Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

weiss nicht ob es hier rein passt aber wollte nicht extra nen neues topic für auf machen und da die themen hier gröstenteils politisch sind passt das schon:

hier klicken

feine sache schiffmeister -> werd' ich auch unterzeichnen.

danke! :)

Erschütternd.... einfach nur erschütternd

Jungen verbrennen Obdachlose bei lebendigem Leibe

Madrid (dpa) - Ihr Leben endete dort, wo ihre berufliche Karriere einst so hoffnungsvoll begonnen hatte. Die obdachlose Spanierin María del Rosario hatte - wie jede Nacht - im Vorraum einer Sparkasse in Barcelona Schutz vor der Kälte gesucht und neben dem Geldautomaten schlafen wollen. Dann drangen drei junge Männer in den Unterschlupf ein, peinigten die 51-Jährige, entzündeten eine brennbare Flüssigkeit und ließen die Bettlerin bei lebendigem Leibe verbrennen.

Spanien reagierte geschockt auf das Verbrechen kurz vor Weihnachten. Die Öffentlichkeit fragt sich: Was hat die Täter - zwei 18-Jährige und ein 16-Jähriger aus «gutem Hause» - nur dazu bewegt, eine wehrlose Frau qualvoll sterben zu lassen? Und wer war die Frau, die die vergangenen Monate bettelnd durch die Lokale der Umgebung gezogen war und deren Leben ein so trauriges Ende nehmen sollte?

María del Rosario stammte keineswegs aus armen Verhältnissen. In der Sparkasse, in der sie starb, hatte sie dereinst ihren ersten Job bekommen. Sie war als Mädchen der Stolz ihrer Eltern gewesen: ein bildhübsches Kind und eine gute Schülerin. Nach dem Abitur machte sie beruflich rasch Karriere, arbeitete als hoch qualifizierte Sekretärin für Topmanager und verkehrte in höchsten Kreisen. María del Rosario heiratete, bekam eine Tochter und bezog mit ihrer Familie eine Luxuswohnung in Barcelona.

«Vielleicht kam der rasante Aufstieg zu früh und zu schnell», vermutet die Zeitung «El País». «Ausgerechnet in dieser goldenen Zeit geriet die Frau an Drogen.» Die Folgen: Der Mann ließ sich scheiden und erhielt das Sorgerecht für die Tochter. María del Rosario sank immer tiefer, sie brach alle Drogentherapien ab, wurde von den Eltern aus dem Haus geworfen und landete in der Gosse. An die Stelle harter Drogen trat nun der Alkohol.

Die drei jungen Männer, die ihr das Leben nahmen, stammen wie das Opfer aus der sozialen Mittelschicht. Der 18-jährige Ricard, der als der Anführer des Trios gilt, stand kurz vor dem Abitur. Sein Vater ist Ingenieur. Er sagt: «Mein Sohn ist sicher kein Engel. Aber ich bin überzeugt, dass er die Frau nicht töten wollte. Er wollte sie nur ein wenig ärgern.»

Ricard und seine Freunde kannten sich aus der Schule und einem Internet-Café. Sie wurden kurz nach der Tat festgenommen, weil sie auf den Videos einer Sicherheitskamera zu erkennen waren. Die Ermittler befragten Leute aus dem Freundeskreis und erfuhren, dass das Trio anscheinend seit längerer Zeit sich einen «Spaß» daraus machte, Bettler zu peinigen und sich dabei mit ihren Handys zu fotografieren.

Die drei jungen Männer sollen nach Zeugenaussagen Obdachlose geschlagen, mit Müll überschüttet oder ihrer Habseligkeiten beraubt haben. «Am meisten gefiel es ihnen, auf einen Schlafenden zu pinkeln», berichtete eine Ex-Freundin nach Angaben der Presse. «In ihren Augen waren Obdachlose keine Menschen.

Ich find es gut. Wenn sich jemmand von so welchen Aktionen nicht abschrecken lässt, verdient sowas eingedlich Respekt!

Bearbeitet von G3n3r4l_xXx

was war jetzt eigentlich genau mit der entführung?

die regierungen sagen bei so entführungen immer sie verhandeln nicht, aber die geiseln werden immer irgendwann freigelassen. irgendwas stimmt da doch nicht.

manche meinen ja die Entführer sind selbst von ihrer Hilfsorganisation und das is alles nur gespielt um Geld für Hilfsprojekte zu bekommen :ph34r:

halt persönlich für blödsinn, ich finds gut das sie sich nicht aufhalten lässt und trotz sowas weiter den Menschen dort hilft

Ich finde es respektlos und egoistisch, dass sie wieder zurückwill. Ich meine, sie wurde schon vor der Entführung bedroht und wollte umbedingt dahin. Ich verstehe das nicht und würde es vollkommen verstehen, wenn die Regierung nichtsmehr unternimmt, wenn sie jetzt wieder entführt wird

Naja dass sie zurück will, ok, is ihre sache, aber wenn sie sich nichma bei ihrer eigenen Familie hier persönlich meldet find ich das schon komisch ...

Naja dass sie zurück will, ok, is ihre sache, aber wenn sie sich nichma bei ihrer eigenen Familie hier persönlich meldet find ich das schon komisch ...

leute lebt ihr eigentlich alle in einer tollen heilen welt? :blink:

ich versteh euch nicht...

die frau soll machen was sie will, da gibts nichts daran auszusetzen...und kommt mir nicht mit familie, staat und moral