CoffeeFish 0 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 In den USA kommen jährlich ca. 12.000 - 13.000 Menschen durch Schusswaffen ums Leben. In Deutschland etwa nur 400. Woran das nur liegen mag... Ehrlich gesagt, ich bin froh das ich nicht sofort von einem cholerischen Rentner erschossen werde, wenn ich über seinen Rasen gehe. Und man kann sicher sein, das Waffen vermehrt eingesetzt werden wenn ihr Besitz legal ist. (<-- gerade Menschen die sich dann auf ihr Recht zum Einsatz dieser Waffe zur Verteidigung berufen, haben dann den Finger auch schnell am Abzug.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Terroristen wollten bis zu 20 Passagierflugzeuge sprengen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schiffmeister 0 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 jau grade auch gesehen. Absolut krass wäre denen das gelungen wäre der 11. September nix dagegen. Beruhigt mich aber auch das die Geheimdienste wenigtens noch nen bisschen was taugen und man nicht völlig schuztlos gegenüber solchen Anschlägen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 (bearbeitet) jo echt gute Arbeit aber ich frag mich wie die das gemerkt haben..dieses "Flüssigsprengstoff" war doch in so Duschgelflaschen abgefüllt , woher wissen die das das kein normals Duschgel ist? :-/ Bearbeitet 10. August 2006 von complex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 ich schätze mal das der geheimdienst den jungs noch rechtzeitig auf die schliche kam oder hinweise aus dem islamischen umkreisen bekommen hat. vielen muslimen ist das treiben der jihadis auch ein dorn im auge da sie am steigendem mißtrauen gegen den isam ja auch zu leiden haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman 7 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Muß in ein paar Stunden von Zürich zurück nach Deutschland fliegen, drückt mir mal die Daumen das es ruhig bleibt. Bis jetzt keine erhöhten Sicherheitsmaßnahmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanja 4 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Muß in ein paar Stunden von Zürich zurück nach Deutschland fliegen, drückt mir mal die Daumen das es ruhig bleibt. Bis jetzt keine erhöhten Sicherheitsmaßnahmen... Flieg morgen von Shanghai nach Paris und dann Paris - Frankfurt, bin mal gespannt wies sein wird. naja ... "Bitte öffnen sie die Tasche - haben sie Brillenetuis, Duschgel, Haargel, Chipstüten oder Babynahrun dabei?" "Nein, nur diesen Lippenbalsam und diee 1kg-Packung Dünger" "Worfür brauchen sie den denn?" "Blumen?" "ok, gehn sie weiter" -.- find die sicherheitsmaßnahemn derartig übertrieben, nur weil die polizei angeblich etwas vereitelt hat rasten auf einmal alle aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 (bearbeitet) -.- find die sicherheitsmaßnahemn derartig übertrieben, nur weil die polizei angeblich etwas vereitelt hat rasten auf einmal alle aus ja stimmt , besser alle explodieren Flüssigsprengstoff an Bord schmuggeln Die Terrorgruppe wollte angeblich bis zu zwölf Flugzeuge auf dem Weg von Großbritannien in die USA über dem Atlantik sprengen. Sie habe geplant, Flüssigsprengstoff im Handgepäck an Bord zu schmuggeln. Der Sprengstoff sollte dann mit Hilfe von elektronischen Geräten wie Handys, iPods oder Digitalkameras gezündet werden, hieß es aus Sicherheitskreisen. Bearbeitet 11. August 2006 von complex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aldikov 0 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Flieg morgen von Shanghai nach Paris und dann Paris - Frankfurt, bin mal gespannt wies sein wird. naja ... "Bitte öffnen sie die Tasche - haben sie Brillenetuis, Duschgel, Haargel, Chipstüten oder Babynahrun dabei?" "Nein, nur diesen Lippenbalsam und diee 1kg-Packung Dünger" "Worfür brauchen sie den denn?" "Blumen?" "ok, gehn sie weiter" -.- find die sicherheitsmaßnahemn derartig übertrieben, nur weil die polizei angeblich etwas vereitelt hat rasten auf einmal alle aus außerdem wer hindert zb 3 leute daran abgewogenen düngerschwefel und nitro oder so mitzunehmnund dann auf der toilette zu baun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanja 4 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Aber mal im ernst, alles ist total übertrieben. Findet ihr die sicherheitsmaßnahen etwa gerechtfertigt? babynahrung in front eines polizisten zu essen um nachzuweisen, dass es wirklich welches ist? ich bitte euch, das ist doch krank. reine angstmarerein damit bush danach sagen kann, dass sämtliche länder weggebomt werden und alle damit zufrieden sind weil sie angst haben, dass sie wieder einen so grooßen verlust auf eigenem boden haben könnten. so seh ich das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meatl 0 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Aber mal im ernst, alles ist total übertrieben. Findet ihr die sicherheitsmaßnahen etwa gerechtfertigt? babynahrung in front eines polizisten zu essen um nachzuweisen, dass es wirklich welches ist? ich bitte euch, das ist doch krank. reine angstmarerein damit bush danach sagen kann, dass sämtliche länder weggebomt werden und alle damit zufrieden sind weil sie angst haben, dass sie wieder einen so grooßen verlust auf eigenem boden haben könnten. so seh ich das. da ist was wahres dran. sind die sicherheitsmaßnahmen noch so groß, man findet immer einen weg wie man sieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schiffmeister 0 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 ich finde die Sicherheitsmaßnahmen völlig in Ordnung. Meiner Meinung nach können nur hohe Sicherheitsmaßnahmen gewährleisten, grade an Flughäfen, dass es noch zumindestens etwas schutz vor terror anschlägen gibt. Ich denke auch auf Dauer wird es so sein, dass man gar kein Handgepäck mitnehmen darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-the~frozen~One- 0 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Was mich bei dieser Sache wundert,was aber auch bei anderen ähnlichen Vorfällen auch der Fall ist,sind diese "Experten" die immer alles vorher wussten. Heut im Radio gabs ein Interview mit so einem der meinte das die CIA schon vor einem Jahr ein solches Vorgehen,wie es im kürzlichen Fall sei sollte, in Erwähgung zog.Aber erst jetzt kommen sie damit raus! Dieser "Experte" wusste komischerweiße bescheid,hat aber auch nichts gesagt. ich finde die Sicherheitsmaßnahmen völlig in Ordnung. Meiner Meinung nach können nur hohe Sicherheitsmaßnahmen gewährleisten, grade an Flughäfen, dass es noch zumindestens etwas schutz vor terror anschlägen gibt. Ich denke auch auf Dauer wird es so sein, dass man gar kein Handgepäck mitnehmen darf. Denk ich auch,aber hier wieder der Fall das sie meistens erst ergriffen werden wenns zu spät ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkmoon 0 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hört sich ein wenig nach resignation an, aber man kann einfach nur noch hoffen dass einem selber oder einem Bekannten /verwandten nichts zustösst. Wir befinden uns in einem Teufelskreis, aus dem so schnell keiner rauskommt. Das Bild deute ich momentan so, dass auf beiden Seiten mit sehr fragwürdigen Methoden, sagen wir mal "rassistischen" Feindbildern zu leichtfertig umgegangen wird. Je länger dieser globale Konflikt andauert, desto mehr brennen sich plakative Feindbilder von "bösen Muslimen" und ebenso "Bösen Westlern" in die Hirne der Menschen. Wenn ich mir Nachrichtensendungen ansehe und das Lösen von Problemen mit dem Töten von Anführern o.ä. gleichgesetzt wird wird mir kotzübel. Es wird hingenommen, dass zB Israel zivile Siedlungen und Flüchtlingslager bombadiert anstatt Hisbollah-Kämpfer einfach zu überwältigen und zu verhaften. Es wird hingenommen, dass Menschen deren Status nicht geklärt ist in Guantanamo Jahrelang ohne rechtsschutz inhaftiert werden. Das Argument: Es sind Moslems. Nichts weiter. Die andere Seite ist allerdings auch nicht besser. Wer aus religiösen und ebenfalls rassistischen Motiven Flugzeuge mit Zivilisten an Bord sprengt/oder es vorhat gehört in die Psychatrie. Aber nicht gleich erschossen... Aber es ist so herrlich einfach achselzuckend abzudrücken, juhuu ein böser Bube weniger(Achtung Sarkasmus!) Wir leben leider in einer Zeit wo beide Seiten von Extremisten gelenkt werden. Daher kann man wohl nicht erwarten, dass man mit "Peace" schreien viel erreicht. Es ist traurig zu sehen, dass die UN oder sonstige Weltbündnisse fast machtlos dem ganzen gegenüber stehen. Ich drücke allen Vermittlungsversuchen trotzdem die Daumen. Man kann wohl nur für selber dagegen ankämpfen diesen Extremistensch****dreck mitzumachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 (bearbeitet) das problem bei jungs wie der hisbollah ist deren felsenfeste überzeugung. man kann mit solchen leuten ebensowenig verhandeln wie mit einem terminator. in muslimischen ländern werden oftmals apostaten eher in die klapsmühle gesteckt als extremisten. selbst höchste autoritäten wie der großmufti der al-ansar universität in kairo, der als gemäßigt gilt, bescheinigen den extremisten ein festes stehen auf dem boden des korans. das theater mit den extremisten wird erst dann ein ende haben wenn die muslime es fertigbrigen gegen diese spinner aufzustehen. das einzige was passiert sind lippenbekenntnisse einiger leute die behaupten das diese extremisten nichts mit dem islam zu schaffen hätten und dieser eine friedliebende religion wäre. wenn die muslime gegen die terrorführer und ihre anhänger genauso demonstrieren würden wie gegen die karrikaturen der dänischen zeitungen würde ich dem auch leichter glauben schenken. auch wäre es besser wenn mutige imane eine neue korandeutung etablieren könnte die gewisse stellen als rein historische geschehnisse interpretieren und ihnen nur mehr einen historischen wert beimessen würden und dafür die moderaten stellen in den mittelpunkt der religion bringen. der koran ist leider in vielen stellen höchst wiedersprüchlich und beinhaltet mindestens genauso viel barbarei und intoleranz auf der einen seite wie aber auch weisheit auf der anderen. auf der anderen seite des konflikts wäre es ebenfalls besser wenn diesen verückten apokalyptikern der amerikanischen evangelisten konsequent der zugang zu jeglichen machtapparaten versperrt würde. die sind ebenso wirr und verückt wie die radikalislamisten. ich habe letzens im einen artikel über diese spinner gelesen und manchen träumen davon das jetzt die zeit von armageddon gekommen sei, der endkampf zwischen gut und böse der ja in israel entscheiden wird. und mit dabbelju sitzt ja auch ein präsident am schalthebel der macht der ja auch beziehungen zu diesen irren pflegt und sie teils als berater hat. manche denken sich das man den armageddon ein wenig forcieren könnte damit ihre geliebten biblischen prophezeiungen auch bitteschön wahr werden. veräußerlichtes religionsverständniss ist die wahre geißel der menschheit. man könnte sagen das, sobald der religiöse lehrer tot ist, der teufel dann die kirche baut.... Bearbeitet 11. August 2006 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...