Steffen87 0 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Genau das wollt ich ebend auch posten Wolfsburger Allgemeine: Erster bewohnbarer Planet entdeckt 20 Lichtjahre entfernt: Planet mit Temperaturen wie auf der Erde Garching (dpa). Astronomen haben nach eigenen Angaben den ersten bewohnbaren Planeten außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt. ?Wir schätzen die Durchschnittstemperatur dieser ,Super-Erde auf 0 bis 40 Grad Celsius, so dass Wasser dort flüssig wäre?, erläuterte Mitentdecker Stéphane Udry vom Observatorium Genf. Der namenlose Planet ist etwa anderthalbmal so groß wie die Erde und hat rund fünfmal so viel Masse, wie die Europäische Südsternwarte am Dienstag in Garching bei München mitteilte. ?Vermutlich ist dieser Planet entweder felsig wie die Erde ? oder von Ozeanen bedeckt?, ergänzte Udry. Hinweise auf Wasser oder sogar Leben gibt es von dort aber bislang nochnicht. Der Heimatstern der ?Super-Erde? ist der Rote Zwerg Gliese 581, eine rund 20 Lichtjahre entfernte Minisonne. Das Jahr dauert auf dem neu entdeckten Planeten nur 13 Tage ? er umkreist seinen Stern rund 14-mal dichter als die Erde die Sonne. Trotzdem sind die Temperaturen dort moderat. Gliese 581 strahlt mindestens 50-mal schwächer als unser Tagesgestirn. Die Umlaufbahn der ?Super-Erde? liegt daher in der bewohnbaren Zone, die als derjenige Bereich um einen Stern definiert ist, in dem Wasser an der Oberfläche eines Planeten flüssig ist. ?Wasser ist entscheidend für Leben, wie wir es kennen?, betonte Xavier Delfosse von der Universität Grenoble aus dem Forscherteam. ?Angesichts seiner Temperaturen und relativen Nähe wird dieser Planet höchstwahrscheinlich ein sehr wichtiges Ziel für künftige Raumflüge auf der Suche nach außerirdischem Leben sein.? Gliese 581 liegt in der kosmischen Nachbarschaft unserer Sonne, er gehört zu den 100 nächsten Sternen. Dennoch benötigt selbst das Licht mehr als 20 Jahre für die rund 200 Billionen Kilometer. Bei demselben Roten Zwerg hatte das Forscherteam vor zwei Jahren bereits einen etwa Neptun-großen Planeten entdeckt, der den Stern deutlich dichter in nur 5,4 Tagen umkreist. Er hat etwa die 15fache Erdmasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannibal Smith 0 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Polizistin in Heilbronn erschossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Rebellion im Mitmach-Netz damn, das is ja mal ein grandioser sieg der user im netz. also ich werde mit spannung weiterverfolgen wie die taktik von der filmindustrie zur nächsten schlacht aussehen wird. aber den krieg haben wir ja schon so gut wie gewonnen,wer kommt schon gegen die meinungsfreiheit der user an! ciao´ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limitstar 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 ma ne frage ich höre immer mehr vom klima kram und mache mir auch sorgn und will mitwirken denn ich denke jeder einzelne kann helfen !! nun zu meiner frage: wie lange wird es für den menschen noch möglich sein hier auf der erde zu leben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurstblinker 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 (bearbeitet) Einige Völkergruppen wohnen anscheinend immer noch dermaßen weit hinter dem Mond........ Im kurdischen Teil des Iraks ist ein 17-jähriges Mädchen von 1000 Männern gesteinigt worden. Ein Handyfilm belegt die barbarische Tat. Die junge Frau gehörte zur kurdischen Religionsgemeinschaft der Jesiden. Sie musste sterben, weil sie sich in einen muslimischen Araber verliebt hatte und von zu Hause weggelaufen war. 1000 Männer gegen ein 17 jähriges Mädchen. Ihre Familie überzeugte sie schliesslich, nach Hause zurückzukehren, wie die Assyrian International News Agency berichtet. Doch bei der Rückkehr in ihre Heimatstadt Bashiqa am 7. April wurde die junge Frau von einer wütenden Menge von rund 1000 Männern empfangen. Der Mob zog sie halbnackt aus, misshandelte sie und steinigte sie öffentlich. Der Mob im Blutrausch Mehrere Umstehende filmten mit ihren Handys die grausame Tortur. Ein rund vierminütiger Clip hat den Weg ins Internet gefunden. Darauf ist zu sehen, wie die wütenden Männer sich in einen regelrechten Blutrausch hineinsteigern. Die Männer treten dem blutüberströmten Opfer in den Bauch, und am Schluss bringt einer der Mörder die Frau um, indem er einen grossen Stein auf ihren Kopf wirft. Man man die merken doch echt alle nichts da unten. Ich finde soetwas verachtend und Menschenunwürdig. Ich hab soooon Hals. Qualle Bearbeitet 3. Mai 2007 von wurstblinker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGrieche 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 (bearbeitet) ma ne frage ich höre immer mehr vom klima kram und mache mir auch sorgn und will mitwirken denn ich denke jeder einzelne kann helfen !! nun zu meiner frage: wie lange wird es für den menschen noch möglich sein hier auf der erde zu leben ? In 321.245.352.323.897.567.240,243236434636 Stunden ist das Leben wohl nicht mehr möglich... OMG mal ehrlich, was erwartest du jetzt für 'ne Antwort? Bearbeitet 3. Mai 2007 von DerGrieche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limitstar 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 wie viele jahre wir noch zu leben haben !! vlt hat ja ma jemand ne reportage gesehen oder sowas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannibal Smith 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 ma ne frage ich höre immer mehr vom klima kram und mache mir auch sorgn und will mitwirken denn ich denke jeder einzelne kann helfen !! nun zu meiner frage: wie lange wird es für den menschen noch möglich sein hier auf der erde zu leben ? oh mann, wer soll das denn wissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limitstar 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 ich meine so rein wissenschaftlich gesehn wie lange das leben für uns noch möglich ist aber wenn ihr sowas von unsachlich mit meiner wirklich ernst gemeinten frage umgeht ist es ja auch egal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannibal Smith 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 ich meine so rein wissenschaftlich gesehn wie lange das leben für uns noch möglich ist aber wenn ihr sowas von unsachlich mit meiner wirklich ernst gemeinten frage umgeht ist es ja auch egal Frag das da wo Fachliche leute sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limitstar 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 kenne ja keine hab schon ne email an so ein wissenschaftliches institut gesendet aber kp wollte hier nur ma fragn obs vlt einer weiß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zielscheibe 1 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 (bearbeitet) kenne ja keine hab schon ne email an so ein wissenschaftliches institut gesendet aber kp wollte hier nur ma fragn obs vlt einer weiß Das kann niemand klar defieren auch nciht die wissenschaft. theorethisch gesehen wirds in 100 Jahren so warm das wir arge Probleme haben eisschmelzen, wasserknappheit dürre etc, dabei regelt die natur jedoch alles selber, menschen sterben überall!!!! alles beginnt sozusagen von vorne und vll läufts besser. Und zahlose Naturkatastrophen gehören auch dazu, aber eine konkrete Zahl kann niemand nennen aber in 100 Jahren wirds wenns so weiter geht denk ich spätestens Schluss sein mit bequemen Leben kann aber genauso in 50 Jahren passieren! Bearbeitet 3. Mai 2007 von Zielscheibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannibal Smith 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Das kann niemand klar defieren auch nciht die wissenschaft. theorethisch gesehen wirds in 100 Jahren so warm das wir arge Probleme haben eisschmelzen, wasserknappheit dürre etc, dabei regelt die natur jedoch alles selber, menschen sterben überall!!!! alles beginnt sozusagen von vorne und vll läufts besser. Und zahlose Naturkatastrophen gehören auch dazu, aber eine konkrete Zahl kann niemand nennen aber in 100 Jahren wirds wenns so weiter geht denk ich spätestens Schluss sein mit bequemen Leben kann aber genauso in 50 Jahren passieren! Ich mein das es noch länger dauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zielscheibe 1 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Ich mein das es noch länger dauert für einen Mensche ja, da sind 50 Jahre viel aber mal im größrern Stil gedachtist das nur ein Wimpernschlag, macht für uns menschen aber auch keinen unterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 (bearbeitet) ma ne frage ich höre immer mehr vom klima kram und mache mir auch sorgn und will mitwirken denn ich denke jeder einzelne kann helfen !! nun zu meiner frage: wie lange wird es für den menschen noch möglich sein hier auf der erde zu leben ? darauf kann ich dir mehrere antworten geben: "also was könnte alles passieren oder nicht passieren?! also die erde könnte ohne umschweife dank der sonne gut 5 mrd. jahre existieren,was wir menschen sicherlich auch würden. auch wen wir uns bis dato dank der evolution weiterentwicklt haben dürften und keinen menschen mehr sind aber...... bis dahin kann ja noch viel passieren.... z.B: 1.meteor stürtzt auf die erde... 2. der mond wird aus der umlaufbahn gerissen 3.der urknall beginnt von vorn 4.die erde verändert ihre atmosphäre durch unsere einwirkung 5.wir sprengen uns in die luft 6.wir sprengen zwar nicht uns aber die erde in die luft 7.das magnetfeld verändert sich wie üblich alle paar tausend jahre ihre pole und bei unseren pech fegt in dem moment ein sonnensturm über uns weg. 8. wir ersaufen alle weil das komplette eis weggeschmoltzen ist. 9.die fusionstechnologie geht schief und wir verglühen in sekunden. 10.ein virus macht uns mal eben alle klar. 11.die erde verliert ihre neigung und kippt. 12.alle insekten sterben und wir verhungern. 13.ein schwartzes loch verschluckt uns 14.ein gamma blitz von der sonne macht uns in sekunden den gar aus. 15.ungewöhnliche starke erruptionen verwandeln den planeten in eine tote wüste. 16.auserirdische kommen und bestimmt nicht zum picknicken. 17.gott gibt es und erhat kein bog mehr auf uns. 18.satanas holt alle auf einmal 19.................tokyo hotel kriegt nen oskar und der rest macht selbstmord! 20. ach wass weiss ich..... du siehst geniesse lieber jeden tag... Bearbeitet 3. Mai 2007 von Ale42er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...