Zum Inhalt springen
SN-Loki

USB-Stick keine Partition mehr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich hab da ein großes problem ... ich hab versehentlich die partition auf meinem USB- Stick gelöscht ...

Doch weder Windoof noch partition magic erkent den USB

Wie Kriege ich da wieder ne Partition drauf ?

Wer kann mir helfen

Geschrieben

was bedeutet "erkennt" in diesem fall? normalerweise partitioniert man in der Datenträgerverwaltung von win

Geschrieben

das heist ich steck mein USB rein und dan wird er erkant .... als Wekseldatenträger

doch hat er halt keine Partition mehr

wenn ich nu partiton magic oder auch windoof Datenträgerverwaltung mache ....

wird mir der USB nicht in der Liste mit aufgeführt .... sodas ich ihn darüber nicht partitionieren kann

wenn ich die windoof CD rein haue wird mir der USB jedoch mit seiner größe dort angezeigt ....

nur da er zu klein für windoof ist darf ich auch hier rüber keine partition drauf machen

Geschrieben

Ich hoffe der war nicht zu teuer , denn den USB Stick kannst du wegschmeissen. Mir ist das selbe mit einem 1 Gb Stick passiert.

Da kannst du keine Partition mehr drauf erstellen weil diese Sticks nicht so zu partitionieren sind wie Festplatten. Mir hat man damals gesagt das diese Art der Partition bei der Herstellung erstellt wird und diese so nicht wieder herzustellen sei.

Geschrieben

das is kacke ....

wen trotzdem noch jemand nen rat weis währe nicht schlecht

sonst währen 50€ für den ar****

Gast
Geschrieben

Hab auch mal einen Stick Formatiert ^^ konnte ihn fut schmeißen

Geschrieben
das is kacke ....

wen trotzdem noch jemand nen rat weis währe nicht schlecht

sonst währen 50€ für den ar****

Wenn du ihn im Laden also Saturn oder wo gekauft hast gehst einfach hin und sagst der Stick ist kaputt bzw war schon kaputt beim Kauf und holst dir einen neuen.

Geschrieben

Unter XP mit der Datenträgerverwaltung eine neue Partition anlegen. Dann einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Man kann durch das Löschen der Partition keine Hardware kaputtmachen.

PM für nähere Anleitung.. das wird schon

Geschrieben

AH Tatoo hats schon gesagt :).

Das muss dann klappen, du wirst da einen leeren Bereich finden den musst du nen Laufwerksbuchstaben zuteilen.

Dann kannste ihn auch Partitionieren :)

Viel Glück

Geschrieben

.... ich hatte aber erwähnt das des net klapt ..... weil ....

windoof erkent den usb in der datenträger verwaltung nicht .... genauso wie Partition Magic ......

das hab ich schon mal ausprobiert

sonst hät ich auch nicht um rat gefragt ....

und den kassen bon hab ich nicht mehr .... leider

Geschrieben

Schau mal auf die Herstellerseite, manchmal bieten die Tools an. Ich hatte mal mit einem MP3-Ülayer solche Probleme, dort hat die Neueinspielung der Firmware den Speicher neu initialisiert. Ob das mit einem reinem Speicherstick geht, kann ich allerdings nicht sagen.

Geschrieben

Sonst Probiers mal an einem anderen PC.

Sonst ich weiß nicht, vielleicht könnte man den reseten also, entweder durch nen gegebenen Knopf oder naja da geht der Flash wahrscheinlich drauf.

Hm sonst schreib mal den Hersteller an, vielleicht haben die schon mal so Probleme gehabt.

Geschrieben

Ist das ein ganz normaler USB-Datenspeicherstick oder ist der mit eingebauten MP3-Player?! Wenn letzteres der Fall ist, kannst du ihn eventuell über das Menü "formatieren/löschen".

Geschrieben

Also ich hab zu meinem eine Software dazu bekommen mit dem ich den Stick so formatieren und partitionieren kann wie ich lustig bin auch wenn keine Partition mehr drauf ist. Ich kann damit sogar eine verschlüsselte passwortgeschützte Partition erstellen die nur über diese Software wieder entschlüsselt werden kann.

Von daher würde ich mal, wie sven bereits schrieb, auf der Herstellerseite gucken ob es eine Software für den Stick gibt.

Geschrieben

Der hersteller bietet nix dazu an ... warum auch immer :daumenrunter:

doch Tattoo konte mir weiterhelfen ...

:yiiiiha:

unter Aktion gibt es den Punkt "Datenträger neu einlesen"

der Punkt brachte den erfolg ... dank dir ... Tattoo

ja ja ... windoof ... manchmal solte man sich bissel mehr mit beschäftigen =) :blink:

Kapiere blos nicht warum Partition magic den nicht erkent ....

Programm was viel kole kostet, und kann doch net mehr als windoof ... :daumenrunter:

Hier noch mal ein dank an alle die Versucht haben mir zu helfen

:super: Dank an euch alle :super: