gregor 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 aber ob das weltgeschehen ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firehand 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 aber ob das weltgeschehen ist? Ist das Spam?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 (bearbeitet) aber ob das weltgeschehen ist? Ist das Spam?!? Nein, denn das von uns ist eher Funstuff... Muss aber sagen, Firehand du hast mich verführt hier reinzuschreiben Bearbeitet 8. Januar 2006 von Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firehand 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 aber ob das weltgeschehen ist? Ist das Spam?!? Nein, denn das von uns ist eher Funstuff... Muss aber sagen, Firehand du hast mich verführt hier reinzuschreiben Jaja, die Schuld immer bei den anderen zuerst suchen tststs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lookbehindyou 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 back to topic, Jungs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighting Jack 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 das schlimme bei so sachen ist, da werd ich den verdacht nicht los, das ein privatmann unter den lasten immer schärferer sicherheitsauflagen ächzt, der fette bauunternehmer aber den bauamts und den baupolizeichef vom kegeln kennt und dann großzügig weggschaut wird. ich glaube das im baugewerbe fett korruption herrscht.. Zum Glück ist Glauben nicht gleich Wissen! Korruption am Bau gibts kaum noch, denn inzwischen klopft der Staatsanwalt schon beim kleinsten Verdacht auf Korruption an der Tür. Da ich aus dem "Bauwesen" komme, weiß ich wovon ich rede. Es sind schon ettliche Bauunternehmer in U-Haft gekommen, nur weil der Verdacht auf "Korruptipn" bestand. Beamte dürfen heutzutage nicht mal mehr Werbegeschenke von Baufirmen annehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilgamesh 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Winterreifenpflicht für PKW <BUNDESWEIT> und LKW obwohl man im Flachland den Schnee nur im Kühlschrank findet und die meisten Winterbehinderungen auf Autobahnen durch LKW verursacht werden. Ausländische LKW die den Grossteil ausmachen bleiben davon natürlich unberührt..bzw zahlen im schlimmsten Fall 40 Euro. Und das Problem ist die Frage wann ein Winterreifen auch Juristisch ein Winterreifen ist.(Allwetterreifen?) Ich gehe davon aus, dass Du noch keinen Führerschein hast... Denn dann wüsstest Du, dass Winterreifen schon ab +10°C und natürlich darunter effektiver sind, als Sommerreifen. Würdest Du mit Sommerreifen einen Unfall haben, wird sich die Versicherung mit Sicherheit wehren, für Deinen Schaden aufzukommen. Und da sind wir schon bei Punkt zwei, denn auch ausländische Versicherungen werden nicht zahlen, wenn man den keine der Witterung angepasste Bereifung hat. Zu Merkel, ich darf Euch erinnern, dass die gute Tante wie ein kleines Hündchen zu Hill-Billy-Bush geflogen ist, als Schröder sagte, es werden keine deutschen Truppen mit in den Irak einmarschieren. Was ja wohl ein starkes Stück war, als lächerliche Oppositionsführerin.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
555Nase 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Ich gehe davon aus, dass Du noch keinen Führerschein hast... Denn dann wüsstest Du, dass Winterreifen schon ab +10°C und natürlich darunter effektiver sind, als Sommerreifen. Würdest Du mit Sommerreifen einen Unfall haben, wird sich die Versicherung mit Sicherheit wehren, für Deinen Schaden aufzukommen. Nix für ungut, aber das fällt unter urban-legends. Auch wenn ich mit Sommerreifen im Winter rumfahre bin ich selbstverständlich versichert. Lediglich bei akutem Schneeeinbruch fällt das im Falle eines Unfalls unter Fahrlässigkeit, daher sollte man dann den Wagen stehen lassen. Auch wenn noch lange nicht gesagt ist, dass der Versicherungsschutz dann entfällt, so schnell geht das nicht. Wenn man in Gebieten wohnt, in denen Schnee im Winter ganz normal ist, mag der Kauf von Winterreifen auch normal sein. Wenn man allerdings, so wie ich im Ruhrgebiet wohnt oder in sonstigen Gebieten wo Schnee die Ausnahme ist überlegt man schon genauer ob es sich wirklich lohnt sich WInterreisen anzuschaffen. Demnächst muss man noch Regenreifen aufziehen, wenns nieselt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McMex 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Auch wenn noch lange nicht gesagt ist, dass der Versicherungsschutz dann entfällt, so schnell geht das nicht hehe Ich arbeite bei einer Versicherung und glaube mir wenns ums Geld geht geht sowas schnell, sobald irgendwie nachgewiesen werden kann das der Unfall mit Winterreifen verhindert werden hätte koennen bzw. vermindert steigt die Versicherung zu 100% aus. Jedoch wenn wie du sagts kein Schnee, kein Eis und keine nässe ja auch nässe im Winter bei euch vorkommt würde ich mir auch keine Winterreifen kaufen. Nen guter Rat von mir ich habe keine Sommerreifen hrhr ich fahre das ganze jahr nur mit Winterreifen hehe jojo soll auch vorkommen. LG McMex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilgamesh 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Ich gehe davon aus, dass Du noch keinen Führerschein hast... Denn dann wüsstest Du, dass Winterreifen schon ab +10°C und natürlich darunter effektiver sind, als Sommerreifen. Würdest Du mit Sommerreifen einen Unfall haben, wird sich die Versicherung mit Sicherheit wehren, für Deinen Schaden aufzukommen. Nix für ungut, aber das fällt unter urban-legends. Auch wenn ich mit Sommerreifen im Winter rumfahre bin ich selbstverständlich versichert. Lediglich bei akutem Schneeeinbruch fällt das im Falle eines Unfalls unter Fahrlässigkeit, daher sollte man dann den Wagen stehen lassen. Auch wenn noch lange nicht gesagt ist, dass der Versicherungsschutz dann entfällt, so schnell geht das nicht. Wenn man in Gebieten wohnt, in denen Schnee im Winter ganz normal ist, mag der Kauf von Winterreifen auch normal sein. Wenn man allerdings, so wie ich im Ruhrgebiet wohnt oder in sonstigen Gebieten wo Schnee die Ausnahme ist überlegt man schon genauer ob es sich wirklich lohnt sich WInterreisen anzuschaffen. Demnächst muss man noch Regenreifen aufziehen, wenns nieselt Nein, das stimmt nicht... Nach dem Gesetzt muss man eine der Witterung angepasste Bereifung haben. Sprich, bei Schnee, Eis,... muss man Winterreifen aufgezogen haben, da ansonsten der Versicherungsschutz erlischt. Natürlich, zahlt die Versicherung zunächst, wird aber zumindest Teile zurückfordern. Das sind keine Märchen, sondern die Gesetzeslage..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zulu 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Und so ist die Gesetzeslage auch in Deutschland. Wenn du einen Unfall baust, egal ob du Schuld hast, oder nicht, und ein Gutachter findet heraus, dass der Unfall mit passender Bereifung hätte vermieden werden können, wird die Versicherung nicht haften, da du "grob fahrlässig" gehandelt hast. Winterreifen aufziehen ist also auch im Ruhrgebiet sinnvoll (meiner Meinung nach). Winterreifen kosten nicht die Welt, tragen (besonders zur eigenen) Sicherheit bei und die Alus werden es dir danken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
555Nase 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Man man man, hier wird einem echt nix geglaubt Mit welchem Nachdruck man formuliert, hat zum Glück nichts damit zu tun wie recht man hat. Winterreifen-Verwendungspflicht In Deutschland sind Winterreifen nicht vorgeschrieben. Bei Fahrten mit Sommerreifen kann es allerdings versicherungsrechtliche Probleme geben, insbesondere in der Vollkaskoversicherung. Eine generelle Winterreifenpflicht gibt es in Österreich nicht. Allerdings kann das Fahren mit Winterreifen für stark verschneite Bergstraßen angeordnet werden. Auf die Winterreifenpflicht weist in der Regel ein Fahrverbotsschild mit dem Zusatz "Ausgenommen Fahrzeuge mit Winterausrüstung" hin. Auch eine Schneekettenpflicht wird durch entsprechende Verkehrszeichen angezeigt. Eine grundsätzliche Winterreifenpflicht gibt es in der Schweiz nicht. Wer jedoch auf verschneiten Straßen mit Sommerreifen unterwegs ist, haftet bei einem Unfall zu einem erheblichen Teil mit. Quelle Das es zu Problemen kommen kann hatte ich ja eingeräumt. PS.: Ich fahr eh das ganze Jahr mit Winterreifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilgamesh 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Ich finde leider keine Quelle, aber im Radio erzählen sie schon den ganzen Tag folgende Story: Die USA wollten dem Iran Pläne zum Bau von Atombomben zukommen lassen. Natürlich mit einem ?Schönheitsfehler?, der Plan war fehlerhaft. Man übergab diese Pläne einem CIA-Agenten, ohne diesen offenbar weiter einzuweihen. Nun war der gute Mann jedoch selbst ein wissender in Belangen Nuklearphysik und er sah sich die Pläne an, er merkte den Fehler natürlich und konsequenter Weise hängte er ein Merkblatt mit den Hinweißen und der Lösung zu den Fehlern an..... Und übergab die Pläne..... Ich hoffe, ich bin da keiner Radioente aufgesessen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Ich hoffe, ich bin da keiner Radioente aufgesessen.... *g* wenn das eine ist dann aber eine weltweite^^ amis und atomwaffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Ali Agca kommt frei Der Papst-Attentäter von 1981, Ali Agca, kommt nach 25 Jahren Gefängnis am Donnerstag dieser Woche frei - und wird dann höchstwahrscheinlich sofort zum Militär eingezogen, weil er sich seinem Wehrdienst in den 70er Jahren entzogen hatte. Das berichtet die Tagesschau. Außerdem muß Agca dann 25 Jahre Steuern und Rundfunkgebühren nachentrichten und 125 000.- Türkische Lira Versäumnisgebühren für einen Reiseführer Vatikan, den er sich 1980 bei der Stadtbibliothek Ankara ausgeliehen, aber nie zurückgebracht hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...