Zum Inhalt springen
SpawnFromHell

Städtebau: bf-g.de, tlacity und viele andere als Ministädte

Empfohlene Beiträge

OK, das ist auch ne Möglichkeit Klicks zu sammeln, einen "trojaner" quasi in die Welt zu setzen, wir erzählen aller Welt von unserem Script und alle Welt boostert uns hoch...

Hab kein Problem damit, ist ja nur die klevere Ausnutzung der Möglichkeiten, einen Link zu verarbeiten, und darum geht es ja bei Minicity...

Wenn wir ind-bashing betreiben, sollten wir aber nicht in die Logs der anderen reinschreiben, wer wir sind...

Still und heimlich an die Macht und nicht überheblich...

So siehts aus, Rudi - wir werden uns zu Weltherrschern wählen lassen *muahahahaha*

evil-doctor.jpg

:ugly:

Aber die beiden Fenster sehe ich nicht, wenn ich das für meine Stadt mache...

ist denn sicher, daß das funktioniert? Oder habe ich nur pech, wegen des Poup-Blockers? Dann isses ja auch nicht so prall...

Wann genau passiert denn das?

Bearbeitet von Rudi

Ja, wie gesagt. das mit dem iframe funzt im mom nicht. daher gut möglich, dass der Popup blocker blockt

edit: habs nun andersrum: Die fremde Stadt geht im neuen Fenster auf (wenn der Popup blocker das blockt selber schuld...) und in dem Fenster wo das Script war öffnet sich unsere... testets mal

und wenn jemand eine Lösung hat, mit der es im Iframe geht, als her damit (dasProblem ist, dass minicity einen redirect macht und der nicht im iframe bleibt sondern die ganze Seite neu lädt...)

gn8!

Tibor

hm... platz 2 oder platz 1 (ka, diese /e: ist nich wahr.de \e: stadt oder so... is mir auch egal ) hat das ganze doch auch irgendwie mit nem iframe auf ihrer seite platziert, sodass die sich darum im endeffekt überhaupt nich mehr kümmern müssen...

und ich meine, im pOT-forum auch mal was davon gelesen zu haben... nur finden werd ichs bestimmt nich mehr, so wie di da rum spammen :S

mal gegoogelt vllt?

/e:

kA, obs was damit zu tun hat, ich kenn mich damit nich aus, aber google hat mich erneut ins pOT geführt und ich kopier das einfach mal hier rein, weils irgendwie klug klingt.

Das große Problem damit ein normaler Get-Request von myminicity.com gezählt wird ist, dass ein Cookie mit X-Ref-OK: 1 und X-MV-Referer: blubb geschickt wurde. Dann wird nämlich direkt die Seite geladen, anstatt eben ein JavaScript Seite vorzuschalten.

Lade ich jetzt nur ein Bild, dass auf die myminicity.com Seite linkt, bekomme ich erstmal nur JavaScript zurück. Und die Browser sind ja nicht dumm und führen das natürlich nicht einfach aus (schlieslich wurde ein Bild erwartet). Folglich wird der Hit nicht gezählt.

Das andere Problem ist jetzt natürlich, dass nur myminicity.com ein Cookie bei mir setzen kann, dass mein Browser annimmt und beim nächsten Request auch wieder mitschickt.

Deswegen kann z.B. eben sveneppler.de kein Cookie für myminicity.com setzen. Der Trick von LUEland ist jetzt der, dass sie myminicity.be gekapert haben (zumindest Zeitweise). Bei einem request dorthin wird dann ein Cookie für *.myminicity.be gesetzt und vom Browser angenommen. Die Subdomain lueland.myminicity.be ist allerdings eine direkt IP-Umleitung (lueland.myminicity.be löst zur selben IP wie lueland.myminicity.com auf) was dazu führt, dass der Browser zwar die Cookies für myminicity.be losschickt, selbige aber tatsächlich bei myinicity.com ankommen. Das ist daher möglich, da beim versenden des Cookies keinerlei Information zur Herkunft (also dass das Cookie eigentlich von myminicity.be stammt) hinterlegt ist.

Der Browser weis es nicht besser. Er gleicht lediglich den angefragten host (lueland.myminicity.be) mit seinen Cookie-Hosts ab und stellt fest, dass der Host einen Cookie hinterlegt hat. Dass die HTTP-Anfrage letztlich aber auf einer anderen IP aufläuft, weis der Browser nicht.

Wir bräuchten also eine myminicity TopLevelDomain also myminicity.XXX. Zudem müssen wir dann auf www.myminicity.XXX das Cookie setzen und jede andere Subdomain wie YYY.myminicity.XXX muss dann per DNS-Eintrag auf die IP von Myminicity.com umgeleitet werden. So könnte man z.B. auch mit hilfe eines Bildes eine andere Stadt mit Industrie vollspammen oder ähnliches.

Bearbeitet von Alvias

klingt ja mal mächteig kompliziert....

ob ein Spiel diesen Aufwand wert ist? ich bezweifle es. und im Zweifelsfall nehm ich nur Städtesupport auch einfach wieder raus.

edit: achja, wo ist denn der iframe von isnichtwahr.de? hab auf der Seite grad keinen gesehen. Wir hatten auch überlegt das auf der BFG Startseite zu machen - aber da würde jeder besucher ungewollt klicken, was einerseits blöd ist, weils im Endeffekt vergleichbar mit Werbung ist, und 2. ist das ja schon mehr oder weniger Cheaten. Von mir aus könnens andere machen, aber wir nicht.

Ach meno Clone Comander :huh: , habe jetzt 3 Seiten rückliegend gelesen , dachte wir ziehen in den Krieg :guns: und dann dein Statement. :cry3:

Da jedenfalls oben mit allen technischen Kniffen getrickst wird, empfinde ich das eher als eine Herrausforderung was unsere Community so drauf hat. Das Game ist umsonst, niemand wird geschadet und ich sehe das, obwohl Null Plan vom Coding, als eine spannende Herrausforderung.

Kiwi :dafür:

Da hat der Cybie ne gute Idee gehabt! :super:

Ich hab doch immer gute Ideen :puuuh:

@Kiwi: Da stimm ich doch mal zu ^^

edit: achja, wo ist denn der iframe von isnichtwahr.de? hab auf der Seite grad keinen gesehen.

im pOT steht, die hätten da einen. ich hab keine ahnung, wie sowas überhaupt aussieht, also kann ich dir das auch nich sagen ;)

btw wäre das mit dem iframe auf der hauptseite nich nur werbung oder cheaten, sondern würde die seite auch sehr stark in verruf ziehen, da nirgendwo darauf hingewiesen wird. schlechte idee ;)

ich wär einfach dafür, den städtesupport zu unseren gunsten wieder einzuziehen und gut is.

wer klug war, hat sich den code mal angeschaut, wer nich hat halt pech gehabt. so einfach ist das.

und @ cyborg und kiwi:

die unfairen mittel, die reconnect-scripts etc, die fahren wir auf, wenn es nötig ist. ICH möchte es wenigstens auf faire weise in die top 10 schaffen, um zu zeigen, dass das auch ohne scripts und hax und cheatbots möglich ist...

halt nur mit der comm.. und wie gut das alles läuft, seit wir das banner haben, seht ihr doch... hab bisher quasi gar nich mehr für irgendwas anderes als bevölkerung klicken müssen, weil sich da meist vorher schon jmd drum kümmern konnte...

Jup, kann ich auch so unterschreiben. Sollen sich die anderen Communitys ihr eigenes Script basteln.

So schwer ist das ja nun auch wieder nicht wenn man sich ein wenig mit PHP beschäftigt besonders in der Hinsicht das die Daten ja als XML bereitgestellt werden und nicht mühsam aus der Seite ausgefiltert werden müssen.

@ Alvias

Naja unseren Code vom Script kann sich keiner angucken, ob mit oder ohne fremden support ^^

Was raus kommt ist nur "dummes" HTML...

@ MacGyver

Eben. Das Auslesen selbst ist eigentlich garkeine Arbeit (ich musste mich nur nochmal mit simplexml auseinandersetzen, weil lange nicht mehr gemacht) und die Bewertung, was rot markiert wird, sind paar verschachtelte IF's. Also alles in allem kein Wunderwerk ^^

Ja, ich weiß. Um ehrlich zu sein war ich auch dabei ein Script zu schreiben und war fast fertig als du dein Script zur Verfügung gestellt hast.

Muß aber auch ganz klar sagen das dein Script mehr Funktionen hat als meines hätte. Ich hab die Daten nur ausgelesen und wollte damit dann ein Bild für die Signatur erstellen lassen. Was mir gefehlt hat war ein passendes Bild als Hintergrund und ich hätte es sogar mit Quellcode (da mit der Webspace fehlt) gepostet :ph34r:

Das Hintergrundbild vom aktuellen ist ja die absolute Billigversion: Auschnitt aus dem Header, über der Schrift ein paar "Klötze" in dem Stil wie sie bei Minicity.com sind und das ganz etwas heller gemacht ^^

Viel mehr kann ich auch net :D

Vielleicht sollte man nochmals am Verhältnis zwischen "Population" und "Einkommen" schrauben. Wir werden immer reicher, was zwar gut ist, aber bekommen dadurch auch wenig Einwohner. Ich dachte da an 5:1 also so das auf 5 Einwohner eine Pommisbude (:rolleyes:) kommt.

Bearbeitet von MacGyver8472