Blauer 2 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 *hust* genau... Viel krasser finde ich das Vorstrafenregister im Bereich Kindesmissbrauch im Fall Mitja. Ganz ehrlich: dem wünsche ich viel mehr, dass ihn irgendwer erwischt. ja das ist wirklich allerübelst gelaufen -> denn erst jetzt geht man hin und spricht von lebenslänglich mit anschließender sicherheitsverwarung. spätestens nach der 1. verurteilung hätte man diesem schwein mindestens elektronische fußfesseln anlegen sollen und er hätte sich 3 mal die woche bei der polizei melden müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Naja, da scheint bei der Vereinigung sowieso einiges schiefgelaufen zu sein, denn es hat ja nun schon öfter Straftäter aus dem Osten gegeben, wo sich erst später herausgestellt hat, daß sie zu DDR-Zeiten schon mal verknackt waren. Solche Verurteilungen hat man in der DDR überhaupt nicht mitgekriegt, weil das Delikt in den Medien nicht existierte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi 1 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Spekulantenpack unter sich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Und Punk mitten drin. Die Welt wird nicht durch Politiker vernichtet, sondern durch einen Milliarden schweren Hedge-Fonds. Der kippt, und mit ihm das weltweite Finanzkartenhaus. Bin gespannt wie sich die Dinge entwickeln wenn es soweit ist. Und nein, ich reime mir das nicht zusammen, sondern höre auf die mahnenden Stimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 heuschrecken halt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 naja ich sach mal so, wir sollten eventuell mal langsam ne neue form der politik erischten.... einmal wegen solcher sachen und weil trotz steigender gewinne die bwl´er es immer wieder schaffen die grossen konzerne zu überzeugen das mit arbeitsplatz abbau mehr erwirtschaftet wird. machen wir mal ein gedanken experiment.... ich habe mir überlegt eine politik des ausgleichs einzuführen. wir haben ja drei hauptformen auf der erde die unser leben bestimmen und beeinflussen,nimmt eine dieser formen zuviel einfluss ein muss jene form einen ausgleich schaffen. die drei formen: -Politik -wirtschaft -Religion in manchen ländern hat die relligion die oberhand und bestimmt somit gesetze und soziales leben,dass gleiche steht für wirtschaft und politik. -hat die witschaft(z.b deutschland) in einem land die oberhand und bestimmt das politische geschen zu einem einflussbaren grad so muss die wirtschaft durch soziale projekte oder forschung usw. einen geldausgleich schaffen. so das sie halt eine feste summe von besitz nicht überschreiten. -hat die religion oberwasser (z.b Türkei) so muss die relligion ebnfalls ein ausgleich in wirtschaft und politik schaffen(wie das wüste ich jetzt nich wirklich) vielleicht durch die betreug von kindern der arbeitenden eltern, oder abgabe von macht an politik und wirtschaft. -sollte die politik zu viel macht besitzen (z.b nordkorea) so muss die politik dafür sorgen das die relligion bzw. die wirtschaft freier handeln kann. na das sind meine ersten ideen ,sicherlich kan man da noch was verbesser und ich lasse mich hier auch gern verbessern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Picknicker 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 -sollte die politik zu viel macht besitzen (z.b nordkorea) so muss die politik dafür sorgen das die relligion bzw. die wirtschaft freier handeln kann. Na klar, ich würde als Diktator auch die Hälfte meiner Macht freiwillig abgeben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 (bearbeitet) Na klar, ich würde als Diktator auch die Hälfte meiner Macht freiwillig abgeben ... ja das das nich weltweit durchzusetzen ist is mir auch klar aber ich muste doch schon wenn alles mit einbeziehen... Edit-> und wenn hätte ich gern eine gesamt meinung dazu. Bearbeitet 28. Februar 2007 von Ale42er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Edit-> und wenn hätte ich gern eine gesamt meinung dazu. gilt doch für die anderen genauso. wenn die wirtschaft die gesetzte diktiert dann wird sie doch garantiert nciht zulassen das ein gesetzt verabschieden wird das ihre macht verringert. das gleiche würden die religiösen führer und eben der diktator machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 gilt doch für die anderen genauso. wenn die wirtschaft die gesetzte diktiert dann wird sie doch garantiert nciht zulassen das ein gesetzt verabschieden wird das ihre macht verringert. das gleiche würden die religiösen führer und eben der diktator machen. stimmt und irgentwie würde das bedeuten das wir menschen am endpunkt angekommen sind und uns geselschaftlich nich mehr weiterentwickeln werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 als staat "wo die religion oberwasser hat" die türkei zu wählen ist eventuell nicht das beste beispiel, schließlich ist die republik türkei ein säkularer staat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_chrizzle 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 (bearbeitet) genau. nimm lieber den Iran Bearbeitet 28. Februar 2007 von the_chrizzle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 religion möchte ich aber leiber ganz aus dem staatsgeschehen raus wissen. spiritualität ist zwar ei sehr wichtiger bestandteil meines eigenen lebens, trotzdem sehe ich hier aber die stärkste gefahr durch fanatismus. im moment ist es zwar nur der islam der sich weltweit mit seinem absoluten führungsanspruch und seinem anspruch auf die alleinseeligmachende weisheit unbeliebt macht, das potential dazu ist aber fast bei allen religionen gegeben, man bedenke da die europäische geschichte des christentums. religion sollte privatsache sein und hat nichts im staat zu suchen. die spiritualität des jeweils einzelnen kann aber gesamtgesellschaftlich ein wichtiges gegenstück zum ungezügeltem materialismus einer markwirtschaftsgesellschaft bilden. und? welche religion soll dann hier mehr einfluss haben? christen? gibt die meisten. buddhisten gibts auch inzwischen einige. von den moslems kann man nur die wirklich weltoffenen gebrauchen,dem fundamentalistischem mainstream möchte ich nicht auch nur ein winiziges bischen mitspracherecht zugestehen, ebensowenig weltfernen und lebensfeindlichen katholischen hardlinern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xtr-Lo.F.wyr 8 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Reliogion und Politik gehört nicht zusammen. Zu welchen Auswüchsen, Fanatismus, Gewalt, Ausbeutung und Unterdrückung, Kriege etc. pp. das führt kann ja wohl jeder jeden Tag in den Medien mitbekommen. Ich möchte keine Staaten benennen, wo dies zu koplett falscher, zu zum Teil unmenschlicher Politik und Verhalten führt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AxelFoley 0 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2007 Sagt mal hat jemand von euch Hintergrundinformationen zu dem was die Hippies da in Kopenhagen veranstalten? Im TV sagen sie nicht sonderlich viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...