lookbehindyou 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Ist die Diskussion jetzt beendet? sucht euch bitte ein Politikforum wenn ihr unbedingt über Hitler, Stalin & Co reden wollt. Hier sollte man sich über aktuelle Themen aussprechen, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 (bearbeitet) mit der anahme das der versailler vertrag der auslöser hitlers war liegst du gar nicht mal soo falsch. mit diesem vertrag wurde deutschland von den franzosen, die maßgeblich für seine härte verantwortlich waren, zusätzlich zum verliererstatus bewußt gedemütigt. zuerst wurde der vertrag von der weimarer regierung abgelehnt, wurde aber nach einer wirtschaftsblockade die hunderttausende hungeropfer zur folge hatte und einer kriegsdrohung dann doch unterzeichnet. also defakto durch erpressung. die forderungen des vertrags waren unzumutbar und auch viele britische und französische politiker hatten schwere bedenken, weil sie befürchteten was dann schließlich kam. unter historikern gibt es allerdings unterschiedliche auffassungen darüber ob der vertrag letzlich zu hitler geführt hatte. meiner meinung nach wäre in einem weniger wirtschaftlich und politisch bedrängten und entwürdigtem deutschland der nährboden für hitlers hetzparolen vorhanden gewesen, im rahmen der weltwirtschaftskrise allerdings bin mir nicht so sicher ob die braune bande nicht auch ohne die kollektive demütigung des versailler vertrags hätte punkten können. da kann man nur spekulieren. allerdings müssen wir auch verstehen das die begriffe "vaterlandsliebe" "soldatenehre" "stolz" damals völlig anders besetzt waren als heutzutage und daher der versailler vertrag auch von der bevölkerung durchaus als demütigung verstanden wurde. damals war zudem noch sehr stark im bewußtsein das deutschland bzw die gebiete des heutigen deutschlandes im 19.jhd zweimal von frankreich überfallen wurde - einmal von napoleon mit langjähriger besetzung und militärgarnisonen und dann der krieg 1870/71 der allerdings von den franzosen verloren wurde. die ganze sache ist aus geschichtlichem interesse sicherlich sehr interessant, man muß aber auch hier darauf hinweisen das wir einer völlig anderen generation von menschen mit zum teil ganz anderen werten sind und uns deshalb, von einer gewissen verantwortung das es dinge gibt die sich besser nicht wiederholen sollten abgesehen, nicht von der vergangenheit vereinnahmen lassen sollten um die taten unserer großeltern und urgroßeltern zu relativieren oder zumindest in besserem licht scheinen zu lassen. edit:@look: sorry, aber das musste noch sein. ausserdem konnte ich deine ermahnung nicht lesen weil ich dne beitrag geschrieben hab Bearbeitet 4. Januar 2006 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lookbehindyou 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Jo kein Problem, versuchts nur ein bisschen einzugrenzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaky 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 http://www.theinquirer.net/?article=28671 ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Darum sollte man sich mal lieber kümmern. Autobomben, Überfälle und Gefechte Großansicht des Bildes Grafik: Eine Autobombe explodierte in der Nähe einer Polizeistation in Bagdad.] In Kirkuk kamen bei der Detonation einer am Straßenrand versteckten Bombe drei Menschen ums Leben. Aus der Hauptstadt Bagdad wurden mehrere Anschläge gemeldet. In der Nähe eines Marktes im Süden der Stadt explodierte eine Autobombe. Mindestens sieben Menschen wurden getötet, etwa zwölf verletzt, wie die Polizei mitteilte. Zuvor waren bei der Explosion einer Autobombe drei Zivilisten und ein Polizist getötet worden. Einem Kameramann der Nachrichtenagentur Reuters zufolge richtete sich dieser Anschlag augenscheinlich gegen zwei vorbeifahrende Polizeiautos. Ebenfalls in Bagdad erschossen Bewaffnete einen ehemaligen Hauptmann der irakischen Streitkräfte und einen Generaldirektor des Ölministeriums sowie dessen Sohn. Karte Irak Großansicht des Bildes [bildunterschrift: ] Nördlich der Hauptstadt wurden bei einem Überfall auf einen Konvoi mit Tanklastzügen mindestens 19 Fahrzeuge zerstört. Die Gefechte zwischen den Angreifern und der Polizei-Eskorte der aus 60 Lastern bestehenden Kolonne dauere an, teilte die Polizei mit. Der Konvoi war Teil der Regierungsbemühungen, die Treibstoffknappheit in der Hauptstadt nach der Schließung der wichtigsten Raffinerie in Baidschi zu bekämpfen. Seit zehn Tagen stockt die Versorgung, da die Lkw-Fahrer bedroht werden. Wer wird Kandidat für das Ministerpräsidentenamt? Auf politischer Ebene steht momentan die Bildung einer Koalitionsregierung im Mittelpunkt. Die Vereinigte Irakische Allianz, das sunnitische Parteienbündnis Irakische Eintracht und die kurdische Koalition suchen nach einem Kandidaten für das Amt des Ministerpräsidenten. Die Gespräche sollten nach der Bekanntgabe des endgültigen Ergebnisses der Parlamentswahl fortgesetzt werden, die für Mitte Januar erwartet wird. Eingefügtes Bild (395x296) Eingefügtes Bild (395x296) Quelle: http://www.tagesschau.de/ Seit die Amis dort sind gibts nur Anschläge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 (bearbeitet) @papst: wechsle mal deinen avatar, der typ ist wiederlich - hat menschen wie vieh eingepfercht in stahlsärge in einen aussichtslosen kampf geschickt und kannte keine gnade, nochnichteinmal vor den eigenen leuten, ein völliger idiot! damit würde ich mich nicht identifizieren wollen........ Dein "wiederlicher Typ" ist der größte Seestratege aller Zeiten Übrigens war Dönitz selbst U-Boot-Fahrer und kannte das Leben auf den U-Booten deshalb sehr genau Bearbeitet 5. Januar 2006 von Der Papst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EnZyM 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Seit die Amis dort sind gibts nur Anschläge. ...und solange sie dort unten bleiben, wird sich auch nix ändern. Die sind den Scheiss einfach schon falsch auf die typisch amerikanische Art ("einfach mal kräftig draufkloppen") angegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Özge 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Seit die Amis dort sind gibts nur Anschläge. ...und solange sie dort unten bleiben, wird sich auch nix ändern. Die sind den Scheiss einfach schon falsch auf die typisch amerikanische Art ("einfach mal kräftig draufkloppen") angegangen. und was schlägste vor? sollen sie wieder abhauen und dann baut man da unten nen schönen islamischen Gottesstaat auf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EnZyM 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 (bearbeitet) Die hätten das schon ganz anders anpacken sollen: Man hätte die einmalige Chance gehabt die Kluft zwischen dem Islam und dem Christentum zu schmälern, zumindest bei allen Nicht-Fanatikern (und das sind ziemlich viele). Das funktioniert aber nicht, wenn man in ihr Land reinfährt wie die Axt im Walde (und das meinte ich mit typisch amerikanisch). Wer von uns in der gleichen Situation wäre da nicht aufgebracht. Wieso sollte ich diesen "Aggressoren" Vertrauen entgegenbringen? Die Engländer haben´s vorgemacht, wie´s geht: keine Panzer, leichte Ausrüstung, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft einfach mal so und haben trotzdem erstaunlich wenige Kriegsopfer zu beklagen! Nach dem Motto: die sind keine Bedrohung, die wollen mir tatsächlich helfen. Aber natürlich hat alles was getan wurde (und vor allem auch wie) seine Gründe und dabei ging es nicht um die Befreiung des Volkes oder die Zerstörung von Massenvernichtungswaffen. Ich wette, wenn´s tatsächlich darum gegangen wäre, wäre es für die Amis ein leichtes gewesen Saddam auszuknipsen! Im Grunde ging´s dabei einfach nur um Geld. Ob nun Tschordsch Dabbelju selbst oder irgendwelche Konzerne dabei die Fäden in der Hand halten ist völlig egal. Die Gründe sind auf jeden Fall mehr als fragwürdig! Und so wollte auch ich mir die Demokratie nicht bringen lassen. Bearbeitet 5. Januar 2006 von EnZyM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 (bearbeitet) @papst: wechsle mal deinen avatar, der typ ist wiederlich - hat menschen wie vieh eingepfercht in stahlsärge in einen aussichtslosen kampf geschickt und kannte keine gnade, nochnichteinmal vor den eigenen leuten, ein völliger idiot! damit würde ich mich nicht identifizieren wollen........ Dein "wiederlicher Typ" ist der größte Seestratege aller Zeiten Übrigens war Dönitz selbst U-Boot-Fahrer und kannte das Leben auf den U-Booten deshalb sehr genau nun dann erklär mir mal was das für eine strategie ist tausende männer in einen spätestens '42 verlorenen seekrieg mit veralteten booten zu schicken ?? schieb nicht die schuld auf den gröfaz, dönitz hat ihn vereehrt: "immer wenn ich vom führer komm, fühl ich mich wie ein würstchen" - klar kannte er das u-boot leben - aus dem wk1 als es kaum gegenmittel gab und hat trotzdem kläglich versagt und andere übelst dafür büßen lassen - genau wie dieser wiederliche fettwanst göring - fliegerass im wk1 und trotzdem ein größenwahnsinniger strategischer hilfsschüler. freúnde die einfach mal mit dem gedanken an das die politische sowie auch die militärische führungsrige der nazis völlige schwachmaten waren, von ausnahmen wie canaris mal abgesehen - der wurde ja auch dafür nackt an den galgen gehängt. wurde dir so ein scheiß von deinem opa indoktriniert? oder wer hat so ein junges kerlchen zum ewiggestrigen gemacht? echt, dönitz vereehren ist schon ziemlich merkwürdig - sag das mal dem buchheim, der wird dir trotz seines alters noch den hosenboden stramm ziehen! Bearbeitet 5. Januar 2006 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WEHR-WOLF 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 (bearbeitet) @papst: wechsle mal deinen avatar, der typ ist wiederlich - hat menschen wie vieh eingepfercht in stahlsärge in einen aussichtslosen kampf geschickt und kannte keine gnade, nochnichteinmal vor den eigenen leuten, ein völliger idiot! damit würde ich mich nicht identifizieren wollen........ Dein "wiederlicher Typ" ist der größte Seestratege aller Zeiten Übrigens war Dönitz selbst U-Boot-Fahrer und kannte das Leben auf den U-Booten deshalb sehr genau nun dann erklär mir mal was das für eine strategie ist tausende männer in einen spätestens '42 verlorenen seekrieg mit veralteten booten zu schicken ?? schieb nicht die schuld auf den gröfaz, dönitz hat ihn vereehrt: "immer wenn ich vom führer komm, fühl ich mich wie ein würstchen" - klar kannte er das u-boot leben - aus dem wk1 als es kaum gegenmittel gab und hat trotzdem kläglich versagt und andere übelst dafür büßen lassen - genau wie dieser wiederliche fettwanst göring - fliegerass im wk1 und trotzdem ein größenwahnsinniger strategischer hilfsschüler. freúnde die einfach mal mit dem gedanken an das die politische sowie auch die militärische führungsrige der nazis völlige schwachmaten waren, von ausnahmen wie canaris mal abgesehen - der wurde ja auch dafür nackt an den galgen gehängt. wurde dir so ein scheiß von deinem opa indoktriniert? oder wer hat so ein junges kerlchen zum ewiggestrigen gemacht? echt, dönitz vereehren ist schon ziemlich merkwürdig - sag das mal dem buchheim, der wird dir trotz seines alters noch den hosenboden stramm ziehen! Ähm... Ob der Seekrieg 42 so was von verloren war das man die Uboote hätte abwracken sollen mag ich mal bezweifeln. Demnach hätten die Russen ja 41 ihre Infantrie nach hause schicken müssen weil die Verluste so hoch sind und es ja 60 Jahre später als "schlechte Strategie" abgeurteilt worden wäre ? Nonsens. Das sind jene Russen die die schwerste last zu tragen hatten. Schade ist es um jeden,ob Russe,Engländer,deutsche oder sonstwas. Da nutzt es recht wenig sich hinzustellen und festzuhalten das Dönitz ab 42 auf verlorenem Posten kämpfte oder ob Göring zu fett war. Es ging darum England zu würgen und der Preis war den deutschen so egal wie den Russen der Preis der Infantrie. Die geschichte nach 45 zeigt doch am Amerikanischen Beispiel wie verheissungsvoll der Lohn gewesen wäre. Ob Recht oder Unrecht spielt doch in der Politik schon im Frieden keine Rolle. Was hat man da für einen Anspruch an eine Nation die gerade erst die Hauptschuld für einen Weltkrieg reingewürgt bekommen hat. Ausgelöst durch eine Bündnissystem von Leuten die zu einem nicht geringen Anteil verwandt waren ? Mit dem Ergebnis das die ganze Nation lange danach noch von aussen niedergehalten wird damit man die Kolonien behalten kann. Da liegt die Grundlage zu dieser Geschichte. Das kann man mit ländern machen wenn man will. Aber dann muss man eben auch darauf achten das sich das gequälte Monster nicht losreisst. Glaube das ist bildlich genug ..auch wenn sowas nicht erschöpfend behandelt werden kann. Die Amis kämpfen im Irak auch seit wenigstens einem Jahr auf verlorenem Posten und sind dabei zum 3. mal in Militärischer Form im Irak/ Iran Aktiv. Das gefühl der Kollektiven Ohnmacht der meisten Menschen gegenüber diesem Ablauf haben sagt doch alles aus. So wie in Vietnam lange klar war das das kind eben tot ist scheint es im Irak ja auch zu sein. Aber solange man operiert will man das eben nicht hören und von unseren will es auch keiner sagen. Es geht nämlich um etwas anderes als Gerechtigkeit (welch hohn) oder um Menschenrechte (CIA Debakel ) oder irgend eine moralische bestrebenswerte Sache sondern um ÖL. ÖL ist Macht und anders ist diese Sache auch nicht zu sehen. Nur scheint es so als wenn das was erst Teuer aber machbar schien jetzt unbezahlbar und kaum noch möglich zu sein scheint Wie ärgerlich für Koalition das man da keine Propaganda draus stricken kann. Aber das hat auch noch keinen Strategen den kopf gekostet. Es gibt exakt 2 Ansichten für solche Sachen. Die Zivile Ansicht wie die eigentlich jeder Aufgeklärte Mensch(in Europa <!) vertritt und versucht ursache und wirkung zu verstehen und zu beurteilen und versucht nicht einer Propaganda oder Gegenpropaganda auf den Leim zu gehen (da gabe es jetzt beispiele aus fast jedem Krieg) und das dann eben mit seiner Weltanschauung zu vereinbaren oder zu be-oder verurteilen sucht... Und die Politische Ansicht die im Zweifelsfall auch Militärisch ist. Das Volk ist immer Zivilist. Durch Schule und Zeitung,Fernsehen und der daraus resultierende Sozialdruck. Die Politische Sicht hielt den Schröder davon ab zu sagen das dieser Krieg von einer Internationalen Bande von US Arschkriechern veranstaltelt wird um den Amis die Ölversorgung zu subventionieren auf Druck den die Amis selbst der Welt einreden. Die gleiche politische Sicht am bespiel der Polen die das für eine tolle gelegenheit hielten sich bei den Amis einzuschleimen. PS: Hätten die Amis das Öl im Irak fest im Griff wären wir in folgender Lage. Die USA würden den Ölpreis nach gutdünken hin und herschieben. Hoher Ölpreis: Europa und Japan müssten teuer Öl einkaufen während Russland glänzende Geschäfte macht. Als geradezu reine Industrienationen wäre klar was passiert. Niedriger Ölpreis: Russland ginge am Stock während Europa und Japans Wirtschaft vom niedrigen Ölpreis profitieren. Die USA hätten damit der Welt das wirtschaftliche Halsband schlechthin verpasst. Demzufolge wir den Irakkrieg in der Form sogar hätten verhindern müssen. Gleichzeitig Investiert die Weltwirtschaft unablässig in die Diktatur der VR China. Mit den Jungs wäre auch nicht zu spassen wenn die erst mal das Militär und die Unabhängigkeit der USA hätten. Die sind nämlich nicht annähernd Zivil erzogen sondern werden wie bei jeder Diktatur eben Zensiert und haben auf das Individuum gesehen ganz andere Probleme als Zeitung zu lesen. Guten morgen Europa...wir stehen wieder mal spät auf. Zum Glück kann man fast sagen das der Irakkrig von den USA so dilletantisch aufgezogen wurde. Trotz Dönitz. Sorry..ist eher ne Kolummne geworden... Bearbeitet 5. Januar 2006 von WEHR-WOLF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilgamesh 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 @papst: wechsle mal deinen avatar, der typ ist wiederlich - hat menschen wie vieh eingepfercht in stahlsärge in einen aussichtslosen kampf geschickt und kannte keine gnade, nochnichteinmal vor den eigenen leuten, ein völliger idiot! damit würde ich mich nicht identifizieren wollen........ Dein "wiederlicher Typ" ist der größte Seestratege aller Zeiten Übrigens war Dönitz selbst U-Boot-Fahrer und kannte das Leben auf den U-Booten deshalb sehr genau Ich verweise auf den Punkt 1 der Serverregeln, dies kann auch auf den Avatar erweitert werden. Dönitz wurde zum ?Reichspräsidenten? ernannt, nachdem sich der Schicklgruber feige in den Selbstmord flüchtete, auf Grund des Testaments vom GröFaz. Er wurde mit dem goldenen Parteiabzeichen ?ausgezeichnet?. Also, auch ich meine, nimm? den Kerl aus dem Avatar weg!!! Zu dieser Diskussion, wobei ich mich selbst nicht ausnehme, ich eröffne hierfür einen Politik-Thread! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 @papst: wechsle mal deinen avatar, der typ ist wiederlich - hat menschen wie vieh eingepfercht in stahlsärge in einen aussichtslosen kampf geschickt und kannte keine gnade, nochnichteinmal vor den eigenen leuten, ein völliger idiot! damit würde ich mich nicht identifizieren wollen........ Dein "wiederlicher Typ" ist der größte Seestratege aller Zeiten Übrigens war Dönitz selbst U-Boot-Fahrer und kannte das Leben auf den U-Booten deshalb sehr genau Ich verweise auf den Punkt 1 der Serverregeln, dies kann auch auf den Avatar erweitert werden. Dönitz wurde zum „Reichspräsidenten“ ernannt, nachdem sich der Schicklgruber feige in den Selbstmord flüchtete, auf Grund des Testaments vom GröFaz. Er wurde mit dem goldenen Parteiabzeichen „ausgezeichnet“. Also, auch ich meine, nimm’ den Kerl aus dem Avatar weg!!! Zu dieser Diskussion, wobei ich mich selbst nicht ausnehme, ich eröffne hierfür einen Politik-Thread! War war denn Dönitz' erste Handlung als Führer und Reichskanzler? Er flog nach England um mit Churchill (erfolgreiche) Friedensverhandlungen zu führen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilgamesh 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Es gibt jetzt einen eigenen Thread für diese Diskussion!!!! http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=24585 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Berlin - Gut zwei Wochen nach ihrer Freilassung hat die im Irak entführte Archäologin Susanne Osthoff Kritik an der deutschen Botschaft in Bagdad geübt und eine Hetzkampagne gegen sie beklagt. "Ich glaube, die Deutschen hassen mich", sagte Osthoff dem Hamburger Magazin "Stern" in einem Gespräch am Neujahrstag in Bahrein. Sie sei nach ihrer Freilassung schlecht beraten worden und erlebe in Deutschland nun "eine Hetzkampagne". Die Mitarbeiter der deutschen Botschaft in Bagdad hätten sie "doch auch mal in Schutz nehmen können, sagen, ich sei erschöpft und krank". Was denkt sich diese Frau eigentlich? Erst möchte sie unbedingt aus dem Irak raus, und jetzt sowas! Hat die zuviel Kohle,wir Steuerzahler müssen IHRE eigene Dummheit bezahlen darum finde ich es gut was jetzt die FDP sagt Falls,sie wieder in den Irak geht und dann wieder entführt wird(was da bestimmt nicht auszuschließen ist) soll sie das Geld bezahlen!! Ich habe jedlichen Respekt vor dieser Frau verloren,auch wenn sie toll im Sand rumgegraben hat und ein paar alte Cola Dosen gefunden hat.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...