Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

..kann es sein, das ihr österreicher irgendwie ein gespaltenes verhältniss zu den türken habt - unabhängig davon was für'n quatsch der erdogan da verzapft hat!?

Wie soll ich diese Verallgemeinerung nun verstehen??

Dass alle Österreicher einen latenten Fremdenhass gegenüber Türken haben sollen???

Ich habe eine dumme Aussage eines Politikers gepostet und dies aus einem seriösen Printmedium in Österreich, wenn es der australische gesagt hätte, hätte ich es auch gepostet.....

Bitte immer einwenig differenzieren!!

@gilga: das war lediglich eine frage. mir fiel halt auf, das mexchen (ein landsmann von dir) auf deinen post mit "Die sollen bleiben wo sie sind - immer haben alle andern schuld man. Das einzige gute von dennen ist der DÖNNER" geantwortet hat.

das fand ich ein wenig daneben. man kann ein volk doch nicht an sowas festmachen. allerdings hat mex sich danach auch erklärt bzw. entschuldigt. :)

Ebenso, wie man Fremdenfeindlichkeit nicht an eine Staatsangehörigkeit binden kann.....

Ausgesprochen... - Man munkelt hier stand mal was anderes

Bearbeitet von Rudi

Ach @Gilga was soll´s wir Deutschen sind doch insgeheim auch alle immer noch Nazis.

Wie oft ich mit der bekloppten, wie soll man sagen: Anschuldigung, schon leben musste.

Ich schenke diesem Blödsinn keine Beachtung mehr, denn ich bin mir meines Wissens

bewusst und weiss, das ich plitscher(klüger) bin.

-Edit- kleine grammatikalische Korrektur

Bearbeitet von *JF*Diablo

Da soll einer die Politiker verstehen.

Wieviele von denen mussten schon ihren Hut nehmen, weil sie irgendwelche politischen Gegner mit den Nazis verglichen haben?.

Da genügt oft schon ein falscher Satz und die Karriere ist aus.

Ich versteh das echt nicht. Die wissen doch ganz genau, dass sie den Ars**

vollkriegen wenn sie sowas erzählen.

Ich seh schon die Schlagzeilen in der Bild: Gysi beschimpft die CDU als

Nazisympatisanten.

Nenene, der hat wohl keine Lust mehr auf Politik, oder was :huh: .

PS:Vorallem Gysi sollte mal den Ball flachhalten, wenn es um Regimevergleiche geht. ;)

Gysi sucht blos wieder ne Möglichkeit zurückzutreten und sich aus der Verantwortung zu ziehen so wie damals in Bln...

Wien - Der Rechnungshof-Ausschuss des Nationalrats ist heute wegen eines ungewöhnlichen Vorfalls unterbrochen worden. Wie mehrere Sitzungsteilnehmer bestätigten, soll der VP-Abgeordnete Vincenz Liechtenstein derart betrunken gewesen sein, dass man nach Intervention des Grün-Abgeordneten Peter Pilz die Aussprache unterbrach. Liechtenstein selbst kann die Vorgangsweise nicht nachvollziehen: "Ich war nicht betrunken", so Liechtenstein auf Anfrage.

lol...

Wien - Der Rechnungshof-Ausschuss des Nationalrats ist heute wegen eines ungewöhnlichen Vorfalls unterbrochen worden. Wie mehrere Sitzungsteilnehmer bestätigten, soll der VP-Abgeordnete Vincenz Liechtenstein derart betrunken gewesen sein, dass man nach Intervention des Grün-Abgeordneten Peter Pilz die Aussprache unterbrach. Liechtenstein selbst kann die Vorgangsweise nicht nachvollziehen: "Ich war nicht betrunken", so Liechtenstein auf Anfrage.

lol...

Vorhergehende Seite, letzter Beitrag...... ;)

Ich weiß ;-)

Aber welcher Volltrottel kommt besoffen in eine Besprechung rein?

Das is ja genau so als würde ich besoffen zur Schule gehen.

naja , jetzt weiß man , wie Gesetze erschaffen/geändert werden ;))

Bearbeitet von LaXo

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

angesichts der anschläge im jordanien bin ich auf folgende webseite gestoßen die sehr anschaulich die direkte verbindung zwischen koran und terrorismus aufzeigt, die so gerne von islamischen funktionären im westen geleugnet wird. da dies meiner meinung

nach zum weltgeschehen gehört poste ich es mal ganz frei hierhin.

auch in der integrationsdiskussion, insbesondere auch zu den geschehen in frankreich,

wird dieses thema viel zu blauäugig und naiv diskutiert. unsere kultur des dialogs und der toleranz, die sich mit viel mühen, leid und rückschlägen in europa gebildet hat wird mühe haben sich in der jetzt bestehenden form dem islam gegenüber, der das was wir als unsere stärke betrachten als schwäche auslegt, zu behaupten.

man kann das nicht leichtfertig damit abtuen das die westliche religionskultur zur zeit des mittelalters, insbesondere dem schrecklichem unrecht der kreuzzüge, auch in einer klerikalen barbarei vefangen war und sich dies ja erst mit dem zeitalter der aufklärunggelegt hat. um das treiben des klerus im mittelalter zu verstehen muß man dies mit der eigentlichen lehre des jesus von nazareth vergleichen - nirgendwo wird sich in dessen lehre eine rechtfertigung für die begangenen greuel finden lassen, im gegenteil - man wird darauf stossen das es einer gewaltigen geistigen anstrengung bedurfte diese lehre so zu verdrehen und zu verstümmeln das sie den verbrecherischen zwecken des klerus dienlich werden konnte - dazu gehörte ja die lateinische bibel, die vom gemeinen volk niemand lesen konnte, bis zu luther reformation.im islam begegnen wir im gegensatz zum gründer der christlichen lehre einem menschen der von anfang an krieg und totschlag als aktives mittel zur religionsverbreitung genutzt und propagiert hat. der prophet hat 66 kriege im namen

allahs geführt - das ist einzigartig unter den religionsstiftern dieser welt und eine tatsache die gegenüber "ungläubigen" gerne geleugnet oder verschwiegen wird.

aber lest selbst, die site ist sehr islamkritisch, ist aber keine hetze sondern eine nüchterne bestandsaufnahme dessen über tatsachen die in der toleranten westlichen welt gerne übersehen werden. ich halte dies zum weltgeschen zugehörog, falls einer der moderatoren dies anders sieht, steht es ihm frei den beitrag zu verschieben oder zu löschen - bevor es noch eine fatwa über bf-games gibt.

koran vs terror

Ich weiß ;-)

Aber welcher Volltrottel kommt besoffen in eine Besprechung rein?

Das is ja genau so als würde ich besoffen zur Schule gehen.

naja , jetzt weiß man , wie Gesetze erschaffen/geändert werden ;))

noch nie gamcht? is echt funny ^_^

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

du scheinst nicht verstanden zu haben auf was ich hinaus möchte.

die greuel des christentums lassen sich nicht aus der lehre jesu ableiten, dafür ist schon eine gehörige portion ignoranz und machtbesessenheit seitens des klerus von nöten.

beim islam lassen sich die probleme vor denen die welt mit der konfrontation durch den terror steht allerdings sehr direkt aus der religion ableiten, der religionsgründer hat es ja selber vorgemacht in dem er eroberungskriege leitete und seinen glauben selber mit feuer und schwert verbreitete und zudem auch massaker an "ungläubigen" juden anordnete und deren frauen und kinder versklaven leiß - soetwas hat kein anderer religionsgründer mit ausnahme vieleicht von charles manson( der aber in wesentlich geringerem ausmaß) fertiggebracht. und eben mit diesen unangenehmen tatsachen sollte die in dieser hinsicht viel zu tolerante westliche welt den islam konfrontieren.

der fakt ist das die agressivität und totalitätsanspruch dieses glaubens für den weltfrieden und auch den inneren frieden und die sicherheit der länder die große mengen an muslimen beherbergen, mittlerweile eine genauso große, wenn nicht noch größere gefahr darstellt wie das amerika der bush regierung.

für einen fundamentalistisch eingestellten muslim ist ein mensch der nicht an allah und den propheten glaubt ein sehr geringwertiges leben - gerade ein land das eine solch menschenverachtende ideologie wie den nationalsozialismus erlebt und ausgeführt hat sollte solche ideologien mit allem nachdruck bloßstellen und zur diskussion zwingen!

nur trauen tut es sich kaum einer - allzuschnell gibt es dann rechtsgelehrte die fatwas aussprechen und auch leute die dann dementsprechend handeln wie es sich im falle des niederländischen künstlers theo van gogh gezeigt hat. die mutige niedrländische politikerin Ayaan hirsi ali ist die nächste auf der liste der todeskandidaten. man muß den islam da wo man es kann, nämlich in den europäischen einwaderungsländern zu einem konstruktiven und selbstkritischen dialog zwingen um einer schleichenden unterwanderung unserer rechts- und sicherheitssysteme einhalt zu gebieten!

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm

Na, da muss ich glaube ich auch was zum Besten geben....

Richtig ist, dass auch Mohamed mosaisch gläubige Menschen töten ließ. Auch führte er einen Eroberungskrieg.

Die andere Seite jedoch ist, dass im Gegensatz zu den Christen die Moslems sehr wohl andere Glaubensrichtungen tolerieren.

So lebten in Jerusalem, bevor die Kreuzritter kamen, alle drei Glaubenrichtungen friedlich unter moslemischer Herrschaft und übten ihren Glauben aus.

Erst die Kreuzritter veranstalteten ein Massaker. Wohlgemerkt unter allen Religionen, auch unter christlichen.

Du schreibst zwar, ?Nichtgläubige? sind weniger wert, jedoch ermorden die moslemischen Terroristen auch Moslems und das ist eine absolute Todsünde.

Es gab auch Verurteilungen von moslemischen Geistlichen, welche sogar Attentätern absprachen Moslems zu sein.

Ich meine, man sollte seine Meinung nicht auf der Tat weniger aufbauen, auch wenn diese wenigen fundamentalistischen Spinner eine ganze Welt in Atem halten.

Man sollte nicht vergessen, vor 100 Jahren war die moslemische Welt noch eine sehr archaische. Es gibt Staaten, welche vor 20 Jahren 5 Km Straße und eineinziges Postamt hatten, heute ist der Oman einer der reichsten Staaten der Welt.

Dies führt dazu, dass eine ganze Glaubenswelt zusammenbricht und Chaos entsteht.

Und gerade Chaos ist ein perfekter Nährboden für falsche Religionsführer......

Heute vielleicht, vor nicht einmal 50 Jahren griff die Kirchen ebenso massiv in das private und öffentliche Leben ein.

Ich kann mich da auf den Kinostart von ?Die letzte Versuchung Christi? erinnern ~20 Jahre(?).

Da gab es Morddrohungen von Seiten fundamentalistischer Christen...

Denke an die militanten Fundamentalisten, welche Ärzte ermorden, die Abtreiben....

Was??

Afghanistan???

*lol*

Entschuldige....

In den USA wir in immer mehr Bundesstaaten der Kreationismus in den Lehrplan übernommen.

Dieser behandelt ?intelligentes Design?, sprich, ?irgendetwas? hat das Leben erschaffen. In den Augen dieser Fundamentalisten ist natürlich der christliche Gott gemeint.

Wie gesagt, das MUSS gelehrt werden!!

Das ganze fällt unter den Slogan, "wissenschaftliche Kritik an der Evolutionstheorie"......