Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hoff ma das das hier reinpasst :unsure:

so wie ich grad gelesehn hab soll directx 10 only for vista kommen

Bearbeitet von TriGun
Geschrieben
hoff ma das das hier reinpasst :unsure:

so wie ich grad gelesehn hab soll directx 10 only for vist kommen

Was bedeutet das? :bones:

Geschrieben

DX 10 kommt nur für Windo(of)ws vista kommen tun wird

Geschrieben

ach glaub ich net wär ja totaler schwachsinn. Dadurch würde man ja quasi dazu gezwungen werden windows vista zu kaufen. Und wenn es wirklich so ist dann prost mahlzeit

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben (bearbeitet)

solche dinge wie das kriegsverbrechen im irak passieren in jedem krieg den es jemals gegeben hat auf die eine oder andere weise. etnschuldigen tut es das nicht, aber es ist eine grausige natürlichkeit darin.

viele sagen "eine unmenschliche tat" - ich bezeichne es als menschliche tat. niemand ausser menschen ist dazu in der lage, zumindest nicht auf diesem planet, von schimpansen vieleicht abgesehen die auch zu masakern neigen können.

solche taten passieren immer dann wenn soldaten, also menschen denen die natürliche tötungshemmung mit viel aufwand abtrainiert wurde, in eine lage geraten in der sich für sie nicht mehr unterscheiden lässt wer freund oder feind ist. ähnlich wie im vietnam krieg ist es in der fremden kultur des iraks für die soldaten kaum festzustellen wer für oder gegen sie ist und ich unterstelle mal das die meisten iraker nicht unbedingt auf der seite der ami's stehen. das erzeugt ein nicht grundloses gefühl ständig und immer von allen seiten bedroht zu werden und äussert sich in stress der unter bestimmten umständen zu solch einer tat führen kann, nicht muss, das hängt auch von der konstellation aller beteiligten, vor allen der der soldaten, ab. dann entlädt sich der angestaute stress auf diejenigen derer man habhaft werden kann. barbarisch, aber menschlich.

ich muss ehrlich sagen das es mich eher wundert das erst jetzt solche taten und in so einem "geringen" ausmaß

(wobei jedes "ausmaß" schon zu viel ist) herauskommen.

allerings trägt auch der fanatische wiederstand gewisser extremistischer kräft hier seine früchte, es ist kalkuliert das die amerikaner in situationen wie diese kommen und damit den hass der bevölkerung schüren.

die milizen der islamisten mischen sich unter die bevölkerung, tragen zivil und greifen stets aus dem hinterhalt und dem schutz ziviler "deckung" an.

in deutschland haben meines wissens keine massaker an der zivilbevölkerung an der westfront stattgefunden.

ich glaube die lage wäre auch hier anders gewesen wenn sich "wehrwölfe" in großen maße und unter breiter unterstützung der hiesigen bevölkerung wiederstand gegen die alliierten "besatzer" geleistet hätten, aus dem hinterhalt und eine ständige bedrohung bildend gegen die eindringlinge vorgegangen wären.

nun, hier war die lage anders, die besatzer waren befreier und die deutschen waren schlußendlich doch erleichtert das der nazispuk vorbei war, so das es nich zu solchen taten kam. an der ostfront sah es halt anders aus, die russen waren ja auch arg erbittert als opfer eines "vernichtungskrieges"

rechtfertigen kann man kriegsverbrechen nicht, nur verstehen was menschen dazu treibt so zu handeln.

und die letzendlichen kriegsverbrecher sind immer diejenigen die menschen in eine solche lage brachten so zu handeln - aber diese kriegsverbrecherköüfe sind noch nie gerollt, nur die bauern kriegt man und wie ich die us-armee kenne wird man noch nichtmal an denen ein exempel statuieren...

zu windows vist und dx10: meint ihr winzigweich ist die karitas?? das sind kapitalisten, also kauft oder lasst es bleiben, oder.......auch das wird wieder möglich sein.

noch einer zum thema irak, derb: deutsche frauen wollten angeblich selbstmord anschläge im irak verüben

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben (bearbeitet)
ach glaub ich net wär ja totaler schwachsinn. Dadurch würde man ja quasi dazu gezwungen werden windows vista zu kaufen. Und wenn es wirklich so ist dann prost mahlzeit

da bin ich noch selbst unssicher aba hey is ja ms das die sowas bringen is doch eh kla

das is dieselbe sache wie mit halo2 :unsure:

Bearbeitet von TriGun
Geschrieben

Ich denke das das hier am besten reinpasst. Heute vor 90 Jahren fand die Skagerrakschlacht im 1.Weltkrieg statt.

Geschrieben

Ob das jetzt die Welt bewegt, weiß ich nicht, aber so ein "Glück" muss man auch erstmal haben, oweh

Geschrieben (bearbeitet)

Als ob man es nicht schon immer gewusst hat. <_<

Massaker-Vorwürfe gegen US-Truppen im Irak

London/Washington/Bagdad (dpa) - Der irakische Ministerpräsident Nuri al-Maliki hat im Zusammenhang mit einem Massaker an irakischen Zivilisten in der Stadt Haditha schwere Vorwürfe gegen die US-Truppen im Land erhoben.

«Es ist nicht zu rechtfertigen, dass eine Familie getötet wird, weil jemand gegen Terroristen kämpft», sagte al-Maliki am Dienstag der britischen BBC. Nach Angaben des neuen irakischen Botschafters in den USA, Samir Al-Sumaidaie, gibt es viele Hinweise darauf, dass US-Soldaten wehrlose Zivilisten «absichtlich getötet haben». Auch sein Cousin sei im November vergangenen Jahres in Haditha grundlos von US-Soldaten erschossen worden, sagte er dem US-Sender CNN.

Die Getöteten von Haditha seien «Opfer eines falschen Einsatzes», sagte al-Maliki. Zugleich kündigte er eine Untersuchung der Vorfälle vom 19. November durch irakische Behörden an.

Bei dem Einsatz der US-Marines in Haditha waren nach Berichten von US-Medien mindestens 24 irakische Zivilisten, darunter auch Frauen und Kinder, angeblich grundlos getötet worden. Am vergangenen Montag hatte der demokratische US-Abgeordnete John Murtha dem Verteidigungsministerium in Washington vorgeworfen, das Massaker vertuschen zu wollen, und von «kaltblütigen» Morden gesprochen.

Schon lange seien ihm Berichte über das angebliche amerikanische Massaker in Haditha bekannt gewesen, sagte der irakische Botschafter Al-Sumaidaie. Es habe allerdings «einen starken Druck unserer Freunde» gegeben, über diesen Vorfall nicht zu sprechen. Er berichtete auch über den Tod von vier jungen Irakern, die unbewaffnet in einem Auto erschossen worden seien - dabei allerdings «ist es möglich gewesen», dass US-Soldaten sich bedroht gefühlt haben könnten. Insgesamt seien die Übergriffe und Willkürakte nicht typisch, aber sie schadeten dem Ansehen und der ehrenwerten Mission der US-Truppen immens, so Al-Sumaidaie.

Bush hatte den neuen Botschafter am Montag in einem kleinen Festakt im Weißen Haus willkommen geheißen und betont, er sei «zuversichtlich über die Zukunft der Freiheit im Irak». Der «Mut der Führung und die Entschlossenheit des irakischen Volkes», seien beeindruckend.

Das Pentagon hat am Dienstag erneut die volle Aufklärung der Vorfälle von Haditha zugesichert. Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, drohen mehreren US-Marineinfanteristen Anklagen wegen Mordes und Kriegsverbrechen.

Quelle: http://www.arcor.de/xU_-aSB4C5dQSQfRRUIIGQ...hema/index.html

Bearbeitet von Master Chief
Geschrieben
Wie krank im Kopf kann man eigentlich sein?: netzzeitung.de

Fangen die Niederländer jetzt auch damit an? Das war doch das einzige was sie noch von den Belgiern unterschieden hat!^^

Geschrieben

Wie krank im Kopf kann man eigentlich sein?: netzzeitung.de

Fangen die Niederländer jetzt auch damit an? Das war doch das einzige was sie noch von den Belgiern unterschieden hat!^^

in ordnung... mal sehr amüsant