Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Deswegen schrieb ich auch "auch wenn die Grundzüge etrem verzerrt sind, und sich vieles nicht mehr auf politischer sondern auf gesellschaftlicher Ebene abspielt".

Das die Rassenlehre stumpfsinnig ist, ist mehr als klar, jedoch übertrug sich der Grundgedanke der Allgemeinheit in erste Linie auf den sozialen Status und nicht mehr auf die Herkunft oder Hautfarbe.

Sprich sozial schwächere Menschen werden als minderwertiger angesehen als die reichen, auch wenns sehr viele öffentlich nicht zugeben, insgeheim aber denken.

Deswegen schrieb ich auch "auch wenn die Grundzüge etrem verzerrt sind, und sich vieles nicht mehr auf politischer sondern auf gesellschaftlicher Ebene abspielt".

Das die Rassenlehre stumpfsinnig ist, ist mehr als klar, jedoch übertrug sich der Grundgedanke der Allgemeinheit in erste Linie auf den sozialen Status und nicht mehr auf die Herkunft oder Hautfarbe.

Sprich sozial schwächere Menschen werden als minderwertiger angesehen als die reichen, auch wenns sehr viele öffentlich nicht zugeben, insgeheim aber denken.

da sind wir einer meinung

Hab ich nie gesagt, aber warum soll ich einen Menschen als tolerant und wohlwollend für das "Menschentum" einstufen, wenn er im Gedankengut keinen Deut besser ist, als irgendwelche kahlköpfigen Schläger.

Stichwort: "Tötet alle Nazischweine," etc. pp.

jedenfalls hätte man dafür imo die besseren argumente. ;)

Worauf ich eigentlich hinaus will: Mich (euch eventuell auch) nervt es einfach wenn irgendwelche Halbwüchsigen ihre politische Parolen, die sie von irgendwem mal aufgeschnappt haben, herumpropagieren, ohne auch nur im entfertesten den Sinn oder Hintergrund des verwendeten Phrasen verstehen.

Oder langweilt euch das ewige "Scheiß Zecken - Scheiß Nazis - Scheiß dies - Scheiß das" nicht auch schon langsam, wobei ihr genau wisst, dass diese Schreier kaum Ahnung haben, was die da rufen?

nicht wirklich, nein. ich habe bei keinem der buttons oder patches oder t-shirt mit sprüchen wie "gegen nazis" o.ä. das gefühl das derjenige nicht weiß was er dort tut/trägt. auch wenn diese leute natürlich sonst nicht unbedingt die hellsten sein müssen. ^^

Mich (euch eventuell auch) nervt es einfach wenn irgendwelche Halbwüchsigen ihre politische Parolen, die sie von irgendwem mal aufgeschnappt haben, herumpropagieren, ohne auch nur im entfertesten den Sinn oder Hintergrund des verwendeten Phrasen verstehen.

Genau deshalb sind das ja auch nicht die Bösen, selbst, wenn sie jemanden wegen anderer Haarformen und -farben zusammentreten. Das nervt vllt. aber um die gilt es sich Gedanken zu machen, als sich damit abzufinden, daß sie irgendwie dämlich sind. Sind sie nämlich nicht, werden sie erst, wenn man sie den Rattenfängern überlässt. Und das tut man mit Streichung von Jugend- und Kulturgeldern und der Überlassung der Straße für ihr Anführer.

Und mich nervt es nicht, wenn sie dummes Zeug gröhlen, immerhin sind die es, die den Wahn, wenn auch auf diese primitive Art sichtbar machen, der sich, wie im Artikel beschrieben, ganz klammheimlich und fast unsichtbar für Hartz4-Empfänger und Einheitsopfer mitten unters Volk mischen.

Ich wünsche mir die Gröhler zurück auf die Straße und die Denker weg vom Schreibtisch!

Bearbeitet von Rudi

Mich bewegt gerade die Tatsache, dass die Ölmultis "zufällig" in der Nacht vor einem angekündigten Bahnstreik die Preise für Benzin erhöhen:

http://www.onwirtschaft.de/c/11/67/75/34/11677534.html

Natürlich ist zufällig an einer Ölbörse irgendetwas teurer geworden oder noch spontaner ein anderer Kostenfaktor aufgetaucht, der eine Erhöhung von bis zu sieben Cent rechtfertigt. Bin mal gespannt wann einfach mal eine Tankstelle mit dem gekauften Benzin angezündet wird. Oder eine der Konzernzentralen <_< Von den futuristischen Filmen, in denen Multi-Konzerne ganz offensichtlich das Sagen haben, sind wir nicht mehr weit entfernt. Aktuell macht es wenigstens noch den Anschein als hätten Politik und Behörden irgendwelche Macht :(

Ich hoffe da eigentlich nur, das es bald Techniken gibt, die uns davon recht unabhängig machen... sie sollten trotzdem mal die größeren Energie/Öl usw konzerne etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Von den futuristischen Filmen, in denen Multi-Konzerne ganz offensichtlich das Sagen haben, sind wir nicht mehr weit entfernt. Aktuell macht es wenigstens noch den Anschein als hätten Politik und Behörden irgendwelche Macht :(

Sie haben die Macht "Ja" zu sagen und sich dem druck zu beugen. Immer stärker.

Ich hoffe da eigentlich nur, das es bald Techniken gibt, die uns davon recht unabhängig machen...

Die Entwicklung solcher Techniken wird doch von der Ölindustrie blockiert, sonst hätten wir schon lange Wasserstoff Autos.

Ein entschiedenes NEIN von mir dazu...

die haben schon längst alle diese Technologien, verdienen aber am Öl noch immer mehr.

Wenn der Tag gekommen sein sollte, daß dasa Öl und alle anderen fossilen Brennstoffe alle sind, haben sich die Menschen dumm und dusselig für die Reste dieser bezahlt und schon am nexten Tag, predigen diese Ärsche, daß ein Strom-Polo her muß oder ein Wasserstoff-Porsche und verticken das wieder als Erungenschaft und Notwendigkeit.

Und weil der wohlhabende Mensch so dumm wohlhabend ist, wird er seine Groschen den Haien, auch nach erfolgter 180°-Wendung der Multis, in deren Rachen schmeissen, statt den Stein z.B. in Heiligendamm.

Und er wird sich mit Solarbooten die Flüchtlinge aus aller Welt vom Leibe halten...

Ich wünsche mir, daß auf der Stelle alles Öl vom Planeten verschwindet. Man würde sich wieder zuhören, sich ernst nehmen, egal, wie man aussähe und fast egal, wieviel man im Geldbeutel mit sich herumtrüge.

Der Kollaps für die Rettung der Menschheit - eigentlich auch unfair all den Wesen gegenüber, die noch durch die Menschen sterben werden, die waren immer so ehrlich...

... aber auch uns wird es irgendwann erwischen! Die Gerechtigkeit ist nicht aus Geld!

Bearbeitet von Rudi

Ich denke wenn es gut genug ist, dann setzt es sich auch durch.

Wasserstoff ist eine recht ineffektive Technologie, die man auch Öl wohl kaum verwenden würde.

Ich dachte da eher an die Biologische Erzeugung konventionellen Treibstoffes, dezentralsierte Stromversorgung usw.

Ein entschiedenes NEIN von mir dazu...

die haben schon längst alle diese Technologien, verdienen aber am Öl noch immer mehr.

Wenn der Tag gekommen sein sollte, daß dasa Öl und alle anderen fossilen Brennstoffe alle sind, haben sich die Menschen dumm und dusselig für die Reste dieser bezahlt und schon am nexten Tag, predigen diese Ärsche, daß ein Strom-Polo her muß oder ein Wasserstoff-Porsche und verticken das wieder als Erungenschaft und Notwendigkeit.

Und weil der wohlhabende Mensch so dumm wohlhabend ist, wird er seine Groschen den Haien, auch nach erfolgter 180°-Wendung der Multis, in deren Rachen schmeissen, statt den Stein z.B. in Heiligendamm.

Und er wird sich mit Solarbooten die Flüchtlinge aus aller Welt vom Leibe halten...

Ich wünsche mir, daß auf der Stelle alles Öl vom Planeten verschwindet. Man würde sich wieder zuhören, sich ernst nehmen, egal, wie man aussähe und fast egal, wieviel man im Geldbeutel mit sich herumtrüge.

Der Kollaps für die Rettung der Menschheit - eigentlich auch unfair all den Wesen gegenüber, die noch durch die Menschen sterben werden, die waren immer so ehrlich...

... aber auch uns wird es irgendwann erwischen! Die Gerechtigkeit ist nicht aus Geld!

Bisschen Anarchismus ist ok ... aber gleich nen ganzer Kolaps, bringt mehr Probleme als es löst.

Aber ich denke mal ne anständige anstehende Naturkatastrophe sollte dem recht nahe kommen,

wie da wäre Klimaerwärmung (mit der man uns grösstenteils auch nur ums Geld bringt, anstatt das sie hilft), mehrere anstehende Vulkanausbrüche/Erdbeben (nach denen wir uns keine sorgen mehr machen müssen um die Klimaerwärmung, so oder so), Asteroiden, Viren...

Aber wie gesagt, ein Kollaps löst keine Probleme, ein dezenter Hinweis an die etwas reicheren unter uns vielleicht schon eher .

Ein Kollaps wäre die Lösung aller Probleme... sieh die Welt nicht nur aus der Sicht der Menschen, die sie vergewaltigten und es jeden Tag schlimmer treiben, mit sich selbst und allem, wovon sie denken, daß es in ihrem Einflußbereich steht. Der Mensch ist eine, es gibt aber Millionen anderer Arten, die besser mit dem umgehen, was ihre Lebensgrundlage darstellt. Dabei sind die Menschen doch die intelligentesten Lebewesen, so meint man, mit all der Intelligenz.

Bearbeitet von Rudi

Notwehr oder Gewaltexzess?

Augenzeugen berichten von einem Neonazi-Überfall, die NPD spricht von Notwehr: Was auf einem Bahnhof nahe Rostock geschah, soll nun der Innenausschuss des Landtags klären. Eines ist aber klar: 100 Neonazis waren zu einem NPD-Aufmarsch unterwegs - ohne dass ein Polizist in der Nähe war. Mit fatalen Folgen.

Von Patrick Gensing, tagesschau.de

Im Vorfeld einer NPD-Demonstration in Rostock ist es nach übereinstimmenden Augenzeugenberichten zu einem Überfall von Neonazis auf Jugendliche gekommen. Die Polizei hatte zunächst gemeldet, an einem Bahnhof nahe Rostock habe es am vergangenen Samstag eine "Schlägerei zwischen Linken und Rechten" gegeben. Dabei seien sieben Menschen verletzt worden. Die Betroffenen erheben aber nun schwere Vorwürfe gegen die Polizei: Denn obwohl etwa 80 bis 100 Neonazis mit dem Zug nach Rostock reisten, um dort an einem NPD-Aufmarsch teilzunehmen, war nicht ein einziger Polizist in der Bahn - während in der Hansestadt rund 2000 Polizisten den Aufmarsch der Rechtsextremisten absichern sollten.

Dieses Versäumnis ist nun auf Antrag der Linken Thema im Innenausschuss des Landtags. Klaus Ritter, innenpolitischer Sprecher der Linksfraktion, sagte gegenüber tagesschau.de, es sei höchst fragwürdig, dass diese große Gruppe von Neonazis nicht beobachtet und begleitet worden sei. Im Vorfeld des G8-Gipfels sei der Anreise von Globalisierungskritikern größte Aufmerksamkeit geschenkt worden. Bei dem NPD-Aufmarsch hielt man dies aber offensichtlich nicht für nötig.

Die Polizei gibt bislang keine Auskunft, warum keine Beamten die Neonazis begleiteten. Laut Rechtsextremismus-Experten waren in dem Zug zahlreiche vorbestrafte Neonazis. Die Polizeidirektion in Rostock verwies auf Anfrage von tagesschau.de an die Bundespolizei in Rostock. Diese gab an, die Einsatzzentrale der Bundespolizei Nord in Bad Bramstedt sei zuständig. Doch von dort war bislang keine Auskunft zu bekommen.

Anwohner helfen Verletzten

Sicher ist: Die fehlende Polizeipräsenz hatte fatale Folgen. Am Bahnhof Schwaan stieg eine Gruppe von etwa 60 alternativen Jugendlichen in den vorderen Zugteilen ein. Sie waren auf dem Rückweg von einem Musik-Festival und wollten ebenfalls in die Hansestadt fahren.

Am Bahnhof in dem kleinen Ort Pölchow wurde dann gegen 12:30 Uhr im mittleren Waggon die Notbremse gezogen. Das bestätigte ein Bahnsprecher gegenüber tagesschau.de. Nach Augenzeugenberichten liefen anschließend etwa 40 Neonazis auf den Bahnsteig und attackierten den Waggon, in dem die Gruppe der Festival-Besucher saß. Die Angreifer zerstörten zwei Fensterscheiben, außerdem wurde noch eine Glastür eingeschlagen, berichten Augenzeugen und Bahn übereinstimmend. Schließlich drangen die Neonazis in den Waggon ein und prügelten den Angaben zufolge auf die Insassen ein. Mehrere der Jugendlichen sollen aus dem Zug gezerrt und zusammengeschlagen worden sein. Außerdem entstand nach Angaben der Bahn Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

"Linke Terroristen" gegen wenige NPD-Anhänger?

Mehrere der Angegriffenen flüchteten in den Ort Pölchow. Eine Anwohnerin berichtete gegenüber dem NDR, "sechs junge Burschen" seien an ihr Haus gekommen und hätten um Hilfe gebeten. Die Jugendlichen hätten Kopfverletzungen oder Nasenbluten gehabt. Die Frau habe den Verletzten geholfen und die Polizei verständigt. Diese traf dann nach etwa 30 Minuten ein.

Die Angegriffenen wollen nun Anzeigen erstatten; auf Fotos seien bereits mehrere Neonazis identifiziert worden, die bei dem Übergriff dabei waren, sagte ein Mitarbeiter der Opferberatungsstelle "Lobbi".

Auf der folgenden NPD-Demonstration in Rostock verkündete der NPD-Landtagsabgeordnete Stefan Köster in einem Redebeitrag, die NPD-Anhänger seien in der Bahn von "linken Terroristen" angegriffen worden. Die "wenigen Kameraden" hätten sich erfolgreich gegen den Angriff gewehrt, so Köster weiter. Die "Krawallmacher" hätten Rucksäcke gefüllt mit Steinen dabei, behauptete der Landtagsabgeordnete weiter. Neben Köster, der erst im März wegen Körperverletzung verurteilt worden war, weil er auf eine am Boden liegende Frau eingetreten hatte, fuhren auch seine Fraktionskollegen Tino Müller sowie Fraktionschef Udo Pastörs in dem Zug. Und Pastörs bleibt auch weiterhin nah am Geschehen - denn er sitzt für die NPD im Innenausschuss des Landtages mit am Tisch, wenn es um die Aufklärung der Vorfälle geht.

Quelle: tagesschau.de

irgendwas läuft hierzulande schief...

Junger Mann schießt Schülerin an und tötet sich selbst

Kusel (dpa) - Ein junger Mann hat in einer Schule im westpfälzischen Kusel einer Schülerin ins Bein geschossen und sich laut Polizei dann selbst getötet. Der 24-Jährige schoss am Freitagmorgen im Eingang der Berufsbildenden Schule Kusel auf das 16- jährige Mädchen.

Es sei aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. Dann floh der Täter zu Fuß in die Innenstadt. Mehrere Lehrer verfolgten ihn. Gleichzeitig wurde die Polizei informiert.

Im Stadtzentrum fassten Polizisten den Mann. Bevor sie ihm die Waffe hätten abnehmen können, habe er sich selbst in den Kopf geschossen, sagte eine Polizeisprecherin. Rettungskräfte reanimierten den Täter zunächst. Später starb er jedoch im Krankenhaus an seiner schweren Verletzung.

Die Polizei vermutet eine Beziehungstat kurz vor der geplanten Abschlussfeier am letzten Schultag vor den rheinland-pfälzischen Sommerferien. «Wir gehen davon aus, dass sich Täter und Opfer kannten», sagte die Polizeisprecherin. Beide stammten aus dem Landkreis Kusel.

Die angeschossene Schülerin kam zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus in Kusel. Auch der Täter wurde erst in Kusel behandelt und dann noch in eine größere Klinik in Kaiserslautern gebracht. Dort stellten Ärzte seinen Tod fest.

Mehrere Schulpsychologen kümmerten sich um die Mitschüler. Zudem bildete sich ein Krisenstab unter anderem mit dem Kuseler Landrat, Polizeibeamten und Vertretern der Schule.

Quelle: yahoo.de

Hoffentlich hat der Täter nur Tetris aufm Rechner... :unsure: