Gast abc Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Es würde nicht schaden das hier in rest Deutschland auch zu machen........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fingah 40 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Das spricht einfach mal das aus, was ich denke... Das mit dem Handyverbot hab ich von Anfang an nicht verstanden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DoktorEvil 0 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Das spricht einfach mal das aus, was ich denke... Das mit dem Handyverbot hab ich von Anfang an nicht verstanden.. Wenn die kein Handy mehr haben, haben die Bursche vielleicht keine Lust mehr andere zu verprügeln und mit dem Handy zu Filmen, und vor allem auch mal im Unterricht nicht SMS schreiben und anderen driss damit machen. Ich finds richtig die Dinger in der Schule zu verbieten, als ich in der Schule war gabs keine Handys und man hätte auch keine gebraucht. Oder wozu braucht man ein Handy in der Schule??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fingah 40 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Selbiges Problem hast du in nem anderem Thread genau andersherum beantwortet. Stichwort. Fitness bei Fussballern. Es ist nunmal so, dass sich die Zeiten ändern. Ein Handy gehört einfach dazu, genauso wie ein Federtasche. Und dass die Prügelein aufhören, sollten keine Handys mehr zum Filmen benutzt werden, halte ich für ein Gerücht. "Da aber auch nicht ausgeschlossen werden kann, daß Schüler ihren Mitschülern "jugendgefährdende" Teile ihres eigenen Körpers zeigen, sind auch die Schüler selbst vom Unterricht auszuschließen, da sie nur so vor dieser Gefahr wirksam geschützt werden können." Es ist immernoch der Schüler, wie der Abschnitt da oben beweist. Und mal ganz ehrlich, zu deiner Zeit gabs doch wohl auch Schlägerein, nur dass die Handys das ganze halt verbreiten und die Medien dadurch erst drauf aufmerksam machen. Insofern könnte man ja eigentlich dafür sein, dass Handys bleiben müssen, damit die Eltern überhaupt mal was von den Problemen der kurzen mitkriegen. Womit wir, beim meiner Meinung nach wirklichen Grund wären, die Kinderstube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Ich wüsste nich, seit wann ein Handy in der Schule "Dazu gehört" ... Ich hab meins zwar auch fast immer dabei, aber ich könnte es in der Schulzeit auch zu Hause lassen, da ich es in der Schule nich brauch. In den Pausen und so steh ich bei meinen Kumpels unn laber und während des Unterrichts hat das Handy meiner Meinung nach auch keinen Nutzen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Özge 0 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 handy is mir egal, da hab ich eh keins aber wenn die schweine jetzt mir meine Musik klauen wollen dann geht das definitiv zu weit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fingah 40 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 @ Sergio mit dazugehören meinte ich nicht, dass man es unbedingt nötig hat, sondern eher, dass es ein gebrauchsgegenstand ist den man, wie du sagst, immer dabei hat, seis um einfach nur mal auf die uhr gucken zu können. @Özge Musik is doch eh schon verboten, oder ist das nur bei mir so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Özge 0 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 im Unterricht ja, aber in Pause darf man Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fingah 40 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 im Unterricht ja, aber in Pause darf man okay, dann ist das sone scheiß Laune von unserem Direx. Aber der will meinem Kumpel seinen iPod auch bis zum Abi nicht wiedergeben. Mein Kumpel hat ihn jetzt wegen Diebstahls angezeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Also bei uns an der Schule sind keine mp3Player oder gleichen verboten, auch nicht im Untericht bei Stillarbeit oder so, solange man niemanden damit stört sagt da keiner was. Aber das geht halt nur in einigen Fächern wie z.B. Kunst, bei denen man nicht permanent aufpassen muss ... @ weedo Wenn du schon selbst sagst, dass man es nicht unbedingt nötig hat, warum kann man es dann nich zuhause lassen? Und wenn ich die Uhrzeit wissen will, guck ich auf die Kirchturmsuhr, die in der Nähe vom Raucher(hof) is, oder frag jemanden der ne Uhr um hat ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fingah 40 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Uhr kann ich leider nicht sehen und andere Belästigen ist auch nicht in meinem Sinn. Benutze mein Handy eigentlich nur als Uhr. Ich meine, zuhause lassen kann ichs ja auch, aber ein Verbot ist einfach der falsche Ansatz im Bezug auf die Gewalt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DoktorEvil 0 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Selbiges Problem hast du in nem anderem Thread genau andersherum beantwortet. Stichwort. Fitness bei Fussballern. Es ist nunmal so, dass sich die Zeiten ändern. Ein Handy gehört einfach dazu, genauso wie ein Federtasche. Und dass die Prügelein aufhören, sollten keine Handys mehr zum Filmen benutzt werden, halte ich für ein Gerücht. "Da aber auch nicht ausgeschlossen werden kann, daß Schüler ihren Mitschülern "jugendgefährdende" Teile ihres eigenen Körpers zeigen, sind auch die Schüler selbst vom Unterricht auszuschließen, da sie nur so vor dieser Gefahr wirksam geschützt werden können." Es ist immernoch der Schüler, wie der Abschnitt da oben beweist. Und mal ganz ehrlich, zu deiner Zeit gabs doch wohl auch Schlägerein, nur dass die Handys das ganze halt verbreiten und die Medien dadurch erst drauf aufmerksam machen. Insofern könnte man ja eigentlich dafür sein, dass Handys bleiben müssen, damit die Eltern überhaupt mal was von den Problemen der kurzen mitkriegen. Womit wir, beim meiner Meinung nach wirklichen Grund wären, die Kinderstube. Also der Text Freace.de ist ja sowieso ein halber Witz. Kein Papier mitbringen wegen unangebrachter Zeichnungen, jugendgefährdende Teile des eigenen Körpers? Wenn einer unbedingt sein bestes Stück von sich in der Schule zeigen will soll er es machen sollte aber damit rechnen, das es schulische Konsequenzen trägt. Ja die Zeiten ändern sich (leider) aber was hat das mit der Fitness bei Fußballern zu tun, da gehts um die Faulheit und die hat ja nicx mit Handyverbot oder "das die zeiten sich ändern" zu tun. Ich hatte mein ltztes Jahr auf der Hauptschule im Jahr 1994 und ehrlichgesagt gab es nicht viele Schlägereien und die waren mit Typen die aufmerksamkeit brauchten. Wenn die Schüler probleme in der Schule oder sonstwo haben können Sie es ja den Eltern sagen, wozu braucht man da ein Handy in der Schule? Wenn man wissen will wie spät es ist kuckt man auf die Uhr ( die am Arm) oder fragt jemanden. Wenn die ganzen Schüler ins Berufsleben eintretet könnt die sich auch nicht die ganze Zeit mit dem Handy beschäftigen. Bei meiner freundin auf der Arbeit ist die nutzung eines Handys während der arbeitsszeit nicht erlaubt und wer es doch macht muß 20? zahlen und das ist auch richtig so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Özge 0 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Berichte von der Rütli-Schule in Berlin alle nur gefakt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 (bearbeitet) Berichte von der Rütli-Schule in Berlin alle nur gefakt? Die Kids sind doch auch nicht bescheuert, für 100? bekommst deine Sorry........... Bearbeitet 20. April 2006 von Rob.Dexter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fingah 40 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Berichte von der Rütli-Schule in Berlin alle nur gefakt? ist das was neues? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...