Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 deine worte in gottes ohr - mir wäre es ehrlich am liebsten wenn es so kommt wie du es sagst. aber bei allem was ich über den islam weiß, kann ich daran nicht glauben. WIR sind nicht im mittelalter - der islam schon, jedenfalls geistig - und die radikalen missionieren was das zeug hält, bei ihren eigenen loosern und bei unseren loosern und haben damit erfolgt. aber mal was zur belustigung: der hier ist richtig geil: http://www.way-to-allah.com/unterricht_pre...en/wiislam.html ich habe mal einen bericht einer jungen dame gelesen die sich eine vortrag von diesem clown ansehen wollte. naja, sie durfte dann mit ein paar anderen frauen in einem kleinem kabuff in einen fernseher schauen, da frauen nicht in den vortragsraum durften. dumm - der fernseher war kaputt und einen mann durften sie auch nicht ansprechen, also mußten sie ihm von weiter ferne lauschen. solchen leuten darf die zukunft nicht gehören - die lehnen sich nämlich nicht zurück, schauen mtv und saufen cola dazu - die passen auf das soetwas KEINER mehr macht, das garantier ich euch. wenn die welt dem islam anheimfallen sollte - dann wird sie sich aus dieser geistigen dunkelheit wohlmöglich jahrtausende nicht mehr erheben können. das ist schlimmer als der materialismus in dem wir leben und der oft so sinnentleert erscheint - hier kann man wenigstens weitgehend glauben und denken was man will. wenn der islam keinen luther bekommt, keinen ernsthaften reformer, der es auch wagt ganze stellen des korans als für die heutige zeit bedeutungslos darzustellen, dann kann man nur noch beten. das wird schwer, weil der koran von einem moralisch äusserst zweifelhaftem menschen gepredigt wurde und mit sicherheit keine andere quelle als das ego des verkünders hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 hallo, ich stimme da dem "ET" zu, wir bilden ja ihre kinder aus, wir zeigen ihren kindern was freiheit ist und sie dürfen musik höhren. ich kann mir nicht vorstellen das irgentwann alle moslems das über bord werfen wollen nur um ein zweites afghanistan zu erichten..... gegen die, die eine weiche birne haben und trotz der guten moralischen bildung der meinung sind sich radikalen gruppen anzuschliessen.werden kaum die sonne sehen,sie haben nämlich keine chance. und das zählt für neonazis wie auch für radikale islamisten.... ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 wenn wir so gut ausbilden, woran liegt es dann, das viele noch nichtmal in der dritten generation in deutschland lebend, die sprache nur rudimentär beherrschen?? wie kommt es dann, das sehr viele jugendliche "ehrenmord" gutheißen? über lange sicht magst du recht haben, wenn es gut geht. es kann aber auch sein das die islamophobiker recht haben werden. trotzdem bin ich dafür die menschen die auf ihre gastgesellschaft scheißen, und dazu gehört auch die weigerung die sprache auch nur ansatzweise zu lernen, rigoros zu entfernen. dh nachhause schicken oder in die länder ihrer väter zurück komplimentieren. wenns ein paar tausend sein sollten muß man das machen. wenn sich die zahl aber bei einer millionen befinden sollte, dann muß man das auch machen, fertig. das ist meine meinung und von mir aus zieh ich damit bei euch die arschkarte, aber in dem fall ist mir das echt egal. man kann aus dem land hier kein auffangbecken für die bildungsfernen/resistenten massen anderer länder machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 wenn wir so gut ausbilden, woran liegt es dann, das viele noch nichtmal in der dritten generation in deutschland lebend, die sprache nur rudimentär beherrschen?? wie kommt es dann, das sehr viele jugendliche "ehrenmord" gutheißen? über lange sicht magst du recht haben, wenn es gut geht. es kann aber auch sein das die islamophobiker recht haben werden. trotzdem bin ich dafür die menschen die auf ihre gastgesellschaft scheißen, und dazu gehört auch die weigerung die sprache auch nur ansatzweise zu lernen, rigoros zu entfernen. dh nachhause schicken oder in die länder ihrer väter zurück komplimentieren. wenns ein paar tausend sein sollten muß man das machen. wenn sich die zahl aber bei einer millionen befinden sollte, dann muß man das auch machen, fertig. das ist meine meinung und von mir aus zieh ich damit bei euch die arschkarte, aber in dem fall ist mir das echt egal. man kann aus dem land hier kein auffangbecken für die bildungsfernen/resistenten massen anderer länder machen! ja komischer weise fallen immer nur die auf die stress machen, was..... die die sich hier eingegliedert haben, irgentwie nicht. naja womit soltten sich auch normale meschen bemerkbar machen. na und meine meinung über die die noch kein deustch können, kennste ja schon. ich hätte auch kein problem damit, das sowas wie ein simplen test rauskommt und ich wär der erste der sich dieser auch anhemenen würde. aber wenn es wirklich 1mill. moslems geben würde die kein deustch könnten,dann hätte deustchland auf jedenfall ein problem..... ciao´ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 (bearbeitet) wenn wir so gut ausbilden, woran liegt es dann, das viele noch nichtmal in der dritten generation in deutschland lebend, die sprache nur rudimentär beherrschen?? wie kommt es dann, das sehr viele jugendliche "ehrenmord" gutheißen? über lange sicht magst du recht haben, wenn es gut geht. es kann aber auch sein das die islamophobiker recht haben werden. trotzdem bin ich dafür die menschen die auf ihre gastgesellschaft scheißen, und dazu gehört auch die weigerung die sprache auch nur ansatzweise zu lernen, rigoros zu entfernen. dh nachhause schicken oder in die länder ihrer väter zurück komplimentieren. wenns ein paar tausend sein sollten muß man das machen. wenn sich die zahl aber bei einer millionen befinden sollte, dann muß man das auch machen, fertig. das ist meine meinung und von mir aus zieh ich damit bei euch die arschkarte, aber in dem fall ist mir das echt egal. man kann aus dem land hier kein auffangbecken für die bildungsfernen/resistenten massen anderer länder machen! ja aber was willst du? eine zweiklassen gesellschaft bei der hier die bildungselite rumhockt und bei mozartklängen marmorkuchen futtert und 1000km weiter ghetto auf ghetto wo die nächsten selbstmordattentäter ausgebildet werden und dazwischen eine meterhohe mauer mit MGs und wachtürmen? wenn es nicht soweit kommen soll und wenn wir nicht auf die auklärung scheißen wollen um den preis eines krieges der die gleiche wertigkeit hätte wie der des 3ten reiches oder anderer lustiger diktaturen um damit etwas frieden zu erkaufen, dann muss da verständigung stattfinden und zwar teils durch akzeptanz, funktionierende soziale netze, offene grenzen (hat mal einer die deutsche gesetzeslage zu dem thema angeschaut? wisst ihr eigentlich wie verdammt schwer es ist deutscher bürger zu werden wenn man ACHTUNG! keine blutsverwandschaft nachweisen kann? was hat denn verdammt nochmal blut damit zu tun? kann mir das jemand erklären? und vorallem wo ist da die grenze zum ariernachweis?) und nicht dieses ewig arrogante "wir europäier zeigen der welt wos lang geht"... menschen, auch radikale menschen werden nicht so geboren! meinungen und glauben lassen sich ändern, wenn nicht sofort dann über generationen. erfolg und wohlstand sind die bis dato mit bekanntesten terroristenkiller. wer zufrieden aufwächst verspürt keinen wunsch sich und andere in die luft zu jagen nur weil sie anders denken. das ist einfach so und ich kann nicht nachvollziehen warum man diese fähigkeit anderen nicht zutraut nur weil es in büchern so steht und man im tv leute zum heiligen krieg rufen hört. btw. multikulti geht auch mit muslimen und ich finde es einen fehler den menschen vorzuschreiben welche sprache sie sprechen sollen, wie sie aussehen sollen und was sie denken sollen um in einem staat wilkommen zu sein. das funktioniert in vielen ländern seit jahrhunderten wunderbar und nur jetzt wos brenzlich scheint schreien alle nach dem ende der welt. es ist alles nicht neu. es ist immer wieder das selbe. geschichte wiederholt sich immer und immer wieder und bisher ist die welt nunmal in keine 1000jähriges apokalypse gestoßen worden. selbst die nazis wären nach spätestens ein paar weiteren jahren (im falle eines remis) übelst auf die schnauze gefallen... ich will fair sein, ich bin grade mit literatur zu exakt diesem thema überhäuft, daher auch meine sonst eher nicht vorhandene selbstsicherheit... Bearbeitet 28. November 2006 von ET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 (bearbeitet) es ging mit dabei nicht um die sprache allein, sondern es geht um das anerkennen unserer werte und lebensvorstellungen - wer das nicht kann und einseitig immer nur "respekt" fordert, muß sich dann halt verpissen und zwar schnellstmöglich, oder halt "gegangenwerden". und das sollte in ganz europa mit letzter konsequenz so gehandhabt werden auch unter einziehung eventuell vorhandener staatsbürgerschaften. wenn ich schon höre das einige gemeinden in gb aus "rücksicht auf die gefühle der muslime" öffentliche weihnachtsfeiern abgesagt haben - da könnt ich kotzen, das ist vorauseilender gehorsam, dhimmitum des ersten stadiums. die behauptung das diese ideologie auch nur irgendetwas von toleranz hat, glaub ich erst wenn in saudi arabien kirchen gebaut werden dürfen und apostasie nicht meht allgemein mit dem tod bestraft wird! ß @et: wie willst du "dialog" wenn eine seite darin zumeist nur die bekehrung der anderen sieht, oder ganz extrem, den dialog mit ungläubigen als apostasie bezeichnet, die mit dem tod bestraft werden muß? so sagt es ein hoher geistlicher des saudischen religionsministeriums. dialog mit ungläubigen ist gleich abfall vom islam. wie willst du diese macht der rückwärtsgewandten geistlichkeit brechen? mit arroganz hat meine meinung nx zu tun - ich bin im gegenteil immer mehr davon entsetzt welchen arroganz im islam an sich steckt - und zwar JEDER anderen kultur gegenüber. das ist egal ob europäer, chinesen, inder oder sonstirgendeine kultur, von den amis und juden mal ganz zu schweigen. es ist diese ideologie die das klima verpestet. eine ideologie die viel radikaler ist als die ns ideologie oder sonstirgendetwas. klar -wohlstand wird die menschen faul und träge machen. nur : ausser den reichen ölnationen wird niemand träge und faul - und gerade da versagt diese theorie. den saudis zb gehts gut und sie haben trotzdem das allerübelste system und hier kommen nicht unbeträchtliche summen für den terrorismus her und von dort aus kommt die allerschlimmste ausprägung des islams überhaupt, der wahabismus. die anderen länder sind meist arm. waren sie schon immer, zumindest seitdem die slamische welt keine raubzüge mehr unternehmen konnte, weil sie auf gegenwehr im großem stil gestossen ist. es ist nicht der in dem fall fast bis zur selbstverleugnung tolerante westen das problem - sondern eine ideologie die die welt von anfang an in 2 hälften geteilt hat. "haus des friedens" da wo die ideologie herrscht und "haus des krieges" da wo der islam verbreitet werden muß, auch gegen den willen der eingeborenen. das kann man auch dem christentum vorwerfen, aber zumidest war hier der religionsstifter nicht selber täter, und das macht eine gewaltigen unterschied! der "prophet" ist nämlich DAS vorbild schlechthin. du hast recht: keiner wird radikal geboren. aber was willst du machen? alle neugeborenen den eltern entreißen und westlich erziehen? die gutgemeinten ansätze in afghanistan verlaufen im sande. westliche schulen, in denen die kinder etwas lernen können, werden von den taliban bevorzugt zerstört, zumindest wenn es ihnen möglich ist, und durch koranschulen ersetzt. was mit lehrerinnen und mädchen in dem fall passiert ist wohl selbstredent. du hast recht, verhandeln, einander kennenlernen und verständigung muss sein, unbedingt - aber nicht mit naiver blauäugigkeit wie dies heute der fall ist, sondern auch mit der hinterfragung des islams an sich und vorallem dingen mit äußerster vorsicht. man bekommt nämlich gerne einen bären aufgebunden ,wenn es darum geht diese ideologie als nett und freundlich und tolerant darzustellen. das ist auch als "taqiya" bekannt und wird nicht nur unter gefahr für leib und leben praktiziert, sondern auch um den islam zu beschönigen oder die eigenen absichten zu kaschieren. Bearbeitet 28. November 2006 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 (bearbeitet) da fragt man sich doch warum die moslems in "GB" nicht so tolerant sind und die englender ihre weinachstfeier machen lassen. ich reg mich gerade schon wieder über diese idioten auf die der meinung sind das unser papst was gegen moslems gesagt haben solle. was ja nicht stimmt, aber das kapiert ja dort keiner. sagt den denn niemand das die falsche info´s bekommen, diese hohlbirnen...... Bearbeitet 28. November 2006 von Ale42er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 (bearbeitet) da fragt man sich nicht nur das. man sollte mal darauf achten WAS auf plakaten bei islamischen demos in england steht -DAS alleine sollte meiner meinung nach ausreichen um die träger solcher plakate sofort zu verhaften und für immer und ewig des landes zu verweisen! bei solchen leuten muss man davon ausgehen das sie wahr machen was sie schreiben, wenn sie es können. übringens gibt es nichts erhellenderes als das besuchen islamischer websites, dieser zb http://www.aswj.de/ hat auch das "verfassungsschutzgütesiegel" Bearbeitet 28. November 2006 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 (bearbeitet) das is doch ein spruch, da müssen doch alle die eine gewisse inteligenz haben zu gruebeln anfangemn "Viele sind jene, die beschlossen haben zu leben um zu sterben, aber ich habe beschlossen zu sterben um zu leben... " und 77 jungfrauen oder so für die ewigkeit sind mir auch zu wenig.... man überlege für die ewigkeit Bearbeitet 28. November 2006 von Ale42er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 du hast recht, verhandeln, einander kennenlernen und verständigung muss sein, unbedingt - aber nicht mit naiver blauäugigkeit wie dies heute der fall ist, sondern auch mit der hinterfragung des islams an sich und vorallem dingen mit äußerster vorsicht. man bekommt nämlich gerne einen bären aufgebunden ,wenn es darum geht diese ideologie als nett und freundlich und tolerant darzustellen. das ist auch als "taqiya" bekannt und wird nicht nur unter gefahr für leib und leben praktiziert, sondern auch um den islam zu beschönigen oder die eigenen absichten zu kaschieren. naja diese vorbeugende selbstzensur und der deutsche paragraph zur verletzung religiöser gefühle sind ganz klar blödsinn und setzen ganz klare zeichen in die falsche richtung. zudem seh ich ebenfall beim islam parallelen zu NS daher auch mein ansatz das ganze zwar tolerant zu behandeln aber klarzumachen das es dinge gibt die für uns einfach nicht hinnehmbar wären weil darauf die gesamte westliche kultur fußt und würde man hier und da was wegnehmen bliebe bald nichts mehr übrig. aber man muss reden und nicht pauschalisieren auf der religiösen ebene kann ich leider garnicht mitreden. unkenntniss usw. aber ich denke unsere standpunkte sind mittlerweile ganz klar abgesteckt... btw. ich kenne viele /eigentlich/ moslems denen religion sowas von am arsch vorbeigeht. es geht eben auch anders und sie sind keine ausnahme. nur wie ale schon gesagt hat, man sieht für gewöhnlich immer nur das negative und verurteilt dann das ganze. muss ja nicht falsch sein aber deswegen solche konsequenzen wie du sie forderst? das ist gefährlich und hat wenig mit dem gemein das du für verteidigendwert hällst. dann doch lieber als kultur untergehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 (bearbeitet) eine kultur muß sich auch wehren können - und ich glaube das sogar viele moslems,denen ihre rückständigen glaubensbrüder auf den sack gehen beim sich wehren mitmachen würden. damit du mich recht verstehst, mir geht es nicht darum menschen zu verurteilen, ich verurteile eine ideologie, die menschen das hirn vermatscht. kann man einige andere ideologien dazuzählen, aber zumindest unserer heimischen religionsideologie sind gottseidank die zähne gezogen worden. letztlich sind die abdulnormalmoslems, die schön das glauben was ihnen vorgesetzt wird, auch nur opfer dieser ideologie. naja, wenn das was ich grad gelesen habe auch nur ansatzweise stimmt, wird denen ihre schöne märchenstunde unter umständen bald kaputtgehauen: http://www.perlentaucher.de/artikel/2745.html%22 die buchbesprechung nach dem buch über burda, ein ziemlicher derber hammer ich seh halt nur die diskrepanz zwischen dem, als was uns diese ideologie verkauft wird, und dem was dort passiert, wo diese ideologie herrscht. und darauf kann europa wohl verzichten. da sag ich nicht "dann lieber als kultur untergehen" - da sag ich das für den fall das es zu einer konfrontation kommen sollte, die nicht von der europäischen kultur provoziert wird, die notwehr gelten sollte. wenn ich dich auf der straße mit einem katana angreifen würde - würdest du dann sagen "ach lieber krepier ich, als das ich mich auf dessen niveau begebe" ? du würdest alles dafür tun was nötig ist um am leben zu beleiben. und dafür braucht man sich nicht schämen. wenn du allerdings mir auf der strasse begegnen würdest, dir denken würdest "oh der sieht aber böse aus, der will mir bestimmt was böses" und mir daraufhin die murmel runterhaust, das wäre sicherlich beschämenswert und das liegt mir auch nicht am herzen. sollte jemals ein vom islam provozierter angriff auf europa oder irgendeine andere nichtislamische kultur erfolgen, sei es von innen oder aussen, dann sollte man auch den mut haben sich dagegen zu wehren und wenn nötig, tabula rasa machen. aber nur im alleräußerstem notfall - sonst würde man sich versündigen und würde besser selber untergehen, das sehe ich auch so. allerdings muß ich hier betonen das ich gerade mit einer hyphotetischen situation spiele und meines erachtens lieber ein andere zukunft existieren wird. Bearbeitet 29. November 2006 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 http://www.3sat.de/kulturzeit/ schaut mal da vorbei... interessant auch mal jenen ansatz zu lesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 (bearbeitet) das ist sicherlich ein erster schritt. aber trotzdem eine mischung aus gutem willen und selbstverarsche. selbstverarsche in bezug auf den verfasser der korans, und der bleibt bei allem guten willen eben doch ein massenmörder, vergewaltiger, raubmörder, kriegsherr und kinderschänder (das kann jeder der augen hat aus der sunna herauslesen). allein schon die vielen offenbarungen die "gerade recht kamen" um den propheten aus sehr peinlichen situationen zu retten, sind ein witz und offenbaren das menschgemachte des korans. die jungen leute sind in bezug auf ihre eigene "religion" leider auch naiv und stockkonservativ. aber zumindest ist es ein guter ansatz. Bearbeitet 29. November 2006 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 tag auch, kann aber auch daher rühren das ein grosser teil der muslemischen bevölkerung in armut auf der welt lebt. und da so ein zustand zur verzweiflung führt und nährboden für menschen die falsch gepolt sind schaft, ist es einfacher und auch logisch sich dem allgemeinen ruffmord anzuschliessen und fest daran zu glauben das der westen schuld ist. natürlich ist es der staat in denn sie leben der korrupt und verbrecherisch handelt, aber es ist auch der staat der die religion hinter sich hat und als ablenkung auf denn westen zeigt. um abzulenken das die sozialen und finanzielle probleme von ihnen selbst erschaffen und nicht mehr allein zu bezwingen sind. also anstatten sich denn problemen anzunehmen bzw. zuzugeben das man scheisse gebaut hat bzw. vielleicht nach hilfe zu fragen, da ja die muhlas eh nur an ihre"religion denken zeigen sie eben mit dem grossen finger auf denn westen; der ja ungläubig,zünisch und geldgierig ist. insofern haben sie eine welle der gewalt losgetretten, änlich eines tsunamies und so verhält sie sich auch um so näher er der küste kommt umso gewaltiger ist er und am ende bleibt nur verwüstung übrig. und da muss man vielleicht ansetzen eine brandung bauen die die welle stopt,das problem is nur wie gross muss man sie bauen und da steckt eventuell die gefahr drin. mann muss sie schon bauen und sehen wann man aufhöhren kann. ciao´ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 (bearbeitet) mal was anderes: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...,451192,00.html und wieder was zum thema: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,451548,00.html der herr sollte mal lieber erstmal lernen vor der eigenen tür zu kehren, da liegt genug dreck. Bearbeitet 30. November 2006 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...