Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 27. Dezember 2007 Hab jetzt mal ne ganze Weile Gamemonitor beobachtet und mir die Statistiken betrachtet. BGF wurde von der Community verprügelt ( zu unrecht ) und nach dem fulminanten Start von FH2 ( ist spielerisch nicht viel anders ) geht es auch so langsam Richtung leere Server ( Australien ). Kann doch wirklich nicht wahr sein das die Community Arcade ala DICE will, ( NoseCam, Crosstie usw. ). BGF / FH2 / PR ; -> ja ... sind verdammt hart zu spielen, aber das macht doch grade die Spannung am Spiel, anstatt immer wie Bolle ( Rambo ) mitten ins Gewühl zu springen und von Fahne zu Fahne zu rennen. Da wird bei FH2 geheult weil die Nosecam fehlt und man es als Flieger verdammt schwer gegen die AA hat. Is halt nicht mehr ne KD von 40:1 !!!! Ist die K/D gegen 1:1 dann ist endlich mal Gleichheit/Spannung/Fairness für alle Truppenteile gegeben. Fehlender NameTag: Viele haben Arschwasser in der Hose und ballern auf alles was sich bewegt, Arschwasser ist aber das was beim Spiel erst die Spannung bringt !!! Grips anstrengen um mit Arschwasser umgehen zu können wollen viele nicht bzw. können nicht ( Grips ), lieber halt wie Bolle ins Getümmel. Zum eigentlichen @64 Server Mods brauchen Performance ( technische ) und wer die nicht hat sieht auf 64 Servern alt aus. Hätten die Mods einen kleinen Riegel vorgeschoben und das Hauptaugenmerk auf 32 Maps gelegt, währe garantiert einiges anders. ( Spielerzahl ) First Strike auch so ein Thema, technisch den Vollpreistiteln ( Battlefront ) überlegen -> keine Spieler OPK grafisch erste Sahne, Gameplay eingängig wie Vanilla -> kaum/keine Spieler Ist umsonst nicht gut genug ? Würde mich echt mal interessieren was jemand von einem Spiel erwartet das umsonst ist. Ranking kann es nicht sein, da andere neue Vollpreistitel ( auch ohne Ranking ) eifrig bespielt werden Hoffe auf Sinnvolle Beiträge und eine angeregte Diskussion.
Sven 134 Melden Geschrieben 27. Dezember 2007 Also, ich werde es nach wie vor spielen, Performanceprobleme habe ich eigentlich mehr bei PR oder USI gehabt. Und alles andere, was Du angesprochen hast, ist, so finde ich das, was die Würze ausmacht. Gerade nicht arcademäßig, sondern mit Köpfchen arbeiten und die kleinen grauen Zelle strapazieren macht Spaß (manchmal auch nicht, aber da gibt es ja andere Mods oder Spiele). Mein Fazit: Top und weiter so. Nun sollte man auch jetzt vor den Feiertagen nicht die Statistiken bemühen, ich denke, wenn, dann geht es jetzt wieder nach oben, viele sind ja auch im Urlaub über die Weihnachtstage und/oder Silvester.
Cabrio 22 Melden Geschrieben 27. Dezember 2007 Für mich waren die beiden WW2-Mods ein Grund den Staub von meiner BF2-CD zu pusten (mit PR und den anderen Modern warfare Mods konnte ich mich nie richtig anfreunden). Das ich sie trotzdem relativ wenig spiele liegt vorallem an der schlechten Performance meines PCs (lange Ladezeiten und teilweise extreme Lags). Wenn ich mir im April oder so ein neues System zugelegt habe, werde ich bestimmt häufiger spielen. Das die großen Server der Grund für wenige Spieler sind glaube ich aber trotzdem nicht. Kleine Server bedeutet auch kleinere Maps und weniger Fahrzeuge (außer den Highpointservern, die du sicher nicht meinst) und damit längere Wartezeit auf Abholung bzw. Unterstützung usw. Das die "neuen" Mods nicht jedermanns Geschmack sind ist ebenfalls klar. Hier sollten die Modteams aber auch etwas überlegen wie sie den Wünschen der Spieler nachkommen ohne ihre Mod zu verraten. Wenn die Masse nach Nametags schreit, sollte man überlegen, ob es eine Möglichkeit gibt dies z.B. serverseitig einstellbar machbar zu machen (alternativ wären auch weniger One-Shot Kills (mein Hauptärgernis bei vielen Mods) eine Lösung gegen die Teamkills, die häufig deswegen entstehen, weil wer zuerst schiesst auch länger lebt). Genauso verhält es sich mit der Nosecam. Man nimmt sie halt in Version 0.2 testweise rein und entweder in 0.3 wieder raus oder nicht. Ranking kann es nicht sein, da andere neue Vollpreistitel ( auch ohne Ranking ) eifrig bespielt werden Du hast das wichtigste Wort fett gedruckt. Die meisten wollen immer etwas neues haben. Viele lassen sich von den neuen Sachen blenden und spielen sie solange, bis wieder etwas noch neueres rauskommt. Dazu noch das Ranking, dass viele gelegenheits Modspieler abzieht. Dagegen kann sich eine Mod nur schwer wehren. Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten: 1. Immer wieder News bringen und damit die Leute auf sich Aufmerksam zu machen. Das ist aber schon technisch nur begrenzt möglich weil die Arbeit an neuen Objekten dauert. 2. Eine feste Community an sich binden. Die festen Termine Mi. und So. bei Battlegroup 42 z.B. sind so eine Sache und einige Stammspieler sind dadurch zu der Mod gekommen. Mittlerweile ist der Server manchmal bis zur Auslastung gefüllt und wir überlegen einen weiteren Termin einzurichten. Das allerwichtigste ist aber, dass sich die Modteams nicht verunsichern lassen und weitermachen.
mig21 0 Melden Geschrieben 27. Dezember 2007 FH2 hält sich doch zimlich gut denke ich, im Gegensatz zu BGF finden sich noch ausreichend Server. Bin zur Zeit auch fleißig am spielen und ehrlich gesagt hat mir persönlich noch keine Mod so viel Spaß bereitet. Das problem ist halt das man sich nicht zereißen kann, OPK habe ich nur zu Anfang gespielt danach außschlißlich nur POE. So springt man letztendlich nur von Mod zu Mod um alles ja auch mal zu testen, immer auf der Suche nach dem "Übermod" den es überhaupt nicht gibt. Mir kommen die BF2 Modspieler allmählich vor wie ein Schwarm Heuschrecken es wird sich auf alles gestürtzt und anschließend wird weitergezogen. Bei 1942 wurden viele Sachen noch verschmerzt, hier ein Bug da eine Waffenunausgeglichenheit u.s.w. Bei BF2 muß halt alles schon in der ersten Version perfeckt sein. Ich finde es grade interesant das Mods weniger Arcade als das Hauptspiel bieten, ansonsten könnte ich ja glech bei Bf2 orginal bleiben. Na ja K/D von 1/1 hast Du eigendlich nur zu Anfang wenn eine Mod raus kommt, sind die "Haltepunkte" erst einmal in Fleisch und Blut übergegangen, und die besten "Positionen" gefunden geht das Tabellenmäßig genau so aus wie beim Orginal. Die Flieger werden das mit Sicherheit auch noch hin bekommen. Mir ist letztendlich wie den meisten glaube ich auch die K/D zimlich egal, hauptsache man hat Spaß. Ansonsten dürfte eigendlich keiner bei FH1 auf Omaha als Alli spielen. Zu den Servern: Bei Infimaps ist es mir eigendlich egal, aber richtige Panzerschlachten haben auf 64 Servern schon einen besonderen Reitz.
Kiwi ( NZ ) 4 Autor Melden Geschrieben 27. Dezember 2007 @Sven Feiertage sind die Tage wo viele Zeit haben. @Cabrio Schoene Argumente im 2. Absatz, Argumente zum 1. Absatz ( One Shot One Kill etc. ) muss man kompromissbereit sein, wenn zumindest die Hauptrichtung stimmt. Wie Mig sagt: Es wird nach der Uebermod gesucht nur wirds die nie geben. @Mig / Schwarm Heuschrecken Leider zu wenig Heuschrecken und da kommt wieder Cabrio ins Spiel ( Neue Vollpreistitel ). Was ich als Einleitung schrieb ( Australien ), da sieht es hier mit Mods richtig duester aus. BF2 Global auf Platz 4 oder 5 ( Nationenwertung ) aber Modtechnisch ziemlich weit unten. In Europa und grade in Deutschland haben Mods noch eine weit bessere Basis. Das Thema Spieler zu Mods fuehren wurde ja schon des oefteren besprochen, BFG und BF-News sind hier ja ziemlich vorbildlich, dann gibt es noch international Total-BF, das war es dann leider schon. Tolles Beispiel habe ich vom PR Dev Sofad auf der Newspage gelesen. Da gibt es Einsteigersquads etc. um Neulingen das Spiel zu erklaeren. Vieleicht muss man auch auf der Newspage immer mal wieder eine News/Bericht schreiben: Was sind Mods, wie installiere ich Mods .... das aber fuer ausgesuchte Mods ( bequemes instalieren, derzeit gut bespielt ) um nicht Neulinge auf leere Server zu schicken. Negativ Beispiel war leider Fallen Times, Bequem von der DVD der Gamezeitschrift nur leider leere Server und so kann man Neulinge fuer Mods nicht begeistern. Was ist eigentlich aus der EA Kampangene geworden, Werbung fuer Mods beim Loggin ? Warum mich das ganze so aergert ist, die wenigsten wissen was da an Stunden hintersteckt, man fragt sich wirklich ob das noch lohnt, nur bin ich nicht der, der kleinlaut aufhoehrt, sondern immer wieder versucht Leute wachzuruetteln. Ausblick fuer BF3 = Relativ only Vanilla
Gast stupidjumper Melden Geschrieben 27. Dezember 2007 First Strike auch so ein Thema, technisch den Vollpreistiteln ( Battlefront ) überlegen -> keine Spieler OPK grafisch erste Sahne, Gameplay eingängig wie Vanilla -> kaum/keine Spieler battlefront ist gut da kommt first strike nicht dran und opk ? naja ich finds nicht so berauschend , ich finde poe2 viel besser
Kiwi ( NZ ) 4 Autor Melden Geschrieben 27. Dezember 2007 Hoffe auf Sinnvolle Beiträge und eine angeregte Diskussion. @stupidjumper Nichts für ungut, aber dein Statement geht einfach knapp und billig am Thema vorbei.