Daywalker 0 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Nanu? Was ist denn mit ihm los? Klick Der will sich einschmeicheln damit er seine Atombomben bauen darf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 (bearbeitet) wusste net wohin damit, stand heute in der Zeitung.. ich finds gut der Zeichner heisst HAITZINGER Bearbeitet 19. September 2006 von complex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 wusste net wohin damit, stand heute in der Zeitung.. ich finds gut lol ist es auch^^ das hätte man auch mit der büchse der pandorra machen können. aber der flaschengeist ist schon ein guter einfall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Twist 0 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Schwere Krawalle in Budapest Bei Demonstrationen gegen die ungarische Regierung ist es in Budapest zu schweren Krawallen gekommen. Mindestens 150 Menschen wurden verletzt. Die Menge warf mit Steinen und Flaschen und stürmte das staatliche Fernsehen. Ministerpräsident Gyurcsany hatte zugegeben, vor den Wahlen gelogen zu haben. Budapest - Bei den Krawallen wurden in der vergangenen Nacht mindestens 150 Menschen verletzt. Im Anschluss an eine Demonstration von mehr als 10.000 Menschen vor dem Parlament in Budapest stürmten mehrere hundert Menschen die Zentrale des staatlichen Fernsehens. Die Menge warf mit Steinen und Flaschen, die zahlenmäßig deutlich unterlegene Polizei setzte Tränengas und Wasserwerfer ein. Die Demonstranten besetzten einen Teil des Erdgeschosses der Sendezentrale. Sie forderten die Übertragung einer politischen Botschaft im Fernsehen und erzwangen den Abbruch des Sendebetriebs. Der Ausfall dauerte 80 Minuten. Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (10 Bilder) Etliche tausend Menschen waren zuvor in mehreren Städten Ungarns gegen Regierungschef Ferenc Gyurcsany auf die Straße gegangen. Auch vor dem Parlamentssitz in der Hauptstadt kamen Kritiker des Ministerpräsidenten zusammen. Von dieser Kundgebung marschierten dann Medienberichten zufolge 2000 bis 3000 Menschen zum Szabadsag-Platz weiter, wo das nationale Fernsehen seinen Sitz hat. Auf dem Szabadsag-Platz setzten die wütenden Demonstranten, unter ihnen viele rechtsgerichtete Nationalisten und Hooligans, parkende Autos in Brand. Fernsehbilder zeigten, wie sie einen Wasserwerfer der Polizei mit Steinen bewarfen, auf die Fenster einschlugen und schließlich auf das Wagendach sprangen. "Wir haben am Morgen, am Abend und in der Nacht gelogen" In der Nähe des TV-Gebäudes gingen mehrere Autos in Flammen auf. Mehrere tausend Polizisten wurden zur Verstärkung in die Hauptstadt beordert. Die Regierung berief für heute Vormittag eine Krisensitzung des Sicherheitskabinetts ein. Auslöser der Krawalle ist die Veröffentlichung eines Tonbandprotokolls aus einer Fraktionssitzung der regierenden Sozialisten (MZSP). Demnach sagte Ministerpräsident Gyurcsany kurz nach der Parlamentswahl vom 23. April, er habe die Öffentlichkeit über den Zustand der Wirtschaft belogen, um seine Wiederwahl zu sichern. Seine Linkskoalition war zuvor von den Wählern im Amt bestätigt worden. Nach dem Wahlsieg kündigte sie eine Reihe unpopulärer Maßnahmen an, unter anderem Steuererhöhungen und eine Streichung von Subventionen. Gyurcsany hatte am Sonntag die Authentizität des Tonbandprotokolls bestätigt. Darin wird festgehalten, wie er sagt: "Wir haben am Morgen, am Abend und in der Nacht gelogen." Die Oppositionsparteien forderten gestern daraufhin den Rücktritt des Regierungschefs. Gyurcsany lehnt einen Rücktritt ab. "Die Straße ist keine Lösung", sagte der Ministerpräsident der staatlichen Nachrichtenagentur MTI. "Unsere Aufgabe ist es, den Konflikt zu lösen und eine Krise zu verhindern." Staatspräsident Laszlo Solyom rügte, dass Gyurcsany das Vertrauen der Menschen in die Demokratie enttäuscht habe. Am 1. Oktober finden in Ungarn landesweit Kommunalwahlen statt. Nach den schweren nächtlichen Ausschreitungen bot Justizminister Jozsef Petretei am Morgen seinen Rücktritt an. Er begründete die geringe Zahl der Sicherheitskräfte damit, dass die Polizei auf eine friedliche Kundgebung eingestellt gewesen sei. Zudem habe es auch in anderen Städten Demonstrationen gegeben. Gyurcsany habe die Demission des auch für die Polizei zuständigen Ministers aber vorerst nicht angenommen, berichtete der ungarische Rundfunk. Zu den Hauptproblemen der Volkswirtschaft gehört die Staatsverschuldung. Im Wahlkampf sagte Gyurcsany, das Haushaltsdefizit könne auf 4,7 Prozent des Bruttoinlandprodukts begrenzt werden. Bei Beginn seiner zweiten Amtszeit im Juni kündigte er jedoch an, das Defizit werde auf über zehn Prozent steigen. als/AP/dpa/AFP Spiegel.de "Im europäischen Wahlvolk-Ranking fallen die Ungarn nach den gestrigen Krawallen auf den letzen Platz. Auf dem ersten Platz liegen nach wie vor die Deutschen. Jede europäische Regierung wünscht sich ein Wahlvolk wie das deutsche. Das Wahlvolk der Deutschen goutiert nicht nur Wahllügen mit stoischer Gelassenheit, sondern ist zudem sehr empfänglich für Beschimpfungen, wenn die Wahllügen nicht richtig verstanden werden. Von diesem vorbildlichen Politikverständnis sind die Ungarn noch weit entfernt." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwammerlsepp 55 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 ich weiss gar nicht was das soll die ganze kake hier ich dachte das währe hier ne spiele community und da gibt es ein paar affen die das anscheinend nicht kapieren soll sich keiner angesprochen fühlen aber was soll das ich bin muslim na und ist das heute so schlimm erst waren es die schwarzen die verfolgt und gejagt wurden dann die juden heute wir muslime und noch was wir machen keine witze über anders gläubige wie ihr über uns eins weiss ich ich hau ab von dieser seite ich dachte hier kann man mit korrekten leuten über spiele diskutieren und nicht über politik watt für ne seite ist das hoffe der admin von dieser seite liest das und sperrt von den leuten die spiel von politik nicht unterscheiden können schmeiss die raus ach ja mich brauchst du nicht rauszuschmeissen ich hau selber von hier ab und lass mich auch nicht mehr blicken so eine kake hier wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten und sich die sonst wo hinstecken ist das ein selbstmordattentäter in deinem avatar? und das ist ein forum wie jedes andere mit ganz normalen leuten die sich vielleicht auch ein bisschen für politik interessieren. warum sollte man nicht über solche themen diskutieren dürfen? und wo werden denn bitte muslime gejagt? lies mal unsere beiträge aufmerksam durch und du wirst merken dass die diskussion nicht auf so einem billigen niveau geführt wird und sich auch nicht gegen "die muslime" an sich wendet sondern nur gegen islamistische fanatiker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PuXXmast0r 0 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 ich weiss gar nicht was das soll die ganze kake hier ich dachte das währe hier ne spiele community und da gibt es ein paar affen die das anscheinend nicht kapieren soll sich keiner angesprochen fühlen aber was soll das ich bin muslim na und ist das heute so schlimm erst waren es die schwarzen die verfolgt und gejagt wurden dann die juden heute wir muslime und noch was wir machen keine witze über anders gläubige wie ihr über uns eins weiss ich ich hau ab von dieser seite ich dachte hier kann man mit korrekten leuten über spiele diskutieren und nicht über politik watt für ne seite ist das hoffe der admin von dieser seite liest das und sperrt von den leuten die spiel von politik nicht unterscheiden können schmeiss die raus ach ja mich brauchst du nicht rauszuschmeissen ich hau selber von hier ab und lass mich auch nicht mehr blicken so eine kake hier wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten und sich die sonst wo hinstecken Wenn ich deinen Post so lese, wunderts mich auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanja 4 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 (bearbeitet) http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,437899,00.html Interessant... bin echt gespannt Bearbeitet 19. September 2006 von Wanja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scaramanga 0 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Das was ich da lese von Andre 2004 is woll das .... gehört habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PuXXmast0r 0 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Lustig, dass der Bush Angst vorm Ahmadinedschad hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo 839 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 (bearbeitet) allemann zum islam konvertieren oder was?? @abu: Was solln das jez? Du willst genug andren verbieten über politik zu reden weils dir persönlich nich in den kram passt oder wie? Wie tolerant ihr nur seid! Bearbeitet 19. September 2006 von fL0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 (bearbeitet) und schon werden wir (im westen) wieder als die bösen leute hin gestellt... weil man mal einmal was negatives über nahost gesagt hat...die moslems nehmen diese ganze religion zu ernst.. ...der ist echt mal sehr tolerant...fühlt sich angemacht weil im weltgeschehen thread über die momentane lage diskutiert wird... Bearbeitet 19. September 2006 von JaNeK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo 839 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 (bearbeitet) son quatsch es gibt mehr als genug gegenbeispiele ich finds nur n bisschen blöd halt son post abzulassen €: Verdammt hab deinen post falsch verstanden bzw du hast ihn editiert und er hatte vorher eine doppeldeutigkeit von der ich mir natürlich die falsche ausgesucht hab Bearbeitet 19. September 2006 von fL0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,437899,00.html Interessant... bin echt gespannt und ich erst..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast abc Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 und schon werden wir (im westen) wieder als die bösen leute hin gestellt... weil man mal einmal was negatives über nahost ...der ist echt mal sehr tolerant...fühlt sich angemacht weil im weltgeschehen thread über die momentane lage diskutiert wird... Ich sach doch, der Osten is eben komisch -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 (bearbeitet) aber richtig...wenn dort jemand irgend was schlechtes über unsere religion sagt würde es bei uns in deutschland keinen jucken.. wenn man was über die sagt wollen sie einem gleich den kopft ab hacken...wenn ich lese.. " in den westen einmaschieren....." die beschwören doch das ende ihrer existenz gerade zu hervor... so kommt es mir jedenfalls vor... Bearbeitet 19. September 2006 von JaNeK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...