Osis 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Im übrigen wird auch in der EU diskutiert wie damit umgegangen werden muß. Aber Menschen die geistig umnachtet sind wie gewissen CDU/CSU Politkern ist eh nicht zu helfen. Übrigens gibts ne Amokwarnung für Nikolaus in Baden-Würtemberg, haben aber wohl nicht rausbekommen wer es genau war im Internet. Naja, bin ja mal gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi 1 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Guten Tag, Herr Spion, aber bitte nicht meine Hausaufgaben löschen, bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 (bearbeitet) Also wenn die das wirklich machen, ist das ja wohl die Höhe! Wer bürgt denn dafür, dass das nicht zu Spionagezwecken, zB innerhalb von Unternehmen genutzt wird? Und auch so, ich kann nicht einsehen, dass ich hier als mehr oder weniger unbescholtener Bürger derart die Hosen runterlassen soll! Von der organisatorischen Durchführbarkeit bin ich nicht wirklich überzeugt.... Wieviele Rechner werden langfristig zu durchsuchen sein? 50 Millionen oder mehr? Bearbeitet 7. Dezember 2006 von -=EnForceR=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwammerlsepp 55 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 rofl jetzt drehen sie dann bald komplett am rad. fröhlich voran in den überwachungsstaat aber mal ehrlich: das ist doch technisch kaum machbar. wenn ich nicht will dass jemand zugriff auf meinen pc hat dann hat derjenige auch so leicht keinen zugriff. und wenn überhaupt nur mit riesigem aufwand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 sehe ich auch so. aber wenn der gesetzgeber die hersteller von security-software dazu verpflichtet, ihnen türchen offen zu lassen, dann tun die das auch. ähnlich verhält es sich ja auch mit verschlüsselungs-software. die algorithmen, nach denen diese programme arbeiten sind den ermittlungsbehörden hinlänglich bekannt. habe mal gelesen, dass in den USA zB nur verschlüsselungssoftware eingesetzt werden darf, deren algorithmen bei den behörden wie NSA 100% bekannt sind. damit lässt sich quasi jede botschaft wieder entschlüsseln. benutzt du dann eine unbekannte software, bist du von vornherein verdächtig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet: wenn es durch den Gesetzgeber legitimiert ist, was sollte dann noch schwierig sein? Über die I.P. wird der Anschluss ermittelt und danach mus lediglich die Verteidigung überwunden werden. Und was ist das auf Privatrechnern schon? Firewall im Router, Firewall im PC. Ich bin der festen Überzeugung, dass man sich mit genügend Kenntnissen sehr schnell auf jeden Privatrechner hacken kann. Eine mögliche Entdeckung und die Folgen sind ein ganz anderes Thema, zudem lassen sich Privatrechner doch viel einfacher über Trojaner und Rootkits einnehmen. Und nun kommen wir zum springenden Punkt: wer sagt denn, dass die Jungs nicht auf dieselben Mittel zurückgreifen wie die Webpirates? Wenn die Mails mitgelesen werden schnell mal ein dokument oder bild abgefangen, mit schadcode präpariert und gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Naja, ganz so einfach ist es auch wieder nicht. Solange sich ein User Gedanken über seine Sicherheit macht und auch nicht allzu sorglos mit seinem WLAN etc. umgeht, ist er doch schon recht gut geschützt. Eine gute Personal Firewall, die auch mit Fachkenntnis bedient wird in Verbindung mit einem Router ist da schon einiges Wert. Setzt natürlich auch ein hohes Sicherheitsbewusstsein des Anwenders voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Junge Wasserspuren auf dem Mars entdeckt´ Wasser auf dem Mars!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! oder genauer unter der Oberfläsche des mars!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ciao´ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 demnächst wird dann noch ein gesetz erlassen, das jeden dazu verpflichtet eine webcam zu installieren, damit der staat jederzeit in der wohnung rumschnüffeln kann....doppelplusungut das ganze... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 war klar, dass das wieder von der CDU kommt. Deren Paranoia macht sie lächerlich. Ich gebe ihnen bei diesem Kurs maximal noch diese Legislaturperiode und dann ist Feierabend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 allerübelst: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,453133,00.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firehand 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 allerübelst: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,453133,00.html Sorry, aber bei sowas könnte ich einfach nur Interview mit einem Mann der seine Frau (auf Verlangen) getötet hat Auf jeden Fall lesenswert, auch im Sinne auf Sterbenshilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krockeschinski 1765 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 allerübelst: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,453133,00.html So was kenn ich , So manche Türkische mitschüler auf meiner schule haben die gleiche einstellung und als dann mal das gerücht umgehen wir kriegen einen schüler mit jüdischem glauben wahr sofort die hölle los Einfach nur Asozial und inaktzeptabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 http://www.news-und-trends.de/newsfeed.php?id=2660912686 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necro 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 http://www.news-und-trends.de/newsfeed.php?id=2660912686 Yay!1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...