Twist 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 RIAA findet neue Einnahmequelle Die RIAA, also die Organisation der US-amerikanischen Plattenfirmen, agiert ausgesprochen humorlos wenn es um die Lizensierung von Musik geht. Nun will sie Usern an den Kragen, die auf Video-Tauschportalen wie YouTube und GoogleVideo Filme ablegen auf denen sie ihre Tanzkünste vorführen, berichtet Project Opus. Demnach flatterten einigen dieser Hobby-Tänzer Unterlassungserklärungen ins Haus in denen sie dazu aufgefordert wurden die betreffenden Kurzfilmchen sofort aus dem Netz zu entfernen. Die Begründung: im Hintergrund sei lizenzrechtlich geschützte Musik zu hören. Dafür müssten entsprechende Lizenzgebühren an die Rechteinhaber abgeführt werden. Für den Autor der Meldung, Stephen Abbott, zeigt sich hier wieder einmal, wie schwer sich die schwerfällige Musikindustrie damit tut, auf neue Trends und Technologien zu reagieren. Mike von "Techdirt.com" geht noch weiter. Ihm fehlt jedes Verständnis für die Aktion der Plattenfirmen. Schließlich, so sein Argument, seien Videos auf denen junge Leute zu angesagter Musik tanzen, virales Marketing mit dem mehr Interesse für die jeweiligen Musiker erzeugt wird. http://www.projectopus.com/node/5202 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fingah 40 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Mal wieder Stress an Berliner Problemschule «An Berliner Schulen haben wir mittlerweile Zustände wie früher in der Bronx in New York», sagte Fraktionsvorsitzender Nicolas Zimmer und warf dem Senat Tatenlosigkeit vor. Die Leistikow-Schule ist bereits mehrfach in die Schlagzeilen geraten. Der am Dienstag zu zehn Jahren Haft verurteilte 17-jährige Mörder des kleinen Christian, der im August 2005 erschlagen worden war, ging dorthin. Auch der 16-jährige mutmaßliche Amokläufer, der bei der Eröffnung des Hauptbahnhofes mehr 35 Menschen verletzte, hatte die Schule zeitweise besucht. Nach Diebstählen und Lehrerbeleidigungen wurde er jedoch der Schule verwiesen. Im Sommer 2007 soll die Schule wegen geringer Anmeldezahlen geschlossen werden. Die Schule wird eh geschlossen. Damit hätte mein Bezirk dann garkeine Hauptschule mehr.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Twist 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 (bearbeitet) Nur falls ihr mal gefragt werdet, wieso die MwSt angehoben wurde: Merkels Video-Podcast kostet 6500 Euro pro Ausgabe Für die ersten vier Ausgaben des in der vergangenen Woche gestarteten Video-Podcasts von Bundeskanzlerin Angela Merkel zahlt die Bundesregierung nach Informationen des Magazins stern insgesamt 26.000 Euro (inklusive Mehrwertsteuer). Das Geld erhalte die PR-Agentur RCC, an der auch der Journalist und Merkel-Biograf Wolfgang Stock als Partner beteiligt ist. Stock sei als Chefredakteur für die Gestaltung der wöchentlichen Videobotschaft verantwortlich. Wie der stern weiter berichtet, erhielt RCC den Auftrag ohne Ausschreibung, was aber kein rechtliches Problem darstelle, da das Projekt erst nach vier Wochen öffentlich ausgeschrieben werden müsse. Dies soll nach Angaben des Bundespresseamtes demnächst geschehen. Insgesamt hätten bis zum vergangenen Mittwoch rund 120.000 Surfer Merkels erste Grußbotschaft zur Fußball-WM aus dem Netz geladen. Nächsten Samstag will Merkel über das neue Elterngeld sprechen. (pmz/c't) Das sind übrigens pimaldaumen 13000 DM für knappe 15 Mbyte. heise.de Bearbeitet 16. Juni 2006 von Twist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 das ist es mir wert diese bezauberne stimme und mimik zu hören und zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 (bearbeitet) Schon etwas älter... Diese Regierung kotzt mich immer mehr an! Bearbeitet 16. Juni 2006 von Wurstfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Schon etwas älter... Diese Regierung kotzt mich immer mehr an! Hm... was soll man dazu sagen. Es ist aufjedenfall ziemlich scheiße was die Chinesen da gemacht haben. Das da Leute um ihr Leben fürchten nur weil sie eine andere Ansicht haben als die Regierung und wehe jemand äußert dies , dann ist er dran. Eigentlich haette der jenige der zusammengeschlagen wurde wissen müssen das er sich mit dieser Aussage in Gefahr begibt. Denn das China nicht besonders Freundlich zu ihren Einwohner sind ist bekannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo 839 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Was haltet ihr von der Reaktion der GEW auf das Singen der Nationalhymne und das Schwenken deutscher Fahnen von Fans?? Ich finds reichlich übertrieben, alle Fahnenschwenker als Sympathisanten mit dem NS-Regime zu verurteilen. Ebenso ist es meiner Meinung nach übertrieben die deutschen Hymne zum "furchtbaren Loblied auf die deutsche Nation" zu degradieren. Dieses Lied ist für Deutschland geschrieben und vermittelt positive Inhalte über Deutschland, welche Nationalhamne tut das nicht über ihr Land. Natürlich ist zu viel Nationalismus und Patriotismus übertrieben aber was soll falsch daran sein stolz auf sein Land zu sein. Bitte eure Meinungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Was haltet ihr von der Reaktion der GEW auf das Singen der Nationalhymne und das Schwenken deutscher Fahnen von Fans?? Ich finds reichlich übertrieben, alle Fahnenschwenker als Sympathisanten mit dem NS-Regime zu verurteilen. Ebenso ist es meiner Meinung nach übertrieben die deutschen Hymne zum "furchtbaren Loblied auf die deutsche Nation" zu degradieren. Dieses Lied ist für Deutschland geschrieben und vermittelt positive Inhalte über Deutschland, welche Nationalhamne tut das nicht über ihr Land. Natürlich ist zu viel Nationalismus und Patriotismus übertrieben aber was soll falsch daran sein stolz auf sein Land zu sein. Bitte eure Meinungen Das geht mir in Deutschland so aufm Sack. Wenn man eine Deutschland Flagge aufm T Shirt hat und als Nazi beschimpft wird , nur ein Beispiel . Ein Lehrer meinte vor kurzem mal er fühle sich manchmal in der WM wie im NS Regime unter den deutschen Fans. Ich fand die Aussage schon ziemlich daneben , denn was hat Fußball wenn man hinter seiner Mannschaft steht mit Nationalsozialismus zu tun? NICHTS. Selbst wenn man stolz auf sein Land ist , ist das Verboten oder bin ich dann ein Nazi? Die Franzosen und Brithen etc. sind auch stolz auf ihr Land und sind längst keine Nazis oder ähnliches , die singen fröhlich ihre Hymne ohne auch nur daran zu denken als Unmensch beschimpft zu werden , in Deutschland muss man da schon vorsichtiger sein. Ich habe mal jemanden gefragt aus der Klasse was Demokratie ist , der wusste das nicht Aber was Nazis sind wusste er... Also das hat mich schon ziemlich umgehaun. Also solchen Sachen gibts in meiner Klasse häufig , manche dachten Japan liegt in den Alpen (allerdings war das noch in der 7 Klasse , trotzdem weiß man doch , das Japan 100% nicht in den Alpen liegt , selbst mit 12 oder 13 Jahren ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jules 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Was haltet ihr von der Reaktion der GEW auf das Singen der Nationalhymne und das Schwenken deutscher Fahnen von Fans?? Ich finds reichlich übertrieben, alle Fahnenschwenker als Sympathisanten mit dem NS-Regime zu verurteilen. Ebenso ist es meiner Meinung nach übertrieben die deutschen Hymne zum "furchtbaren Loblied auf die deutsche Nation" zu degradieren. Dieses Lied ist für Deutschland geschrieben und vermittelt positive Inhalte über Deutschland, welche Nationalhamne tut das nicht über ihr Land. Natürlich ist zu viel Nationalismus und Patriotismus übertrieben aber was soll falsch daran sein stolz auf sein Land zu sein. Bitte eure Meinungen Das geht mir in Deutschland so aufm Sack. Wenn man eine Deutschland Flagge aufm T Shirt hat und als Nazi beschimpft wird , nur ein Beispiel . Ein Lehrer meinte vor kurzem mal er fühle sich manchmal in der WM wie im NS Regime unter den deutschen Fans. Ich fand die Aussage schon ziemlich daneben , denn was hat Fußball wenn man hinter seiner Mannschaft steht mit Nationalsozialismus zu tun? NICHTS. Selbst wenn man stolz auf sein Land ist , ist das Verboten oder bin ich dann ein Nazi? Die Franzosen und Brithen etc. sind auch stolz auf ihr Land und sind längst keine Nazis oder ähnliches , die singen fröhlich ihre Hymne ohne auch nur daran zu denken als Unmensch beschimpft zu werden , in Deutschland muss man da schon vorsichtiger sein. Ich habe mal jemanden gefragt aus der Klasse was Demokratie ist , der wusste das nicht Aber was Nazis sind wusste er... Also das hat mich schon ziemlich umgehaun. Also solchen Sachen gibts in meiner Klasse häufig , manche dachten Japan liegt in den Alpen (allerdings war das noch in der 7 Klasse , trotzdem weiß man doch , das Japan 100% nicht in den Alpen liegt , selbst mit 12 oder 13 Jahren ) jaja die Allgemeinbildung lässt bei vielen zu wünschen übrig. Habe auch schon so Brüller erlebt wie "Wann ist die Berliner Mauer gefallen?" Antwort: "1999"...und das war in der 9 oder 10 Klasse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Mir geht das auch gehörig auf den Zeiger. Ich habe mein Trikot, mein Germany Schweißband und wenn unsere Jungs gewinnen ziehe ich mit der Fahne in der Hand durch die Straßen. Es reicht langsam, dass sich die Deutschen einreden sie dürfen keinen Nationalstolz haben. Wie Du richtig sagst, hat den wohl jedes Land außer uns und ich bin froh, dass er bei uns in einer moderaten Form langsam wiederkehrt. Aber es wird wohl ewig Menschen geben, die einen für alles und jeden als Nazi bezeichnen. Für eine Deutschlandfahne, für Kritik an der aktuellen Politik Israels, für jeden bla eben. Noch 20 Jahre, dann sind auch die Stumm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Was haltet ihr von der Reaktion der GEW auf das Singen der Nationalhymne und das Schwenken deutscher Fahnen von Fans?? Ich finds reichlich übertrieben, alle Fahnenschwenker als Sympathisanten mit dem NS-Regime zu verurteilen. Bitte eure Meinungen bitte, hier ist meine: das mit den "nazi" vorwürfen kann ich nicht ganz verstehen, seis drum. leute die jetzt urplötzlich die liebe zu ihrem vaterstaat entdecken und auf der straße in flaggen gehüllt rumlaufen finde ich armseelig. was war den vorher? gejammer wegen den dummen politikern und harz4? und nun sind wir alle stolz? auf was denn? auf die manschaft die alleine für sich spielt und genausogut spielen würde wenn man sie anfeuern würde ohne dabei wie ein abstraktes gemälde auszusehen! was hat da patriotismus zu suchen wenn es um fussball geht? es ist ein spiel in dem man nicht nationen anfeuert sondern die spieler und die eigene mannschaft, das erstere tut man im kriegsfall. oder irre ich mich? wieso überhaupt stolzsein? ich hab noch nichts dazu beigetragen das es dem lang gut oder schlecht geht. worauf soll ich da stolz sein? gut wenn ich jetzt gaaaarnichts hätte was dazu beitragen könnte das ich mich gut fühle...ja dann wäre ich auch ein fan, ein richtiger fan, von der richtigen manschaft und in der rechten kampfmontur. schwarz rot gold eben. ich will hier nicht die deutschen brandmarken. warum auch? die engländer und die holländer und die schweden und...und...und...sind doch auch nicht besser. ok sie haben keine so großen massaker in ihrer geschichte die auf die kappe ihrer omas und opas gehen aber das unterscheidet nur ihr selbstempfindem von dem unserem. aber die intention des stolzes ist die selbe und deswegen halte ich die heimischen patrioten genauso wie die ausländischen für etwas...nunja suboptimal aufgeklärt... mein wort zum samstag^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 der ET hats drauf interessant ist in dt auch der nationalfeiertag, da hängt keine einzige flagge, obwohl die wiedervereinigung wirklich mal etwas poitives ist über das man sich freuen könnte. aber bei der wm oder wen schumi weltmeister wird dann holen alle ihre flaggen raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Ich denke, dass es nicht verboten ist seine eigene Nationalmannschaft anzufeuern und dabei seine Landesflagge zu verwenden. Man versucht eben nur auf irgendeine Weise deutlich zu machen, dass man ein Teil der Mannschaft ist. In anderen Ländern funktioniert das auch sehr gut. Man malt sich in den Landesfarben an, man trägt nur noch Kleidung, die so aussieht wie die von allen anderen etc. Doch was mich sehr stört, ist das übertriebene Nationalverhalten. Klar, ist die deutsche Nationalelf ein Teil von Deutschland, aber man muss das nicht gleich als Anlass nehmen sich als Sympathisant des Nationalismus auszugeben. Ich denke, dass wir uns alle wie Wölfe im Schafspelz gefühlt haben müssen, bevor wir nun die WM vor der Tür haben. Wehe jemand hat einen Flaggenmast mit deutscher Fahne im Garten - "Ein scheiß Nazi ist das!", wurde dann gesagt. Jetzt wo alle richtig deutsch sein wollen, wird das eben per Trikot oder Flagge am Auto gezeigt. Es ist für mich an dieser Stelle sehr überraschend, wie die Masse sich zu diesem Pseudopatriotismus bekennt. Ein klassisches Beispiel vom Herdentrieb - Heute Nationalfarben und nach der WM wieder der gewohnte Nationalhass bzw. Verleugnung. Kann man denn nicht Klarheit in die Verhältnisse und die Beziehung des Deutschen zu seinem Land bringen? Ich denke nein, man braucht immer wieder einen Grund sich als deutsch zu bekennen, weil das Selbstbewusstsein und die erdrückend antinationale Gesellschaft es alleine nicht möglich machen wieder patriotisch zu sein. Sei's drum: Der kaputte deutsche Nationalstolz ist nur ein Beispiel dafür, dass wir einfach nur zu unselbstständig sind, um klare Verhältnisse zu schaffen. Meiner Meinung nach ist Nationalstolz sowieso überflüssig, da er zu Realitätsverzerrung und falschen Werten führt. Dann doch lieber mal eine WM lang Deutscher sein und Nostalgie kosten, als gleich in die Hände der Demagogen zu fallen, denen unser plötzlicher Nationalstolz sicher gefällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 (bearbeitet) Bitte eure Meinungen du hast gebeten, ein paar haben geantwortet. soll das schon alles gewesen sein? e: @redrum: klar und präzise. thx Bearbeitet 18. Juni 2006 von ET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crashbreaker 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Klar, ist die deutsche Nationalelf ein Teil von Deutschland, aber man muss das nicht gleich als Anlass nehmen sich als Sympathisant des Nationalismus auszugeben. Ich denke, dass wir uns alle wie Wölfe im Schafspelz gefühlt haben müssen, bevor wir nun die WM vor der Tür haben. Wehe jemand hat einen Flaggenmast mit deutscher Fahne im Garten - "Ein scheiß Nazi ist das!", wurde dann gesagt. Jetzt wo alle richtig deutsch sein wollen, wird das eben per Trikot oder Flagge am Auto gezeigt. Es ist für mich an dieser Stelle sehr überraschend, wie die Masse sich zu diesem Pseudopatriotismus bekennt. Ein klassisches Beispiel vom Herdentrieb - Heute Nationalfarben und nach der WM wieder der gewohnte Nationalhass bzw. Verleugnung. Das ist doch nicht nur in Deutschland so. Was meinst du, wie es bei den olympischen Winterspielen bei uns in Österreich ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...