Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

:mellow: Wie süchtig muss man sein um nicht mal eine andere Person spielen lassen? :fear2:

Wenigstens gabs noch das

Es sei allerdings erwähnt, dass die Polizei nicht davon ausgeht, dass Jahmir eine Spielszene nachstellen wollte.

In Deutschland hätte der Junge sicherlich eine Spielszene nachspielen wollen <_<

*ARD und ZDF berichten nun nicht mehr von der Tour de France.*

Für mich ist der gesamte Radsport schon länger gestorben , meine "Idole" (Jan Ullrich + Co.) haben mich so dermaßen enttäuscht, keine Worte dafür. :daumenrunter: Ich interessiere mich jedenfalls nicht mehr dafür und fahre lieber selbst - ohne Doping! :rolleyes:

Es ist einfach nur eine Schande , aber wer schämt sich heutzutage noch... <_<

berichten die echt offiziell nicht mehr?? oO

wie krass,aber find ich gut.

die setzen damit wenigstens n zeichen.

@ Playalain: Treffer!

Ich würde mal fantasieren, bei üblichen Streitsituationen dieser Art gibt es ne Art unsichtbare grenze, über die man einfach nicht hinaus geht. Diese Grenze ist dynamisch, sie passt sich den Umständen und der Relevanz des Konflikts an. Normalerweise eben. Hier gabs diese Grenze wohl nich. Schade. Ich will nich behaupten, der junge sei voll und ganz dafür verantwortlich. Aber irgendwas ist wohl in seiner Gefühlswelt kaputt. Nach dem Vorfall wohl allemal. Ich mein, er wird das wohl nich beabsichtigt haben und nach dem Abklingen des Schocks furchtbar darunter leiden. Auch, weil er je nach Staat, wohl empfindliche Strafe zu befürchten hat.

Hier noch etwas zu dem Flugzeugunglück in Bra. Ich hatte es eben geschrieben aber dan Verindungsprobleme.

Das ganze ist mit Sicherheit tragisch. Wobei das tragische nicht der Unfall selbst sondern eben die mögliche Verhinderung des selben ist. TAM (die betroffene Fluggesellsch.) sagt mir persönlich nichts. Jedoch bin ich fast selbst schon mal in einem Verkehrsflugzeug in die Anden gedengelt. Tut aber nix zur Sache.

Das Unglück in Bra erinnert mich aber auch an deutsche Atomkraftwerke, wie z.B. Krümmel und Brunsbüttel.

Eben auf Deutschlandfunk: Eine Mängelliste, die teilweise den Reaktor direkt beträfen, sei von dem Betreiber Vattenfall geheimgehalten worden. Was daran genau dran is, erfährt man wohl später oder am spätesten. Die Parallele, die mich hier persönlich interessiert, ist banal und krass. Menschenleben sind im allgemeinen der wirtschaftlichen Enfaltungsfreiheit unterworfen. Vom Gesetz her wohl ursprünglich nicht, jedoch eben in der Praxis. Das Merkel hat zur Amtshalbzeit in die Mikrofone verkündet, friedliche Nutzung hielte sie weiterhin für verantwortbar. Mag sein, dass sie als Physikerin und Bundeskanzlerin da tiefere Einblicke hat.

Ich kann aber nicht, unter Einbezug des sog. gesunden Menschenverstandes, nachvollziehen, wie ein Betreiber eines AKWs solch eine Dreistigkeit an den Tag legen kann, so dass Minister und Staatsanwaltschaft einschreiten müssen, um eine unabhängige Befragung und Untersuchung der betroffenen AKWs durchzuführen.

Folgende Fragen stellen sich für mich über all solche Vorfälle:

Ist es Bürgerpflicht darauf zu hoffen, dass wir genug Instrumente im Staat und am Start haben, um hierauf ruhig schlafen zu können? Reagiert man generell immer erst dann, wenn bereits etwas passiert ist?

weiteres bei DRadio

die berichtserstattung bei ard und zdf ist sowiso schlecht.

die von eurosport ist viel besser

Das letzte. Gesetzlich geregelte Stammtischparolen. Polen = billig = geklaut. Ein solches Urteil ist für mich ein Grund, zu demonstrieren. Wenn schon die Gerichte versagen, geht der Staat wirklich zu Grunde. Armes Deutschland. Ich schäme mich für dieses Urteil.