Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

in china is ein junger mann vom dach gefallen, mein beileid.

nein alles falsche heuchelei, nur weil er bekannt war, is es ein tragödie und wirklich berühren tut mich der vorfall nicht.

wisst ihr was einem toten gegenüber respektabel gewesen wäre ? die familie und freunde trauern zu lassen aber es wird ja immer gleich alles in den medien breitgelatscht...

mittlerweile ist die flutkatastrophe uninteressant geworden - warum? weil mooshammer gestorben ist...

Habe gestern am Bahnhof ein Flugblatt zugesteckt bekommen, in dem von der Verfolgung der "Falun Gong" in China berichtet wird.

Die Falun Gong sind laut dem Flugblatt eine nichtpolitische Bewegung, welche sich der Barmherzigkeit und Meditation bzw der Erhellung des Geistes durch Meditation etc. verschrieben hat. In meinen Augen eine recht harmlose Organisation, die jedoch auch Kritik am chinesischen Regime äußert.

Was die Öffentlichkeit jedoch nicht mitbekommt, ist die Verfolgung und Unterdrückung von Mitgliedern der Falun Gong. Seit 1999 ist diese Bewegung vom damaligen Voritzdenden der KP Jiang Zemin verboten worden, wohl eben weil sie kritisch der Regierung gegenüberstehen, und Mitglieder werden zum Teil gefoltert und ermordet, sogar deren Familien werden verfolgt.

Wenn man dem Flugblatt glauben schenken kann, dann werden z.T. mehr als 20 Millionen Menschen dort verfolgt, geschlagen, gefoltert und auf andere Art erniedrigt! Und das, obwohl diese Menschen eigentlich garnichts Schlimmes tun. Ich wüsste nicht, was an Meditation und Barmherzigkeit usw falsch sein sollte.

Da sieht man mal wieder, wie rückständig manche Länder (wie eben China) doch wirklich sind, und das die Welt verarscht wird von angeblich "demokratischen" Wahlen usw!

Immerhin wurden 1989 auf dem Tiananmen-Platz (Platz des himmlischen Friedens) Studenten -mit Panzern!- niedergewalzt, die friedlich demonstrierten.

Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International beklagen schon lange eklatante Verletzungen der Menschenrechte in China, aber Leute wie unser Bundeskanzler fahren nach China und tun so, als wären dort alles nette Menschen *kotz*

Was sagt ihr dazu?

Immerhin wurden 1989 auf dem Tiananmen-Platz (Platz des himmlischen Friedens) Studenten mit Panzern! niedergewalzt, die friedlich demonstrierten.

wer hat friedlich demonstriert, die panzer??? :blink:

... sry enforcer, da kam mal wieder der job durch, tut mit leid :D

........ es musste aber einfach raus! ;)

Immerhin wurden 1989 auf dem Tiananmen-Platz (Platz des himmlischen Friedens) Studenten -mit Panzern!- niedergewalzt, die friedlich demonstrierten.

besser? ;)

Außerdem, Herr Lehrer, wäre ein Beitrag zum Thema von Ihnen ja wohl zu erwarten gewesen... :P

... sry enforcer, da kam mal wieder der job durch, tut mit leid

Achja, sagt einer, der generell Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet ;):P

du hast recht, ein beitrag wäre wohl besser gewesen ... :D

die geschichte mit falun gong ist nicht neu, das geht schon seit jahren. was genau aber die intentionen beider seiten sind, darüber hab ich zu wenig infos.

genausowenig neu ist, dass in der diktatur china alle, die auch nur in verdacht stehen, anders zu sein, bzw zu denken, gnadenlos verfolgt werden.

aber das ist ein politikum. china drängt mit aller macht auf den internationalen markt und ist dabei, in den kommenden 10-20 jahren eine der führenden industrienationen zu werden. darum muss es, pro forma, für den rest der welt liberaler werden - alibifunktion reicht aus.

für die westliche welt ist china DER absatzmarkt der zukunft -

1.)billigste löhne + unmengen anspruchsloser arbeitskräfte = höchstmöglicher gewinn

2.)welches unternehmen ist nicht daran interessiert, mit dem zahlenmässig größten volk der welt wirtschaftsbeziehungen einzugehen, wenn es möglich ist?

unterm strich: money makes the world go 'round!

da zählen menschenrechte herzlich wenig.

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

tja unter dem aspekt "wirschaftsbeziehungen" wird vom rest der welt ja auch der stille und heimliche völkermord in tibet geduldet, von der verfolgung von regimekritikern und

wie oben beschrieben der "falung gong" bewegung mal abgesehen.

ist doch überall das selbe, ist irgenwo was zu holen, wird geschwiegen wenn in den entsprechenden ländern unterdrückt und gefoltert wird - oder wenn dort ein regime ist das nicht kooperationswillig ist, wie im irak, einmarschiert. hätte saddam nicht kuweit überfallen könnt er heute noch fröhlich die iraker quälen und nebenbei durch den florierenden ölhandel mit den usa wie die made im speck leben. in wirtschaftsraum china sind halt milliarden zu zu machen, und die zukunft verspricht dort einiges und in der erzeugung von wirtschaftsgütern sind milliarden einzusparen durch billgste arbeitskräfte - während ich am montag meinen hartz4 antrag abgeben muß weil ich nach umschulung zum großhandelskaufmann keinen job finde - weils hier den berg runter geht. großkapital kennt keine moral und keine loyalität ausser halt zum kapital selbst. was kümmern da schon ein paar "falung gong " leute die irgendwo in lagern sitzen, was kümmert die verfolgung jeglicher andersdenkender, oder die zwangsabtreibungen und zwangssterilisationen beui tibetischen frauen um dieses volk langsam aussterben zu lassen? wenn nur genug dollars da sind ist das alles egal.

wenn ein volk allerdings gar nichts hat ist es genauso egal - bei den großen völkermord in afrika bei dem anfang der neunziger eine miliz des tutsi-stammes innerhalb weniger wochen 2millionen!! angehörige des hutu-stammes brutalst abgeschlachtet haben, wo war da die weltgemeinschaft?? na ist ja in afrika passiert da ist nix zu holen und sind ja eh nur neger die da krepiert sind!

tja was schimpfen, die menschheit, und insbesondere ihre anfürer waren doch immer schon so, da kann man nur mit einstein reden, der hat mal gesagt er wär sich bei der unendlichkeit des universums nicht so sicher, das einzige was wirklich unendlich ist, das ist die menschliche dummheit . scheint er recht zu haben. an den spruch muß ich oft denken wenn ich so die weltpolitik betrachte...................................... :(

mfg, vonStahlehlmhelm

sie haben den mörder von moosi!!

ist so ein 25jahriger Iraker ,nur wegen nem Streit um 2000? musste er sterben (mosi)

Bearbeitet von trigger1990

Um ehrlich zu sein,interessiert es mich einen Dreck,ob Moshammer lebt oder tot ist.

Mein Beileid hat jedenfalls keiner,der sich an Kinder vergreift,nur um seine Perversen Gedanken auszuleben.Jetzt stirbt der Kerl und alle machen so,als wenn jetzt der wichtigste Politiker tot ist.

Um ehrlich zu sein,interessiert es mich einen Dreck,ob Moshammer lebt oder tot ist.

Mein Beileid hat jedenfalls keiner,der sich an Kinder vergreift,nur um seine Perversen Gedanken auszuleben.Jetzt stirbt der Kerl und alle machen so,als wenn jetzt der wichtigste Politiker tot ist.

Meinst du jetzt vlt. Michael (?) Jackson? :blink::huh::blink:

Bearbeitet von Sergio

Gast abc
sie haben den mörder von moosi!!

ist so ein 25jahriger Iraker ,nur wegen nem Streit um 2000? musste er sterben (mosi)

Warscheinlich maschiert Deutschland nun aus Protest im irak ein und macht die Ammis weg^^

und abc hat ma wieder zu viel getrunken^^

Aber mir is eingefallen, man könnte ja hinter dieser Flutkatastrophe eine Rieesen-Verschwörungs Theorie aufbauen:

Die Amerikaner haben die Welle ausgelöst um mit ihren Soldaten dann im Katastrophengebiet die guten Samariter zu spielen!

Und ach ja, welche Sau interessierte sich in der Zeit der Katastrophe fürn Irak?

Gnug Zeit für unsern Bush ein paar 100 Bomben mehr überm Irak abzuwerfen^^

vergleichbar mit dem tag wo das Massaker in der Columbine High passierte, an demselben Tagh haben die Amerikaner mehr Bomben als sonst in Serbien geschossen

und abc hat ma wieder zu viel getrunken^^

Aber mir is eingefallen, man könnte ja hinter dieser Flutkatastrophe eine Rieesen-Verschwörungs Theorie aufbauen:

Die Amerikaner haben die Welle ausgelöst um mit ihren Soldaten dann im Katastrophengebiet die guten Samariter zu spielen!

Und ach ja, welche Sau interessierte sich in der Zeit der Katastrophe fürn Irak?

Gnug Zeit für unsern Bush ein paar 100 Bomben mehr überm Irak abzuwerfen^^

vergleichbar mit dem tag wo das Massaker in der Columbine High passierte, an demselben Tagh haben die Amerikaner mehr Bomben als sonst in Serbien geschossen

Das war kein Seebeben, sondern Bombentests unter Wasser...