiserlichen Zahnstocher, der heutzutage in Wien lagert, aka Reichsschwert. Aber schieß los, du bist dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reglohx 0 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2015 Na, welche Luftkutsche ist das hier? Hoffe das Bild ist da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2015 Ta Moskito. Von den italienischen Abzeichen lass ich mich nicht verarschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reglohx 0 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2015 Hehe aber versuchen musst ich es ja! Denn mach mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) Name,Land. Bearbeitet 23. April 2015 von Angstman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirGutz 913 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2015 J7 vr china Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...