Gast abc Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Was zum Teufel?..... http://portale.web.de/Schlagzeilen/Zuwanderung/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ceanic 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Illegale Downloadprogs jetzt mehr überwacht tja wenn ich dem nur Glauben schenken würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Menace 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 (bearbeitet) Was zum Teufel?..... http://portale.web.de/Schlagzeilen/Zuwanderung/ Sowas scheint jetzt groß in Mode zu kommen... hab jetzt erst einen Beitrag über die USA gesehen, wo es aktuell um das Einwanderergestz ging... dabei fiel auch der Vorschlag die amerikanische Hymne ins spanische zu übersetzen... ...naja die unzähligen Coverbands machen ja auch nichts anderes... Bearbeitet 2. Mai 2006 von Menace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Was zum Teufel?..... http://portale.web.de/Schlagzeilen/Zuwanderung/ warum nicht? nur sollte man da zunächst das natinale dünklel der arier (pardon, derer die sich für welche halten) gegen null tendieren lassen, dann wärs wirklich ein indiz für eine gesündere gemeinschaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast abc Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Die solln sich integrieren und die Deutsche Sprache lernen da brauchen die nich noch unsere Nationalhymne auf Türkisch singn, die habn doch ihre eigene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Die solln sich integrieren und die Deutsche Sprache lernen da brauchen die nich noch unsere Nationalhymne auf Türkisch singn, die habn doch ihre eigene geh weg... na gut ich bin mal so lieb: wir zwei haben zunächst einmal vollkommen verschiedene vorstellungen von einem nationalbewusstsein, das liegt wiederum hauptsächlich daran das ich keines habe. nach dieser feststellung überlegen wir uns mal die alternativen der staatensysteme bei diesen 2 vorstellungen. ich seh da irgendwann in der utopischen zukunft keine grenzen und rassengebrabbel und auch keine differenzierung und kulturkämpfe. nunja...du schon. ich bleib bei meiner meinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 (bearbeitet) Die solln sich integrieren und die Deutsche Sprache lernen da brauchen die nich noch unsere Nationalhymne auf Türkisch singn, die habn doch ihre eigene geh weg... na gut ich bin mal so lieb: wir zwei haben zunächst einmal vollkommen verschiedene vorstellungen von einem nationalbewusstsein, das liegt wiederum hauptsächlich daran das ich keines habe. nach dieser feststellung überlegen wir uns mal die alternativen der staatensysteme bei diesen 2 vorstellungen. ich seh da irgendwann in der utopischen zukunft keine grenzen und rassengebrabbel und auch keine differenzierung und kulturkämpfe. nunja...du schon. ich bleib bei meiner meinung du machst den selben arroganten fehler wie ströbele. du gehst von dir und deinem bewusstseinsstand aus und vergisst die vielen die eben noch "national" denken, und ihre identität durch solche massnahmen und ideen gefährdet sehen und sich dadurch kulturell entwurzelt sehen. die linke hat den fehler im denken das die deutschstämmigen sich gefälligst an die einwanderer anzupassen und fertig. dabei sollte es in einem gewissem rahmen eher umgekehrt sein. das verlangt jede gesunde gastgesellschaft, ob du nun als deutscher in die türkei auswanderst oder umgekehrt, es gelten bestimmte gesellschaftliche regeln an denen man sich einfach ausrichten muß, oder man eckt letztendlich an. deine gesellschaftliche utopie ist mir persönlich auch am liebsten, aber das wird noch sehr lange dauern und du wirst noch viele leben leben müssen um das zu erleben. ich glaube auch daran das es irgendwann einmal soweit ist - in ferner zukunft. aber zum thema zurückzukommen, ströbeles arroganz ist eine steilvorlage an alle rechten und konservativen kräfte in diesem land, und damit in der diskussion eher kontraproduktiv als nützlich. Bearbeitet 2. Mai 2006 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Die solln sich integrieren und die Deutsche Sprache lernen da brauchen die nich noch unsere Nationalhymne auf Türkisch singn, die habn doch ihre eigene geh weg... ... ich bleib bei meiner meinung du machst den selben arroganten fehler wie ströbele. etc.. ähhm muss ich deine position jetzt so verstehen: es ist besser einzuknicken und den mund zu halten nur weil ein paar rechte das problem nicht gerafft bekommen? da ist doch auch ein knick in der logik oder? zu den grundregeln der gastgesellschaft gibt es auch andere ansichten, geh mal in ein östliches land zu jemand zu besuch, nach ein paar gemeinsam ausgetrunkenen flaschen vodka ist man da gleich wie ein blutsbruder und kann sich im heim zuhause fühlen egal wie man denkt und was man ist... das es hier und im großen maßstab nicht klappen will seh ich auch aber das ist doch kein grund es auch dabei zu belassen und bloß nichts versuchen nur weil es immernoch dumme menschen gibt... wo wären wir jetzt wenn jeder so denken würde? wir würden immernoch mit pfeil und bogen jagen vermute ich mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 (bearbeitet) es geht doch nicht darum vor irgendwelchen rechten einzuknicken. das ist genauso kurzsichtiges denken. es ist natürlich nicht richtig den mund zu halten. aber du urteilst über einen nicht unerheblichen teil der deutschen die sich von so etwas bedroht und verarscht vorkommen in ihren bedürfnissen. das sind nicht nur ein paar rechte, wie du es sagst. abc' forderung zb ist sehr überzogen ausgedrückt und disqualifiziert sich damit selber - aber sie hat auch einen wahren kern. und wenn es nur die tatsache ist das ein nicht unerheblicher teil der leute, deutsche ebenso wie migranten, nicht reif genug sind für eine multikulturelle gesellschaft im sinne eines herrn ströbele. was willst du mit den leuten machen? sie ignorieren, ihnen vorschriften machen oder noch mehr migranten reinlassen damit sie vor "vollendeten tatsachen" stehen? das führt auf lang oder kurz zu einer katastrophe für alle beteiligten, nicht nur in deutschland sondern in ganz europa. und zu den ostlern mit denen gut vodka trinken ist: wir die deutschen, polen, russen und was es noch an nationalitäten in osteuropa gibt und die anderen europäer franzosen, italos, spanier etc haben trotz aller eigenarten eine gemeinsame kulturelle und religiöse wurzel die uns trotz aller gegensätze hilft uns leichter zu verstehen als es mit islamischen kulturen der fall ist. das ist auch eins der probleme die manche migranten mitbringen. sie kommen halt aus einem anderen kulturkreis. nur weil DU das verstehen und aktzeptieren kannst heisst das nicht das andere damit genauso gut umgehen können wie du - und du darfst das nicht erwarten. eine solche entwicklung der anäherung von kulturen unterschiedlicher ethischer und religiöser normen braucht seine zeit und fordert beide seiten. nicht nur die "gastkultur". wer meint das sich die gastkultur mit allen eigenheiten einer migrantengruppe abzufinden hat, egal wie archaisch und primitiv es auch sein mag, schadet der diskussion und liefert rechten gruppierungen auch noch munition. das problem ist sehr vielseitig und nicht leicht zu lösen - aber schon gar nicht wenn verlangt wird das die gastkultur alles zu brav erdulden hat was manche migranten an vorstellungen und traditionen haben und jeder der einwände dagegen hat mit der nazi-keule totgeschlagen wird! ich habe das beispiel schon mal gebracht, aber trotzdem: stell dir einfach vor das in einer eher weltoffenen stadt wie istanbul über jahre hinweg sagen wir mal 1.5 millionen deutsche der untersten schichten einwandern würden. würdest du die istanbuler dann auch als faschos abwatschen wenn sie sagen würden das die deutschen sich mal gefälligst nach den dort gültigen normen zu verhalten haben?? Bearbeitet 2. Mai 2006 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 (bearbeitet) stell dir einfach vor das in einer eher weltoffenen stadt wie istanbul über jahre hinweg sagen wir mal 1.5 millionen deutsche der untersten schichten einwandern würden. würdest du die istanbuler dann auch als faschos abwatschen wenn sie sagen würden das die deutschen sich mal gefälligst nach den dort gültigen normen zu verhalten haben?? kommt ganz darauf an warum sie das sagen als ob manche türken nicht nationalistisch sein könnten...das sind sie doch indem sie die deutschen geringer schätzen als sich selbst. das prangere ich genauso an. aber es geht eben darum auf beiden seiten diese dummen vorstellungen abzubauen ohne das sich eine überlegen fühlt. das problem ist eben diese balance zu halten und zu erreichen das eine der beiden parteien damit zuerst anfängt. stattdessen hetzt man und erzählt was von kulturkämpfen und göttern. kurioserweise auf beiden seiten des scheinbaren kulturellen vorhangs. das zeugt nicht gerade davon das die deutsche aufgeklärtheit so viel besser ist, man ist immernoch zu stolz, nur diesmal nicht aus überzeugung sondern aus trotz und angst Bearbeitet 2. Mai 2006 von ET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 eigentlich ist die sache sehr einfach - der einwanderer hat sich an der gastkultur zu orientieren. tut er das nicht und hält traditionen aufrecht die mit den moralischen und gesellschaftlichen normen des gastlandes kollidieren hat er zu gehen, entweder freiwillig oder per ausweisung. das ist überall in der welt so - nur in deutschland wird man für diese ansicht mit der nazikeule mundtot gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Illegale Downloadprogs jetzt mehr überwacht tja wenn ich dem nur Glauben schenken würde Also ich hab selber lieber ne frisch gepresste cd oder ne Vinylscheibe in der Hand als zig Mp3 aufm Rechner War nie ein Fan von Tauschbörsen wie Kazaa,limewire napster usw doch find ich das schon übel wie so ein "Raubkopierer" bestraft wird/werden kann ..die hamse doch nich alle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 (bearbeitet) es gab in amerika erhebungen die zeigten das sich viele downloade ein bis zwei stücke einer neuen cd ihres lieblingsmusikers runtersaugten um mal "reinzuhören" und dann, bei gefallen, die cd auch kauften. die jammernde filmbranche schreibt durch dvd verkäufe rekordgewinne. der zunehmende einfluss von lobbyisten auf die gesetzgebung ist in meinen augen verbrecherisch, genauso wie drm. in zukunft sollen bei einführung des hdtv's die ausstrahlung, dh. das fernsehprogramm selbst, mittels drm kopiergeschützt sein. aufzeichnung wird dann entweder gar nicht mehr oder nur noch in schlechter qualität möglich sein wenn es nach den entwicklern geht. musik selber saugen tue ich kaum, ich halts da wie complex, ne cd oder dvd mit cover und beiheft ist schon schöner. was ich hoffe ist das mehr künstler von den möglichkeiten des internets gebrauch machen und an den gängelnden und bevormundenden plattenfirmen vorbei ihre musik produzieren und auf ihren eigenen websites zum verkauf anbieten. ein gutes beispiel für ein platten label ist http://magnatune.com/. lest mal den geschäftsgrundsatz dieser firma durch, ein lobenswertes modell. Bearbeitet 2. Mai 2006 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 (bearbeitet) das gleiche bei spielen..wenn man Wert auf ne schöne Sammlung legt und keine Kohle hat sparrt man und kauft sich das original. zb GTA San Andreas hatte ich auf der PS2 aber habs mir dann nochma für den PC gekauft und ein Grund war die geile Aufmachung der Hülle ...das is ja nun alles sehr nice gemacht. naja das is "liebhabergeschnacke" aber ich versteh auch die , die von nem Album nur 1 oder 2 Tracks gut finden und es nicht einsehen das ganze Album zu zahlen Bearbeitet 2. Mai 2006 von complex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vh_Helmi 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Ich finde die Musikindustrie ist völlig im Recht. DRM ist eine Notwendigkeit. In meinen ganzen Bekanntenkreis finden sich zu 99% Raupkopien. Filme, Programme, Musik. Gekauft wird fast nichts. 95% der Raupkopien werden kaum oder nie genutz. Es liegt wohl in der Natur des Menschen unnütze Dinge zu sammeln, für schlechte Zeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...