Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 12. November 2005 (bearbeitet) @papst: bevor du hier merkwürdige dinge postest die ziemlich in richtung antisemitismus gehen solltes du mal dir die mühe machen diesen link zu finden und zu posten - vorallendingen möcht ich wissen welchen geistes kind die macher sind... edit:DAS ist ja völlig verstören Bearbeitet 13. November 2005 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 (bearbeitet) Vielleicht liest es ja auch der, der die Seite damals gepostet hat Wiederfinden ist nicht wirklich möglich, da der Link hier vor mehr als einem Jahr gepostet wurde und ich keine Ahnung habe wo - wenn der Thread nicht mittlerweile schon geleert oder gelöscht wurde Ausserdem finde ich das genau so arg, egal ob das eine Erfindung eines kranken Hirn's ist, das diese Seite geschrieben hat oder ob es stimmt Bearbeitet 13. November 2005 von Der Papst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilgamesh 0 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 (bearbeitet) Hi, hi..... Also, ich find?s witzig.... A ) Finde ich es durchaus nicht so schlecht, wenn man Altersbegrenzungen kontrolliert. B ) Trifft es mich als Österreicher nicht, denn bei uns stehen ohnedies alle Spiele in den Regalen..... Bearbeitet 14. November 2005 von Gilgamesh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeChip 0 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 ad a) altersbegrenzung ist auf jeden fall in ordnung und sollte deshalb auch kontrolliert werden, manche sachen sind für jüngere definitiv nicht geeignet aber ein generelles verbot von "killerspielen" (was auch immer das ist) ist natürlich idiotisch - nimmt amerikanische züge an, wo kein "kill" oder "****" in einem songtext vorkommen darf aber Burt Reynolds mit seinen "hintergründigen, gewaltfreien und künstlerisch anspruchsvollen" Filmen ist Nationalheld... gewalt in filmen erlaubt? gewalt in spielen verboten? gewalt in büchern???...... ad B) wenn es ein verbot in deutschland gibt würde uns dass insofern treffen, dass games dann wahrscheinlich nicht mehr synchronisiert werden, weil österreich als deutschsprachiger markt zu klein ist (mir wär´s wurscht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilgamesh 0 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Unbedingt, gehört das Alter kontrolliert. Erinnere mich da an einen Versuch bezüglich Alkohol und Jugendliche unter 16 Jahre. Eine 12 jährige bekam überall Bier zu kaufen, bei der Bahnhofskneipe wurde sie sogar noch gefragt, ob man ihr das Bier gleich aufmachen soll, das nenn' ich mal Kundenfreundlichkeit.... Sieht man sich das Benehmen mancher BF-Zocker an, oder gar von vielen CS?ler, so kann man getrost davon ausgehen, dass nicht wenige das Mindestalter noch nicht erreicht haben.... So, ich habe da etwas gefunden, wäre eventuell was für eine Add On für Battlefield... http://derstandard.at/?id=2237021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SOAPY SMITH 0 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Na zumindest kann einem dann nicht mehr in den Rücken geschossen werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilgamesh 0 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Außer man ist einfälltig..... ? He sie da vorne...? ?ja.....? *umdreh* Schieß, blend, heul..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Twist 0 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 (bearbeitet) In dem ständigen Versuch, alles "Böse" vom Bürger fernzuhalten, nimmt das ganze System immer mehr faschistoide Züge an. Das Verhalten des Staates seinen Bürgern gegenüber wird immer paranoider. Ich geh zur Bundeswehr, da krieg ich ne echte Knarre und wenn ich Glück hab in Afghanistan auch einen echten Feind der zurückschiesst, während mich zuhause eine Welt erwartet die für paar weltfremde Politiker bunt angemalt und das Volk am Gängelband der Politik geführt wird. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,384833,00.html Aus dem Krawall Artikel: ...In einem unter der Überschrift ?Aufwachsen ohne Gewalt? zusammengefassten Kapitel heißt es... Aufwachsen ohne Gewalt? Bin ich, ohne Frage. Zur Gewalt neige ich erst, seit ich kein Kind mehr bin und sich die Welt zeigt, wie sie wirklich ist. Bearbeitet 14. November 2005 von Twist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilgamesh 0 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 (bearbeitet) Blödsinn geschrieben...... sorry..... Bearbeitet 14. November 2005 von Gilgamesh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Tja Amerika sollte man mal in den A.... blasen! Die sind viel zu gut drauf. Hoffentlich kriegen sich nicht eines Tages China und Amerika in die Haare. Das wäre das Ende der Amerikaner China würde die einfach überrennen. Wie sagte meine Ur-Oma immer "Eines Tages, wenn ich mal die Tür öffne steht kein Russe, kein Amerikaner und auch kein Brite vor der Tür, sondern ein Gelber." George Bush ist am irak gescheitert, George W. ebenfalls, das ist dort schlimmer als vorher. Wenn jetzt auch noch Iran auf der Liste steht dann gute Nacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 @gilgamesch: ich glaube twist hat das eher zynisch gemeint, denn ernst - erlaub ich mir mal vorsichtig zu interpretieren. iss doch war - wenn es ins politische kalkül passt wird man zum töten ermuntert, während der bürger mit dem verbot von "killerspielen" ruhiggestellt wird. und was nützt es?? wenn meine päckchen aus amerika wegen verdachts auf "killerspiele" geöffnet und der inhalt beschlagtnahmt wird - na und? dann bleibt mir immer noch meine flatrate - was viele fans dann gezwungener maßen machen werden. auf der einen seite sozialleistungen kürzen um die leute aus der sozialen hängematte scheuchen zu wollen zwecks mehr eigenverantwortung - auf der anderen seite den bürger schrittweise entmündigen. arschlöcher! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Twist 0 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 (bearbeitet) missverständniss:) Ich meinte eigentlich die paranoide Haltung einer Gesellschaft, die auf der einen Seite ein paar Pixel Blut als gefährdung für Laib, Seeleneheit und gesellschaftliches Leben ansieht, und auf der anderen Seite Leute zum töten im eigenen Interesse ( fürs Vaterland) ausbildet. ? Ich ersetze "fürs Vaterland" durch "vitale Sicherheitsinteressen" oder auch "Kampf gegen den Terrorismus" . Man muss sich der neuen Zeit ja anpassen. ?? Heise.de uzm Verbot von "Killerspielen" Bearbeitet 14. November 2005 von Twist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilgamesh 0 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 (bearbeitet) Öööööhhhmmm..... Tja, ich denke ich sehe jetzt einwenig blöd drein..... Sorry, habe ich absolut missverstanden...... Ich werd?s editiere...... Bearbeitet 14. November 2005 von Gilgamesh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeChip 0 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 bin einerseits ganz eurer meinung: auf der einen seite einen Pflichtwehrdienst wo 18 jährige den umgang mit waffen erlernen müssen, auf der anderen seite sind spiele schuld an der zunehmenden gewalt!? - da wird seitens der regierungen und "experten" einfach mit verschiedenen massstäben gerechnet. oft denke ich das sind nur ausreden für das unvermögen, unwissen und die ignoranz von eltern und unfähigen lehrern. bin aber auch der meinung dass "solche spiele" nicht jeder altersgruppe zugänglich sein sollten, wobei es sicher viele gibt die mit 14 oder 15 die geistige reife haben ein spiel ab 16 zu spielen, dass müssten aber die eltern entscheiden und die können es ja auch kaufen. ich rechne übrigens zB NFSU2 zu den spielen die nicht jeder altersgruppe zugänglich sein sollten (Kinder müssen es sich nicht verinnerlichen dass es normal ist in der kurve mal anzuschieben wenn der vordere zu langsam fährt) uff genug getextet muss weiterarbeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 ich fühle mich als erwachsener mensch bevormundet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...