Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

naja, seine ausdrucksweise spricht nicht gerade für eine vertiefte ausseinadersetzung

mit diesen problemen, aber ich kann es teilweise verstehen.

man kann diese einstellung auch nicht mal eben mit "braun" abtuen. ich halte mich selbst für alles andere als "braun", wohl eher links wäre der richtige ausdruck - trotzdem missbillige ich zutiefst die in manchen kreisen vorherrschende meinung das

wir hiesigen uns gefälligst an die ausländischen, in der mehrheit türkischen, gepflogenheiten, anzupassen haben und nicht umgekehrt! meiner meinung nach haben wir viel zu viele leute in unser land genommen die aus ihrer eingenen kulturellen sicht einfach dick auf uns europäer mit unserem traditionell eher freiheitlichem, liberalem und auch christlichen weltbild scheißen. das sind aus den muslimischen teil der einwanderer mindestens 70%! da gabs mal in einem thread eine fette auseinadersetzung drum. ich steh immer noch zu meiner meinung das man einen großteil dieser leute auf lange sicht wieder ausbürgern sollte - auch mit finanziellen anreizen, aber auch mit druck wie entziehungen schon erteilter staatsbürgerschaften und anderen den daraufhin besseren ansatzmögllichkeiten zur rückführung.

leute die so offen auf die europäische kultur scheißen wie es viele muslime tuen können

mir gestohlen bleiben - und den leuten aus den angesprochenen kulturkreisen die hier leben und sich sinnvoll in die gesellschaft integrieren wollen wohl auch!

wenn diese probleme nicht sinnvoll und konstruktiv, aber auch mit dem nötigen druck auf die verweigerer, angegangen werden wird es irgendwann europaweit zu einem aufwind rechtsradikalenm denkens kommen und damit auch zu vertreibungen und pogromen - wobei im gegensatz wohl zu der situation in deutschland im dritten reicht die opfer nicht ganz schuldlos an ihrer situation sein werden.

leute die so offen auf die europäische kultur scheißen wie es viele muslime tuen können mir gestohlen bleiben - und den leuten aus den angesprochenen kulturkreisen die hier leben und sich sinnvoll in die gesellschaft integrieren wollen wohl auch!

na dann prost mahlzeit erich...du bist ja drauf! schlage vor sich diesbzgl. auch mal an die eigene nase zu packen: was sich das "sinnvoll in die gesellschaft integrieren zu wollen" betrifft. von wem auch immer. ;)

der konflikt in frankreich ruht u.a. so meine ich nicht alleine auf der tatsache türkischer einwanderer, sondern auf dem der nordafrikaner (geografisch logisch & tatsache).

zudem scheint die französiche innen/aussenpolitik langfristig versagt zu haben (einwanderungspolitik, städtebau und gettoisierung).

@mex: jedem seine meinung. trotzdem -> schäm dich!

...kann es sein, das ihr österreicher irgendwie ein gespaltenes verhältniss zu den türken habt - unabhängig davon was für'n quatsch der erdogan da verzapft hat!?

:mellow:

In Bayern gibts Elche :ph34r:

*lol**lol*

Naja zumindest einen ^^ unn der heißt jetzt Karl Gustav ... die spinnen die Bayern ... :ph34r:

*lol**lol*

Bearbeitet von Sergio

wieso? fakt ist doch das diejenigen unter den türken - die hardcore traditionalisten unter denen oft kaum ein wille zur integration besteht, die ihre anatolischen hinterwäldlertraditionen mit so netten dingen wie zwangsehen, ehrenmorden und anderen archaischen bräuchen hier meinen abfeiern zu müssen, und das gilt auch für andere ungebildete und oft auch bildungsunwillige zuwanderer aus diversen ländern des islamischen kulturkreises, denjenigen zuwanderern aus den islamischen länder am meisten schaden, die zwar einerseits dem islamischen traditionen treu sind aber andererseits auch aufgeschlossen und offen gegenüber der kultur des gastkontinents sind! das muß man doch erwarten können! wir haben zwar keinen solchen konflikt wie in frakreich, aber die wurzeln zu solch einer situation sind auch in deutschland zu finden. allein durch die teils doppelten geburtenraten der einwanderer wird sich über einen gewissen zeitraum eine situation ergeben die sich nur mit dem unwort "überfremdung" beschreiben lässt. da sich die ungebildeten, eher ihren dorftraditionen als sonstwas verpflichteten schichten der einwanderer am stärksten fortpflanzen und gleichzeit am stärksten bemüht sind sich von den "unreinen" deutschen abzugrenzen das ist kein witz: in meinem bekanntenkreis wurde türkischen kindern verboten mit ihren "unreinen" deutschen schulkameraden aussehalb der schule zuverkehren. der elterliche und geistliche einfluss(koranschule) sorgte dafür das sich die kinder generell von den deutschen absonderten.

frage: müssen wir nur aufgrund des uns eingeimpften schlechten gewissens alles tolerieren?? einwanderer sind für eine kultur immer eine bereicherung, auch die eher unangenehmen, aber irgendwann wird es einfach zuviel. sorry wenn ich das sage, aber ich hab einfach manchmal das gefühl das viele linke diese problematik auch sehen, es sich aber aus prinzip selber verbieten darüber überhaupt nachzudenken und diese diskussion der braunen brut überlassen!

den franzosen empfehle ich bei weitere eskalation den einsatz des militärs!

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm

ne also warum schämen ich habe nur mal kurz ganz erlich meine meinung dazugesagt zum dem erdogan.

Siehe gilgas post. Mehr brauche ich da nimmer sagen.

btw mein bester freund is aus nigeria ein sehr guter ist serbe usw . Ich spiele fußball und da haben wir 2 tschechen mit dennen verstehe ich mich prächtig.

Ich habe in einer Firma gearbeitet wo 70% Türken waren ich hatte mit keinen ein Problem das waren alles super leute und haben vermutlich mehr gearbeitet wie so mancher ösi oder deutscher.

Vielleicht habe ich mich aber bisserl gehen lassen. Meine Vorurteile beziehen sich eher azf die ganz junge generation aus diesen Land die leider in unseren gefielden sehr sehr auffällig sind mit banden usw.

Sollte ich jemanden beleidigt haben tut es mir aufrichtig leid sorry dafür. Ich respektiere auch die islamische kultur nur sollten so manche auch unsere respektieren.

Aber nun aus das ganze hat mit WELTGESCHICHTE Nix zu tun.

@Wüstenfuchs: findest wirklich das so eine aussage ne Verwarnung wert ist?? Bin ich schon einmal irgendwo unpassend aufgefallen?? Ich habe ja dazu geschrieben das es MEINE Meinung ist.

LG und nochmals Sorry

McMex

Wo hier gerade eine Diskussion über verschiedene Kulturkreise etc. im Gange ist, dachte ich mir, es sei angebracht mal daran zu erinnern was heute vor 66 Jahren an Weltgeschehen in Deutschland vor sich ging. Bzw. sagt jemandem der Name Johann Georg Elser etwas ?

Ein, zu Unrecht, etwas in Vergessenheit geratenes Ereignis.

Diesem Link Folgen!

Falls ich im falschen Thread bin, bitte ich um Verzeihung.

Ja, im Vergleich zum Attentat vom 20.Juni ein zu unrecht eher in Vergessenheit geratener Versuch. :ph34r:

Vor allem da er schon von Beginn an handelte und nicht wo alles bereits verloren war......

ich mag herrn gysi und seine partei zwar nicht, aber in diesem punkt hat er doch recht.

es wird von den etablierten parteien, vorneweg der cdu doch immer gerne die k.o. keule s.e.d. und stasi gebraucht wenn es um diskreditierung politischer gegner aus der pds/linkspartei geht. die ddr war sicherlich eine diktatur und es mag sogar fragwürdig sein was der eine oder andere heutige pds-ler dort getrieben hat, aber vom umfang des unrechts kann man dies kaum mit den nazigreueln vergleichen.

die cdu hat aber im vergleich dazu viele nazi-funktionäre, und keineswegs kleine mitläufer, in teils hohe parteiämter übernommen. darunter waren marinescharfrichter wie filbinger oder der kommentator der nürnberger rassengesetze globke und viele andere. also sollte die cdu mal gefälligst das maul halten!

lesenswertes zum thema ehemalige nazis in staatsämtern der "brd":

ehemalige nazis in staatsämtern

..kann es sein, das ihr österreicher irgendwie ein gespaltenes verhältniss zu den türken habt - unabhängig davon was für'n quatsch der erdogan da verzapft hat!?

Wie soll ich diese Verallgemeinerung nun verstehen??

Dass alle Österreicher einen latenten Fremdenhass gegenüber Türken haben sollen???

Ich habe eine dumme Aussage eines Politikers gepostet und dies aus einem seriösen Printmedium in Österreich, wenn es der australische gesagt hätte, hätte ich es auch gepostet.....

Bitte immer einwenig differenzieren!!

@ Dr. Stahlhelm

Bin auch kein Fan der PDS, möchte aber noch gerne hinzufügen, im Gegensatz zu Nazis und Wirtschaftsverbrechern haben Kommunisten/Sozialisten keine Lobby in Deutschland.

..kann es sein, das ihr österreicher irgendwie ein gespaltenes verhältniss zu den türken habt - unabhängig davon was für'n quatsch der erdogan da verzapft hat!?

Dass alle Österreicher einen latenten Fremdenhass gegenüber Türken haben sollen???

Ich habe eine dumme Aussage eines Politikers gepostet und dies aus einem seriösen Printmedium in Österreich, wenn es der australische gesagt hätte, hätte ich es auch gepostet.....

@gilga: das war lediglich eine frage. mir fiel halt auf, das mexchen (ein landsmann von dir) auf deinen post mit "Die sollen bleiben wo sie sind - immer haben alle andern schuld man. Das einzige gute von dennen ist der DÖNNER" geantwortet hat.

das fand ich ein wenig daneben. man kann ein volk doch nicht an sowas festmachen. allerdings hat mex sich danach auch erklärt bzw. entschuldigt. :)

@gilga: das war lediglich eine frage. mir fiel halt auf, das mexchen (ein landsmann von dir) auf deinen post mit "Die sollen bleiben wo sie sind - immer haben alle andern schuld man. Das einzige gute von dennen ist der DÖNNER" geantwortet hat.

das fand ich ein wenig daneben. man kann ein volk doch nicht an sowas festmachen. allerdings hat mex sich danach auch erklärt bzw. entschuldigt. :)

Ebenso, wie man Fremdenfeindlichkeit nicht an eine Staatsangehörigkeit binden kann.....

hat wr interesse an nen Frankreich eignen Diskussions Thread???

weil sonst spamen wir die Weltgeschichte zu hehe :D

LG

McMex