Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Zwar nichts neues, aber klickt mal auf den großen Link (ganz oben) in meiner Sig

Edit: Auf der Liste der beteiligten Firmen steht selbst Novell (Entwickler der SUSE-Linux-Distribution!!!)

warum prangerst du microsoft und intel für tcpa an?

Weil es Intel praktisch erfunden hat und Mircosoft es mit allen kräften unterstüzt?!

Steht eh alles auf der Seite

und die 200 anderen firmen machen nur mit weil sie gezwungen werden oder was?

und was ist mit den 3 anderen gründungsmittgliedern?

du solltest mal zum psychater gehen Intel-Microsoft-phobie

Zwar nichts neues, aber klickt mal auf den großen Link (ganz oben) in meiner Sig

Edit: Auf der Liste der beteiligten Firmen steht selbst Novell (Entwickler der SUSE-Linux-Distribution!!!)

warum prangerst du microsoft und intel für tcpa an?

Weil es Intel praktisch erfunden hat und Mircosoft es mit allen kräften unterstüzt?!

Steht eh alles auf der Seite

und die 200 anderen firmen machen nur mit weil sie gezwungen werden oder was?

und was ist mit den 3 anderen gründungsmittgliedern?

du solltest mal zum psychater gehen Intel-Microsoft-phobie

Lies dir mal die Seite durch, dann reden wir weiter

Und wenn du krankhaft Intel/Microsoft verteidigen willst dann solltest lieber du dich beim Psychiater melden... - im übrigen habe ich noch nie was gegen Microsoft gesagt und bin auch kein Linux-benutzer

Also: erst denken DANN posten <_<

Ausserdem: Wenn du mit mir streiten willst dann mach das im ICQ

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
<_< omfg,das ist doch mal wieder die reinste selbstgeißelung - abgesehen davon das ich diese kampagne peinlich finde, ist es doch wirklich scheißendriehtensegal ob der slogan irgendwo mal von den nazis benutzt worden ist oder nicht. wenn man alles danach beurteilt dann muß man sich als deutscher wohl irgendwann zurückentwickeln und rückwirkend abtreiben lassen............

Ist es eben nicht. <_<

Wenn man sich Slogans der Nazis bedient, braucht man sich nicht wundern, wenn man in deren Reihen gestellt wird....

Und es ist geschmacklos...

Man sollte schon einwenig denken, bevor man mit Slogans um sich wirft.....

ist es doch!

man kann doch nicht jeden spruch, jede äußerung dahingehend überprüfen ob das irgendwann mal von irgendwelchen nazis benutzt wurde und wenn mal etwas durchrutscht in kollektives geheule ausbrechen - mann, mann verlangs du wirklich von irgendwelchen werbefuzzis oder politikern das sie jeden ihrer sprüche auf irgendwelche naziparallelen überprüfen sollen?? das ist doch absurd! verbiet doch gleich die ganze sprache - die wurde ja auch von den nazis benutzt ;)

zudem: schau dir mal die kampagne selbst an, da sind wohl kaum irgendwelche paralellen zu nazizeit drin zu finden, und nur weil irgendein beckackter historiker da mal wieder ein furz quersitzen hatte, sollte man da nicht so einen habback drum machen, echt ne!

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm

@gilga: was macht dich eigentlich immer so sicher dass deine meinung das einzig wahre ist?

Gute Frage....

Jedoch, bin ich offenbar nicht der Einzige, welcher es bedenklich findet, wenn man sich Naziparolen bedient....

Außerdem verlange ich nichts, was ich nicht selbst machen würde....

ist es doch!

man kann doch nicht jeden spruch, jede äußerung dahingehend überprüfen ob das irgendwann mal von irgendwelchen nazis benutzt wurde und wenn mal etwas durchrutscht in kollektives geheule ausbrechen - mann, mann verlangs du wirklich von irgendwelchen werbefuzzis oder politikern das sie jeden ihrer sprüche auf irgendwelche naziparallelen überprüfen sollen?? das ist doch absurd! verbiet doch gleich die ganze sprache - die wurde ja auch von den nazis benutzt ;)

zudem: schau dir mal die kampagne selbst an, da sind wohl kaum irgendwelche paralellen zu nazizeit drin zu finden, und nur weil irgendein beckackter historiker da mal wieder ein furz quersitzen hatte, sollte man da nicht so einen habback drum machen, echt ne!

Ich stimme dem zu!

Wir sollten endlich mal mit unserer Vergangenheit abschließen und uns nicht immer selber im Weg sein damit.

Wenn irgendwelche Medien das nicht an den Tag gebracht hätten dann hätten 90% der Bevölkerung nicht mal geahnt daß dieser Slogan einmal vom Nazi-Regime benutzt wurde!

Wann hören wir endlich mal auf uns immer selbst ein schlechtes Gewissen machen zu müssen - Nach 60 Jahren!!

:huh:

Hier nochmal das Bild in groß. Ist laut Angabe aber aus 1935, nicht aus 1934, wie es der Spiegel behauptet.

post-8-1132930866_thumb.jpg

ich bleibe dabei - es ist völlig egal ob dieser spruch mal von den nazis verwendet wurde oder nicht - erstens zählt er sicherlich nicht zu den "bekannten" naziparolen - zweitens sollte man sich dann die heutige kampagne anschauen und dann mal überdenken ob das bild das dort von deutschland vermittelt wird irgendwelche parallelen zur ns zeit hat oder nicht - für so eine kampagne wär man da wohl im lager gelandet, wenn man nur daran gedacht hätte, schwarze, behinderte etc als "deutsch" zu bezeichnen - es ist völliger unsinn was dieser historiker da ausgegraben hat - er hat halt dieses plakat in einem buch entdeckt und nun ist es SEIN verdammtes problem wenn er bei der heutigen kampagne immer dieses photo im kopf hat - warum muß er denn damit an die öffentlichkeit gehen und SEIN ver****tes problem zur diskussion machen. wir haben hier ganz andere probleme in deutschland als so einen schiet zu diskutieren!

es kann doch nicht war sein das das leben unserer generation sich immer noch an den altlasten unserer groß- und urgroßeltern messen lassen muß. das behindert doch das ganze öffentliche leben wenn nach 60jahren noch um solchen scheiß diskutiert wird.

von wegen "manche wollen bzw. können es nicht kapieren......."!

ich kapier das man mit gewissen dingen unserer geschichte sensibel umgehen sollte -

aber das gilt nicht für jede BANALITÄT! :angry:

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm

die Verwendung von Nazipropaganda in unserer Zeit als Aufmunterung oder Patriotismusspritze zu verwenden ist schlecht. Wenn man schon meint man müsse die angekratzte deutsche Vaterlandsliebe wieder stärken, sollte man sich als Werbe- oder Medienunternehmen davor besser informieren.

Im Prinzip dient sie dem selben Zweck heute wie damals, deshalb ist die Parallele gerechtfertigt. Doch wird man es einem schwerfallen solchen gutgemeinten Werbungen nachzueifern, weil das deutsche Volk zu unterschiedlich ist als sich mit dem dazugehörigen Land zu profilieren. Wir Deutschen sind ein Mixvolk und der verzweifelte Versuch alle in eine Schublade zu stecken um Umsatzsteigerungen und Gemeinsinn zu schaffen ging komplett in die Hose und deshalb ist sowas nichts anderes als eine der peinlichsten Werbeaktionen denn je...