Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

@f.u.c.k.: bezieht sich das voll mies auf meine aussage?

das ist eine traurige tatsache und man kann es auch in wiki nachlesen:

"Für Empörung und Entsetzen vornehmlich in der westlichen Öffentlichkeit sorgte insbesondere auch der umfangreiche Einsatz von Kindersoldaten durch den Iran, die u.a. bei der Panzerbekämpfung mit Haftminen eingesetzt wurden." -wikipedia

kindersoldaten wurden auch den sturmwellen "echter" soldaten vorausgeschickt um tretminen auszulösen um den erwachsenen soldaten

minenbreschen zu schlagen. die kinder wurden durch eine ständige propagana für das islamische märtyrertum rekrutiert.

ich habe in einigen quellen von irakischen soldaten gelesen haben die bei solchen angriffen verückt wurden, da sie auf kleine kinder schießen mussten oder sahen wie diese von minen zerfetzt wurden.

ich schreib das nur nochmal damit keiner auf die idee kommt ich würde greuelpropaganda verbreiten. das sind bittere tatsachen die sich genauso beweisen lassen wie der holocaust.

einem regime unter dem solche dinge geschahen das recht auf atomwaffen zuzugestehen ist verückt und inaktzeptabel im höchsten maße - von mir

aus können die ein atomkraftwerk zur stromgewinnung haben - aber alles was man dafür braucht bekommt man für wesentlich weniger geld im ausland als eine eigene urananreicherung verschlingt.

wer sich so dagegen sträubt seine atomanlagen kontrollieren zu lassen der scheint auch was verbotenes zu treiben.

Propaganda

Iran sollte nicht die Atombombe haben, überhaupt kein radikaler Extremistenstaat oder Staaten, wo Extremisten in der Regierung sitzen.

Aber die Vorstellung mit Waffengewalt gegen den Iran vorzugehen ist schlimm. Auch wenn sie noch keine richtig funktionierende Bombe haben, sie verfügen über spaltbares Material und das kann zu Terrorzwecken auch ohne Bombe eingesetzt werden.

Zudem erhebt sich die Frage, wie verhalten sich andere islamische Staaten bei einem offenen Konflik, militärischer Intervention usw. dann.

Ich möchte hier nicht als Nazi gelten, aber Gedanke, das Israel ebenfalls die Atombombe´hat, eine Staat, in dessen Regierung auch Extremisten sitzen )orthodoxe und ultraorthodoxe Koranjunkies), behagt mir garnicht.

Die USA, mit ihrem kriminellen Regime, sollte auch nicht Atommacht sein, denn der Extrmismus dort, ist Kommerz, Ausbeutung und Unterdrückung, stupides Spießertum und der Wahn, die Polizei der Welt zu sein.

Tja und Rußland; in wie weit dort die Mafia zugriff auf Atomwaffen hat, geheuer ist mir das nicht.

Generell sollten alle Atomwaffen verboten werden und abgeschafft, aber da dies nicht geht, bitte nicht in die Hände von Spinner, religiösen Wahnsinnigen und kriminellen. :angry:

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

@vh helmi: ich sehe in deinem profil das du baujahr 65 bist. im gegensatz zu den meisten members also in einem alter in dem du das mit den kindersoldaten in den 80zigern in den nachrichten präsentiert bekommen hast! oder hast du da weggeschaut weil DAS zu hart für dich war??

ich will keinen krieg da unten - was mir am liebsten wäre ist eine konsequente unterstützung der demokratischen opposition im iran - die meisten haben doch von diesem mullahstaat die schnauze gestrichen voll.

ich gestehe dem iran sogar das recht zu atomkraftwerke zu betreiben, schön find ich das nicht, weil ich atomkraft ablehen und man dort unten ein gewaltiges potential für erneuerbare energien,insbesondere sonnenenergie hat. nun , wenn sie meinen ihre umwelt mittels atomstrom versauen zu müssen, bitte.

aber für den fall das dieser staat tatsächlich nach a-waffen strebt, sollte man auch militärische mittel nicht ausschließen, als allerletzte option.

helmi,von dir hab ich nur ein paar äußerst kontraproduktive äußerungen zu hören bekommen, aber keine argumente - damit disqualifizierst du dich selbst im höchsten maße. propaganda?? die kommt von allen seiten - miir scheint das auch du welcher aufgesessen bist.

mir persönlich wäre es am liebsten wenn niemand mehr a-waffen besitzt oder herstellt, der vorhandene bestand ist schlimm genug und reicht dafür aus die erdbevölkerung 10x einzuäschern.

wenn jetzt aber noch politische systeme die von fanatikern geleitet werden

auch noch solche waffen haben wollen wird die sache instabil und der einsatz solcher waffen auf lange sicht sehr wahrscheinlich.

bei einem staatsgebilde das kinder in einem brutalem grabenkrieg zu tausenden verheizt hat, sollte man sich nicht sicher sein das die waffen nur zu "abschreckung" dienen. und das mit den kindersoldaten ist keine propaganda, wer mir das vorwirft soll mir das gegenteil beweisen.

das hat mich damals als teenie völlig entsetzt, ich habe das in nachrichten gesehen, in sendungen wie dem auslandsjournal, spiegel, stern - ich weiss doch woran ich mich erinnere.

ich gestehe dem iran sogar das recht zu atomkraftwerke zu betreiben, schön find ich das nicht, weil ich atomkraft ablehen und man dort unten ein gewaltiges potential für erneuerbare energien,insbesondere sonnenenergie hat. nun , wenn sie meinen ihre umwelt mittels atomstrom versauen zu müssen, bitte.

Also , ich spreche jetzt weniger den Iran an.

Atomkraftwerke , sind wenn es schief geht gefaehrlicher als Kohlekraftwerke , aber wo willst du sonst den Strom hernehmen wenn es (zB. In Deutschland) keine Kohle mehr gibt?

53% der Energie kommt aus den Kohlekraftwerken (Hier in DE) und unter 10% Aus Wind und Wasserkräftwerken.

Mehr Wasserkraftwerke können kaum mehr gebaut werden bzw. nicht mehr soviel das man die Energieversorgung bzw. den Bedarf decken kann.

Und zum Solar... Das ist eigentlich ein einziger Witz.

Die Energie die zum herstellen von Solarzellen gebraucht wird , bekommt die Solarzelle in warmen Regionen der Welt erst in 100 Jahren wieder gut.

Ich frage mich , wie sie Energie herstellen wollen , wenn sie alle Atomkraftwerke schließen.

Öl ist eh schon knapp , Gas haelt auch nicht mehr ewig , genau wie die Kohle.

Was bleibt ist Wasser (was schon mit 7% völlig ausgeschüpft ist) und Wind.

Außerdem ist Atomstrom viel billiger.

Und vorallem sind Atomkraftwerke viel umweltfreundlicher (!!!!) als Kohlekraftwerke.

die Kohlekraftwerke hingegen schleudern täglich tonnen von Kohlendioxid und andere Stoffe in die Umwelt.

Das einzige Risiko was besteht , ist bei den Atomkraftwerken wenn es einen Gau gibt.

Das sollte aber wenn die Sicherheitssysteme nicht ausgeschaltet werden nicht passieren.

Seid Tschernobyl (haut mich falls es falsch geschrieben ist) sind die Vorschriften extrem hart geworden.

Also hier in Deutschland und westlichen Laendern brauch man keine Angst zu haben.

Was aber da in Russland und anderen Staaten fuer Sicherheitsvorschriften sind , weiß ich nicht.

Atomkraft KANN gefaehrlich sein , wenn die Atomkraftwerke nicht richtig gesichert sind.

In Tschernobyl hatte man zB. sehr sehr viele Fehler gemacht. Das Sicherheitssystem deaktiviert etc.

Eigentlich haette der Mann im Generatorraum nur einen Knopf/Hebel drücken müssen und es waer dazu nicht gekommen. Allerdings sollte der Test laut den Ingenieuren trotzdem weiter gefuerht werden , so dass es dann schließlich zur Katatrophe kam. Leider.

Edit: Alles aus der Schule gefischt , kann aber nicht 100% garantieren das die Werte alle stimmen.

Bearbeitet von LaXo

...

Was aber da in Russland und anderen Staaten fuer Sicherheitsvorschriften sind , weiß ich nicht...

Atomkraft KANN gefaehrlich sein , wenn die Atomkraftwerke nicht richtig gesichert sind....

also was die atomenergie angeht, haben deutsche AKWs mit die höchsten sicherheitsstandards.

(wenn man da reinwill, erst mal 2einhalb stunden durch etliche sicherheitsschleusen und so. beim verlassen des AKWs dasselbe spiel nochmal)

aber schau doch bitte mal nach tschechien...

TEMELIN

ein neuer reaktor, mit sovielen störungen schon in der probephase, der trotzdem ans netz durfte...

und radioaktive strahlung macht ja bekanntlich an der grenze halt <_<

Kommt hier einer aus Delmenhorst ? Am Dienstag wo ich mit dem Zug zur Arbeit wollte war die komplette Strecke Bremen-Oldenburg für fasst 2 Stunden gesperrt weil sich irgend n Typ am Bahnhof Delmenhorst vorm Zug geschmissen haben soll ..interessiert mich was da los war aber wenn man nach Hause kommt sind natürlich alle Zeitungen in der Tonne verschwunden

Bonn ? Zu knappe Höschen und Tops im Unterricht ? in der Bertolt-Brecht-Gesamtschule in Tannenbusch kein Problem. Im Gegenteil.

Rauswurf, weil voll vermummt: Der Leiter der Schule suspendierte zwei Schülerinnen, weil sie mit dem Ganzkörpergewand Burka zum Unterricht kamen. Verschleiert bis auf zwei schmale Sehschlitze.

Die ganze Schule diskutiert: Darf man so in in der Klasse erscheinen?

Ein Sprecher der Bezirksregierung sagte, die beiden Musliminnen hätten durch das Tragen der Kleidung den Schulfrieden gestört.

Die Mädchen aus der 11. Klasse wurden zunächst für zwei Wochen vom Unterricht suspendiert. Sie könnten aber zurückkehren, wenn sie das Gewand ablegten. Bislang haben sie sich geweigert.

Erstaunlich: Bislang waren die 18-Jährigen immer normal gekleidet gewesen. Als sie nun voll vermummt erschienen, waren ihre Mitschüler irritiert, geschockt, verängstigt. In der ganzen Schule eine hitzige Diskussion. Normaler Unterricht sei nicht mehr möglich gewesen, heißt es von offizieller Seite. Deshalb der Rauswurf.

Quelle: Express.de

Bonn – Zu knappe Höschen und Tops im Unterricht – in der Bertolt-Brecht-Gesamtschule in Tannenbusch kein Problem. Im Gegenteil.

Rauswurf, weil voll vermummt: Der Leiter der Schule suspendierte zwei Schülerinnen, weil sie mit dem Ganzkörpergewand Burka zum Unterricht kamen. Verschleiert bis auf zwei schmale Sehschlitze.

Die ganze Schule diskutiert: Darf man so in in der Klasse erscheinen?

Ein Sprecher der Bezirksregierung sagte, die beiden Musliminnen hätten durch das Tragen der Kleidung den Schulfrieden gestört.

Die Mädchen aus der 11. Klasse wurden zunächst für zwei Wochen vom Unterricht suspendiert. Sie könnten aber zurückkehren, wenn sie das Gewand ablegten. Bislang haben sie sich geweigert.

Erstaunlich: Bislang waren die 18-Jährigen immer normal gekleidet gewesen. Als sie nun voll vermummt erschienen, waren ihre Mitschüler irritiert, geschockt, verängstigt. In der ganzen Schule eine hitzige Diskussion. Normaler Unterricht sei nicht mehr möglich gewesen, heißt es von offizieller Seite. Deshalb der Rauswurf.

Quelle: Express.de

das ist ja bei mir um die ecke...

Naja... also ich weiss nicht. Kopftuch finde ich ok aber wenn jemand so extrem verschleiert aufkreuzt finde ich das nicht in Ordnung.

sehe ich auch so. vor allen dingen steht die burka in meinen augen für die unterdrückung der frau (siehe afghanistan). völlig in ordnung von der schulleitung dieses nicht zu tolerieren. :daumenhoch:

Ich find die suspendierung auch richtig, auch wenns so na art Provokation von den Mädels sein sollte, schließlich sind die ja vorher auch normal rumgelaufen. Die Mädels hätten einfach wissen solln wann schluß ist und es nicht bis zum schluß ausreizen müssen.

Kommt hier einer aus Delmenhorst ? Am Dienstag wo ich mit dem Zug zur Arbeit wollte war die komplette Strecke Bremen-Oldenburg für fasst 2 Stunden gesperrt weil sich irgend n Typ am Bahnhof Delmenhorst vorm Zug geschmissen haben soll ..interessiert mich was da los war aber wenn man nach Hause kommt sind natürlich alle Zeitungen in der Tonne verschwunden
gugg doch einfach auf den i-net seiten der lokalen zeitungen

aber für 2 stunden gesperrt :blink::blink:

grade aufem heimweg ist auch eine s-bahn nicht gefahren weill eine frau vor die s-bahn gefallen ist. aber nach 20 min fahren da wieder alle s-bahnen ganz normal

let's get ready for the rumble... :unsure:

Iran missachtet UN-Forderungen

Teheran baut laut Bericht Urananreicherung aus

Wien/Teheran/Sofia/New York - Die Krise um das iranische Atomprogramm spitzt sich weiter zu. Der Iran hat die vom Weltsicherheitsrat gesetzte Frist zur Einstellung der Urananreicherung missachtet und seine atomaren Aktivitäten intensiviert. Dies geht aus einem Bericht der Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEO) hervor, den die Wiener Atombehörde UN-Generalsekretär Kofi Annan übermittelt hat.

Noch Stunden vor Bekanntwerden des Reports zeigte sich Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad kompromisslos. Für die Iraner seien "diese Entschließungen und Resolutionen keinen Pfifferling wert", sagte er. US-Präsident George W. Bush bezeichnete die Unnachgiebigkeit des Irans als nicht akzeptabel. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier forderte das Land erneut zum Einlenken auf.

Wie aus dem Bericht hervorgeht, ist es iranischen Wissenschaftlern tatsächlich gelungen, in der Atomanlage in Natans Uran auf den für Kernbrennstoff nötigen Grad von 3,6 Prozent anzureichern. Dies hätten Proben bestätigt, die die IAEO in Wien untersucht hat. Der Iran baue seine Urananreicherung zurzeit weiter aus und könnte damit die Kapazität mit zunächst drei Zentrifugen verdreifachen. Bei den Ermittlungen von Details des jahrelang geheimen Atomprogramms habe Teheran darüber hinaus erneut die Nachforschungen behindert.

"Bedrohung des internationalen Friedens"

Der amerikanische UN-Botschafter John Bolton sieht in der Haltung des Irans im Atomstreit "eine Bedrohung des internationalen Friedens und der Sicherheit". Der Druck auf die Teheraner Führung müsse erhöht werden, sagte Bolton nach Veröffentlichung des Berichts. Der UN-Sicherheitsrat wird sich vermutlich Mitte nächster Woche erstmals mit dem Bericht und weiteren Schritten gegen den Iran befassen. Der Rat hatte Teheran Ende März 30 Tage Zeit gegeben, die Arbeiten an der Urananreicherung einzustellen und der IAEO bei der Aufklärung seine lange geheimen Atomprogramms zu helfen.

Im Sicherheitsrat gehen die Positionen der fünf Vetomächte weit auseinander. Vor allem die USA, aber auch Großbritannien und Frankreich haben sich im Falle eines Scheiterns der diplomatischen Bemühungen für entschiedenere Schritte ausgesprochen. Russland und China lehnen dagegen Sanktionen oder gar ein militärisches Eingreifen entschieden ab. Diplomaten rechnen deshalb mit wochenlangen Beratungen.

Bericht: Iran größter Sponsor des Terrorismus

Inzwischen nannte der Jahresbericht des US-Außenministeriums über den weltweiten Terrorismus den Iran als den größten Sponsor des internationalen Terrorismus. Revolutionsgarden und Sicherheitskräfte des Landes seien direkt an der Planung und Unterstützung von Terroranschlägen beteiligt. Dennoch sprach sich US-Präsident Bush erneut für eine friedliche Lösung des Atomstreits aus.

Irans Präsident Ahmadinedschad hatte unmittelbar vor dem Ablauf Frist erklärt: "Wir sind Zeugen dieser politischen Spielchen und Verschwörungen der Feinde des iranischen Systems gegen die friedlichen Atomprogramme des Landes. Wer mit solchen Methoden versucht, der iranischen Nation dieses Recht zu nehmen, sollte wissen, dass für die Iraner diese Entschließungen und Resolutionen keinen Pfifferling wert sind."

NATO setzt auf diplomatische Lösung

Steinmeier sagte nach einem Treffen mit seinen Kollegen aus den NATO-Staaten in Sofia: "Wir stehen für eine Verständigungslösung zur Verfügung, die allerdings voraussetzt, dass der Iran seine Urananreicherungsaktivitäten völlig suspendiert". Dies sei leider nicht geschehen. Allerdings sei allen NATO-Außenministern "klar gewesen, dass die Lösung nur eine diplomatische sein kann".

Russland forderte erneut, dass auch künftig die in Wien ansässige IAEO und nicht der Weltsicherheitsrat für das Vorgehen im Atomkonflikt verantwortlich sein sollte: "Wir sollten die IAEO in der Lage versetzen, ihre Arbeit fortzusetzen", sagte der Außenminister Sergej Lawrow nach einem Gespräch mit den Außenministern der 26 NATO- Staaten in Sofia. (go/dpa)

Gast Metzger!
sehe ich auch so. vor allen dingen steht die burka in meinen augen für die unterdrückung der frau (siehe afghanistan). völlig in ordnung von der schulleitung dieses nicht zu tolerieren. :daumenhoch:

Ich finde die Schulleitung müsste es tolerieren, weil hier die Menschenrechte verletzt werden.

Ich finde die Schulleitung müsste es tolerieren, weil hier die Menschenrechte verletzt werden.

Man kanns auch übertreiben. Man sollte sich wenigstens etwas an sein Einwanderungsland anpassen