Bärwurz 0 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Lippisch P.13a, Nazideutschland, 1650 km/h, über die Bewaffnung sind sich die Seiten nicht einig, aber ich sag mal 2xMk103 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infanteriesoldat 0 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Lippisch DM-1, Deutschland. Zur Geschwindigkeit: Der Versuchssegler erreichte bei Versuchen eine Geschwindigkeit von 320km/h. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit betrug 560km/h. Bewaffnung keine. Das eigentliche düsengetriebene Konzept, Lippisch P.13a, sollte 1650km/h fliegen. Im Konzept vorgesehen war eine 30mm MK 103 Maschinenkanone. 1360 km/std erreichte dieses kleine Ding in Versuchsphase.Zu Anfang wurde das Dm-1 auf dem Rücken einer Siebel 204 auf eine Höhe von 7.900 m getragen, aus der das Flugzeug mit einer Geschwindigkeit von 560 km/h herunterglitt. In einem späteren Stadium sollte die Dm-1 mit einer Geschwindigkeit von 800 km/h durch den Antrieb eines Raketenmotors geflogen werden.Landegeschwindigkeit betrug 70 km/h. Die Amerikaner erbeuteten den Prototyp und führten die Tests in den USA weiter. Die resultierenden Daten wurden in das Design von vielen US-Dreieck-Flügelflugzeugen übernommen, die in den folgenden Jahren, wie der F-102 und der F-104 erschienen. Eine Bewaffnung ,aber, war nie vorgesehen. Ein paar kleine Fehler, aber ist nicht weiter wichtig. Herr.Serig, sie sind dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 ja gut, ich hatte es ein wenig eilig weil mir klar war, dass das ein knappes Rennen werden könnte und ein paar Werte durcheinandergeworfen Nagut, ich mache etwas nicht allzu schwieriges: zivilie Bezeichnung, (inoffizieller) Suggestivname, vielleicht ein paar Worte zum "Schicksal". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liehnatas 43 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 (bearbeitet) Im Rahmen der Ausschreibung Geschützte Führungs- und Funktionsfahrzeuge der Bundeswehr nimmt Volkswagen seit dem VW Iltis mit einem modifizierten Touareg wieder an der Entwicklung eines Militärfahrzeug teil. Im Gegensatz zu einem Serienfahrzeug verfügt der 5,3 t schwere Touareg-Military (Firmenintern Frettchen) über ein Schwerlast-Fahrwerk von Farmington Automotive GmbH, ist geschützt gegen Handwaffen und Minen und kann mit einer Waffenstation ausgerüstet werden. Angetrieben wird das Versuchsfahrzeug von einem 3,0-l-TDI mit 165 kW, der das Fahrzeug auf 160 km/h beschleunigt. Die größtmögliche Motorisierungsvariante leistet laut VW 230 kW. Laut blog.tagesschau.de war das Fahrzeug in einem ersten Test den Anforderungen jedoch nicht gewachsen. achja, fretchen heißter Bearbeitet 24. April 2008 von liehnatas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 jau, ist korrekt. Ich finde das Teil sieht scharf aus, hat aber eben gegen den Mungo abgestunken. Und nun versagt der Mungo gelendegang-technisch in Afghanistan... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liehnatas 43 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 was is jetz alles erlaubt, auch waffen dies in echt nich gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 (bearbeitet) als ich hier noch aktiver war, waren auch Filmwaffen erlaubt. Von dem her würde ich sagen: ja. Bearbeitet 24. April 2008 von SeRig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liehnatas 43 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 (bearbeitet) Name, Bewaffnung, Fabrik, Klasse Bearbeitet 25. April 2008 von liehnatas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sirbashalot 0 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 sieht nach warhammer aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Shadowsword Bewaffnung: Volcano Cannon Fabrikwelt: Mars, Lucius, Estaban VII, Triplex Phall Klasse: superschwerer Titanen-Jagdpanzer sieht nach warhammer aus iaaa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liehnatas 43 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 kandidat erhält 100 gummipunkte und is dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sirbashalot 0 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 war mir jetzt zu blöd nachzuschaun XD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 naja, ich muss zugeben: Das Warhammer-Universum ist mir ein wenig suspekt Ich bleibe lieber bei meinen Panzern. Also: Land und Bezeichnun, bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liehnatas 43 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Panzerhaubitze 2000 deutschland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infanteriesoldat 0 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 (bearbeitet) vieleicht aus England/Frankreich/Japan ? Bearbeitet 25. April 2008 von Infanteriesoldat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...