Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Jop ET hats wirklich drauf, super zu verstehender Text mit einer klaren Aussage. Wehe jemand hat einen Flaggenmast mit deutscher Fahne im Garten - "Ein scheiß Nazi ist das!", wurde dann gesagt. Jetzt wo alle richtig deutsch sein wollen, wird das eben per Trikot oder Flagge am Auto gezeigt. Sehr richtig. Vorher noch alle schnell beschimpft und jetzt mit Flagge und Hupe am Auto rumfahren... immer nur der Mehrheit hinterher. Eigene Erfahrung: Beim letzten Dtld. Spiel bei nem Freund mit 3 anderen Kumpels gegrillt... danach noch zu örtlichen Feuerwehr, die eine Leinwand aufgebaut hatten. So: Natürlich alle ausser mir klar für Dtld. (Anmerkung: Fande die deutsche Mannschaft noch nie Prickelnd), da fühlt man sich schon etwas alleine gelassen und da überlegt man sich nicht schon ob man bei dem ganzen Trend mitmachen will. Das ist zumindestens meine Erklärung für die neuesten Geschenisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 @C.breaker Ich denke Deutschland und Österreich lassen sich in dieser Hinsicht aufgrund geschichtlicher Gemeinsamkeiten gut vergleichen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 (bearbeitet) Stoiber fordert härtere Strafen für Gotteslästerung CSU-Chef Edmund Stoiber hat eine Initiative zur Verschärfung der Strafen für Gotteslästerung angekündigt. Nach dem Willen des bayerischen Ministerpräsidenten soll "schwere" Gotteslästerung künftig konsequent und härter bestraft werden. Hamburg - "Es darf nicht alles mit Füßen getreten werden, was anderen heilig ist", sagte Stoiber der "Bild"-Zeitung. Der bisherige Paragraph 166 des Strafgesetzbuches sei "völlig stumpf und wirkungslos, weil er eine Bestrafung nur dann vorsieht, wenn der öffentliche Frieden gefährdet ist und Aufruhr droht". Wer bewusst auf den religiösen Empfindungen anderer Menschen herumtrampele, müsse mit Konsequenzen rechnen - in schweren Fällen mit bis zu drei Jahren Gefängnis. Der CSU-Chef kündigte eine entsprechende Initiative für den Integrationsgipfel im Juli bei Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an. Stoiber mahnte: Wohin die Verletzung religiöser Gefühle führen könne, "hat der Streit um die Mohammed-Karikaturen in diesem Jahr auf alarmierende Weise zeigt". Nach der bisherigen Regelung des Paragrafen 166 drohen bei "Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen" eine Geldstrafe oder Freiheitsstrafen. § 66 lautet: (1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören. lan/ddp/AP Quelle: Spiegel.de kann mich bitte jetzt gleich einer erschießen? Bearbeitet 19. Juni 2006 von ET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blauer 2 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Stoiber fordert härtere Strafen für Gotteslästerung CSU-Chef Edmund Stoiber hat eine Initiative zur Verschärfung der Strafen für Gotteslästerung angekündigt. Nach dem Willen des bayerischen Ministerpräsidenten soll "schwere" Gotteslästerung künftig konsequent und härter bestraft werden. Hamburg - "Es darf nicht alles mit Füßen getreten werden, was anderen heilig ist", sagte Stoiber der "Bild"-Zeitung. Der bisherige Paragraph 166 des Strafgesetzbuches sei "völlig stumpf und wirkungslos, weil er eine Bestrafung nur dann vorsieht, wenn der öffentliche Frieden gefährdet ist und Aufruhr droht". Wer bewusst auf den religiösen Empfindungen anderer Menschen herumtrampele, müsse mit Konsequenzen rechnen - in schweren Fällen mit bis zu drei Jahren Gefängnis. Der CSU-Chef kündigte eine entsprechende Initiative für den Integrationsgipfel im Juli bei Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an. Stoiber mahnte: Wohin die Verletzung religiöser Gefühle führen könne, "hat der Streit um die Mohammed-Karikaturen in diesem Jahr auf alarmierende Weise zeigt". Nach der bisherigen Regelung des Paragrafen 166 drohen bei "Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen" eine Geldstrafe oder Freiheitsstrafen. § 66 lautet: (1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören. lan/ddp/AP Quelle: Spiegel.de kann mich bitte jetzt gleich einer erschießen? mich bitte auch und den problembär gleich mit. als hätten wir keine anderen probleme...dieser stoiber wird immer mehr zur lachnummer der nation... . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalkamat 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Stoiber fordert härtere Strafen für Gotteslästerung CSU-Chef Edmund Stoiber hat eine Initiative zur Verschärfung der Strafen für Gotteslästerung angekündigt. Nach dem Willen des bayerischen Ministerpräsidenten soll "schwere" Gotteslästerung künftig konsequent und härter bestraft werden. Hamburg - "Es darf nicht alles mit Füßen getreten werden, was anderen heilig ist", sagte Stoiber der "Bild"-Zeitung. Der bisherige Paragraph 166 des Strafgesetzbuches sei "völlig stumpf und wirkungslos, weil er eine Bestrafung nur dann vorsieht, wenn der öffentliche Frieden gefährdet ist und Aufruhr droht". Wer bewusst auf den religiösen Empfindungen anderer Menschen herumtrampele, müsse mit Konsequenzen rechnen - in schweren Fällen mit bis zu drei Jahren Gefängnis. Der CSU-Chef kündigte eine entsprechende Initiative für den Integrationsgipfel im Juli bei Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an. Stoiber mahnte: Wohin die Verletzung religiöser Gefühle führen könne, "hat der Streit um die Mohammed-Karikaturen in diesem Jahr auf alarmierende Weise zeigt". Nach der bisherigen Regelung des Paragrafen 166 drohen bei "Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen" eine Geldstrafe oder Freiheitsstrafen. § 66 lautet: (1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören. lan/ddp/AP Quelle: Spiegel.de kann mich bitte jetzt gleich einer erschießen? mich bitte auch und den problembär gleich mit. als hätten wir keine anderen probleme...dieser stoiber wird immer mehr zur lachnummer der nation... . was will man von jemanden erwarten, der sich auf einer wanderung mit seiner frau filmen lässt und dabei ein rosa (!) polo-shirt trägt, noch dazu in (!) die hose gesteckt und mit dem gürtel festgezurrt. tjunge junge kalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DoktorEvil 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Was haltet ihr von der Reaktion der GEW auf das Singen der Nationalhymne und das Schwenken deutscher Fahnen von Fans?? Ich finds reichlich übertrieben, alle Fahnenschwenker als Sympathisanten mit dem NS-Regime zu verurteilen. Ebenso ist es meiner Meinung nach übertrieben die deutschen Hymne zum "furchtbaren Loblied auf die deutsche Nation" zu degradieren. Dieses Lied ist für Deutschland geschrieben und vermittelt positive Inhalte über Deutschland, welche Nationalhamne tut das nicht über ihr Land. Natürlich ist zu viel Nationalismus und Patriotismus übertrieben aber was soll falsch daran sein stolz auf sein Land zu sein. Bitte eure Meinungen Was hat es mit Nationalstolz zu tun wenn man während der WM die Fahne raushängt oder die deutsche Fahne am Auto oder sonstwo hat? Während der Bundesliga zeigt auch jeder zu welchem Verein er steht, und hat den Schal und die Fahne seiner Lieblingsmannschaft am Auto oder aus dem Fenster hängen, und jetzt bei der WM ist es genau das gleiche, nur extremer weil das ganze innerhalb eines Monats stattfindet und weil es um viel mehr geht. Jetzt ist WM und die meisten in Deutschland sind nunmal Fans des deutschen Teams und das zeigen sie nunmal mit Fahnen die aus dem Fenster hängen und den kleinen Fähnchen die am Auto sind. Was hat das mit Nationlstolz zu tun??? Die sind einfach nur Fans des deutschen Teams und fertig. Vor und während der WM bekommt man doch in jedem Laden eine BRD-Fahne für nen Euro nachgeschmissen, das ist nich teuer und da greifen die Leute halt gern zu. Wenn nach einem Sieg die Autocorsos hupend durch die Stadt fahren und ?Deutschland, Deutschland? rufen, machen die das auch nicht weil sie Nationalstolz haben, sondern weil man sich einfach über den Sieg in einer WM freut. Leute die eine Fahne während der WM mit Nationalstolz verbinden, haben meiner Meinung nach langeweile und wollen eine Diskussion loslösen um Ihre eigene Meinung zu verbreiten. Es hängen doch außerdem viele andere Landesflaggen ausm Fenster, was wäre wenn ich jemanden verdächtige ein Terrorist zu sein, nur weil er die Iran oder SaudiArabien Fahne ausm Fenster hängen hat??? Das wäre doch genauso hirnverbrannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 ...dieser stoiber wird immer mehr zur lachnummer der nation... . Tja , Bayern eben Die hatten schon immer etwas extremere Ansichten als der Rest der Republik. Nach meiner Meinung ist das genauso lächerlich wie die Ansichten des Bayerischen Innenministers. Aber man muss sich ja irgendwie im Gespräch halten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 (bearbeitet) mein gott ...Fußball is halt Deutschlands Volkssport No1 und in unserem Land wir die WM ausgetragen . Wär ja peinlich wenn man keine Fahne schwenken würde :-) Gestern hab ich noch diese vollhonks im Tv gesehen mit dem Lied 10 German Bombers..da haben se den einen gefragt warum sie das machen und er : jaa ehh ich find das voll plöd hm das die jetzt alle beim Fußball mit Fahne und so rauskommen öhh das macht mir keinen Spass ..öh Ich mach das eigentlich auch nur beim Fußball ..alleine für die Stimmung wenn man sieht alle haben Spass an der Sache und feiern/unterstützen ihre Mannschaft . roooooock on :-) ist mir eigentlich egal was die Leute über mich denken , nach der WM werden Fahnen wieder eingesteckt und alles ist wieder scheisse Bearbeitet 19. Juni 2006 von complex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Twist 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Man sollte den Papst verklagen...hält sich doch echt für unfehlbar und den Stellvertreter(!) Gottes . Abgesehen davon, Stoiber nimmt doch auf der politischen Bühne ohnehin keine mehr ernst. Zu Recht. Sommerloch allez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 (bearbeitet) Stoiber fordert härtere Strafen für Gotteslästerung CSU-Chef Edmund Stoiber hat eine Initiative zur Verschärfung der Strafen für Gotteslästerung angekündigt... blaa... blaaa..bblallaa bllaa lan/ddp/AP Quelle: Spiegel.de kann mich bitte jetzt gleich einer erschießen? mich bitte auch und den problembär gleich mit. als hätten wir keine anderen probleme...dieser stoiber wird immer mehr zur lachnummer der nation... . Das ist er schon längst... aber das ist echt Hammer... ich sehe es schon wie mir einen Klage ins Haus geflattert kommt wegen meinem aufmüpfigen Zitat in der Signatur, zumindestens würde Stoibi das gefallen^^ Klar, dass man nicht zu massiv die Anhänger einer Kirche provozieren soll, aber 3 Jahre Freiheitsstrafe: Soll ich lachen?! Bearbeitet 19. Juni 2006 von Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilgamesh 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Tja, religiöser Wahnsinn..... http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,421950,00.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Tja, religiöser Wahnsinn..... http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,421950,00.html Das ist echt lächerlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaky 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 http://www.20min.ch/unterhaltung/people/story/21121208 So, gleich erstmal auf die Straße gehen und alle mit solchen Sachen als Nazi brandmarken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 http://www.20min.ch/unterhaltung/people/story/21121208 So, gleich erstmal auf die Straße gehen und alle mit solchen Sachen als Nazi brandmarken. ich brandmarke leute die 'von dutch' sachen tragen eher als snobbige arschkrampen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Illminded 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Tja, religiöser Wahnsinn..... http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,421950,00.html Find ich gut! Wie kann man nur die armen Kinder mit Zeichentrickserien verderben , in denen der Protagonist Winnie Pu heisst!tztztz... englisch: to pooh [sl.] - kacken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...