K98 143 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 RIP Georg Danzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firehand 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Bankraub oder doch nur Übung? Konnt mich kaum entscheiden zwischem Weltgeschehen-Thread und Fun-Stoff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 guter artikel zur rechten szene bzw der "neuen rechten" Jetzt kommen die guten Nazis aus der Zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spinner 5 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Da kriegt doch das Aber das ist jetzt das gefährliche an der rechten Brut, sie nutzen das System, um es auszuhöhlen. Geheimdaten bei der Bw gelöscht Merkwürdigerweise der Zeitraum, in den der Fall Kurnaz fällt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crazyme 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 So isses leider ! Anfang dieses Jahres haben 3 Nazis hier in Sangerhausen ein Ausländerwohnheim angezündet ! Zum Glück ist niemand verletzt worden ! Eine woche später war in der stadt ne antifa Demo von den ca 25000 einwohnern haben sich gerade mal 100 eingefunden um den Brandstiftern den Finger zu zeigen ! So was passiert immer öfter. Und was noch schlimmer ist : keinen Interresierts ! da könnte ich echt kotzen ! Das Nazis im Hops ( Linkes kulturzentrum Aschersleben / Sachsen-Anhalt ) alleine im letzten Jahr mehr als 5 mal die scheiben eingeschmissen haben stand nicht mal in der Lokalzeitung !!!! Ich weiß nicht wie das in anderen gegenden aussieht, aber hier ist rechte gewalt leider an der Tagesordnung und kein Hahn kräht danach !! Ach Ja : Gute Nazis gibt es genau so wenig wie harmlose Atombomben !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Gute Nazis gibt es genau so wenig wie harmlose Atombomben !!!! *g* naja der artikel ist ja durch und durch ironisch geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crazyme 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 *g* naja der artikel ist ja durch und durch ironisch geschrieben das is mir nich entgangen, aber den spruch mußte ich trotzdem noch loswerden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Sowas passiert wenn man da wohnt wo ich wohne. xD Begau ist ein Ort ganz in meiner Nähe und seit 4uhr morgens von Sonntag auf Montag kreiste ein Polizei Heli über unser Haus und ein Aufgebot von BGS und normalen Streifenwagen war durch unserer Straße Richtung Autobahn unterwegs, und Ginsterberg ist zwei Straßen vo mir weg muahaha und ich verpenn immer alles Verfolgungsjagd endet im Feld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheAnus 6 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Ich bin voll eurer Meinung, aber bitte vermeidet in diesem Kontext das Wort "Nazi". Es ist schlichtweg falsch, oder denkt ihr 80 Jährige Männer rennen durch die Gegend und zünden Häuser an und schlagen Scheiben ein? Man sollte mMn klar zwischen Nazis, Altnazis und Neonazis, sowie schlichtweg Menschen mit rechter und/oder rechtsextremer Gesinnung differenzieren, alles andere wirkt stupide nachgeplappert. Ebensofalsch wenn nicht sogar noch falscher ist es, sämtliche Leute mit rechten oder nationalistischem Gedankengut als "Faschisten" zu deklarieren, denn beim Faschismus geht es darum mit (Waffen)gewalt seine politischen Ziele zu erreichen, unabhängig von der politischen Ausrichtung. Beste Beispiele für Linksfaschisten sind Gewalttäter beim G8-Gipfel gewesen. _________ Wie dem auch sei, ich will das rechte Lager auf keinen Fall in Schutz nehmen, nur erwarte ich mir eine passende Wortwahl wenns um ernste Themen geht, denn "Scheiß Nazis" zu rufen zeugt weder von Intelligenz noch von Sachverstand zur Thematik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Sachverstand den hat du aber auch nicht nazis egal welcher fasson, stehen dafür das wohl aller dem wohl weniger zu opfern. der rest ist mir scheißegal, es reichtr vollkommen aus um sie in einen topf zu werfen. und wenn du autonome gewalttaten mit dem anstich des "faschismus" versiehst kommts mir wirklich hoch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheAnus 6 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 (bearbeitet) Du solltest dich mal über fundamentale, politische Begriffe informieren, wobei ich zugeben muss, das Beispiel mit den G8-Gewalttätern ist ziemlich weit hergeholt. Die Grundzüge des Faschismus beinhalten nämlich eine extrem nationalistische, populistische Herrschaftsform mit ausgeprägtem Führerkult, sowie dem propagieren mit Fahnen. Ein anderer wesentlicher Aspekt ist der Sozialdarwinismus (will ich nicht erklären, wozu gibts google). Anhand dieser Merkmale erkennt selbst der Laie, dass laut Defintion in Russland, Nordkorea, etc. die sich selbst als "sozialistisch" oder "kommunistisch" bezeichnen Faschisten sein sollten. So einfach ist es aber nicht, man muss eben differenzieren, aber das von dir angesprochene "der rest ist mir scheißegal, es reichtr vollkommen aus um sie in einen topf zu werfen" ist genau das, was mich an den "Nazis raus" und "scheiß Faschisten"-Schreier so an****t. Denn würde man sich hinreichend informieren, wäre zu erkennen dass in beinahe jeden Land der Welt mehr oder weniger faschistische Strukturen herrschen, du wirst lachen, gerade sogar in der 3. Welt. "der rest ist mir scheißegal, es reichtr vollkommen aus um sie in einen topf zu werfen." Diese Zitat bringt mich weitgehend zum schmunzeln, einerseits predigt die Gutemenschenfraktion von mehr Toleranz... ja aber nur mehr Toleranz sich selbst und ihrer eigenen Meinung gegenüber. Denn wie heißt es so schön: Toleranz beginnt bei Akzeptanz! Und das bedeutet, dass man auch die Meinung jener Menschen respektieren solle, die nicht auf den "Alle-Menschen-sind-Brüder-Heile-Welt-Zug" aufgesprungen sind. Bevor ich jetzt ich als irgendwas deklariert werde, was ich nicht bin: Ich bin weder rechts noch links, betrachte aber beide Seiten sowohl objektiv als auch kritisch, denn gibt schon genug Mitläufer die ihren Stuss herumpropagieren von dem sie selbst nicht wissen was er bedeutet - in beiden Lagern wohlgemerkt. Bearbeitet 26. Juni 2007 von TheAnus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 (bearbeitet) Denn wie heißt es so schön: Toleranz beginnt bei Akzeptanz! so heißt es nicht. akzeptanz impliziert bereits ein gutheißen dessen was man toleriert also ist es genau umgekehr. erst wenn man etwas bereits toleriert kann man es auch akzeptieren soviel zu den fundamentalen, politischen Begriffen Die Grundzüge des Faschismus beinhalten nämlich eine extrem nationalistische, populistische Herrschaftsform mit ausgeprägtem Führerkult, sowie dem propagieren mit Fahnen. Ein anderer wesentlicher Aspekt ist der Sozialdarwinismus (will ich nicht erklären, wozu gibts google). Sozialdarwinismus greift aber weder in russland noch in nordkorea. das ist einfach kein faschismus...der begriff ist hier falsch (btw. wie kommst du hier auf russland ) Anhand dieser Merkmale erkennt selbst der Laie, dass laut Defintion in Russland, Nordkorea, etc. die sich selbst als "sozialistisch" oder "kommunistisch" bezeichnen Faschisten sein sollten. ja, schön...und weiter? ist das nun OK nur weils alle so machen? Diese Zitat bringt mich weitgehend zum schmunzeln, einerseits predigt die Gutemenschenfraktion von mehr Toleranz... ja aber nur mehr Toleranz sich selbst und ihrer eigenen Meinung gegenüber. toleranz gegenüber der intoleranz ist ein paradox ich weiß. aber wenn es tatsächlich um nachweislich bösartige weltanschauungen geht löst sich für mich das paradox in der luft mit einem leisen *plopp* auf Ich bin weder rechts noch links, betrachte aber beide Seiten sowohl objektiv als auch kritisch, denn gibt schon genug Mitläufer die ihren Stuss herumpropagieren von dem sie selbst nicht wissen was er bedeutet - in beiden Lagern wohlgemerkt. ohne dir persönlich nun böses zuwollen; frei nach Mark Terkessidis: "was heutzutage behauptet weder rechts noch links zu sein ist rechts" Bearbeitet 26. Juni 2007 von ET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 der laie erkennt auch sofort das weder man weder russland (eher eine oligarchie mit demokratischem anstrich) noch nordkorea (chuch'e) als sozialistisch oder kommunistisch bezeichnen kann, und ersteres es auch selbst nicht tut. aber das nur am rande. ich verstehe desweiteren einfach nicht worauf du hinaus willst?! warum soll man menschen, die sich ja sogar selber damit schmücken, nicht als nazis (egal ob jetzt neo oder alt) beim namen nennen? weil "beinahe jeden Land der Welt mehr oder weniger faschistische Strukturen herrschen, du wirst lachen, gerade sogar in der 3. Welt." ? was ist das denn für eine ableitung? und warum sollte man menschen die andere personen nur wegen einer frisur zusammenschlagen respektieren oder gar akzeptieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheAnus 6 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Ich geb ecuh prinzipiell recht, vermute aber dass ihr mich in einigen Punkten mißverstanden habt. Akzeptieren bedeutet meiner Meinung nach, sich mit etwas abzufinden, ob man will oder nicht und ob es einem gefällt oder nicht. Nachdem man akzeptiert hat, dass es eine Sache gibt (viele Menschen wollen viele Tatsachen leider immer noch nicht akzeptieren), kann man sich darüber Gedanken machen diese Sache zu tolerieren, zu ignorieren, dagegen anzukämpfen, etc. So fass ich die Dinge zumindest auf. Der Sozialdarwinismus greift immer und überall, in jedem Land auf der Welt, auch wenn die Grundzüge etrem verzerrt sind, und sich vieles nicht mehr auf politischer sondern auf gesellschaftlicher Ebene abspielt, siehe Gesellschaftsdruck. (Oder warum wird die Kluft zwischen arm und reich immer größer? Warum gibt es Russland [wie in vielen anderen Ländern auch] eine sehr großen Teil der für einen Hungerlohn schuftet, während einige Neureiche mit ihren Pelzmänteln herumproletieren? Damals wurde es eben von höchster Staatebene rauspropagiert, dass bestimmte "Rassen" nicht würdig sind etwas zu bekommen oder als vollwertig in der Gesellschaft angesehen werden, heutzutage übernimmt das die Wirtschaft und die Gesellschaft selbst mit verzerrtem Werteempfingen, Sozialdumping und einem absolut pervertierten Konsum- und Machtverhalten. Zum Thema Faschismus in Russland, etc. (ich weiß nicht wie immer auf Russland komme, dient aber als gutes Beispiel imho). Ich habe nie behauptet dass ich faschistische Züge irgendwie gut heiße, mich kotzt es nur wenn irgendwelche nietenbandtragende Gören "Scheiß Faschos" rufen, ohne nur im entfernsten zu wissen, was sie da überhaupt Brüllen, und höchstwahrscheinlich selbst in einem Land, Ort, Freundeskreis (hier hole weiiit aus) zu Hause sind, wo Faschismus, wenn auch in abgewandelter Form praktiziert wird und sie das dort aber gut heißen (weil sie es eben nicht besser wissen). "und warum sollte man menschen die andere personen nur wegen einer frisur zusammenschlagen respektieren oder gar akzeptieren?" Hab ich nie gesagt, aber warum soll ich einen Menschen als tolerant und wohlwollend für das "Menschentum" einstufen, wenn er im Gedankengut keinen Deut besser ist, als irgendwelche kahlköpfigen Schläger. Stichwort: "Tötet alle Nazischweine," etc. pp. ohne dir persönlich nun böses zuwollen; frei nach Mark Terkessidis: "was heutzutage behauptet weder rechts noch links zu sein ist rechts" Aha, dann sind alle Wirtschaftsbosse auf der Welt, denen die Politik grundlegend am Anus (wortspiel ) vorbei geht, und auf ihr Profit aus sind Stichwort:"Auf den eigenen Vorteil bedacht sein" (ist der Mensch schon seit Menschengedenken) als Rechts einstufen? Oder um noch absurdere Beispiele zu nennen: Alle Nonnen, Mönche, Kleinkinder, eben alle Menschen bei denen es stumpfsinnig wäre ihnen eine politische Richtigung, trotz womöglich politischer Aktivität zuzuordnen, sind deines Zitates nach rechts. Worauf ich eigentlich hinaus will: Mich (euch eventuell auch) nervt es einfach wenn irgendwelche Halbwüchsigen ihre politische Parolen, die sie von irgendwem mal aufgeschnappt haben, herumpropagieren, ohne auch nur im entfertesten den Sinn oder Hintergrund des verwendeten Phrasen verstehen. Oder langweilt euch das ewige "Scheiß Zecken - Scheiß Nazis - Scheiß dies - Scheiß das" nicht auch schon langsam, wobei ihr genau wisst, dass diese Schreier kaum Ahnung haben, was die da rufen? Aber ihr beide gehört definitiv nicht dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Aha, dann sind alle Wirtschaftsbosse auf der Welt, denen die Politik grundlegend am Anus (wortspiel ) vorbei geht, und auf ihr Profit aus sind Stichwort:"Auf den eigenen Vorteil bedacht sein" (ist der Mensch schon seit Menschengedenken) als Rechts einstufen? das das zitat auf politik only gemünzt war sollte eigentlich klar werden... wenn du selbst, relativ genau definierte begriffe wie "akzeptanz" und "toleranz" durcheinanderwirfst solltest du vorsichtig sein anderen unkentiss vorzuwerfen - kann nach hinten loßgehen das sozialdarwinismus in abgeschwächten formen die runde macht ist klar aber nicht notwendigerweise richtig. und bei dir klang es eben wie eine rechtfertigung des ganzen. bei rassisten bedeutet es aber das man das unwürdige leben umnieten darf wie man lustig ist, in der wirschaftswelt oä wird zumindest niemand legal getötet. das macht es für mich doch zu zwei verschiedenen dingen die man so nicht vergleichen sollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...