Mon-Chi 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Da zeigt man mal ein bischen Patriotismus und schon kommt da eine 20-Jährige daher und will uns unsere Fahnen klauen. Ist doch endlich mal schön das man mal wieder etwas verbundenheit mit seinem Land zeigt. Ist doch überhaupt nichts schlimmes dran. Machen andere doch auch. Und hat doch Überhaupt nichts mit "DER" Vergangenheit zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximus 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Da zeigt man mal ein bischen Patriotismus und schon kommt da eine 20-Jährige daher und will uns unsere Fahnen klauen. Ist doch endlich mal schön das man mal wieder etwas verbundenheit mit seinem Land zeigt. Ist doch überhaupt nichts schlimmes dran. Machen andere doch auch. Und hat doch Überhaupt nichts mit "DER" Vergangenheit zu tun. Ich verbinde mit den Flaggen absolut keinen Patriotismus. Mir kann ja wohl keiner Erzählen, dass er durch Fußball jetzt stolz auf unser ach so tolles Land ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spinner 5 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Wenn auf den Flaggen noch Hammer und Zirkel im Ährenkranz drauf wären, gäb es diese Aktion wohl nicht von ihr. Dabei hat man in der DDR bewusst an bestimmte Traditionen aus dem dritten Reich, bzw. auch schon früherer deutscher Armeen angeknüpft, z.B. Uniform der NVA, Wachwechsel an der Neuen Wache, Aufmärsche etc., um die NVA einigermaßen in der Bevölkerung etablieren zu können. Aber das hätte die Dame wohl als vollkommen legitim empfunden und wahrscheinlich noch mit der Tradition begründet. Aber eine Flagge, deren Farben nur auf die Sehnsucht nach einem geeinten Deutschland, eine Nation sind wir ja i.d.S. nicht, und einem demokratischen Staat zurückgehen, soll etwas Schlimmes sein - find ich irgendwie merkwürdig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mon-Chi 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Ein bißchen Patriotismus im Ansatz ist schon dabei. Irgendwo repräsentiert man ja schon sein Land. Unsere National-Elf tut das ja auch. Und warum nicht auch mal ein bißchen stolz sein. Wir sind ein guter Gastgeber und haben auch ganz gute Leistungen als solcher gezeigt und auch auf den Platz. Und ein wenig stolz sein darf man schon. Wenigstens ein bißchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximus 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 (bearbeitet) Ein bißchen Patriotismus im Ansatz ist schon dabei. Irgendwo repräsentiert man ja schon sein Land. Unsere National-Elf tut das ja auch. Und warum nicht auch mal ein bißchen stolz sein. Wir sind ein guter Gastgeber und haben auch ganz gute Leistungen als solcher gezeigt und auch auf den Platz. Und ein wenig stolz sein darf man schon. Wenigstens ein bißchen. Darauf natürlich, aber mit Patriotismus verbinde ich mehr als das! Bearbeitet 4. Juli 2006 von Max!mus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilgamesh 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Russland ändert nun sein Wahlgesetzt. Früher gab es als letzten Wahlpunkt, ?gegen alle?. Das gibt es nun nicht mehr, denn per Gesetzt wird diese Option getilgt. Grund? Bei der letzten Wahl, hatte dieser Protestpunkt ?gegen alle? in drei Wahlbezirken die Mehrheit..... http://derstandard.at/?id=2500515 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firehand 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 hübsch?oO Von der Bettkante würd ich sie garantiert nicht schubsen, du..........? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spinner 5 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Russland ändert nun sein Wahlgesetzt. Früher gab es als letzten Wahlpunkt, ?gegen alle?. Das gibt es nun nicht mehr, denn per Gesetzt wird diese Option getilgt. Grund? Bei der letzten Wahl, hatte dieser Protestpunkt ?gegen alle? in drei Wahlbezirken die Mehrheit..... http://derstandard.at/?id=2500515 Interessantes Demokratieverständnis Aber zur Not kann man doch sicherlich noch seinen Wahlzettel ungültig machen - find ich persönlich immernoch besser, als gar nicht Wählen zu gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGrieche 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 "gegen alle" gibts doch schon... heißt bei uns doch nur npd oder nicht... *indenostenschau* ohne jetzt spezielle personen anzusprechen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xtr-Lo.F.wyr 8 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 doch ''gegen alle'' wäre gut. Nur das würde in Deutschland nicht kommen, denn dann würden unsre Politmafiosi keine Stimmen mehr bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 im Prinzip gibt es bei uns schon so eine Option "gegen Alle". Man geht einfach gar nicht wählen oder macht seinen Stimmzettel ungültig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGrieche 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 nordkorea startet neue raketentests: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,425156,00.html ich sehe das als reine provokation der usa... warum sollte es sonst genau am independence-day in richtung usa gestartet werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 (bearbeitet) Na und! *reaktionenabwart* Ne mal im Ernst... Wie kann sich der Rest der Welt anmaßen einem Staat zu verbieten was sie selbst seit Jahrzehnten machen?! Ich verteidige keinesfalls das Regime in Nordkorea! Und dass dieser Protest auf nuklearem Weg ablaufen muss ist natürlich auch tief bedauerlich... Was ich wirklich schlimm finde, Nordkorea ist eines der ärmsten Länder der Welt, trotzdem baut die Regierung fleißig Raketen! Aber da ist der Rest der Welt auch nicht umbedingt besser! Wie soll ein armes Land wie Nordkorea denn seine Energieversorgung bezahlen wenn nicht mit Kernenergie? Bearbeitet 5. Juli 2006 von Wurstfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGrieche 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 ja und nein... man kann es nicht verbieten wenn man es selbst macht.... aber grade bei manchen staaten, denke ich, sollte man schon vorsichtig sein... besonders, wenn man sich ansieht was nordkorea selbst dazu sagt In einem Zeitungskommentar der kommunistischen Partei bezeichnete sich Nordkorea als militärisch unbezwingbar. Das Land verfüge über unbesiegbare und revolutionäre militärische Macht, auch gegenüber den imperialistischen USA, hieß es laut der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Und was sagt die USA über ihre Armee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...