ET 0 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 die beste religion ist wohl die menchslichkeit. deine drogen will ich auch du freak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 (bearbeitet) @ale: na, da würde ich sehr vorsichtig sein - weil eben das was man gerne als "unmenschlich" abtut, gerade eben dinge sind die das mensch sein und eben die menschlichkeit ausmachen. ich weiß schon was du meinst, aber krieg, mord, machtgier, hinterhältigkeit und auch dinge wie sexuelle perversionen sind eben leider in der menschlichkeit enthalten. jede religion, sogar der islam, kann die beste religion der welt sein - kommt darauf an wer sie wie praktiziert. manche religionen machen es einem geneigtem eben leicht sie zu seinen politischen zwecken zu benutzen, aber mit einer guten portion intelligenz gemischt mit machtgier kann man sogar die lehre eines mahathma ghandi so verdrehen das sie eine legitimierung eines völkermords ergibt. das ist auch menschlich. ein philosoph, mir fällt gerade nicht ein wer es war, hat mal gesagt: "der mensch der zukunft wird ein mystiker sein - oder keiner" (weil es keine menschen mehr gibt). religion ist wie ich schon sagte eine prima sache wenn sie sich konsequent ins innere des praktizierenden richtet, veräußerlichte gebotsreligion die von schriftgelehrten ausgelegt wird ein übles ding das das leben der menschen verseucht und sie gegeneinander aufhetzt. aber der mensch hat die berufung zum religiösen scheinbar in den genen verankert. die alternative eines rein materialistischen weltbilds macht den menschen eben nicht geistig satt, und die frage nach dem wie und warum unserer existenz und deren bedeutung, nach unserem ursprung war da sobald das begriffliche denken dem menschen möglich wurde. religion an sich ist nicht schlecht, nur die ausführung lässt absolut zu wünschen übrig. 6 -setzen, könnte man da sagen. wobei sich von allen religonen die 3 abrahamitischen immer am schlimmsten gebären. schade! Bearbeitet 20. September 2006 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 (bearbeitet) @Dr.Erich von Stahlhelm ja schon richtig was du schreibst, aber mann kan ja nicht jeden menchen gleichstellen. und mit dem wort "menchlichkeit" wird ja in unseren breiten graden normalerweise ausgedrückt das man, das gute insich nutzen sollen. das verstehst "du" bzw."alle" nur der "ET" nicht. aber trotzdem darf man die menchen die sich auf schrecklicher art gehen lassen irgentwie aufhalten, das is ja wohl klar. sonst gibt es uns bald wirklich nicht mehr. schade! Bearbeitet 20. September 2006 von Ale42er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 @Dr.Erich von Stahlhelm ja schon richtig was du schreibst, aber mann kan ja nicht jeden menchen gleichstellen. und mit dem wort "menchlichkeit" wird ja in unseren breiten graden normalerweise ausgedrückt das man, das gute insich nutzen sollen. das verstehst "du" bzw."alle" nur der "ET" nicht. aber trotzdem darf man die menchen die sich auf schrecklicher art gehen lassen irgentwie aufhalten, das is ja wohl klar. sonst gibt es uns bald wirklich nicht mehr. schade! menSch! mensch, mensch...verdammt nochmal @stahlhelm Ein wenig was zum Thema Glaube von der FAZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 tja und da ist es wieder, das ausweichen mit hilfe der rechtschreibung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Siemens-Führung 30% mehr Gehalt! Ich glaube ich muss kotzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Siemens-Führung 30% mehr Gehalt! Ich glaube ich muss kotzen! ACh als würden die nicht schon genug Kohle bekommen!! Sollen die doch mal lieber an nen einfachen Arbeiter denken wann bekommt der schon 30% mehr Gehalt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firehand 0 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Kaum zu glauben!!! Also wenn das stimmt kann ichs kaum glauben, wie kann man in Deutschland ein HAKENKREUZFLAGGE einfach so mal ne Woche aus dem Fenster hängen ohne das was passiert??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 ekelig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 jo is schon hart was da steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 das video in dem spiegelartikel könnte man auch gut als argument gegen kreationisten ins feld führen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 düstere Aussichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi 1 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Weiß nicht wohin damit, wäre ja fast was für den Funstuff: Stell Dir vor, es ist Putsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blochi 0 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Weiß nicht wohin damit, wäre ja fast was für den Funstuff: Stell Dir vor, es ist Putsch lieber so als anders oder?wenn es mal immer so harmonisch in der welt abgehen würde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 hallo, na ich weiss ja nicht, erst haben die generäle des putsches davon geredet das sie so schnell wie möglich eine neue regierung einsetetzen möchten. und gestern hab ich gelesen das sie eventuell in drei monaten eine einsetzen wollen. dazu darf man nicht vergessen das,das land ja geradezu gespalten is und sich spätereventuell der nette soldat im hintergrund als verbrecher entpupt. allgemein finde ich aber das das ne farse is,es ist eine revolution im gange die jederzeit eskalieren könnte und die touristen nehmen das als attraktion an. das is mal wieder typisch..... ciao´ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...