Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

nun, den östereicher muß ich mir wohl nicht anziehen. damit hast du wiedermal ein mangelndes ironie verständniss gezeigt - wenn ich sage das herr schwarzenegger sich für einen östereicher der im ausland politische karrierre macht noch recht harmlos darstellt ist dies wohl unter ironie zu verstehen und nicht als sympathie für hernn hitler!

den anderen schuh den du mir hinwirfst muß ich mir wohl anziehen - war wohl ein wenig heftig ausgedrückt - aber: verweise nicht immer auf unsere kultur um damit einer kritischen diskussion auszuweichen. mach dich mal ein wenig schlau was den islam anbetrifft und lies dazu bitte nicht nur die rosarote wolken multikulti informationen sondern auch mal richtig harten stoff, der koran und die hadithe seien hier sehr empfohlen, das ist selbsterklärend. und komm nicht immer mit dem christentum oder dem bösen westen, das da einiges im argen liegt weiß ich auch -nur auf der anderen seite liegt zeimlich akut einiges im argen und wird nicht diskutiert.

weisst du was mir suspekt ist? immer wenn irgendwo terror und gewalt auflodern heißt es " das ist nicht islam, das hat damit nichts zu tuen, das sind nur ein paar verwirrte die einer irrlehre hinterherhängen" und fertig! hat es aber sehr wohl - einen zusammenjhang zwischen islam und terror auszuschließen ist so als wollten christen sagen "och die kreuzzüge haben nichts mit der geschichte des christentums zu tuen".

was ja wohl absurd ist. mir fehlt eine deutliche distanzierung.....

mir geht es nicht darum menschen in ihrem wert zu mindern - ein muslim kann und darf nicht als weniger wert angesehen werden als ein christ usw. - mit meiner, sicher etwas harschen ausdruckswiese, zielte ich auf den grundsätzlichen gedankeninhalt dieser religion.

der flogende link ist aus einer ndr-sendung und beleuchtet einige seiten dieser religion durchaus kritisch. allerdings, gespeichert ist es auf einer christlichen seite von deren inhalten ich mich distanziere:

ndr.info

edit: unter vielen christen geht die, nicht unbegründete, angst um bei einem wechsel der mehrheitsverhältnisse (auf lange sicht, durch höhere geburtenraten der einwanderer) unterdückt und verfolgt zu werden. deshalb findet man auf christlichen websites sehr oft islamkritische inhalte. - für mich, mit meiner glaubensrichtung gibt es allerdings keine unterdrückung oder "schutzbefohlenheit" (dhimmi) des isalmas sondern als "heide" haben mich nur bekehrung oder tot zu erwarten

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm

Und deshalb sind alle gemäßigten Moslems für Dich die Pest, wegen einiger Extremisten....

Gratuliere....

Es ist sehr wohl angebracht immer wieder den christlichen Glauben heranzuziehen, denn er predigt angeblich Liebe und verbreitet Gewalt....

Auch wenn es Christen nicht gefällt mal vor der eigenen Haustüre zu kehren.

Was die Gewalt von Glauben angeht.

Auch hier irrst Du gewaltig.

Ist zwar heikel, aber bitte. Lies mal das Alte Testament, wo Gott zur Gewalt aufruft, zu Mord, Vertreibung andersgläubiger. Ach ja, auch das Alte Testament ist ein Teil des christlichen Glaubens, denn dieser ist genaugenommen nur eine mosaische Sekte!

Du kannst Deine Schmuddelpropaganda noch sooft wiederholen, ich werde sie Dir nicht abnehmen.

Ich erwarte nichts von Menschen, aber ich unterstellen nicht einer gesamten Glaubensrichtung einen latenten Hang zur Gewalt.....

In welcher Liga Du spielst, hast Du schon mit der Äußerung gezeigt, Betreff ein Österreicher, welcher im Ausland Kariere macht.

Die Bezeichnung einer gesamten Religion als Pest, ist demnach nur logisch.....

Schmuddelpropaganda ist das perfekte Wort!Ein wenig mehr Fundiertheit und weniger Hetze wäre angemessen...Danke!

Gedenkst du jetzt, die Taten des Islam mit denen des Christentums zu rechtfertigen? Sicherlich, auch die christliche Geschichte hat bestimmte gewaltätige Seiten, vielleicht sogar genauso viele wie die islamische oder gar mehr. Aber bedenke auch, dass sich die aktuellen Ereignisse nicht nur gegen die Christen, sondern auch gegen die Juden und gegen Atheisten oder Andersgläubige richtet. Praktisch gegen den Rest der Welt. Man kann hier nicht nur über die Religions-Schiene fahren, dazu sind (fast) alle Religionen zu schlecht und zu gewalttätig... auch wenn es schon 2000 Jahre her ist.

Nein, gedenke ich nicht.

Ich finde es allerdings absolut bedenklich, wenn man die Taten einiger extremistischer Fundamentalisten auf eine gesamte Glaubensgemeinschaft ummünzt.

Ich meine, man sollte schon differenzieren.

Den meisten Moslems liegt es absolut fern andere mittels Gewalt zum Islam ?zu bekehren?....

Deshalb entbehrt es für mich jeglicher Logik den Islam als Pest zu titulieren.

Wir haben auch Moslems in unserer Community, sind die nun auch wie die Pest, oder sind sie nicht viel mehr gleichgesinnte, Freunde?

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

nun, den östereicher muß ich mir wohl nicht anziehen. damit hast du wiedermal ein mangelndes ironie verständniss gezeigt - wenn ich sage das herr schwarzenegger sich für einen östereicher der im ausland politische karrierre macht noch recht harmlos darstellt ist dies wohl unter ironie zu verstehen und nicht als sympathie für hernn hitler!

den anderen schuh den du mir hinwirfst muß ich mir wohl anziehen - war wohl ein wenig heftig ausgedrückt - aber: verweise nicht immer auf unsere kultur um damit einer kritischen diskussion auszuweichen. mach dich mal ein wenig schlau was den islam anbetrifft und lies dazu bitte nicht nur die rosarote wolken multikulti informationen sondern auch mal richtig harten stoff, der koran und die hadithe seien hier sehr empfohlen, das ist selbsterklärend. und komm nicht immer mit dem christentum oder dem bösen westen, das da einiges im argen liegt weiß ich auch -nur auf der anderen seite liegt zeimlich akut einiges im argen und wird nicht diskutiert.

weisst du was mir suspekt ist? immer wenn irgendwo terror und gewalt auflodern heißt es " das ist nicht islam, das hat damit nichts zu tuen, das sind nur ein paar verwirrte die einer irrlehre hinterherhängen" und fertig! hat es aber sehr wohl - einen zusammenjhang zwischen islam und terror auszuschließen ist so als wollten christen sagen "och die kreuzzüge haben nichts mit der geschichte des christentums zu tuen".

was ja wohl absurd ist. mir fehlt eine deutliche distanzierung.....

mir geht es nicht darum menschen in ihrem wert zu mindern - ein muslim kann und darf nicht als weniger wert angesehen werden als ein christ usw. - mit meiner, sicher etwas harschen ausdruckswiese, zielte ich auf den grundsätzlichen gedankeninhalt dieser religion.

der flogende link ist aus einer ndr-sendung und beleuchtet einige seiten dieser religion durchaus kritisch. allerdings, gespeichert ist es auf einer christlichen seite von deren inhalten ich mich distanziere:

ndr.info

edit: unter vielen christen geht die, nicht unbegründete, angst um bei einem wechsel der mehrheitsverhältnisse (auf lange sicht, durch höhere geburtenraten der einwanderer) unterdückt und verfolgt zu werden. deshalb findet man auf christlichen websites sehr oft islamkritische inhalte. - für mich, mit meiner glaubensrichtung gibt es allerdings keine unterdrückung oder "schutzbefohlenheit" (dhimmi) des isalmas sondern als "heide" haben mich nur bekehrung oder tot zu erwarten

für den ausdruck "pest" entschuldige ich mich aber hiermit zutiefst!

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm am 15. Dec 2005, 16:34ndr.info

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm

@Stahlhelm

Manchmal, kann ich mich nur wundern.

„..diese pest schleichend in europa verbreiten..“

Was denkst Du Dir eigentlich, wenn Du so was von Dir gibst??

Das dachte ich mir - läuft hier schon wie in der Politik

Wenn jemand das Asylgesetz verschärfen will oder den Ausländern sowas vorwirft wird er sofort als Nazi bezeichnet

War ja vor kurzem erst eine Art Übersetzung des Islams in diesem Thread

Da ging genau das was Stahlhelm sagte sehr deutlich hervor

"Zur Verbreitung des Islam ist jedes Mittel recht - und sei es Krieg oder Mord"

Oder eben - wie in unserer Zeit - Terror und Überbevölkerung

Aber bei einem Krieg würde mit ihm dasselbe passieren wie mit Saddam Hussein.

Wie ich George W. Bush kenne, würde der sich über einen guten Grund freuen, den Iran anzugreifen.

Schon irgendwie seltsam....

Bist du dir da sicher??

Der Iran hat einige der modernsten Sowjetischen Waffensystemen

Wenn eine Rakete nicht Punktgenau trifft sondern 10m daneben geht macht das auch nichts, solange der Sprengkopf stark genug ist um das Ziel trotzdem zu zerstören

Auch hat der Iran in der Arabischen Welt mehr Freunde

Gedenkst du jetzt, die Taten des Islam mit denen des Christentums zu rechtfertigen? Sicherlich, auch die christliche Geschichte hat bestimmte gewaltätige Seiten, vielleicht sogar genauso viele wie die islamische oder gar mehr. Aber bedenke auch, dass sich die aktuellen Ereignisse nicht nur gegen die Christen, sondern auch gegen die Juden und gegen Atheisten oder Andersgläubige richtet. Praktisch gegen den Rest der Welt. Man kann hier nicht nur über die Religions-Schiene fahren, dazu sind (fast) alle Religionen zu schlecht und zu gewalttätig... auch wenn es schon 2000 Jahre her ist.

Nein, gedenke ich nicht.

Ich finde es allerdings absolut bedenklich, wenn man die Taten einiger extremistischer Fundamentalisten auf eine gesamte Glaubensgemeinschaft ummünzt.

Ich meine, man sollte schon differenzieren.

Den meisten Moslems liegt es absolut fern andere mittels Gewalt zum Islam ?zu bekehren?....

Deshalb entbehrt es für mich jeglicher Logik den Islam als Pest zu titulieren.

Wir haben auch Moslems in unserer Community, sind die nun auch wie die Pest, oder sind sie nicht viel mehr gleichgesinnte, Freunde?

Bin ich absolut deiner Meinung.

Oder haben die höchsten Moslems zu Feldzügen zur Befreiung einer Stadt aufgerufen?

Wie ich George W. Bush kenne, würde der sich über einen guten Grund freuen, den Iran anzugreifen.

Bist du dir da sicher??

Wenn eine Rakete nicht Punktgenau trifft sondern 10m daneben geht macht das auch nichts, solange der Sprengkopf stark genug ist um das Ziel trotzdem zu zerstören

naja so tolle sachen haben die auch nicht (vielleicht die Luftwaffe und Marine sind noch einigermassen okay) und so viele freunde hat er auch nicht (siehe Irak - Iran Krieg in 80ern)

in der konventionellen kriegsführung seh ich keine chance für den Iran, einzig die raketen-systeme könnten ne echte bedrohung sein, aber die wurden in den beiden golfkriegen ja auch schon zerstört bevor sie grosszügig zum einsatz kamen

Bist du dir da sicher??

naja so tolle sachen haben die auch nicht (vielleicht die Luftwaffe und Marine sind noch einigermassen okay) und so viele freunde hat er auch nicht (siehe Irak - Iran Krieg in 80ern)

in der konventionellen kriegsführung seh ich keine chance für den Iran, einzig die raketen-systeme könnten ne echte bedrohung sein, aber die wurden in den beiden golfkriegen ja auch schon zerstört bevor sie grosszügig zum einsatz kamen

Wie schon ein paar Seiten vorher geschrieben hat der Iran ein neues Spielzeug - ein sowjetisches Warnsystem

Und mit Freunden meinte ich viel bedrohlichere als den Irak:

Syrien, Ägypten, Sudan,...

Zu den Waffensystemem auf iranischer Seite weiss ich nicht gerade viel, aber ich glaube die USA hat kein Problem damit mit soetwas fertig zu werden.

Die Verluste wären vieleicht höher, aber sowas würde Mr. Bush wohl achselzuckend hinnehmen.

Da bin ich anderer Meinung

Dem machen die Verluste des Irak-Kriegs schon genug Probleme in Form von Protest aus dem eigenen Volk

Bist du dir da sicher??

Wie schon ein paar Seiten vorher geschrieben hat der Iran ein neues Spielzeug - ein sowjetisches Warnsystem

Und mit Freunden meinte ich viel bedrohlichere als den Irak:

Syrien, Ägypten, Sudan,...

Im Sudan herrscht bürgerkrieg, syrien interesiert sich nur noch dafür den libanon zu besetzten und ägypten ist ein westlicher allierter - echt bedrohlich :)

der iran wird wahrscheinlich alleine dastehen wie der Irak jetzt und Kuwait 1991, da unten herrscht keine einheit mehr, jeder staat will nur noch seinen eigenen gewinn auch wenn man die gleichen ziele hat

Bearbeitet von Özge

Zu den Waffensystemem auf iranischer Seite weiss ich nicht gerade viel, aber ich glaube die USA hat kein Problem damit mit soetwas fertig zu werden.

Die Verluste wären vieleicht höher, aber sowas würde Mr. Bush wohl achselzuckend hinnehmen.

Das Dumme ist nur das deren Raketen-Reichweite für Europa reicht, nicht für die USA. Das macht die Sache automatisch zu einem globalen Problem, zu unserem Problem. Da wir wohl oder übel zur westlichen Welt gehören ist es also denkbar das sich Hass und die Rachegelüste bei uns entladen. Mit uns mein ich jetzt mal Europa ;)

Auch wenn so etwas vorerst nicht passiert, Nothing is impossible...daher hoffe ich das sich die Wogen schnell glätten.

Bist du dir da sicher??

Naja, militärisch gesehen sind die Amerikaner sowohl von der Menge aber auch von der

technologischen Seite insgesamt die Nr.1 weltweit ;)

Vielleicht hätten sie es schwerer gegen den Iran, aber der Iran stellt für Amerika eher ein "kleines Hindernis" dar.

Mfg Firehand

Bearbeitet von Firehand

Jop.

Aber ein großes stellt die Republik China dar.

Wenn jemand Amerika gefährlich werden könnte dann China, die haben viel zu viele dagegen kommt Amerika nicht an.

Dann muss Europa und Russland gegen die "Invasoren" gegenhalten.

Jop.

Aber ein großes stellt die Republik China dar.

Wenn jemand Amerika gefährlich werden könnte dann China, die haben viel zu viele dagegen kommt Amerika nicht an.

Dann muss Europa und Russland gegen die "Invasoren" gegenhalten.

Ja, die Chinesen rüsten ungeheuer auf, und sind meiner Meinung nach militärisch shcon sträker als Russland.

Wie meinst du Amerika gefährlich werden?

Weil die Chinesische Flotte rüstet zwar auch auf, aber gegen die amerikanischen Carrier-Groups. :rolleyes: