Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 (bearbeitet) hallo, uhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu auf dem mars wurde fast reines eis endeckt,welcher knap vier kilometer dick is.... jetzt steht der besiedlung des mars nur noch unsere technik im weg,aber das kriegen wir auch noch hin http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall...,472016,00.html Bearbeitet 15. März 2007 von Ale42er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 SPD will Hitler ausbürgern! Die Meldung ist zwar schon ein paar Tage alt aber ich bin heute in der Zeitung darauf gestoßen und fand die Geschichte doch ganz interessant! Heiligendamm überlegt wohl auch derzeit ob man Hitler die Ehrenbürgerschaft entziehen soll. (das hat anscheinend in den 60 Jahren davor noch niemand bemerkt ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi 1 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 (bearbeitet) SPD will Hitler ausbürgern! Die Meldung ist zwar schon ein paar Tage alt aber ich bin heute in der Zeitung darauf gestoßen und fand die Geschichte doch ganz interessant! Heiligendamm überlegt wohl auch derzeit ob man Hitler die Ehrenbürgerschaft entziehen soll. (das hat anscheinend in den 60 Jahren davor noch niemand bemerkt ) Es wird immer grotesker.... Was meint man denn, damit erreichen zu können, außer sich die Lacher vor Allem der Faschos zu sichern, die ob dieser Diskussion sehr amüsiert sein dürften... Die Erderwärmung, nun glaube auch ich dran... SommerlochPolitik Mitte März, ich geh tot! Bearbeitet 18. März 2007 von Rudi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo 839 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Soviel zur aufkommenden Weltoffenheit von Polen http://www.taz.de/pt/2007/03/20/a0119.1/text Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f!ghter for l!fe 0 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Das ist ja fast wie Afrika... Ein Mitschüler meint heute : "Die homosexuellen sind doch schwul oder nicht?" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 unglaublich: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,472849,00.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalashaska 113 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 das ist wirklich krass, wo leben wir denn?? und dann auch noch von ner richterIN,was mich ja besondern wundert. unfassbar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f!ghter for l!fe 0 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Oh man wie weit ist es gekommen mit dem deutschen Recht ?? Richterin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spinner 5 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 unglaublich: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,472849,00.html Ich habe noch nicht gehört, daß kulturelle Unterschiede vor Gerichten in islamischen Ländern als Milderungsgrund anerkannt worden wären. Gerade vor einem anderen kulturellen Hintergrund sollte den Tätern aufgezeigt werden, daß soetwas in Deutschland eben nicht geduldet wird. Daß soll kein Plädoyer für härtere Strafen sein, sondern für gleiche Strafen bei ansonsten vergleichbaren Fällen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 (bearbeitet) ich bin sicher das die zukunft noch ganz andere klöpse in dieser richtung bereithalten wird. wenn es in deutschland zu entwicklungen wie in unseren nachbarländern kommt, wird man sich noch schwer wundern und die allzu liberale und blauäugige einwanderungspolitik gerade in hinblick auf islamische migranten, die meist aus der unterschicht kommen, nachträglich verdammen. auch die steigenden zahlen der konvertiten geben anlass zur sorge. frankreich wird allerspätestens 2050, eher früher, demografisch kippen. die nichtislamischen franzosen werden dann minderheit im eigenem land werden und es werden sich in der parteienlandschaft demzufolge ganz andere möglichkeiten zur umsetzung islamischer ziele bieten. die entwicklunf ist den islamischen demagogen völlig bewußt und wird gezielt durch entsprechende propaganda forciert. klar kann man sagen: der erich kommt wieder mit islamhetze, aber das sind fakten, bittere fakten unter denen die in europa lebenden (und teils deswegen aus ihren heimatländern geflohenen, zb iran) sakulären moslems und sich um toleranz bemühende moslem-richtungen wie zb manche sufi orden und die ahmmadiyya-gemeinschaft genauso leiden werden wie die europäisch stämmmigen einwohner der entsprechenden länder. solche richtersprüche wird es in zukunft wohl leider öfters geben. mir geht es nicht ums hetzen und ich schere auch nicht alle moslems über einen kamm. aber der trend geht leider momentan oftmals in richtung fundamentalismus und in vielen köpfen, gerade in denen radikaler prediger, geht es um die eroberung europas als mission des islam, um ausbreitung durch höhere geburten, durch konvertirung mittels mission und letztendlich um absolute globale dominanz. während ausser fundichristen und hardcore katholen kein christ mehr diesen traum träumt und in den industrienationen religion zur privatsache wurde, was ja letztendlich in der zeit der aufklärung in langem kampf gegen die klerikalfaschisten europas erkämpft wurde, ist die religionsideologie dahingehend ausgelegt das sie eine vollständige beherrschung des öffentlichen und privaten lebens der menschen bis ins kleinste detail vorsieht. eine reformation ist meiner meinung nach kaum möglich, weil die denkstrukturen dieser religion dies gar nicht vorsehen. um deutsch konvertiten zu sehen mal unter youtube unter den stichwörtern "konvertit" oder "konvertiren" schauen und einer der rattenfänger des islams ist abu hamza, besser bekannt als "pierre vogel", wohl er tommy krause des deutschen islam und wahabite. dessen krude ansichten werden hier: http://www.s145628415.online.de/ verbreitet. unglaublich das diese mittelalterliche ideologie mit der immer präsenten höllendrohung so viele anhänger unter deutschen findet. lustig ist herr vogel nur durch seinen kölner dialekt. ein beispiel für eine kippende stadt: http://www.washingtontimes.com/op-ed/20070...90315-9588r.htm Bearbeitet 20. März 2007 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 klar kann man sagen: der erich kommt wieder mit islamhetze, aber das sind fakten, bittere fakten unter denen die in europa lebe... ja der erich hetzt ja auch in der tat und vermengt dauernd religion mit machtanspruch. sprich von mittlerem osten der in europa reindrängt, von machtgeilen politikern im priestergewand aber doch bitte nicht einfach nur vom "Islam" der da uns bedroht. das klingt einfach zu missverständlich und zu manipulativ, egal ob dus bewusst oder unbewusst machst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 (bearbeitet) über DEN islam, so wie er von mohammed erdacht, propagiert und verbreitet wurde KANN man so schreiben. der ist niemals als eine nette und tolerante religion erdacht und propagiert worden. dieser glaube wurde von anfang an, sobald mohammed die nötige macht hatte, mit gewalt und druck verbreitet. das ist von anfang an so gelaufen wie es das christetum erst nach der übernahme durch eine machtversessene pfaffenkaste wurde. das war, so unterstelle ich mal jesus, keineswegs als weltliche religion geplant. über die moslems hingegen urteile ich so direkt nicht. es ist nicht mein anliegendiese menschen alle über einen kamm zu scheren. da gibt es soviele verschiedene ansichten und strömungen unter denen auch sehr vernünftige positionen zu finden sind. aber ich unterstelle dem propheten mohammed mal ganz frech das die fundamentalistischen strömungen dieser religion wohl mehr in seiner gunst liegen würden als zb die mystiker der ahmadiyya oder die kurdischen aleviten oder auch vereinigungen wie die sufibruderschaft oder die bahai. das problem ist einfach nur das der koranische islam mohammeds eine sehr wohl auf äußere macht und dominanz bedachte religion ist. ein etwas intensivere beschäftigung mit koran, hadihtliteratur und geschichte sollte da ein wenig nachhilfe zum verständniss bringen. zu meinem teil hoffe ich das sich gewisse thesen in bezug auf die schleichende islamisierung europas als haltlos erweisen werden. allerdings scheinen die tendenzen wohl doch eher in die andere richtung zu gehen. die eroberung europas ist zumindest ein alter islamischer traum und wird von so einigen predigern völlig unverholen propagiert. et, islam IST machtanspruch. koranisch verankert und verpflichtend. Bearbeitet 21. März 2007 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 (bearbeitet) @erich: religion an sich, ist aus meiner sicht immer vorwand, man kann die grausamsten dogmen friedlich auslegen und umgekehrt. hinter religionen stehen aber menschen und da sollte man imo nach den ursachen sehen und nicht im koran... denn wenn du das nun dem islam als intention unterstellst auf die eroberung (europas) aus zu sein dann unterstellst du es auch allen muslimen, egal ob du dich davor distanzierst oder nicht religion kann sehr machtvoll sein, aber die macht die sie ausübt, ist auch nur ein symptom hinter dem eher irdische probleme stehen und auf die sollte man achten. btw: Befangenheitsantrag stattgegeben Bearbeitet 21. März 2007 von ET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 (bearbeitet) hast du den koran gelesen? der autor des korans war zufälligerweise ein machtmensch par excelence. raubmörder, eroberer und gewaltherrscher. das ist kein buddha oder christus gewesen. von daher sieht die sache anders aus als bei den meisten anderen religionen. den moslems die den koran wortwörtlich nehmen und ihn als unfehlbare anweisung zum leben und nicht als lose richtschnur für manche alltagsangelegenheiten nehmen kann man das unterstellen. die moslems die sich davon distanzieren, sollten dies auch endlich mal laut zum besten geben. so wie sich ein gutteil der gläubigen dem fundamentalismus gegenüber verhält, so hat sich ein gutteil der deutschen auch unter hitler verhalten. wegschauen und im schlimmsten fall billigen. richtig ist das man selbst aus den äußerungen ghandis mittels eines geschickten demagogen eine anleitung zum völkermord basteln kann. ein friedliebender mensch kann auch den koran so umdeuten das eine friedliebende religion herauskommt. dann hat er aber tatsächlich aus scheiße gold gemacht. dem gründer der ahmadiyya ist dies ansatzweise sogar gelungen. auch einigen sufibruderschaften. aber die grundlage koran ist nun mal äußerst bedenklich und lädt zur fundamentalistisch/radikalen auslegung wesentlich stärker ein als andere "offenbahrungen". vieleicht weil dies im sinne des autors war. edit : nachtrag: etwas zum selbstverständniss mancher muselmanen. hier eine nette koranerläuterung des präsidenten vom amt für religiöse angelegenheiten der türkei: Welt am Sonntag (07.September.2006): ?Im Koranvers 9:5 heißt es: "Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf." Dazu Ali Bardakoglu: ?(?) Die Sure bedeutet, dass Muslime gegen jene, die die natürliche Ausweitung des Islam verhindern wollten und kriegerisch waren, sich ebenso kriegerisch wehren sollten. Das ist Selbstverteidigung. Der Koran schreibt vor, dass man die Menschen durch Vernunft und Rede überzeugen soll. Wenn die Heiden dies aber verhindern wollen, dann erlaubt der Koran, auch gegen sie zu kämpfen.? für viele islamgelehrte gilt schon die blosse existenz von nichtmuslimen und deren pochen auf kulturell/religiöse eigenständigkeit als provokation und angriss gegen den islam, dem mit entsprechenden, auch militanten gegenmaßnahmen zu antworten ist. obige aussage könnte auch auf eine rein kulturelles schwermachen der "natürlichen" (natürlich impliziert hier das der islam die natürliche, für alle menschen als richtig zu betrachtende religion ist) ausbreitung, meint gesetze die radikales missionieren unterbinden, bürgerbegehren gegen moscheebau etc. kurz, wenn es mit vernunft und rede nicht funktioniert und die menschen unwillig sind oder gar gegen das penetrante rechthaben aufbegehren, hat man recht zu anderen mitteln zu greifen. Bearbeitet 24. März 2007 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2007 weeeee http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...,472569,00.html gruppe mit 248 Dimensionen und eine matrix mit schlappen 205 milliarden einträgen :w00t: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...