gregor 0 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Ich rede nicht vom Krieg verlieren - ich meine damit: Es waren nicht alle Deutsche im 2. WK Nazis und Antisemitisten Ein paar Alliierte machen (laut gewissen Spielen/Filmen) alleine tausende Deutsche fertig soweit ich weiß wird nirgendswo in cod oder moh behauptet, dass alle deutsche nazis gewesen sind. und wenn du wirklich meinst, dass die entwickler das mit den paar allierten wegen der propaganda und nicht vielleicht wegen der hardwaranforderungen (man stelle sich schlachten mit tausenden von soldaten vor) und dem spielspaß (wäre ja nicht so schön wenn man alle paar sekunden neuladen müsste) gemacht haben dann frage ich dich wie du auf sowas kommst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 (bearbeitet) Ein paar Alliierte machen (laut gewissen Spielen/Filmen) alleine tausende Deutsche fertig ... wieviel genger machst du alleine in FarCry platt? oder in Hl2? Doom3? FEAR? GTA? der sinn eines egoshooters liegt doch darin sich mehr oder weniger ballernd gegen eine übermacht zu wehren. Aber im Krieg ist dem nicht so - aber würde man AUCH als Deutscher Soldat spielen können und es wäre dann genau umgekehrt, würde ich nichts dagegen sagen Es ist eben so, das man NUR als Engländer tausende Deutsche über den Haufen schiessen kann und nicht auch umgekehrt Bearbeitet 30. Oktober 2005 von Der Papst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Oberscht Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Ein paar Alliierte machen (laut gewissen Spielen/Filmen) alleine tausende Deutsche fertig ... wieviel genger machst du alleine in FarCry platt? oder in Hl2? Doom3? FEAR? GTA? der sinn eines egoshooters liegt doch darin sich mehr oder weniger ballernd gegen eine übermacht zu wehren. Aber im Krieg ist dem nicht so - aber würde man AUCH als Deutscher Soldat spielen können und es wäre dann genau umgekehrt, würde ich nichts dagegen sagen Es ist eben so, das man NUR als Engländer tausende Deutsche über den Haufen schiessen kann und nicht auch umgekehrt Dann könnte sich das Spiel nur in Deutschland durchsetzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Ein paar Alliierte machen (laut gewissen Spielen/Filmen) alleine tausende Deutsche fertig ... wieviel genger machst du alleine in FarCry platt? oder in Hl2? Doom3? FEAR? GTA? der sinn eines egoshooters liegt doch darin sich mehr oder weniger ballernd gegen eine übermacht zu wehren. Aber im Krieg ist dem nicht so - aber würde man AUCH als Deutscher Soldat spielen können und es wäre dann genau umgekehrt, würde ich nichts dagegen sagen Es ist eben so, das man NUR als Engländer tausende Deutsche über den Haufen schiessen kann und nicht auch umgekehrt Dann könnte sich das Spiel nur in Deutschland durchsetzen Wiso das denn? Hat sich etwa Battlefield 1942 nur in Deutschland durchgesetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast abc Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Die Frauenkirche in Dresden wurde heute eingeweiht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaky 0 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Ein paar Alliierte machen (laut gewissen Spielen/Filmen) alleine tausende Deutsche fertig ... wieviel genger machst du alleine in FarCry platt? oder in Hl2? Doom3? FEAR? GTA? der sinn eines egoshooters liegt doch darin sich mehr oder weniger ballernd gegen eine übermacht zu wehren. Aber im Krieg ist dem nicht so - aber würde man AUCH als Deutscher Soldat spielen können und es wäre dann genau umgekehrt, würde ich nichts dagegen sagen Es ist eben so, das man NUR als Engländer tausende Deutsche über den Haufen schiessen kann und nicht auch umgekehrt Missionsbeschreibung: "Obersturmbannführer, schlagen sie sich mit ihrer SS-Division durch die Allierten Reihen durch und stoppen sie die Invasion, die Europa befreien soll! Für den Führer und das Reich!" Dieser Post ist übertrieben überspitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Oberscht Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Ein paar Alliierte machen (laut gewissen Spielen/Filmen) alleine tausende Deutsche fertig ... wieviel genger machst du alleine in FarCry platt? oder in Hl2? Doom3? FEAR? GTA? der sinn eines egoshooters liegt doch darin sich mehr oder weniger ballernd gegen eine übermacht zu wehren. Aber im Krieg ist dem nicht so - aber würde man AUCH als Deutscher Soldat spielen können und es wäre dann genau umgekehrt, würde ich nichts dagegen sagen Es ist eben so, das man NUR als Engländer tausende Deutsche über den Haufen schiessen kann und nicht auch umgekehrt Missionsbeschreibung: "Obersturmbannführer, schlagen sie sich mit ihrer SS-Division durch die Allierten Reihen durch und stoppen sie die Invasion, die Europa befreien soll! Für den Führer und das Reich!" Dieser Post ist übertrieben überspitzt. Ich würd sagen "befreien" würden die bestimmt net sagen, aber ansonsten haste ja recht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
>FJ<GER 0 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Ein paar Alliierte machen (laut gewissen Spielen/Filmen) alleine tausende Deutsche fertig ... wieviel genger machst du alleine in FarCry platt? oder in Hl2? Doom3? FEAR? GTA? der sinn eines egoshooters liegt doch darin sich mehr oder weniger ballernd gegen eine übermacht zu wehren. Aber im Krieg ist dem nicht so - aber würde man AUCH als Deutscher Soldat spielen können und es wäre dann genau umgekehrt, würde ich nichts dagegen sagen Es ist eben so, das man NUR als Engländer tausende Deutsche über den Haufen schiessen kann und nicht auch umgekehrt Missionsbeschreibung: "Obersturmbannführer, schlagen sie sich mit ihrer SS-Division durch die Allierten Reihen durch und stoppen sie die Invasion, die Europa befreien soll! Für den Führer und das Reich!" Dieser Post ist übertrieben überspitzt. Klingt jetzt bestimmt ketzerisch, aber: Nenn mir einen vernünftigen Grund, was daran so schlimm wäre. Es ist ein Spiel. In Panzers spielst du doch auch alle Seiten. Jetzt kannst du natürlich sagen: Da spielt man aber die Wehrmacht. Und? Die hat auch Kriegsverbrechen begangen. Nur weil die Waffen SS im Vergleich häufiger gewütet hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaky 0 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Wie ich bereits sagte: Dieser Post ist übertrieben überspitzt. Natürlich gibt es Ausnahmen, zum Beispiel eben Panzers. Ich finde aber, dass bei Panzers die Zugehörigkeit des deutschen "Helden" kaum genannt wird, anders als in der US- oder Sowjet-Kampange. Dadurch fällt das natürlich nicht so extrem aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Ein paar Alliierte machen (laut gewissen Spielen/Filmen) alleine tausende Deutsche fertig ... wieviel genger machst du alleine in FarCry platt? oder in Hl2? Doom3? FEAR? GTA? der sinn eines egoshooters liegt doch darin sich mehr oder weniger ballernd gegen eine übermacht zu wehren. Aber im Krieg ist dem nicht so - aber würde man AUCH als Deutscher Soldat spielen können und es wäre dann genau umgekehrt, würde ich nichts dagegen sagen Es ist eben so, das man NUR als Engländer tausende Deutsche über den Haufen schiessen kann und nicht auch umgekehrt Missionsbeschreibung: "Obersturmbannführer, schlagen sie sich mit ihrer SS-Division durch die Allierten Reihen durch und stoppen sie die Invasion, die Europa befreien soll! Für den Führer und das Reich!" Dieser Post ist übertrieben überspitzt. Klingt jetzt bestimmt ketzerisch, aber: Nenn mir einen vernünftigen Grund, was daran so schlimm wäre. Es ist ein Spiel. In Panzers spielst du doch auch alle Seiten. Jetzt kannst du natürlich sagen: Da spielt man aber die Wehrmacht. Und? Die hat auch Kriegsverbrechen begangen. Nur weil die Waffen SS im Vergleich häufiger gewütet hat? Nur um mal die Märchen von der bösen SS und den heiligen Alliierten zu stoppen: Die SS hat viel angestellt, die SA mindestens so viel und Brandbomben in Ziviele Wohngebiete hageln zu lassen finde ich auch genauso schlimm Auch gegen eine solche Missionsbeschreibung hätte ich nichts einzuwenden 1. Es ist ein Spiel 2. Es soll so realistisch wie möglich sein 3. Es war damals so und darum soll es auch im Spiel so sein (Diese Ansicht vertrete ich auch bei Hakenkreuzen und anderen NS-Zeichen in Spielen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 (bearbeitet) Im Krieg gibt es selten soetwas wie gut oder böse. Jede beteiligte Nation will ihn gewinnen, koste es was es wolle. Dann werden auch brutale Mittel eingesetzt um die Zivilbevölkerung zu demoralisieren(verwerflich ist es natürlich trotzdem). Die SS hat aber in erster Linie nicht versucht den Krieg zu gewinnen, sie hat versucht ein Volk auszulöschen und die SA hat kräftig mitgeholfen. Ich weiss, dass die Waffen-SS eine reguläre Truppe war und nicht direkt etwas mit den KZs zu tun hatte. Viele angehörige wurden aber aus den Totenkopfverbänden in die normale Waffen-SS übernommen, aber das ist eine andere Geschichte. Krieg und Holocoust sind zwei verschiedene Dinge aber trotzdem untrennbar miteinander verbunden. Genau das wollte ich damit sagen Nur dachte ich immer, die SS war einfach eine Elite-Einheit, die ziemlich brutal (aber effecktiv) vorging und die SA war für den Holocaust "zuständig" Bearbeitet 30. Oktober 2005 von Der Papst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximus 0 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Im Krieg gibt es selten soetwas wie gut oder böse. Jede beteiligte Nation will ihn gewinnen, koste es was es wolle. Dann werden auch brutale Mittel eingesetzt um die Zivilbevölkerung zu demoralisieren(verwerflich ist es natürlich trotzdem). Die SS hat aber in erster Linie nicht versucht den Krieg zu gewinnen, sie hat versucht ein Volk auszulöschen und die SA hat kräftig mitgeholfen. Ich weiss, dass die Waffen-SS eine reguläre Truppe war und nicht direkt etwas mit den KZs zu tun hatte. Viele angehörige wurden aber aus den Totenkopfverbänden in die normale Waffen-SS übernommen, aber das ist eine andere Geschichte. Krieg und Holocoust sind zwei verschiedene Dinge aber trotzdem untrennbar miteinander verbunden. Genau das wollte ich damit sagen Nur dachte ich immer, die SS war einfach eine Elite-Einheit, die ziemlich brutal (aber effecktif) vorging und die SA war für den Holocaust "zuständig" Die Totenkopfverbände gehörten aber der SS an und haben die Kz's geleitet!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 (bearbeitet) Ich hatte auch einen Verwandten bei der SS (Division Leibstandarte Adolf Hitler) Leider hat er nie über den Krieg gesprochen - ich weiß nur, das er in einem Königstiger - kA welche Position - an der Ostfront im Einsatz war Ich frage mich oft, warum er nie darüber sprach - ich finde es aber ziemlich schade Welche Abteilungen gabs in der SS eigentlich noch ausser der Waffen-SS und den Totenkopf-verbänden? Bearbeitet 30. Oktober 2005 von Der Papst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Meiner Meinung nach war er fast noch schlimmer als Hitler. Ich hab in "Die Wölfe und der Admiral" gelesen, das Heinrich Himmler mit Hitler's Ernennung von OBdM Karl Dönitz zum Führer und Reichskanzler gar nicht einferstanden war - die situation wäre fast eskaliert als Himmler sich mit Dönitz traf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Er hatt sich später nochmal bei Dönitz gemeldet, aber ohne Erfolg. Eben, und als er sich "gemeldet" hat, hatte er Scherbewaffnete SS-Offiziere mit... Ausserdem ist ja Dönitz sofort nach Machtübername nach England geflogen um mit Churchill zu verhandeln - dieser hatte ja vor Dönitz großen Respekt wegen seiner Leistung im Seekrieg (Churchill war früher Admiral) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...