f!ghter for l!fe 0 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Nur weil es in Amerika , dem "freiem Land" , passiert ist es auf einmal wichtig ?. Glaubt ihr im Irak sterben an einem Tag keine 22 Leute durch Schusswaffen ? Darüber wird hier auch nicht so geschrieben! Oder in irgendeinem anderem Krieg dieser Welt sterben viel mehr als 22 Menschen durch Schusswaffen am Tag und hier ist gar kein Fred drüber, warum also sollte uns es bewegen weil es in Amerika passiert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannibal Smith 0 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Nur weil es in Amerika , dem "freiem Land" , passiert ist es auf einmal wichtig ?. Glaubt ihr im Irak sterben an einem Tag keine 22 Leute durch Schusswaffen ? Darüber wird hier auch nicht so geschrieben! Oder in irgendeinem anderem Krieg dieser Welt sterben viel mehr als 22 Menschen durch Schusswaffen am Tag und hier ist gar kein Fred drüber, warum also sollte uns es bewegen weil es in Amerika passiert ? mir ist es ja nicht egal, wie mir unterstellt wird, sondern es ist ja so das es nie anders sein wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeTo.PS 6 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 hmm vielleicht sollte es uns bewegen, dass es manchen Menschen nicht reicht selbst aus dem leben zu scheiden sondern aus was für gründen auch immer, Unschuldige mitnehmen. Darüber kann man sich mal Gedanken machen wo da der Sinn ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f!ghter for l!fe 0 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Ich mein gar nicht das es DIR egal ist Es sollte eigentlich eine Kritik sein an die allgemeine Leserschaft Es ist natürlich schlimm das täglich soviele Leute sterben , aber wie schon gesagt, können wir es ja doch nicht ändern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheConfusedFreak 0 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Nur weil es in Amerika , dem "freiem Land" , passiert ist es auf einmal wichtig ?. Glaubt ihr im Irak sterben an einem Tag keine 22 Leute durch Schusswaffen ? Darüber wird hier auch nicht so geschrieben! Oder in irgendeinem anderem Krieg dieser Welt sterben viel mehr als 22 Menschen durch Schusswaffen am Tag und hier ist gar kein Fred drüber, warum also sollte uns es bewegen weil es in Amerika passiert ? Ich will jetzt nicht sagen, dass es in einem Krieg normal ist, wenn Menschen sterben...aber das ist halt sehr zu erwarten. Aber, wenn du jetzt morgen früh an die Uni gehen würdest, und einfach so erschossen werden würdest, obwohl du in einem sicheren Ort / Land wohnst, ist das nunmal etwas anderes... @Pnshr: Fanatiker sind für mich Leute die sich mit nem Sprengstoffgürtel ins "paradies" sprengen, oder in Afrika jeden, der auch nur annähernd eine andere Religion hat, umbringen. Und nicht Leute, die mit anderen Leuten über die Bibel sprechen, und bei einem "Nein" auch gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 @Pnshr: Fanatiker sind für mich Leute die sich mit nem Sprengstoffgürtel ins "paradies" sprengen, oder in Afrika jeden, der auch nur annähernd eine andere Religion hat, umbringen. Und nicht Leute, die mit anderen Leuten über die Bibel sprechen, und bei einem "Nein" auch gehen. Hey, ich bin überzeugter Atheist. ^^ Aber du hast schon recht, Fanatiker war das falsche Wort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playalain 0 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 (bearbeitet) @fighter4life Es ist einfach ein Unterschied von einem "Zivilisierten" Land und einem Land, in dem Bürgerkrieg herrscht, es ist viel persönlicher, es könnte auch eher bei uns passieren, was in den USA geschiet, als im Irak z.b. Es ist natürlich schlimm, das überall unschuldige Menschen täglich sterben müssen, aber wenn jetzt in den Nachrichten kommt, das es im Irak einen Bombenanschlag gegeben hat, ist mir das inzwischen völlig egal, nach 4 Jahren ist es nicht mehr das selbe, als am anfang. Da ist sowas fast Tagesordnung. In den USA ist ein Amoklauf etwas sehr seltenes, was eben mehr aufmerksam bekommt. Bearbeitet 16. April 2007 von Playalain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f!ghter for l!fe 0 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Knut kriegt auch ganz viel Aufmerksam obwohl irgendwo anderes auch Eisbären geboren werden Play ich hoffe du willst nicht sagen das alle Iraker unzivillisiert sind Aber es ist ja auch war das die Amis irgendwo auch selber schuld sind , denn dort kann man leichter Waffen kaufen als hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannibal Smith 0 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hey, ich bin überzeugter Atheist. ^^ Aber du hast schon recht, Fanatiker war das falsche Wort. Ich mag die Zeugen Jehovas, die sind sehr nett und glauben dran, dass wenn die Welt sich zum unerträglichen für die menschen wendet, mit einem Raumschiff abgeholt werden . Das findet die erstrebenswert. http://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Jehova Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheConfusedFreak 0 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Ich mag die Zeugen Jehovas, die sind sehr nett und glauben dran, dass wenn die Welt sich zum unerträglichen für die menschen wendet, mit einem Raumschiff abgeholt werden . Das findet die erstrebenswert. http://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Jehova ...wer hat dir denn den Mist erzählt Die Glauben daran, dass alle bösen Menschen von Gott in einem "Abschlussgericht" vernichtet werden, und alle guten danach die Erde in ein Paradies umwandeln werden, und wieder den Vollkommenen stand erlangen, den Adam verloren hatte. Immer diese Gerüchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f!ghter for l!fe 0 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Ha ! Über die Zeugen hab ich grad erst ein Buch gelesen ^^ Sie glauben das irgendwann "Harmageddon" kommt , dann werden alle ungläubigen Getötet und eine Kleine Zahl Zeugen Jehovas kommt in das Paradies. Das letzte Mal was Harmageddon im Jahr 1975 o.O Sie versuchen natürlich möglichst gläubig zu sein , d.h. sie lesen Religöse Bücher etc... Jetzt gibts erstmal Gyros Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannibal Smith 0 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 ...wer hat dir denn den Mist erzählt Die Glauben daran, dass alle bösen Menschen von Gott in einem "Abschlussgericht" vernichtet werden, und alle guten danach die Erde in ein Paradies umwandeln werden, und wieder den Vollkommenen stand erlangen, den Adam verloren hatte. Immer diese Gerüchte aaah, welche waren das denn mit dem Raumschiff (ich meine das hat meine Religinslehrerin gemeint, vllt war Scientology gemeint) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheConfusedFreak 0 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Ha ! Über die Zeugen hab ich grad erst ein Buch gelesen ^^ Sie glauben das irgendwann "Harmageddon" kommt , dann werden alle ungläubigen Getötet und eine Kleine Zahl Zeugen Jehovas kommt in das Paradies. Das letzte Mal was Harmageddon im Jahr 1975 o.O Sie versuchen natürlich möglichst gläubig zu sein , d.h. sie lesen Religöse Bücher etc... Jetzt gibts erstmal Gyros ersetze "ungläubige" mit "böse Menschen" und "kleine Zahl ZJ" mit "guten Menschen". (zu dem Buch: Les ein arabisches Buch über das Christentum, oder ein Italiensiches (hochburg des Katholizismus) buch über den Islam... das kannst du nicht vergleichen Naja, wir schweifen vom Thema ab, also ab jetzt back²Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi 1 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Gern: Schon die Rede von über 30 Toten, hoffentlich kein Computerspieler... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f!ghter for l!fe 0 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 @ Confused , das Buch wurde von einem Ehemaligen Zeugen geschrieben der mal , oh ja , ein Zeuge Jehovas war Also würd ich nicht sagen das da nicht ungedingt die Wahrheit drin steht Also wieder zurück zum Amoklauf, ist natürlich blöd das sowas passiert. Wären wir in Deutschland würde der PC nach Killerspielen untersucht werden :fear: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...