Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 ich kenn auch eine pakistanerin die aus ihrem elternhaus abgehauen ist weil sie mit einem pakistani englischer abstamung verheiratet werden sollte..... ich bin eigentlich liberal aber das stößt mir schon übel auf und es wird zeit...das es eine amtliche anlaufstelle dafür gibt die selber anzeigen vornimmt ohne das es die mädels machen müssen. ich habe mich auch intensiv mit ihr unterhalten und der psychische druck ist wirklich so enorm das,dass mädel garnet an eine anzeige denken können,sie haben mehr damit zu tun sich zu verstecken und gegen den dadurch resoltierenden stress anzukämpfen. es ist einfach hart das dieses mädchen ihre wohnung so gut wie nie verläst aus angst endeckt zu werden...da hilft nur eins stadt verlassen und neu anfangen...aber wie sollen diese jungen mädchen mit 18 oder 20 jahren das schaffen.... was soll ich sagen es ist einfach nur traugig,das eltern ihre mittelalterliche kultur über ihre kinder stellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 Und noch viel trauriger, dass die Kinder so dazwischen stehen. Ich stelle es mir schwierig vor, zwischen meinem Leben und meinen Eltern entscheiden zu müssen. In diesem Punkt stehen die beiden Kulturen einfach in krassem Widerspruch. In der Schule und der Freizeit das doch oft laszive Leben der Westeuropäer und zuhause dann der krasse Widerspruch. Ale hat schon Recht. Man muss diesen Frauen ausreichenden Schutz gewähren und diese Fälle auch als ernst betrachten, weil es sonst doch oft so endet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 hmm wie nennt man sowas immer? applaus aus der falschen ecke? Also findest du das Verhalten der türkisch/arabischen Jungen in Ordnung ?? Also können die hier machen was sie wollen ?? Sobald ein Deutscher was gegen kriminelle Ausländer sagt wird er sofort in die rechte Ecke gestellt !! Wenn aber ein Deutscher in der Türkei nur einen Stein mitnimmt wird er Monate ins Loch gesteckt !! Immerhin haben wir ja 2 Kriege verloren !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 (bearbeitet) Also findest du das Verhalten der türkisch/arabischen Jungen in Ordnung ?? Also können die hier machen was sie wollen ?? Sobald ein Deutscher was gegen kriminelle Ausländer sagt wird er sofort in die rechte Ecke gestellt !! Wenn aber ein Deutscher in der Türkei nur einen Stein mitnimmt wird er Monate ins Loch gesteckt !! Immerhin haben wir ja 2 Kriege verloren !!!! zum einen es geht nicht darum etwas dagegen zu sagen oder es bleiben zu lassen! es kommt dabei ganz auf die art und die botschaft an wie man es tut. zum anderen ist das ein billiger und nichtssagender kniff ständig an anderen zu relativieren. es gibt genug absolute richtlinien an denen man sich orientieren kann, statt ständig überflüssige vergleiche zu ziehen und zum wiederholten mal; mein kommentar war auf "meinereiners" post bezogen, nicht auf den zdf artikel! tippe ich denn chinesisch? Bearbeitet 10. August 2007 von ET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoner Berish 2 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 (bearbeitet) Wir deutschen haben kriege verloren und bezahlt... aber ausländer dürfen dadurch nicht absehen wo sie leben IN deutschland und dadurch müssen sie die deutschen und nicht die zb.türkischen gesetze einhalten @et danke wort nich eingefallen ^^ Bearbeitet 10. August 2007 von Stoner Berish Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 (bearbeitet) Wir deutschen haben kriege verloren und bezahlt... aber ausländer dürfen dadurch nicht absehen wo sie leben IN deutschland und dadurch müssen sie die deutschen und nicht die zb.türkischen regeln Gesetze einhalten btw... @et danke wort nich eingefallen ^^ die zwei wörtlein können einen enormen unterschied ausmachen Bearbeitet 10. August 2007 von ET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 hallo, also jedes mal wenn nur im entferntesten was mit moslems kommt driftet ihr ab zu den ach so vielen ausländischen moslems die ja deutschland terrorisieren...sicher gibs das wie es halt auch rechte gibt die ausländer und andersedenkene deutsche in ostdeutschen kleinstädten und dörfern erniedrigen und diskriminieren... aber darum geht es hier nicht...hier ging es darum das in familien weibliche junge mädchen sehr wohl verstanden haben das sie unterdrückt werden und freiheit suchen um ein normales leben führen zu können....bitte versucht doch nur einmal beim thema zu bleiben. das alles was ihr schreibt sind unterschiedliche meinungen und bitte leute, es gibt tatsächlich menschen in diesen familien die nur unterdrückung kennen wo es sich lohnt sie hier zu behalten...man muss nur einen weg finden wie man den minderheiten in den familien die drohungen,zwangsheiraten usw. ausgesetzt sind helfen kann. also weg vom oberfläschen palaber und hin zur tiefen diskusion wie man jenen menschen helfen könnte. guten abend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 Ist eine gute Frage. Die bestehenden Familienbande aufbrechen? Der Kreislauf wird nur durchbrochen, wenn genug Frauen den Mut haben ihre Entscheidungen selbst zu treffen und im Fall der Fälle den harten Weg zu gehen. Allerdings traue ich mir hier offen gesagt keine fundierte Einschätzung zu. Ich habe keine Ahnung ob sich immer die ganze Familie gegen die Frauen stellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 ich auch nicht das stimmt,aber wenn dan lesen sich immer die berichte so als wären die männer bzw. die väter die jenigen die sozusagen den auftrag geben. wobei die mutter sicherlich auch eine rolle spielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 50 Cent und Gwen Stefani bald ohne Kopierschutz von gulli hm wendet sich das blatt jetzt wirklich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 Bin Ladins Chaostruppe ein kommentar in der faz zu einem buch über internationalen terror Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battlephil 0 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 (bearbeitet) 50 Cent und Gwen Stefani bald ohne Kopierschutz von gulli hm wendet sich das blatt jetzt wirklich? Mal ganz im Ernst, das wird genauso wenig bringen wie davor. Ich bin doch nicht dumm und zahl 99 Cent für ein Lied da bin ich ja bald arm, da benutz ich lieber wie sonst auch immer kostenlose Services wie Onlinemusicrecorder die gute Qualität haben und man nach ner Zeit eigentlich auch alle Lieder findet. Und das für lau und legal. Das sind einfach totale Wucherpreise und das für Musik, das eigentlich eh zu den Dingen im leben gehört die man braucht. Bearbeitet 11. August 2007 von Battlephil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 ich auch nicht das stimmt,aber wenn dan lesen sich immer die berichte so als wären die männer bzw. die väter die jenigen die sozusagen den auftrag geben. wobei die mutter sicherlich auch eine rolle spielt. meistens sind es halt die männer, aber unverständlicherweise eben auch die mütter. eine lösung, die aber gegen mißbrauch abgesichert sein muß, wäre das ausweisen sämtlicher verwandter einer verfolgten frau auf deren wunsch hin. wie gesagt müsste dies aber gegen mißbrauch so weit wie möglich abgesichert sein. diese maßnahme wäre zwar hart, aber sie ist in meinen augen auch gerecht. wer die hier geltenden gesetze und sitten derart mit füßen tritt, sollte sich hier nicht aufhalten dürfen - da sollte das leben der verfolgten frau vor das aufenthaltsrecht der verfolgenden sippschaft treten. ob so eine harte maßnahme aber in einer derart verweichlichten gesellschaft, die zT den tätern bei solchen fällen vor gericht mildernde umstände wegen des "kulturbonus" verschafft, möglich wären ist eine andere frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XXen 0 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2007 meistens sind es halt die männer, aber unverständlicherweise eben auch die mütter. eine lösung, die aber gegen mißbrauch abgesichert sein muß, wäre das ausweisen sämtlicher verwandter einer verfolgten frau auf deren wunsch hin. wie gesagt müsste dies aber gegen mißbrauch so weit wie möglich abgesichert sein. diese maßnahme wäre zwar hart, aber sie ist in meinen augen auch gerecht. wer die hier geltenden gesetze und sitten derart mit füßen tritt, sollte sich hier nicht aufhalten dürfen - da sollte das leben der verfolgten frau vor das aufenthaltsrecht der verfolgenden sippschaft treten. ob so eine harte maßnahme aber in einer derart verweichlichten gesellschaft, die zT den tätern bei solchen fällen vor gericht mildernde umstände wegen des "kulturbonus" verschafft, möglich wären ist eine andere frage. Kulturbonus hin oder her, sie müssten sich zumindest soweit anpassen, dass sie halbwegs mit unserer Kultur und unseren Werten im Einklang stehen, was bei den Fundamentalisten (bei denen es in erster Linei Vorkommnisse dieser Art gibt) ohnehin nicht zu erwarten ist. Ich denke um dem Gleichbehandlungsgrundsatz da zu Gute zu kommen, sollten eher grossräumige Umgangsverbote unter ANdrohung der Ausweisung verhängt werden, entsprechende Betreuung für die Opfer und Einbürgerungskurse für die Täter, sprich, Deutsch lernen, Geschichte kennen und eine Erklärung mglw. ein Eid auf unserer Verfassung, dessen Bruch (s.o. Verbrechen aller art beim ersten fall) mit Gefängnis und Ausweisung bestraft werden. Erteilung der Staatsbürgerschaft erst nach minimum 10 Jahren, gesicherte soziale Verhältnisse, anerkannte eingliederung in die Gesellschaft. Das würde aber auch vorraussetzen, das unsere Justiz solche Opfer als diese erkennt und entsprechend darauf reagiert, mglw auch präventiv und/oder den Schutz sicherstellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2007 50 Cent und Gwen Stefani bald ohne Kopierschutz von gulli hm wendet sich das blatt jetzt wirklich? Fände ich gut !! Wenn ich bedenke wie agressiv zum Teil die Kopierschutzprogramme auf machen CDs und DvDs sind !! Zum Beispiel bringt der Kopierschutz der von BMG auf den letzten Paradise Lost Musikcds eingebaut ist meinen HDD Recorder (der auch gleichzeitig mein CD Spieler ist) zum abstürzen. Das wiederum heißt das ich die 2 CDs (die ich im MM für rund 15 € pro Cd gekauft hab) zuhause auf meiner Stereo-Anlage nicht hören könnte. Und sowas finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit. Bevor jetzt jemand kommt und sagt ich solle mir einen anständigen Festplatten-Rekorder holen , das Teil ist ein Panasonic DMR-EH56. Probleme hab ich nur bei kopiergeschützen CDs. Und die DVD von "Mr. & Mrs Smith" hab ich noch nicht ausprobiert Das sind einfach totale Wucherpreise und das für Musik, das eigentlich eh zu den Dingen im leben gehört die man braucht. Genau !! ich hab mir bisher noch keine mp3 über irgendeinen Musikdienst runtergeladen. Ich kauf mir immer die gesamten Alben. Hab ich meiner Meinung mehr von !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...