Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Gott ich hasse die Wähler in diesem Land...

zur kenntnis genomen *lol*

seh ich aber leider auch so :(

Ich hätte es gut gefunden, wenn das Volk in einer Stichwahl hätte entscheiden müssen

entweder Frau Merkel als Kanzlerin, oder Herrn Schröder als Kanzler,

aber da hätte bestimmt jemand angst vor gehabt, die Wahrheit zu erfahren. <_<

aber da hätte bestimmt jemand angst vor gehabt, die Wahrheit zu erfahren. <_<

naja wenn man ehrlich ist gehst weniger um personen sondern um inhalte...aber die kennt kaum einer, hab ich so das gefühl :unsure:

soweit ich weiß, gibt es Volksentscheide nur, und das ist die absolute Ausnahme, wenn sich zwei Bundesländer zusammenschließen wollen, so wie damals Berlin und Brandenburg, wo die Brandenburger Bevölkerung dann nein gesagt hat...aber ist ja auch egal. Auf jeden Fall wäre eine Stichwahl nicht möglich gewesen, weil nicht wir sondern der Bundestag den Kanzler wählt

Merkel wird die erste Kanzlerin.

Schroeder tritt wohl ab.

Stoiber wird wirtschaftsminister.

Quelle

Tja das war es dann wohl endgültig mit diesem Land...

Naja Merkel und Stoiber werden schon noch auf die Schnauze fallen und bei den nächsten Wahlen wird dann wieder die SPD gewählt. Gott ich hasse die Wähler in diesem Land...

und was macht die SPD dann besser als die CDU/CSU ??? GAR NICHTS EINEN SCHEISSDRECK ALLES der selbe Müll.....SCHEISS UMSCHALTTASTE ;)

Ausserdem hatte die CDU mehr Stimmen erhalten als die SPD

Ich finde es gerecht

ist es eben nicht. Die Leute haben zwar CDU gewählt, wollten aber letztendlich eine große Koalition mit Schröder an der Spitze

Ich finde es gerecht

ist es eben nicht. Die Leute haben zwar CDU gewählt, wollten aber letztendlich eine große Koalition mit Schröder an der Spitze

Das muss mir jetzt jmd. erklären.

Klingt doch seeeehr nach SPD-Wähler Wunschdenken... das Ergebnis sieht ganz einfach anders aus.

Ich finde es gerecht

Nein! Die CDU/CSU hat mehr Stimmen erhalten. Auch nur eine Koalition ;)

Ich finde es gerecht

Nein! Die CDU/CSU hat mehr Stimmen erhalten. Auch nur eine Koalition ;)

...

Ja dann hätte man es aber nicht seit 40 Jahren akzeptieren sollen, dass sie gemeinsame Sache machen. Damit jetzt angeschissen zukommen find ich ein wenig arm...

Weedo, dass Schröder bei der großen Koaltition Kanzler werden sollte liegt am Auftreten und der Selbstsicherheit. Der Kanzler an sich hat im Vergleich zu den Abgeordneten nur einen geringen Machteinfluss. Deshalb wird der Kanzler primär als Statussymbol und erst sekundär als Politiker gewählt. Und ich glaube wir sind uns alle einig, dass Merkel in Sachen Rhetorik und sicherem Auftreten nicht mit Schröder mithalten kann.

Weedo, dass Schröder bei der großen Koaltition Kanzler werden sollte liegt am Auftreten und der Selbstsicherheit. Der Kanzler an sich hat im Vergleich zu den Abgeordneten nur einen geringen Machteinfluss. Deshalb wird der Kanzler primär als Statussymbol und erst sekundär als Politiker gewählt. Und ich glaube wir sind uns alle einig, dass Merkel in Sachen Rhetorik und sicherem Auftreten nicht mit Schröder mithalten kann.

Jaja klar, aber irgendwie beantwortet das meine Frage nicht.