Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

seiten mit sehr, sehr fragwürdigen inhalten zum thema nationalsozialismus, also eher was für freunde dieses gedankenguts.

edit: langsam reichts - islamisten bedrohen bordell, geht doch nicht an - wenns denen nicht passt sollen sie doch verschwinden!

Ich lach micht tot. Ihr seid auf einen Werbegag reingefallen - vermute ich mal. (99%)

@Xtr-Lo.F.wyr: die Sache mit AEG/Elux ist aber so nicht ganz richtig bzw. du siehst das nur von einer Seite.

Die Gewerkschaften haben mit den Arbeitnehmern anstatt einer 30h Woche eine 35h bei gleicher bezahlung vereinbart. Das war Elux nicht genug- die haben eine 40h Woche, aber bei höherer Bezahlung vorgeschlagen, um mit den Italienern mithalten zu können (das haben die Elux-Leute aber von Anfang an gefordert...).

Also nur 5 (bezahlte!) Stunden pro Woche mehr- das wurde in einer internen Abstimmung mit etwa 75:25 % abgelehnt.

Interessant zu wissen ist vielleicht, das die Stammbelegschaft in Nürnberg und um dieses Werk geht es hauptsächlich, im durchschnitt über 40 Jahre alt ist. Die ältere Belegschaft hat also lieber die Abfindung kassiert- die jungen sind in den A**** gekniffen.

Ich arbeite nicht bei Elux und nicht bei AEG. Aber ich war am Wochenende auf einer Fachmesse in Leipzig und habe mich dort mit AEG-Leuten unterhalten dürfen.

Ein Mitarbeiter meinte dann zum Schluß: "Wenn das Werk in Leipzig (Ost-Dtl) stehen würde, hätten alle noch Ihren Job, auch über 2007 hinweg..."

:ph34r:

http://derstandard.at/?url=/?id=2421435

Aufmarsch in der Südosttürkei

Spekulationen über türkische Offensive gegen PKK im Nordirak - bis zu 240.000 Soldaten im Grenzgebiet zum Irak und Iran.

In den nächsten Tagen sollen große Truppenverbände in den Südosten der Türkei verlegt werden. Dies gab der Generalstab der türkischen Armee bekannt. Für eine Großoffensive gegen militanten Verbände der PKK, sollen zu den bereits in den Militärbezirken Hakkari und Mardin stationierten Truppen, weitere Einheiten aus dem zentralanatolischen Kayseri und dem westtürkischen Isparta nach Osten verlegt werden.

Nach Angaben des Nachrichtensenders NTV währen dann rund 240.000 Soldaten im Einsatz. Die Zeitung Cumhuriyet berichtet, dass die Armee auch schweres Gerät wir Artillerie und Panzer in das Grenzgebiet zum Irak und Iran schafft.

Truppenkonzentration

Gerechtfertigt wird die massive Truppenkonzentration mit immer häufigeren Angriffen der "PKK-Terroristen" seit Anfang 2006. Seit der inhaftierte PKK-Führer Abdullah Öcalan vor knapp zwei Jahren den Waffenstillstand für beendet erklärt hat, sind mehrere Tausend Guerilleros vom Nordirak aus wieder in die Türkei eingesickert.

Vom Grenzgebiet zum Iran und Irak aus, verüben sie Überfälle auf Polizei, Gendarmerie und Militärstationen verüben. Bislang weigerten sich die US-Armee und die Verbände der irakischen Kurden der türkischen Forderung nachzukommen, die PKK im Nordirak zu entwaffnen. Nun will die türkische Armee das Problem selbst in die Hand nehmen.

Deal mit den USA

Letzter Anlass waren die gewalttätigen Ausschreitungen in kurdisch besiedelten Städten und der Besuch des US- Generalstabschefs Peter Pace in Ankara.

Pace hatte erklärt, die US-Armee würde solange nicht gegen die PKK vorgehen, wie sie die Lage im übrigen Irak noch nicht unter Kontrolle habe. Die türkische Armee richtet sich offenbar auf einen längerfristigen Einsatz im irakischen Grenzgebiet ein. NTV zufolge soll in Sirnak, einer Kleinstadt in den Cudi-Bergen ein Hauptquartier eingerichtet werden.

Der große Truppenaufmarsch hat in den türkischen Medien zu Spekulationen geführt, ob es sich vielleicht doch um mehr als nur eine Offensive gegen PKK-Militante könnte. "Sind wir auf dem Weg zurück in die 90er- Jahre?", fragten Fernsehkommentatoren besorgt und erinnerten an den de facto Kriegszustand in den kurdisch besiedelten Gebieten und die Einmärsche in den Nordirak, wo die türkische Armee regelmäßig gegen PKK-Lager vorging.

Etliche Militärs würden auch heute am liebsten selbst wieder gegen die PKK im Nordirak vorgehen, allerdings waren die USA bislang strikt dagegen. Das könnte sich jetzt vielleicht ändern.

Kommende Woche kommt US-Außenministerin Condoleezza Rice nach Ankara, hohe Pentagonmitarbeiter waren bereits vor ihr da. Viele Beobachter gehen davon aus, dass die USA türkische Unterstützung für einen Angriff auf den Iran suchen. Erst vergangene Woche war die Rede von drei neuen US- Marinestützpunkten. Im Austausch dafür könnte die Türkei grünes Licht für eine Intervention im Nordirak bekommen. (DER STANDARD, Printausgabe, 22./23.4.2006)

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

die kurden sind wohl dabei dann das "bauernopfer"....übel....

die kurden sind wohl dabei dann das "bauernopfer"....übel....

ja.. terrorismus bekämpfung schön und gut, da hat schorschi doch kein problem mit warum stellt er sich da immo noch quer? aber die waren opfer wird wieder die zivilbevölkerung sein....besonders die randgruppen unter den zivilisten...na denn...

seiten mit sehr, sehr fragwürdigen inhalten zum thema nationalsozialismus, also eher was für freunde dieses gedankenguts.

edit: langsam reichts - islamisten bedrohen bordell, geht doch nicht an - wenns denen nicht passt sollen sie doch verschwinden!

jap. sehe ich genauso. nationalstolz hin oder her. aber fremdenfeindlich sind wir deutschen seit langem nicht mehr wie früher oder wie viele religiöse fanatisten aus dem morgenland.

Das heißt Fanatiker. -_-

jap. sehe ich genauso. nationalstolz hin oder her. aber fremdenfeindlich sind wir deutschen seit langem nicht mehr wie früher oder wie viele religiöse fanatisten aus dem morgenland.

Das heißt Fanatiker. -_-

mach sachen wiiiiirklich?

post-7124-1146055949_thumb.jpg

Schätze die imperialistischen Amis bereiten sich darauf vor gegen den Iran vorzugehen. Die Türkei als Bündnispartner. Der Angriff der Türken gegen die PPK-Terroristen ist nur ein Vorwand, die Kurden werden somit endgültig von der Türkei überrant, die Unterdrückung der Kurden findet somit sein endgültiges Ende.

Erhebt sich nur die frage, was die Amis den Türken alles versprochen haben. Jedefalls sollte dieses verbrecherische Regime um Bush wirklich militärische gegen den Iran vorgehen, wird dies den sogenannten Weltfrieden erheblich stöhren, wenn es nicht sogar zu einem neuen Weltkrieg führt.

Hm............, will nicht zynisch klingen, aber um die Erwärmung der Erde, CO2 Emmisionen, etc. pp., brauchen wir uns dann keine Gedanken mehr zu machen.

Naja hoffen kann ich ja noch, das irgendjemand diesem Bushregime wenigstens etwas Intelligenz, Anstand und Integrität einhaucht. :angry:

für solche konflikte wie iran/usa gibt es immer 2 seiten.

was bush macht ist gefährlich, allein schon die gedankenspiele atomwaffen einzusetzen. was im iran unter herrn a. passiert ist eine andere sache.

meiner meinung kann niemand dem iran verbieten atomenergie friedlich zu nutzen - wobei man die bevölkerung und politiker aber auch über die unumstrittenen umweltgefahren dieser technologie aufklären sollte.

das verhalten und die verschleierungstaktik des iranregimes lassen aber darauf vermuten das man hier atomwaffen entwickelt möchte.

einem radikalen regime wie iran darf so etwas unter keinen umständen erlaubt werden. die andauernden drohungen mit der vernichtung israels kann man dann nicht mehr als "bellenden hund der nicht beisst" hinstellen.

kann man sich bei einer radikalislamischen regierung die im 1. golfkrieg

11jährige kinder als minenbrecher einsetze darauf verlassen??

israel ist klein, eine größere bombe kann ausreichen weite teile des landes

zu zerstören. mit geeigneten trägersystemen die in entwicklung sind können auch unsere städte ereicht werden.

die situation ist durch den religiösen fanatismus eine andere als im kalten krieg. damals war es klar das es bei einem atomschlag zur sofortigen vergeltung kommt und ebenfalls das eigene land ausgelöscht wird.

was ist wenn eine führungsriege so fanatisch ist das ihnen das egal ist weil im paradies dafür belohnungen warten und die angegriffenen eh nur kuffr, ungläubige, sind?

die großen mächte, usa, europa, china und rußland sollte für den fall eines

islamischen aufstandes mittels atomwaffen und immer schlimmeren terrorismus eine gemeinsame strategie entwickeln, da sich dieser terror gegen alles nichtislamische richtet und deshalb strategische ränkelspielchen nur in die hände diese leute spielen.

es kann doch nicht sein das heutezutage noch eine mittelalterliche travestie einer religion die welt erpresst.

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm

nur weils mal ned in den Anti-Amerika Trend passt was? ^_^

ich bin nicht der meinung das man einen krieg gegen des islam starten sollte,

die staatengemeinschaft sollte aber wachsam sein gegen angriffe aus dieser ecke und fähig sein adäquat auf solche zu antworten. das meinte ich.

wenn mir jemand "übelste kriegshetze" unterstellt - was ist dann bitte das getöne aus dem iran? in deinen augen ist das wohl ein aufruf zum gemeinsamen blumenpflücken und sich gegenseitig liebhaben, oder??

ich reagiere nur auf das was ich höre, was unserer zivilisation angedroht wird und auf eine religionsgemeinschaft deren sprachrohre mir immer mehr wie die "borg" erscheinen.

kann man sich bei einer radikalislamischen regierung die im 1. golfkrieg

11jährige kinder als minenbrecher einsetze darauf verlassen??

das is ja mal voll mies :daumenrunter:

Was soll man dazu noch sagen? xD

Geld regiert halt die Welt!

die "wahlalternative soziale gerechtigkeit" verwandelt sich in einen braunen sumpf...

[ironie]

eine echt gute idee...

da man ja weiß wie unschuldig die npd und die reps sind [\ironie]

@f.u.c.k.: bezieht sich das voll mies auf meine aussage?

das ist eine traurige tatsache und man kann es auch in wiki nachlesen:

"Für Empörung und Entsetzen vornehmlich in der westlichen Öffentlichkeit sorgte insbesondere auch der umfangreiche Einsatz von Kindersoldaten durch den Iran, die u.a. bei der Panzerbekämpfung mit Haftminen eingesetzt wurden." -wikipedia

kindersoldaten wurden auch den sturmwellen "echter" soldaten vorausgeschickt um tretminen auszulösen um den erwachsenen soldaten

minenbreschen zu schlagen. die kinder wurden durch eine ständige propagana für das islamische märtyrertum rekrutiert.

ich habe in einigen quellen von irakischen soldaten gelesen haben die bei solchen angriffen verückt wurden, da sie auf kleine kinder schießen mussten oder sahen wie diese von minen zerfetzt wurden.

ich schreib das nur nochmal damit keiner auf die idee kommt ich würde greuelpropaganda verbreiten. das sind bittere tatsachen die sich genauso beweisen lassen wie der holocaust.

einem regime unter dem solche dinge geschahen das recht auf atomwaffen zuzugestehen ist verückt und inaktzeptabel im höchsten maße - von mir

aus können die ein atomkraftwerk zur stromgewinnung haben - aber alles was man dafür braucht bekommt man für wesentlich weniger geld im ausland als eine eigene urananreicherung verschlingt.

wer sich so dagegen sträubt seine atomanlagen kontrollieren zu lassen der scheint auch was verbotenes zu treiben.

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm