Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

naja wie dem auch sei, das thema is auch nicht zu verachten. :o

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,448817,00.html :o

Für angemessen hält der Rechtsanwalt etwa 250 Euro. Aber weniger dürfe es nicht sein, denn "Strafe muss sein".

ein weiterer grund warum die meisten geisteswissenschaftler juristen für idioten halten...

Bearbeitet von ET

Für angemessen hält der Rechtsanwalt etwa 250 Euro. Aber weniger dürfe es nicht sein, denn "Strafe muss sein".

ein weiterer grund warum die meisten geisteswissenschaftler juristen für idioten halten...

ja ich halte auch die "gez" steuer für viel zu hoch, aber macht sich da irgent wer mal nass.???

also was interessiert uns ein rechtsanwalt, der eh nur daran denkt seine nächste "beluga kavia" rechnung damit zahlen zu wollen.

ich finde 50? wie von der "eu" vorgeschlagen reicht im jeden fall, der hat doch die schreiben eh schon fertig auf dem rechner, ausdrucken und ab mit der post. ;)

ciao´

Uiuiui... als ich das las, schaute ich erstmal im Kalender nach, ob nicht der 1. April ist...

Australien und das Copyright...

na klasse,

das klingt wie ein wunschzettel der grossen musik und film konzerne.

also wenn das durchgesetzt wird, dann gute nacht.

dann muss man in seiner eigenen wohnung, "happy birthday"so leise singen das einen nicht der nachbar höhrt.

das würde auch bedeuten das man extra eine ermittlungs gruppe, ähnlich der vom "gez" haben müsste.

die müssen dann ja auch tausende sein, die sich auch auf der strasse aufhalten.

im grossen und ganzen kann das auch nicht mit denn grundrechten übereinstimmen.

"Allgemeines Persönlichkeitsrecht-

Greift eine Maßnahme in die Intimsphäre oder in die engste Privatsphäre ein, wird ein letztlich unantastbarer Bereich privater Lebensgestaltung betroffen (vgl. BVerfGE 80, 367, 373). Die Intimsphäre ist dem staatlichen Zugriff verschlossen. Eine Abwägung nach Maßgabe der Verhältnismäßigkeitsprüfung findet nicht statt. Der Gesetzesvorbehalt gem. Art. 2 Abs. 2 GG oder die sog. Schranken-Schranken gelten wegen der engen Verknüpfung mit Art. 1 GG nicht. Dies trifft auch für den Kernbereich der Ehre zu (vgl. BVerfGE 75, 369, 380). Eingriffe im Bereich der Privatsphäre sind nur unter strikter Wahrung des Verhältnismäßigkeitsgrundsatzes zulässig. Bei Eingriffen in die Individualsphäre sind im Rahmen des allgemeinen Persönlichkeitsrechts die geringsten Anforderungen einer Rechtfertigung des Eingriffs zu fordern. Es gelten der Gesetzesvorbehalt des Art. 2 Abs. 2 GG und die Schranken-Schranken"

also wenn ich nicht mal den "berliner dom" mit dem cam coder aufnehmen darf is mein letztlich unantastbarer Bereich privater Lebensgestaltung betroffen (vgl. BVerfGE 80, 367, 373).

also können die das mit uns in europa zumindest nicht machen und wenn geh ich auf die strasse, denn das ist so was wie zensur was die gross konzerne da vor haben,nur damit die reicher und reicher werden.

sie sollen auch ihr eigentum schützen, aber so nicht!!!!!! :angry:

ciao´

Amok oder so in Schule...

Wollte es schon heute Morgen posten, hielt es dann aber doch für Pipifax...

Nun tu ich es doch, weil gerade im WDR2 davon die Rede war, daß er sich selbts ein Spiel programmiert haben soll, in dem er durch die Schule flitzen und ballern konnte...

Mal sehen, wann sie anfangen, wieder alle Spieler duch die Mangel zu drehen

Bearbeitet von Rudi

Das war in nem Nachbardorf :ph34r:

ich freu mich schon auf frontal 21

Bearbeitet von fL0

Da brauchst Du nicht auf Frontal zu warten das hier ist ein Zitat aus Spiegel-online

Ein Schüler, der den Täter kannte, berichtet, es sei ein Einzelgänger gewesen, der den ganzen Tag damit verbracht habe, Computer zu spielen. Der Täter habe nach seinem Abschluss gesagt: "Das wird euch noch mal leid tun." Nach Recherchen von SPIEGEL ONLINE hatte der Schüler seine ehemalige Schule vor Jahren bereits als Szenario für ein populäres Ballerspiel am Computer nachgebaut.

Also was willste denn noch mehr...

Wenn das wirklich so ist, dann sollte es auch ausgesprochen werden!

Man sollte es nicht verallgemeinern, aber auch solche "Träumer" spielen die Spiele und werden immer gewaltätiger... ich weiß nicht was ihr euch aufregt.

Aber Frontal ist schon gay^^

Nach Recherchen von SPIEGEL ONLINE hatte der Schüler seine ehemalige Schule vor Jahren bereits als Szenario für ein populäres Ballerspiel am Computer nachgebaut.

...oh man..jetzt gibts nicht nur killerspieler sondern auch schon killermapper *flöt* :ph34r:

Mein Problem bei der Sache:

- Es gibt sicher über 50.000 Mapper auf der Welt, die schonmal irgenwas nachgebaut haben

- Es haben anscheinend Leute von seiner Störung mitbekommen (Zeugen des Nachbaus der Schule)

Sind nun alle Mapper / Spieler krank, weil der Typ einen an der Klatsche hatte? Das ist mein Problem mit der Sache. Sicher hatte er einen an der Waffel und sicher hat er seine kranke Scheiße am PC ausgelebt. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass der Rest genauso ist. Pädophile nutzen inzwischen Online-Chats. Ist deswegen jeder Chatter pädophil? Die Medien haben vor allem eins:

- keine Ahnung

- Den Druck eine möglichst hohe Auflage zu erreichen

Natürlich verlauft sich eine solche Story besser als alles andere, wenn man so aufmacht:

"Killer war ein Killerspieler"

"Blutbad war mit Ballerspiel vorbereitet"

Das übliche BILD bla-bla ohne kritische Betrachtung des Gesamtzusammenhangs. *kotz*

Bearbeitet von -=Punkbuster=-

Genau das ist mein Problem ja auch, aber es gibt noch weitere Einzelheiten dazu, wie ich gerade höre...

Er war aufgefallen, sogar Lehrer haben sein Werk, im Übrigen wohl eine CS-Map auch gesehen...

Er hatte sich ja quasi schon für soetwas angekündigt...

Er hätte morgen vor Gericht stehen sollen, in seinem Verfahren wegen unerlaubten Waffenbesitzes...

Und da kann der Typ einen Tag vorher mit 2 Knarren und Sprengstoffgürtel durch die Gegend rennen?

Damit habe ich auch ein Problem! Und dann haben natürlich diejenigen herzuhalten, die sich mit einer gewissen Art von Spielen befassen, statt man mal an anderer Stelle nachsieht, was da schief läuft.

Bearbeitet von Rudi

Ehemalige Lehrer des Mannes gaben an, der Mann sei für sein Faible für das gewalttätige Computerspiel Counter-Strike bekannt gewesen.

Ehemalige Lehrer? Die wenigstens erzählen ihnen lehrern das sie cs spielen, oder sehe ich das falsch?

Im Gamestar Newsletter stand auch das er Doom spielt, und? Wieviele haben ein Attentat vollbracht die Anno, oder Lemmings gespielt haben, immer diesen "bösen Ballerspiele", das es dabei auch um Teamplay geht, kümmert niemanden.... :ph34r:

was mich so aufregt ist auch,dass spätestens seit erfurt ja wohl eine gewisse aufmerksamkeit in dem bezug existieren sollte.

soll heißen,dass spätenstens seit dem amoklauf bekannt ist,dass solche vorwarnungen nicht unterschätzt werden sollten und leute,die davon wissen,es eltern,lehrern oder der polizei melden sollten.

und wenn der typ seine schule nachnbaut,einige male damit droht und sonstwie ankündigt,sollte man eigentlich schon aufmerksam werden.(sollte man sowieso)

und da stellen sich seine mitschüler ins fernsehn und verkünden toll ihre beobachtungen,dass er ja das ja schon oft gesagt habe und so.....

Bearbeitet von shalashaska