Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

bei dem thema muß ich ehrlich zugeben das ich auch mal so ne liste gemacht hab um alle menschen die mich anpissen umzunieten, der amoklauf war schon geplant - als ich dann aber die benötigte munition ausrechnete war ich auf einmal bei 6.5milliarden schuß angelangt - na dann hab ichs doch lieber seingelassen *lol*

nö, mal im ernst, der junge war ganz schön krank im kopf. aber solche typen hats schon immer gegeben und solche taten wurden sicherlich zu allen zeiten verübt. es gab sicherlich auch im mittelalter etwas komische käuze die sich gewaltphantasien zusammen gesponnen haben und dann plötzlich mit dem messer in der dorfschänke gewütet haben. solche leute wird s immer geben, kann man wohl nicht ändern. da nützen keine verbote. die ursachen liegen nicht in spielen oder filmen und sind eher in gesellschaftlichen problemen zu suchen. zb die typen die vor ein paar jahren in amiland

in einer highschool amok gelaufen sind haben gezielt jagd auf "jocks" gemacht. die sportlertypen die in amiland die "herrenmenschenkaste" in den schulen darstellen und oft ein recht übles mobbingregime gegenüber schwächeren oder nicht im mainstream schwimmenden mitschülern haben. die jungs waren in ihrer schule aussenseiter und wurden wohl aufs übelste von diesen typen gemobbt und haben sich in gewalt und rachephantasien geflüchtet und diese irgendwann halt umgesetzt. klar ist das ein völlig krankes verhalten und unentschuldbar, aber ich glaube nicht das die spiele die man bei ihnen gefunden hat daran schuld waren das es soweit kam. jedenfalls hab ich das mal in einem artikel des spiegels über die zustaände an amerikanischen highschools in zusammenhang mit diesem fall gelesen. die amerikanischen medien haben damals auch versucht die schuld im spiele, filme und auch musikkonsum der jungs zu finden. klar scheint mir das menschen mit ins krankhafte abdriftenden phantasien dann auch solche medien benutzen an denen sie sich dann aufgeilen können. das könnten aber genauso gut bücher oder comics sein

oder was weiß ich.

in der neuen pc-games war auch eine kurzmeldung von dem fall eines 20jährigen der drei cops umgenietet hat und sich vor gericht damit rauszureden versucht das er über jahre spiele der GTA serie gezockt hat. die richter akzeptieren diese ausrede gottlob nicht, die angehörigen der opfer haben aber rockstar-games daraufhin verklagt.

Wurde dort nicht vor kurzem ein Gesetz rausgebracht, das es dem mündigen Bürger erlaubt eine Waffe zu ziehen, wenn er sich bedroht fühlt. Na Prost Mahlzeit sag ich da, das gibt noch was. Ich fühle mich ja schon angegriffen wenn mir einer den Parkplatz

klaut *nachmeiner50erkallibermagnumgreif* *lol* .

Ja, wurde es ich glaub in florida wurde hier auch schonmal ein paar Thread-seiten davor gepostet. ;)

War glaub ich in Bowling for Columbine, Mordrate in Deutschland:360 cirka

Mordrate in USA: 11000cirka

krank oder? :blink:

Und das die Amerikaner so viel mehr Morde als die Deutschen Polizisten entdecken glaub ich auch net. :rolleyes:

War glaub ich in Bowling for Columbine, Mordrate in Deutschland:360 cirka

Mordrate in USA: 11000cirka

krank oder? :blink:

Und das die Amerikaner so viel mehr Morde als die Deutschen Polizisten entdecken glaub ich auch net. :rolleyes:

Das sind auchn paar Leute mehr da drüben :blink:

Die Leute sind da auch in ganz anderen Situationen. Die meisten Morde passieren ja auch in den sogenannten Ghettos. Trotzdem is 11000 schon ne recht heftige Zahl.

ich hab mal einen bericht gelesen demzufolge angeblich angehende armeeärzte in amerika bevorzugt in krankenhäusern ausgebildet werden die im einzugsgebiet von ghettos und anderen brenzligen gegenden der us-großstädte liegen - nirgendwo sonst kann ein kriegsarzt derart gut ausgebildet werden da in diesen gebieten mit schußwaffen aller art gekämpft wird. also hat der angehende armeearzt immer genügend reale studienobjekte zur verfügung. makaber.

Tja und das dort auf einen Einwohner ca.3 oder 4 Waffen kommen, verbessert die Situation auch nicht gerade. Dann kommt natürlich noch die mentalität mancher Amis dazu:

Jeder der unerlaubt deinen Rasen betritt ist ein Einbrecher(Feuer frei)

Jeder der erlaubt deinen Rasen betritt, könnte einer werden(Knarre bereithalten).

Jeder der kurz davor ist unerlaubt deinen Rasen zu betreten ist sogut wie tot.

Wenn weit und breit keiner in sicht ist der deinen Rasen erlaubt oder unerlaubt betreten könnte, stell dich misstrauisch ans Fenster und sei bereit.

Ist jetzt natürlich überspitzt dargestellt, ist ja nicht jeder so. Aber Fakt ist: ist eine Waffe im Haus, ist derjenige auch bereit sie zu benutzen.

interessant wäre dann aber mal eine einbruchsstatistik Deutschland vs. USA

Ja, den Film hab ich auch gesehen, Michael Moorer haut immer auf die Kacke bis es spritzt. *lol* , richtig so.

Aber das beste war, dass die mal nach Kanada, direkt an die Grenze zur USA, gefahren sind. Ich weiss nicht mehr welche Stadt, aber die hatten dort eine Mordrate von 2 in Kanada zu 250 oder so in der direkt gegenüberliegenden Stadt in den USA und viele Amis sind abends dann immer nach Kanada rübergefahren, weil es ihnen in Amerika zu gefährlich war.

Das war die Hauptstadt von Kanada (Montreal)

http://www.kumareality.com/main.php

Ego-Shooter zu aktuellen Ereignissen. Einen Iranangriff gibt es auchschon..... Ich find das schrecklich, so richtig Amerikanisch!! Ich hab es extra nicht in Fun gesteckt, weil ich es nicht Funnig finde!

http://www.kumagames.com/ubbthreads/ubbthreads.php?Cat=&C=4

Hier das Forum, diskutier schon heftig mit nen paar Amis über das Spiel und kann dieses "Das Spiel ist toll" garnicht verstehen

Bearbeitet von Wanja

http://www.kumareality.com/main.php

Ego-Shooter zu aktuellen Ereignissen. Einen Iranangriff gibt es auchschon..... Ich find das schrecklich, so richtig Amerikanisch!! Ich hab es extra nicht in Fun gesteckt, weil ich es nicht Funnig finde!

http://www.kumagames.com/ubbthreads/ubbthreads.php?Cat=&C=4

Hier das Forum, diskutier schon heftig mit nen paar Amis über das Spiel und kann dieses "Das Spiel ist toll" garnicht verstehen

Das Game gubts doch schon midestens 2 Jahre, oder? Hab damals was in der Gamestar gelesen und fand das schon sehr makaber

das spiel ist eh der letzte müll, schlechte grafik, billige KI.

@wanja: aber spiele die in vietnam oder wk2 spielen sind also nicht schlimm weils 30 - 65 jahre her ist und gras über die sache gewachsen ist?? :blink:

haste mal Black hawk down gezockt?? ist glaub erst 10 jahre her (habs genaue datum grad nicht im kopf) oder "conflict desert strike"?. oder anders gefragt: wie lange muß ein bewaffneter konflikt denn zurückliegen bevor man ihn in einem spiel verwursten darf? in jedem konflikt den wir am bildschirm nachspielen, unsere ärsche in sicherheit und leckeres essen und trinken in reichweite, gab es unmengen an leid, tod,gedärmen, vergewaltigungen und horror (was nur im seltesten fällen gezeigt wird), ob das nun 500jahre her ist oder erst 5 wochen spielt da keine rolle. kumawar ist kacke ok! aber sich darüber aufzuregen um 20 minuten später die eigenen landsleute genüßlich in CoD

über den haufen zu ballern ist in meinen augen doppelmoral.. <_<

aber sich darüber aufzuregen um 20 minuten später die eigenen landsleute genüßlich in CoD

über den haufen zu ballern ist in meinen augen doppelmoral.. <_<

Darum spiele ich CoD nicht - die Amis machen in ihren PC-Spielen Propaganda wie Reichspropagandaminister Dr. Josef Goebbels in seiner besten Zeit <_<

Edit: Was würde man wohl mit deutschen Entwicklern machen, die das ganze umgedreht machen?

Bearbeitet von Der Papst

Darum spiele ich CoD nicht - die Amis machen in ihren PC-Spielen Propaganda wie Reichspropagandaminister Dr. Josef Goebbels in seiner besten Zeit <_<

Edit: Was würde man wohl mit deutschen Entwicklern machen, die das ganze umgedreht machen?

ja, wirklich schreckliche propaganda in moh, cod und co. wollen uns alle weiß machen, dass unser deutsches reich den krieg verloren hat... :rolleyes:

zu deinem edit: sowas gibt es ja schon, siehe die bf2 ( ? ) mod "die letzte offensive".

ja, wirklich schreckliche propaganda in moh, cod und co. wollen uns alle weiß machen, dass unser deutsches reich den krieg verloren hat... :rolleyes:

zu deinem edit: sowas gibt es ja schon, siehe die bf2 ( ? ) mod "die letzte offensive".

Ich rede nicht vom Krieg verlieren - ich meine damit:

Es waren nicht alle Deutsche im 2. WK Nazis und Antisemitisten

Ein paar Alliierte machen (laut gewissen Spielen/Filmen) alleine tausende Deutsche fertig

...

Zu der Mod: Ich meinte damit ein verkauftes Spiel, keine Mod

Bearbeitet von Der Papst

Gast Oberscht

Ich rede nicht vom Krieg verlieren - ich meine damit:

Es waren nicht alle Deutsche im 2. WK Nazis und Antisemitisten

Ein paar Alliierte machen (laut gewissen Spielen/Filmen) alleine tausende Deutsche fertig

...

Zu der Mod: Ich meinte damit ein verkauftes Spiel, keine Mod

Ich hör in CoD nirgends, wo irgendwie gezeigt wird, wie pöhs die deutschen Nazis sind :huh:

...

wieviel genger machst du alleine in FarCry platt?

oder in Hl2? Doom3? FEAR? GTA?

der sinn eines egoshooters liegt doch darin sich mehr oder weniger ballernd gegen eine übermacht zu wehren.

Bearbeitet von Jonez