Necro 0 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2006 und wenn er sich verbrannt hat um das thema stärker in die öffentlichkeit zu rücken? ich werdet euch in zukunft noch SEHR über das potential des islam und seinem willen zur macht wundern. mehr als euch lieb sein wird. erste anzeichen sieht man ja überall im vorauseilendem gehorsam der politiker und in dingen wie der absetzung einer operninszenierung. man kuscht aus angst vor folgen. die jüngsten unter euch könnten sich im alter durchaus als "dhimmis" wiederfinden, wenn die öffentlichkeit sich weiter von den vetretern moslemischer verbände mit "islam ist friede" einlullen lässt. viel spaß dabei! Nicht jeder Moslem ist radikal, ich kenne viele freundliche und auch zurückhaltende, sei gefälligst nicht so verallgemeinernd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 1. November 2006 (bearbeitet) @necro: ich rede NICHT von moslems, ich weiß das es viele tolerante und korrekte leute da gibt. ich rede von der ideologie islam, nicht von den menschen. die ideologie islam ist äußerst gefährlich, vorallem weil sie immer stärker radikalisiert wird. du hast es hier nicht mit einer von einer skrupelosen kirchenclique zum machtausbau verdrehten kirchenlehre zu tuen, wie es beim christentum der fall ist, wo das meiste von dem was der religionsgründer predigte entweder völlig verdreht oder gar ad-absurdum geführt wurde. im islam war der religionsgründer selbst täter. er führte kriege (nicht nur verteidigungskriege!), er ließ plündern und versklaven und schreckte auch vor dem mord an politischen gegner nicht zurück oder ließ menschen töten die schlecht über ihn redeten- auch völkermord gehörte zu seinem reportoire, etwa die ermordung von 900 jüdischen männern und der versklavung der frauen und kinder im sogenannten grabenkrieg. man kann zwar sagen das dies alles vergangneheit ist - aber die islamischen welt und ihre geistlichen und politiker träumen immer noch von der eroberung europas. auch mit dem mittel migration oder über höhere geburtenraten. und mohammed ist wohl DAS vorbild für jeden gläubigen moslem. ich habe mich mit der ideologie islam sehr intensiv und anfangs sehr naiv und unvoreingenommen auseinandergesetzt und kann diese ideologie (religion kann ich so etwas nicht nennen) nur als gefahr betrachten. ich glaube und weiß das es viele tolerante menschen im islam gibt die ihren glauben als privatsache sehen. aber an einen toleranten und friedliebenden islam an sich kann ich nicht mehr glauben. nicht mehr seit ich den koran und den hadith mehrfach komplett gelesen habe und mir auch die geschichtsschreibung der ausbreitung des islams angetan haben. ja ich bin für ausweisung von menschen die hier leben und für die hiesige kultur und ihre menschen nur verachtung übrig haben. je mehr desto besser. ja ich bin für die schließung von moscheen, wenn dort gegen unsere kultur gehetzt wird und dem terror das wort geredet wird - mitsamt sofortiger ausweisung aller beiteiligter, ihrer zuhörer und anverwandten! oder willst du auf früh oder lang verhältnisse wie in manchen städten englands, mit besonders hohem anteil von muslimischen migranten? dort wurden schon öffentliche weihnachtsfeiern abgesagt mit hinblick auf die rücksichtnahme auf die gefühle der moslems! überall wo es einen hohen anteil islamischer migranten gibt, fängt irgendwann der ärger an. andere migrantengruppen verhalten sich wesentlich integrativer, bei vielen migrantengruppen GIBT es das thema integration gar nicht. die leute machen dies einfach weil sie MIT der hiesigen bevölkerung leben und arbeiten wollen und auch am kulturellem leben teilnehmen und dieses auch bereichern. dies ist bei islamischen migranten in wesentlich geringerem maße der fall. der islam ist eine ideologie die genauso schlimm ist wie die ns-ideologie und in der geschichte DER wohl größte kulturvernichter überhaupt! @et: wo hab ich zur gewalt aufgerufen? Bearbeitet 1. November 2006 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2006 @et: wo hab ich zur gewalt aufgerufen? wörtlich, nirgendwo aber welche alternativen blieben denn noch übrig? es ist nunmal kein clash of kultures, es ist ein und das selbe. das islamistenproblem ist auch und ich sage vorallem!, ein problem des westens und man kann es nicht lösen indem man den islam separiert und zum bösen macht. man kann alles so drehen das es negativ auffällt. die einzig wichtige frage ist warum es gerade den islam trifft und wie das mit dem rest der welt zusammenhängt. ich weiß ja das du dich mit religionen ganz gut auskennst aber so einfach sollte man es sich nicht machen, die erklärung für den schlamassel darin zu suchen. der islam und die extremen auswüchse sind produkt unserer zivilsation und nicht nur der wirren predigerköpfe der letzten 10 jahre... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 1. November 2006 (bearbeitet) der zulauf den die islamofaschisten habe ist sicherlich auch ein mitschuldproblem des westens. ursache für diese ideologie ist der westen allerdings nicht. diese ideologie ist 1400 jahre alt. warum es gerade den islam trifft? weil sich diese ideologie über alles und jeden erhebt und zu richten anmaßt? sogar die vielgenannten kreuzzüge waren nur reaktion, nicht aktion. dem gingen beispiellose eroberungs und plünderungszüge des islams voraus. palästinenser verüben übrigens schon seit den zwanziger jahren des letzten jahrhunderts terror gegen jüdische siedler, die damals völlig legal von arabern land gekauft haben, also noch einiges vor der existenz israels. ich weiß das westliche, besonders amerikanische arroganz, den menschen übel aufstößt. aber lass dir mal so etwas im munde zergehen: "wir werden euch mit den bäuchen unsere frauen kaputt gebähren, unsere minarette werden dabei die speerspitzen sein, die kuppeln der moscheen unsere helme und eure gesetze werden es uns ermöglichen euch zu besiegen" - das kam aus dem munde eines istanbuler geistlichen mit allerbesten kontakten zur derzeitigen türkischen regierung, speziell herrn erdogan.( ich such grad nach der quelle, kann sein das es erdogan sogar selbst war der dies gesagt hat) was ist wenn so etwas stattfinden wird? dann wird uns nur noch gewalt schützen. der islam in den westlichen ländern wird sich entweder wandeln und grundlegendst reformieren und in den augen der radikalen werden diese moslems selbst zu kuffir (ungläubigen) oder er wird die gastländer in einen bürgerkrieg stürzen. nicht jetzt, nicht in 20 jahren, aber in 50 jahren wird das gewiss sein. schau dir städte in england oder holland an. amsterdam mit seinen fast 50% moslems. dort gibt es eine komplette paralellgesellschaft die sogar über eigenen, illegale gerichte verfügen. du bist wie ich im geiste der toleranz und des leben und leben lassens erzogen. aber was ist wenn man es mit einer fremdimportierten geisteshaltung zu tuen hat die diese regeln nicht nur ignoriert, sondern auch ausnutzt und gegen einen verwendet? dann muß man mut zur intoleranz haben! warum haben unsere gesellschaften diese probleme nur mit islamischen migranten und nicht mit chinesen, nichtislamischen schwarzafrikanern, polen, italienern, spaniern, koreanern, indern, oder je nach westl. land auch mit deutschen? warum? kannst du mir das beantworten? Bearbeitet 1. November 2006 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2006 (bearbeitet) warum haben unsere gesellschaften diese probleme nur mit islamischen migranten und nicht mit chinesen, nichtislamischen schwarzafrikanern, polen, italienern, spaniern, koreanern, indern, oder je nach westl. land auch mit deutschen? warum? kannst du mir das beantworten? sicher? menschen ohne perspektiven werden radikal, menschen ohne wissen, ohne erziehung, ohne etwas das für sie im diesseits einen wert hat. darunter fallen leute aus kaputten familien, immigranten, vertreter der neuentdeckten unterschicht, menschen die sowas wie aufstieg nur vom wortlaut kennen. für mich ist es ein phänomen das aus der geschichte und der miesen situation des orients resultiert. die könnten genauso hindus oder baptisten sein, religion war nie mehr als ein vorwandt. und nur weil der islam so viel angriffsfläche bietet muss er noch lange nicht die ursache sein... naja ich als überzeugter atheist den islam am verteidigen, wer hätts gedacht^^ btw. intoleranz ist für mich schwäche, egal wie mans dreht. es ist leicht für uns zu sagen was richtig und was falsch ist und es tut wirklich weh zu sehen wenn menschen die uns umgeben genau das gegenteil tun im glauben es wäre gut so. aber es wäre mir neu wenn man menschen von jetzt auf gleich umprogrammieren könnte zumal es auch nur ein austausch an festgefahrenen ideologien wäre... Bearbeitet 1. November 2006 von ET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 1. November 2006 (bearbeitet) es gibt viele benachteiligte kulturen, dabei auch große religionskulturen. indien mit den hindus, thailand, vietnam, laos, also traditionell buddhistische staaten (wobei thailand wohlgemerkt auch übele probleme mit radikalislamischen seperatisten hat). warum gehen die nicht auf diese art auf die barrikaden?gründe gäbe es für die ohne ende. die frage ist ob diese religion nicht in sich selbst zum teil ursache des problems ist und nicht bloßer vorwandt. kannst du mir beantworten warum sich jedes land das unter die herrschaft strengläubiger moslems fällt, zur einer hölle auf erden wird? so wie jetzt in somalia? ist das armut und unzufriedenheit die sich dort entlädt? oder ist es ein bewaffneter, religiöser mob, der einer eh schon im elend lebenden bevölkerung seine ideen aufdrängt und diese noch mehr ins elend stürzt? oder palästina, wo jeder echte fortschritt in richtung frieden zunichte gemacht wird? könnten die menschen dort nicht besser leben wenn sie sich mit der situation abfinden und das beste draus machen würden? wenn die menschen dort schauen würden das sie ihre infrastruktur und wirtschaft aufbauen und endlich mal nutzen aus der nähe zu einem modernen staat mit einer florierenden wirtschaft ziehen würden als diesen unbedingt von der landkarte verschwinden zu sehen? oder was ist mit einem der reichsten islamischen staaten, saudi arabien (das wegen des öls leider als salonfähig im westen gilt)? hier werden sämtliche menschenrechte mit füßen getreten, frauen werden unterdrückt, es gibt keinerlei religionsfreiheit und es herrscht die sharia, die das köpfen und verstümmeln von menschen erlaubt. hierher kommt die wohl allerradikalste islamische religionsideologie, der wahabismus - und diese ideologie wird von saudi arabien aus mit viel geld und logistik in die welt exportiert. schau dir die jugoslawischen kriege an. hier hat der westen oftmals seine hand schützend über den islam gehalten, bsp im kosovo. trotzdem radikalisieren sich dort die jungen moslems immer mehr und beginnen den westen zu hassen. der grund sind arabische mudschaheddin die, von saudi arabien unterstützt, den wahabismus in diese region brachten. es ist nicht nur so das es daran liegt das der westen scheiß gebaut hat - es ist schlicht und ergreifend so das die ideologen des islams die westliche kultur aus religiösen gründen ablehnen und erobern wollen. es war gut das es westlichen feldherren immer wieder gelang die arabischen und türkischen beute und eroberungszüge zu stoppen und sie zurückzuwerfen. man muß heute im westen aufpassen das die eroberung nicht durch die hintertür hereingeschlichen kommt! schau dich mal lieber auf solchen seiten wie diesen mal genauer um, wenn du ideologie und glauben des islams kennen lernen willst. nichts ist veräterischer als solche seiten. diese seite wird übrigens von verfassungsschutz überwacht: http://www.aswj.de/ Bearbeitet 1. November 2006 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi 1 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Auf dem Weg in eine bessere Welt... Klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 http://www.chilloutzone.de/files/06110104.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PuXXmast0r 0 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 http://www.chilloutzone.de/files/06110104.html Wie geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 http://onthescene.msnbc.com/baghdad/2006/1...lowe.html#posts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanja 4 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17280 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 hehe (ist zwar kein richtiges weltgeschen aber trozdem) http://www.sport1.de/de/apps/news/news-mel...ews_543752.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oberst_Klink 0 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 Wäre interressant zu wissen, warum sie umbedingt wollen das "AIK Stockholm" die Meisterschaft nicht gewinnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 Wäre interressant zu wissen, warum sie umbedingt wollen das "AIK Stockholm" die Meisterschaft nicht gewinnt. weil es der lokalrivale ist, und dem gönnt man ja bekanntlich nicht mal das schwarze unter den fingernägeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fingah 40 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 steht doch dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...