TheReapeR 0 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Und wie sie freigelassen werden! Da ist ja soviel Händeschütteln und nettes Gehabe drumherum, man könnte meinen die Soldaten wären auf einem Schüleraustausch gewesen. Ein Urteil über den ganzen Vorfall will ich mich aber nicht erlauben, weil man weder Iran noch Großbritannien alles glauben darf was die verbreiten. Ich denke die Chancen stehen 50:50 ob die Soldaten nun in iranischen oder irakischen Gewässern aufgegriffen wurden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 ... zumal dort die Grenze mehr als strittig ist, seit den 70-er Jahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Ihr denkt doch wohl nicht wirklich das die Briten über die Grenze gefahren sind. Der Iran brauchte nur malwieder ein Druckmittel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReapeR 0 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 (bearbeitet) Und du glaubst hoffentlich nicht alles was die Amerikaner samt ihrer Vasallen dem Fußvolk erzählen... Dass nicht nur die anderen lügen ist belegbar, und schon so oft geschehen dass ich persönlich da niemandem traue. Ich erinnere hier nur mal an die Ansprache von Bush und Blair von 2002, in der sie einen (größtenteils erfundenen und so nie von der IAEO unterschriebenen) Bericht der Internationalen Atomenergiebehörde zitierten, laut dem der Irak innerhalb der nächsten 6 Monate eine Atombombe!!! auf die Beine stellt, und bereits über andere Massenvernichtungswaffen verfügt. Danach war die Welt erst richtig bereit einen Krieg gegen den Irak zu unterstützen. Zugegeben, Saddam Hussein zu entmachten war das beste was dem Irak geschehen konnte, trotzdem haben die USA und UK vorher so bewusst gelogen dass es im Rückblick nur noch peinlich ist. Ausserdem sollte man noch erwähnen dass es bereits das 2. mal war das britische Marineinfanteristen an dieser Stelle von Iranern aufgegriffen wurden. Damals leugnete man auch erst das man auf der falschen Seite der Grenze patroulliert hatte, und schob es später als es unmöglich zu leugnen war auf einen "Navigationsfehler". Und was heißt hier Druckmittel? Laut Blair hat der Iran keinerlei Gegenleistungen für die Freilassung bekommen, weder Geld noch Güter oder andere diplomatische Zugeständnisse! Was aber auch schon wieder gelogen sein kann, wer weiß das schon Bearbeitet 5. April 2007 von TheReapeR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f!ghter for l!fe 0 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Weshalb patroullieren die da eigentlich ? Da die Hauptsaison von Schrimps (falsch geschrieben ?!) erst im Spätsommer/Herbst ist passiert da nicht soviel jetzt. Und das letzte mal als eine Ölplattform/ein Tanker überfallen worden ist war vor 3 Jahren ! Und in den 4 Monaten der Schrimp-Saison (falsch geschrieben ?!) waren auch "nur" 4 Überfälle auf Fischer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReapeR 0 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 (bearbeitet) Weshalb patroullieren die da eigentlich ? Da die Hauptsaison von Schrimps (falsch geschrieben ?!) erst im Spätsommer/Herbst ist passiert da nicht soviel jetzt. Und das letzte mal als eine Ölplattform/ein Tanker überfallen worden ist war vor 3 Jahren ! Und in den 4 Monaten der Schrimp-Saison (falsch geschrieben ?!) waren auch "nur" 4 Überfälle auf Fischer Ähm ich hoffe du machst jetzt nur Spaß Offiziell patroullieren die da um irakische Gewässer zu schützen, inoffiziell um zu verhindern dass Waffen und anderes gefährliches Material (Z.B. Bauteile für Nuklearanlagen) auf dem Seeweg Iran erreichen. Ausserdem gibt es eine UN-Resolution die es Iran verbietet z.B. Waffen auszuführen, das wird ebenfalls kontrolliert. Bearbeitet 5. April 2007 von TheReapeR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor 0 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 zum neu eingeführten präsidenten tschetscheniens, habe ich folgendes (siehe bildanhang) auf aktuell.ru gefunden. mit dem lässt sich scheinbar nicht gut kirschen essen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spinner 5 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 dem kann ich auch nur beipflichten! (...) Ditooo Nieder mit der Diktatur der Frühaufsteher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firehand 0 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 Iran entlässt britische Soldaten aus Haft Ich denke das die Briten in Irakischen Gewässern waren, oder wieso sonst lässt der Iran die Briten so schnell frei und macht ihnen nicht den Prozess. (zuerst nannten die Iraner ja auch ne Position die in Irakischen Gewässern lag und korregierten sie dann ) Und zur Erinnerung der Deutsche Angler saß cirka 15 Monate in Haft, also irgendwas hat Deutschland dann scheinbar falsch gemacht wo sie versucht haben ihn freizubekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Picknicker 0 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 Ich denke das die Briten in Irakischen Gewässern waren, oder wieso sonst lässt der Iran die Briten so schnell frei und macht ihnen nicht den Prozess. (zuerst nannten die Iraner ja auch ne Position die in Irakischen Gewässern lag und korregierten sie dann ) Ganz einfach, weil die Briten für den Iran keinen Nutzen mehr hatten. Sie wären doch nur zur Last geworden. Iran hat jetzt gezeigt, dass wenn sie dem Westen auch so einige Probleme bereiten können, stehen durch die "barmherzige" Freilassung zu Ostern aber auch wieder gut da. War eigentlich nen ziemlich kluger Schachzug vom Iran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGrieche 0 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 Also ich glaube schon, dass die Briten ins Hoheitsgewässer eingedrungen sind, allerdings frage ich mich ob man die dann gleich für 2 Wochen festhalten muss... Warum er die freigelassen hat? Ich vermute mal der hat etwas Schiss gekriegt, da ihm Blair ja mehr oder weniger indirekt ein 48Stunden Ultimatum gestellt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firehand 0 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2007 Also ich glaube schon, dass die Briten ins Hoheitsgewässer eingedrungen sind, allerdings frage ich mich ob man die dann gleich für 2 Wochen festhalten muss... Der Deutsche Angler der sich unwissenderweise in Iranische Hoheitsgewässer verirrt hat saß über ein Jahr in Iranischer Haft und ich bezweifle ob der so modernes Technisches Gerät (GPS ect.) wie die Briten hatte. Und außerdem ists irgendwie auch ein Unterschied ob es Zivilisten oder Soldaten sind. Nur mal zum Vergleich, oder ist die Deutsche Regierung bei sowas einfach zu unfähig?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ceanic 0 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 ist zwar schon ein wenig älter... Der linksradikale Zeichentrick-Elefeant Benjamin Blümchen ein kleiner Auszug als Vorgeschmack: - Benjamin macht einen Sitzstreik gegen den Lärm der Autos - Benjaminspricht sich gegen Krieg aus: "Wenn alle nein zum Krieg sagen würden, dann gäb's keine Kriege" - Benjamin borgt der Stadt ein geerbtes Schloss, um es zu renovieren und Arbeitslosen kostenlos zur Verfügung zu stellen - Karla Kolumna ist der Meinung, dass es genug Ordnung in diesem Land gibt; der Polizeipräsident will den Bürger von klein auf im Auge behalten bzw. zur Ordnung anhalten - Bibi will für den türkischen Mitschüler Issam Geld sammeln, damit sich dieser die Klassenfahrt leisten kann - Bibi zollt dem Bürgermeister keinen Respekt und ihr Vater heißt dies gut; ein spießiger und unfreundlicher Anhänger des Bürgermeisters ist der Meinung, dass Kinder Ehrfurcht vor dem Bürgermeister haben sollten - uvm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 (bearbeitet) und was macht bibi blocksberg im fall aishe, der schwester von issam, die nicht mit zur klassenfahrt darf weil es der vater mit verweis auf den koran verbieten tut??? Bearbeitet 10. April 2007 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ceanic 0 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 nein eher so: Bibi für den türkischen Mitschüler Issam Geld sammeln will, damit sich dieser die Klassenfahrt leisten kann,[80] meint der Bürgermeister, dass "sich nicht jeder alles leisten [kann]" und er in diesem Jahr auch "nur" viermal in die Karibik fliegen konnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...