Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 (bearbeitet) nun, dann verat mir mal was DU für angemessen hältst wenn nun DOCH atomwaffen entwickelt werden sollten - von einem staat der ein völlig mittelalterliches, fundamentalistisches weltbild vertritt?? übrigens habe ich von anfang an der diskussion gesagt das ich mit herrn bushs politik alles andere als eiverstanden bin und auch ein militärisches eingreifen nur im notfall als wünschenswert erachte. und JA ich wünsche den iranern das sie es schaffen sich von diesem verbrecherischen regime zu befreien das sie unterdrückt - die meisten leute haben dieses regime satt,frag doch mal ein paar exilanten was sie von ihrem tollen mullahregime halten! es wird gesteinigt und erhängt für aus unserem blickwinkel lächerliche vergehen. die frauen werden unterdrückt und andersdenkende bis zu folter und tod verfolgt. wenn ich eine oposition mit geld und logistik und wenn das nicht mehr ausreicht, auch eine rebellentruppe - die vieleicht erfolg hat weil die bevölkerung hinter ihr steht, finanziere ist das ok! das was bush im irak gemacht hat ist nicht ok und darf sich im iran nicht wiederholen. die iraner müssen es schon selber schaffen - es ist keine schande denen dabei zu helfen. und bushgegner bin ich schon seit diese affe regiert und pazifist? bin ich nie gewesen. und dem iran hae ich auch noch von anfang an der diskussion ein recht auf atomkraft zugestanden - aber überwacht. gib mir eine klare antwort, niocht das was du glaubst oder vermutest: kannst du dir sicher sein das in diesem land keine atomwaffen gebaut werden? kannst du dir sicher sein das dieses regime diese waffen nicht einsetzt, falls es sie hat? ist es keine kriegshetze was aus dem munde von herrn a. kommt? bist du dir sicher das dies alles lehre drohungen sind? angesichts der tatsache das der iran schon seit das mullahregime an der macht ist, terrorismus finanziert, was keine us-propaganda ist sondern tatsache. bist du dir sicher das man diesem regime vertrauen kann? das regime steht ziemlich mit dem rücken an der wand, innenpolitisch wie aussenpolitisch und den innenpolitischen aspekt kann man sich auf konstruktive weise zu nutzen machen und die opposition fördern - aber du hast es anscheinend lieber wenn dort weiter die sharia vollzogen wird und das volk unterdrückt wird. mann, du versucht MIR das wort im mund rumzudrehen? hör mal jäger, du hast niemandem ein mal verpasst - du hast noch nichtmal gemerkt das du dir deine eier selber weggeschossen hast. Bearbeitet 29. April 2006 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 (bearbeitet) ich glaube helmi hat was dagegen das man der mode wegen den iran plötzlich nicht mehr mag und da muss ich ihm zustimmen. das man jetzt so gegen diese vermeintliche atomwaffenmacht hetzt ist das werk der usa und dies wird seinen grund haben. zudem wird der iran erst (geschätzt) in 5 jahren atomwaffen entwickelt haben. quasi 2011. nebenbei gibt es noch sehr viele anderer staaten die jetzt schon sowas haben und es auch von der gesinnung her keine skupel hätten sie auch einzusetzen. iran in den täglichen nachrichten ist panikmacherei und was der herr a. da macht ist innerpolitisch motiviert und ich traue dem ganz sicher nicht zu israel dem boden platt zu machen. idioten und fanatiker hin oder her aber man will als erstes macht und die hat man nicht wenn die amis einem als vergeltung das halbe waffenarsenal auf den kopf hauen... es ist manipulation und alle steigen fröhlich drauf ein. Bearbeitet 29. April 2006 von ET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_Unforgiven 2 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 Helmi, bist du eigentlich Polotiker? Deinen Einzeilen, bzw. deien leeren Aussagen nach passt du perfekt in mein Bild eines Politikers. Viel Reden aber dabei nichts sagen. Wenn ich hier mal deine letzten Aussagen zum Thema anschaue... Ich lach micht tot. Ihr seid auf einen Werbegag reingefallen - vermute ich mal. (99%) daumenrunter.gif Propaganda Es reicht mit völlig Kriegshetze und Propaganda als solche zu erkennen und zu benennen. Die "historischen Tatsachen" sind nur ein Teilaspekt seiner Kriegshetzte. Das ist nicht das Thema. Also kein Quatsch. Nicht schlecht was man mit "hohlen Phrasen" so alles erreichen kann! Dr. Stahlhelm wird "fast" zu einem Pazifisten und Bushgegener. Verzeih, aber ich muss lachen. Er möchte nur das Land destabilisieren und mit waffenlieferungen einen Bürgerkrieg anzetteln. Natürlich nur um das Schlimmste zu verhindern. Ja vor was fürchten wir und den so. Vor dem Schlimmsten. Nun hier mal einige Aussagen. Ich gestehe dem Iran die friedliche Nutzung der Atomkraft zu. Ich gestehe dem Iran zu das dafür notwenige Uran anzureichern. Ich fürchte nicht das der Iran Israel und die wesltiche Welt mit iranischen Atombomben erpressen oder angreifen wird, weder jetzt noch in Zukunft. Ich bin gegen eine"deutsche Atombombe. <- Überraschung Kurz gesagt. Du hast das Mal des Jägers. Grüße Nur leeres gesabbel und nix dahinter. Soviel zu den "hohlen Phrasen" denen du anderen bezichtigst. Dr. Stahlhelm, im Grunde stimmer ich deinen Ausagen ja zu. Das ein durchgeknallter Staatspräsident über Atomwaffen verfügt, kann und darf nicht sein. Ich befürchte aber, dass ein Eingreifen jedweder Art (egal ob finanzielle Unterstützung, Sanktionen oder gar ein militärisches Eingreifen) nicht zum gewünschten Erfolg führen wird. Die ganzen Fundamentalisten werden jede Einmischung als einen Angriff gegen ihre Religion darstellen. Und wo die Religion regiert, ist kein platz mehr für den gesunden Menschenverstand. Durch den Krieg um Öl hat sich der westen nunmal eine menge Glaubwürdigkeit verspielt. Wenn das so weiter geht werden die zukünftigen Kriege nicht um Wasser geführt wie von manchen vorhergesagt, sonder wegen der Religionszugehörigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vh_Helmi 0 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 Soviel zu den "hohlen Phrasen" denen du anderen bezichtigst. Du wirst in keinem meiner Texte eine Stelle finden wo ich andere bezichtige "hohle Phrasen" zu dreschen. Du solltest dir die Texte genauer durchlesen und danach versuchen zu analysieren. Ich befürchte aber, dass ein Eingreifen jedweder Art (egal ob finanzielle Unterstützung, Sanktionen oder gar ein militärisches Eingreifen) nicht zum gewünschten Erfolg führen wird. Da könntes du Recht behalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast abc Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 ach so hab ihn nicht erkannt nur die wehrmacht uniform ist für dich jeder der ne uniform trägt nen nazi?-.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 ach so hab ihn nicht erkannt nur die wehrmacht uniform ist für dich jeder der ne uniform trägt nen nazi?-.- Bei einer Wehrmachtsuniform liegt das nunmal sehr nahe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vh_Helmi 0 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 (bearbeitet) aber du hast es anscheinend lieber wenn dort weiter die sharia vollzogen wird und das volk unterdrückt wird. Wie kommst du drauf das ich es lieber hätte das dort weiter die sharia vollzogen wird? Du willst mir doch nicht etwas unterstellen? mann, du versucht MIR das wort im mund rumzudrehen? Nein. Tue ich nicht. Ich finde es sehr amüsant wie du deine Aussagen verdrehst. gib mir eine klare antwort, niocht das was du glaubst oder vermutest: kannst du dir sicher sein das in diesem land keine atomwaffen gebaut werden? kannst du dir sicher sein das dieses regime diese waffen nicht einsetzt, falls es sie hat? ist es keine kriegshetze was aus dem munde von herrn a. kommt? bist du dir sicher das dies alles lehre drohungen sind? Der Iran ist noch eine Theokratie deren Gesicht schon lange nicht mehr dem entspricht was du hier immer wieder beschwörst. Gleichzeitig ist es ein sehr junges Land mit vielen hoch gebildeten Leute. Ich gehe davon aus das diese die Theokratie friedlich beenden werden oder einen gangbaren Kompomiss finden die Macht des Klerus einzuschränken und zwar ohne die Hilfe von Waffenliefungen eines Dr. Stahlhelm. Der Iran hat das Potential zu einem reichen, moderen Staat und mächtigen Staat zu werden, aber es wird kein westlicher sondern ein arabischer Staat sein. Und das wünsche ich mir. Mit diesen Drohungen die Ahmadinedschad in letzter Zeit ausstößt möchte er die westliche Welt offensichtlich provizieren. Die Frage ist nur warum. Ich habe keine Ahnung. Nur halte ich Ahmadinedschad nicht für einen Idioten. Ich denke er hat einen Plan. Wir werden sehen was die nähere Zukunft bringt. hör mal jäger, du hast niemandem ein mal verpasst - du hast noch nichtmal gemerkt das du dir deine eier selber weggeschossen hast. Leider nein lieber Stahlhelm. Ich habe erreicht was ich wollte. Bearbeitet 29. April 2006 von Vh_Helmi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 (bearbeitet) also? ich verdrehe meine aussagen? meinentwegen - du hast recht und ich meine ruhe...... da kannst du dich jetzt gemütlich in den sessel zurücklehnen und dir sagen "dem hab ichs aber gegeben, dem stahlhelm a-loch" viel spaß dabei Bearbeitet 30. April 2006 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vh_Helmi 0 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 (bearbeitet) ich meine ruhe...... : Sicher nicht. Nachtrag: Für ein ******* halte ich dich sicher nicht. So über andere Menschen zu denken ist respektlos. Bearbeitet 30. April 2006 von Vh_Helmi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast abc Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 (bearbeitet) ach so hab ihn nicht erkannt nur die wehrmacht uniform ist für dich jeder der ne uniform trägt nen nazi?-.- Bei einer Wehrmachtsuniform liegt das nunmal sehr nahe... ach ihr habt doch keine ahnung von uniformen Und zum Iran: Ich glaube kaum das aus dem Land mit dem Kerl was wird. Bombe rein, Ende mit dem Östlichen gesindel......... Bearbeitet 30. April 2006 von abc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vh_Helmi 0 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Und zum Iran: Ich glaube kaum das aus dem Land mit dem Kerl was wird. Bombe rein, Ende mit dem Östlichen gesindel......... Der Kerl ist tatsächlich ein Rückschlag für das Land. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firehand 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Iranische Frauen spielen das erste mal Fußball! Wow, jetzt dürfen sie schon Fußball spielen, vielleicht haben sie ja dann in 200Jahren die selben Rechte wie die Männer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximus 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Iranische Frauen spielen das erste mal Fußball! Wow, jetzt dürfen sie schon Fußball spielen, vielleicht haben sie ja dann in 200Jahren die selben Rechte wie die Männer. Der Iran war ein sehr fortschrittliches Land, die hatten soweit ich weiß sogar schonmal eine weibliche Präsidentin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Özge 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 USA drohen Iran mit "Maßnahmen" Teheran beschwert sich bei UN: "illegale Drohungen" Washington/New York/Teheran - US-Außenministerin Condoleezza Rice hat im Streit um das iranische Atomprogramm Teheran mit Maßnahmen auch ohne die Billigung des UN-Sicherheitsrates gedroht. Außerdem warf sie dem Iran vor, in dem Konflikt "Spielchen" zu betreiben. Teheran hatte am Freitag eine Frist des Sicherheitsrats verstreichen lassen, ohne die Forderung nach einer Einstellung der Urananreicherung zu erfüllen. Angesichts der amerikanischen Drohungen fordert der Iran ein Einschreiten der Vereinten Nationen. In einem Schreiben an UN-Generalsekretär Kofi Annan verlangte Teheran einen sofortigen Stopp der "widerrechtlichen und unverschämten Drohungen Washingtons". Nach Angaben des iranischen Chefunterhändlers Ali Laridschani fühlt sich sein Land weiter an den Atomwaffensperrvertrag gebunden. Am Samstag hatte Teheran bereits angeboten, künftig wieder unangemeldete Inspektionen seiner Atomanlagen zuzulassen. Informelle Beratungen in Paris Heute wollen die fünf Vetomächte und Deutschland in Paris informell über das weitere Vorgehen beraten, bevor die Außenminister der sechs Länder am 9. Mai in New York über das Thema sprechen. Nach Angaben des amerikanischen Außenministeriums vom Montag kommt deshalb Außenstaatssekretär Nicholas Burns nach Paris. Der Westen befürchtet, dass der Iran sein Atomprogramm auch zur Herstellung von Nuklearwaffen betreibt. Rice: Iran muss "reinen Tisch machen" US-Außenministerin Rice sagte, das Angebot Teherans könne nicht ernst genommen werden. Der Iran spiele "Spielchen", sagte sie dem US-Sender ABC zu dem entsprechenden Angebot des Vize-Chefs der iranischen Atombehörde, Mohammed Saidi. Wenn der Iran es ernst meine, dann sollte er "reinen Tisch machen, die Anreicherung stoppen und die IAEO-Resolution sowie die Erklärung des Weltsicherheitsrats befolgen", sagte Rice. Rice: Maßnahmen auch ohne UN möglich Zugleich zeigte sich die Außenministerin überzeugt, dass auch ohne die von den USA angestrebte Resolution des Weltsicherheitsrats Maßnahmen gegen Teheran ergriffen werden könnten. Sollte das höchste UN-Gremium nicht schnell genug handeln, "haben wir gleichgesinnte Länder, die in der Lage und bereit wären, zusätzliche Maßnahmen in Betracht zu ziehen", sagte Rice weiter. Die US-Regierung setze im Sicherheitsrat aber auf eine Resolution gegen Iran nach Kapitel 7, die mit Sanktionen oder Gewalt durchgesetzt werden kann. Iran: US-Drohungen "unverschämt" In dem Brief an UN-Generalsekretär Annan bezeichnete der iranische UN-Botschafter Mohamed Dschawad Sarif die US-Drohungen gegen sein Land als "widerrechtlich und unverschämt". US-Regierungsmitglieder verstießen mit diesen Drohungen gegen internationales Recht und "die grundlegenden Prinzipien der Charta der Vereinten Nationen". Er forderte von Annan und dem Weltsicherheitsrat ein sofortiges Eingreifen. Mit den Berichten über die Vorbereitungen militärischer Angriffe in den US-Medien und der Tatsache, dass diese nicht von Seiten der US-Regierung zurückgewiesen worden seien, hätten die Drohungen der USA eine neue Dimension erreicht, heißt es laut IRNA in dem Schreiben Sarifs an Annan. Iran: "Fühlen uns dem Sperrvertrag verpflichtet" Nach Angaben von Chefunterhändler Laridschani fühlt sich Teheran zumindest vorerst weiter an den Atomwaffensperrvertrag gebunden. "Wir werden uns dem Sperrvertrag weiter verpflichtet fühlen, bis sie uns zwingen, dies nicht mehr zu tun", sagte Laridschani am Montag vor Studenten in Teheran. Man sei weiter zu Verhandlungen bereit. Jedoch werde der Iran sein Atomprogramm nicht "für eine Mitgliedschaft in der Welthandelsorganisation oder die Lieferung von Flugzeugtragflächen fallen lassen". Der Streit um das Atomprogramm war nach Angaben des Kreml auch Thema eines Telefongesprächs des russischen Präsidenten Wladimir Putin mit US-Präsident George W. Bush. Einzelheiten wurden nicht mitgeteilt. Russland hat sich im Sicherheitsrat zusammen mit China bisher den US-Forderungen nach Sanktionen gegen den Iran widersetzt. (ia/dpa) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 die Apfelfront^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...