Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wow....

Ich hoffe ich wiederhole nichts, bin irgendwo ausgestiegen, war dann zuviel....

Iran:

Nix Sowjet-Raketenabwehr.

Eine absolut neue russische Anlage, welche sowohl Raketen, als auch Flugzeuge abwehren kann und effektiv ist. Der Vertrag wurde vor kurzem 1-2 Wochen abgeschlossen, worauf Israel an die Decke sprang, also doch ernst zu nehmen....

China:

China hat Potential und Masse. Blöd gesagt, China hat über 1 Milliarde Einwohner. Wenn die losmarschieren, soviel Munition hat keiner...

WWII, doch die UdSSR hat es mit der Masse gemacht. Über 10 Millionen tote Sowjetsoldaten, sprechen eine eindeutige Sprache...

Kommunismus:

Nein nicht erst Stalin hat begonnen mit dem Morden.

Bereits Lenin hat unliebsame Zeitgenossen töten lassen, oder diese in Lagern verschwinden lassen.

Es gibt keinen Kommunismus, er widerspricht auch jeglicher menschlicher Einstellung.

Und er hat ebensoviel Menschen gemordet, wie der Faschismus und tut es noch.

Allerdings, hat sich der Kommunismus nicht explizit die Ausrottung gewisser ethnischer Gruppen auf die Fahnen geheftet

Geschrieben (bearbeitet)

Stasi Teil 2

EDIT: das ist ja auch schon zwei tage her, hat aber irgendjemand hier was in den medien darüber gehört? ich jedenfalls nicht :rolleyes:

EDIT²:

klasse wird ja immer besser @ Iran

"Deutschland und andere Teile Europas könnten durch das iranische Raketenprogramm mittel- bis langfristig direkt betroffen sein", zitiert die Zeitung aus einem vertraulichen Bericht des deutschen Auslandsgeheimdienstes. Mit den künftigen größeren Reichweiten, verbunden mit der vermutlich angestrebten nuklearen Bestückung, wäre der Iran in der Lage, ganz Israel sowie Teile Mitteleuropas zu erreichen.

Das Regime in Teheran strebe die "Fähigkeit zum Ersteinsatz seiner weitreichenden, nuklearfähigen Raketen" an. Dadurch würde das Bedrohungsszenario für die NATO und Deutschland verändert.

Bearbeitet von Özge
Geschrieben (bearbeitet)
Kommunismus:

Nein nicht erst Stalin hat begonnen mit dem Morden.

Bereits Lenin hat unliebsame Zeitgenossen töten lassen, oder diese in Lagern verschwinden lassen.

Es gibt keinen Kommunismus, er widerspricht auch jeglicher menschlicher Einstellung.

Und er hat ebensoviel Menschen gemordet, wie der Faschismus und tut es noch.

Allerdings, hat sich der Kommunismus nicht explizit die Ausrottung gewisser ethnischer Gruppen auf die Fahnen geheftet

das hab auch nicht behauptet (würde ich auch als student der Osteuropäischen Geschichte nie tun) allerdings sollte man freundlich bemerken das zur zeit lenins ein brutaler bürgerkrieg herrschte wo es für jeden einzelnen um leben oder tod ging, das lenin selbst einige zeit nach sibirien verbannt wurde sollte man auch nichht unerwähnt lassen, man lernt nunmal aus alten fehlern und lässt feinde nicht lange in der freiheit oder am leben...man will ja nicht wieder in die kälte schneeschippen...

Womit begründest du dies?

nun eben damit das der kommunismus auf hilfsbereitschaft und nicht auf ausrottung anderer völker beruht...

dann noch das kontraintuitive dabei und es sollte als argument durchgehen.

das man in der aktuellen welt wo jeder nach konsum strebt nichts dem kommunismus abgewinnen kann ist klar, aber ich waage doch zu bezweifeln das das, was wir jetzt haben und das was die demokratie uns in der zukuft bringt, die höhe der glückseeligkeit darstellen wird und die krönung unseren ideenreichtums ist es gewiss auch nicht.

zudem crashbraker...es gab ein belohnungssystem im sovjetstaat und dieses hätte auch wunderbar funktioniert, ich will nichts schönreden aber ich bin mir ziemlich sicher das mit den heutigen ökonomischen erkenntnissen und nach dem erkennen der kinderkrankheiten des sozialismus, es durchaus einen erfolgreichen und friedlichen kommunistischen staat geben könnte.

es ist eine frage der eleganz der lösungen die man für kleinere probleme anwendet.

das grundkonzept ist nachwievor gut und keiner sagt das es nicht weiter optimiert werden kann, marx ist lange tot, als ob wir seitdem nicht wenigstens ein kleines bischen klüger geworden sind...

Bearbeitet von ET
Geschrieben

Schade, dass ich gestern keine Zeit hatte hier mitzureden :rolleyes:

Allgemein:

Eure globalpolitischen Mutmaßungen über Amerika und China und deren Militär sind so unglaublich fremd und ich frage mich wie und wo ihr solch utopische Gedanken auskramt. Dieser Leichtglaube, der hier von manchen zur Schau gestellt wird ist wirklich beeindruckend. Ich spreche niemand einzeln an, aber wäre es nicht passender sich erst über Themengebiete zu informieren anstatt dann folglicherweise mit anderen aufgeschnappten Meinungen zu kollidieren?

Islam:

Denkt dran, es gibt solche und solche. Und ein solcher kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dass der andere solche beide solche einfärbt.

Nationalsozialismus und Kommunismus:

Entschuldigung, dass ich hier so um mich schleudere, aber diese Halbwahrheiten nerven mich tierisch und ich kann nicht weiter nur zuschauen, wie ihr euch gegenseitig mit eurem angeheirateten Halbwissen messt.

Der Nationalsozialismus baut auf dem Sozialdarwinismus gekoppelt mit nationalistischem Denken auf. Wer das jetzt noch nicht begriffen hat, sollte meiner Meinung nach auch weniger dazu beitragen dieses Gesprächsthema zu dehnen.

Bei dieser Ideologie, fällt der Leichtmatrose in einen Traum von Glück, Liebe und Sicherheit. Doch der Denkende kann nicht schlafen, wenn um ihn herum Unrecht geschieht auf Kosten der Schwachen. Denn der Denkende hat begriffen, dass es ohne Schwache keine Starken gibt und es so auch nicht den vom Nationalsozialismus versprochenen Traum zu leben gilt. Dieser Traum wird aber durch den Nationalsozialismus mit aller Kraft am Leben gehalten - wie geht das? Mit einem Betäubungsmittel. Im Nationalsozialismus wird der Zweifel und das Kontra betäubt. Man versucht zwanghaft an den vielen Ideen des Genies festzuhalten, der alle befreit. Da nimmt man gerne das Schlafmittel in Kauf und lässt sich leiten.

Wer jetzt die Betäubten verurteilt, verurteilt sein eigens Verständnis und die eigene Toleranz. Er verurteilt die Schwachen, also ist er nicht denkend.

Wer immer noch meint, er könne solche Ideologien wieder auferstehen lassen oder sich wenigstens danach zu richten, lebt unter dieser Betäubung und es ist die Aufgabe der Denkenden diesen Leuten zu helfen. Deshalb bitte ich euch, verurteilt sie nicht, sondern weckt sie nur auf.

Der Kommunismus, eine Idee zwei junger Männer mit dem Wunsch der Gerechtigkeit und Gleichheit. Wer will Gerechtigkeit und Gleichheit eigentlich? Natürlich die, denen es daran mangelt. Der Kommunismus ist deshalb eine Idee, den Schwachen zu helfen. Deshalb ist es die gegenteilige Bewegung zum Nationalsozialismus. Der eine links der eine rechts und die anderen in der Mitte. Der linke will den Schwachen helfen, der rechte will den Starken helfen und der in der Mitte hilft sich selbst. Dieser Kompromiss der Mitte rechtfertigt sich mit der Abstoßung von links und rechts basierend auf den schlechten Erfahrungen der beiden Hände. Möchte man es sich recht machen, platziert man sich mittig und wird geliebt. Möchte man es den anderen recht machen, platziert man sich links oder rechts. Nun, wer ist stark und wer ist schwach? Die, die es nicht wissen gehen den Weg des geringsten Widerstandes.

Geschrieben
Entschuldigung, dass ich hier so um mich schleudere, aber diese Halbwahrheiten nerven mich tierisch und ich kann nicht weiter nur zuschauen, wie ihr euch gegenseitig mit eurem angeheirateten Halbwissen messt.

OK, ich bin vollkommen deiner Meinung, was den letzten Post angeht, ähnliches hab ich ja bereits geschrieben.

Aber meine Frage: Welche Halbwahrheiten?

@Gilgamesh:

Hast du irgendeinen Link oder sowas zum Raketenabwehrprogramm der Iraner?

Glaube nämlich kaum, dass der Iran sowas zustande bringt, da sogar die USA und die ehemalige Sowjetunion daran gescheitert sind!

Geschrieben

So, um mal die Streiterei einwenig zu unterbrechen.

Ist kein Scherz, ich habe es gestern im Radio in den Nachrichten gehört....

Ein britisches Bahnunternehmen plant in Zukunft seine Garnituren mit einem ?Gesundenzug? auszurüsten.

Jetzt fragt Ihr Euch sicher, was das ist.

Dies ist ein Wagon einer Garnitur in welche Leute, welche offenbar verkühlt sind NICHT einsteigen dürfen.

Man hofft so die Verbreitung der üblichen Grippewellen einzudämmen....

Nochmals, das ist kein Scherz, sonst hätte ich es unter den Fun-Thread geschrieben....

Stellt sich nur mehr die Frage, wann es endlich Abteile für ausschließlich schöne Menschen gibt, damit ich nur mehr von schönen Frauen umgeben bin..... :w00t::whistling:

Geschrieben
OK, ich bin vollkommen deiner Meinung, was den letzten Post angeht, ähnliches hab ich ja bereits geschrieben.

Nein, es geht hier nicht um den letzten Post, sondern um die zwei oder drei Seiten davor. Ob das von Gilgamesh eine Halbwahrheit ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich meinte ja auch die ganzen Dinge über China-Usa, Islam, Naziideologie und Kommunismus...

Geschrieben

Also, ich kann Dich beruhigen, ich verbreite kein Halbwahrheiten und würde es auch begrüßen wenn man mir so etwas nicht unterstellt.... <_<

Geschrieben

Ich hab es nie behauptet. Die Anschuldigung tangierte lediglich die oben genannten Themen.

Geschrieben
Ich hab es nie behauptet. Die Anschuldigung tangierte lediglich die oben genannten Themen.

Sorry, missverstanden, falsche Kehle.... ;)

Geschrieben

Nein, es geht hier nicht um den letzten Post, sondern um die zwei oder drei Seiten davor. Ob das von Gilgamesh eine Halbwahrheit ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich meinte ja auch die ganzen Dinge über China-Usa, Islam, Naziideologie und Kommunismus...

Also ich hab in den Posts auf den vorigen Seiten nicht unbedingt Halbwahrheiten erkennen können!?

@Gilgamesh:

Informationen! Über das Raketenabwehrprogramm bitte!

Komische Sache das mit dem Gesundenzug. Ob das die Grippewellen eindämmt, wo doch die Leute auch an anderen Orten näheren Kontakt miteinander haben, man denke nur an Lokale!

Geschrieben

Also ich hab in den Posts auf den vorigen Seiten nicht unbedingt Halbwahrheiten erkennen können!?

Tut mir leid für dich

Geschrieben

Tut mir leid für dich

Dann hilf mir bitte und zeig mir diese!

Geschrieben

Tut mir leid für dich

Dann hilf mir bitte und zeig mir diese!

ich schreib dir mal ne PM