Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ach xxen......du kannst doch nicht alle über einen kamm scheren, es kommt auf das individium an und überhaupt: du bist ein nazi........oder rechts..........oder du begreifst nicht das die probleme im sozialem bereich sind.......oder andere kapieren nicht das mohammed der erste islamist war und die konsequente umsetzung des korans ähnlich der konsequenten umsetzung von hitlers "mein kampf" ist.......die ziele sind ähnlich und die vorgehensweise auch......auch himmler mochte den islam wegen seiner ähnlichkeit zum nationalsozialismus. nur das dieser nicht die lästerliche frechheit begangen hatte sich auf "gott" zu berufen!

Hörst dich an, wie jemand, der versucht seinen Glauben zu rechtfertigen...

Das eigentlich lustige, solche Passagen gibt es auch in der Bibel... Bearbeiten wir hier alles Auge um Auge, Zahn um Zahn ?

Gut, man könnte behaupten es läge daran das wir eigetlich schon zu weit von der Religion abgekommen sind und die Kuttenträger weitgehen (wenn auch für mich noch nicht weit genug) entmachtet haben.

Aber was den Islam betrifft... es gibt die seltenen Fälle, in denen ich doch islamische Familien mit einer sehr sekularen Ansicht ihres Glaubens und einer lieberalen Weltanschauung getrofen habe, was mich eigenlich noch ein klein bisschen hoffen lässt.

Das der Rest seinen Genozid durch unkontrollierbare Fortplanzung betreibt, da kann man wohl nicht viel dran machen, ausser sie eben nicht mehr direkt ins Land einzuladen.

Hörst dich an, wie jemand, der versucht seinen Glauben zu rechtfertigen...

Das eigentlich lustige, solche Passagen gibt es auch in der Bibel... Bearbeiten wir hier alles Auge um Auge, Zahn um Zahn ?

Das lustige ist, würde man die Bibel lesen, würde man feststellen, dass das Mosaische Gesetzt, in dem dieser Ausspruch vorkommt, später durch das Ableben Jesu auser Kraft gesetzt wurde, also grade hinfällig ist.... :P

Das lustige ist, würde man die Bibel lesen, würde man feststellen, dass das Mosaische Gesetzt, in dem dieser Ausspruch vorkommt, später durch das Ableben Jesu auser Kraft gesetzt wurde, also grade hinfällig ist.... :P

falsch, jesus sagt explizit das er die früheren gesetze gottes nicht außer kraft setzt! ergo gelten im christlichen dasein streng genommen das liberale denken christi und die archaischen gesetze des alten testaments...

:laser:

e: @ rudi: 1 woche :D

Bearbeitet von ET

Ich finde ja mann sollte den Glauben ob christlich, muslimisch, jüdisch oder sonst was einfach nicht so ernst nehmen

wenn das so einfach wär...

wenn das so einfach wär...

sonntagliche kirchengänger mein ich damit auch nicht. Die extremisten trifft es schon eher.

Bearbeitet von meinereiner

auf jeden fall schließ ich mich auch meinereiner an. Egal welche Religion, ob christlich, buddistisch etc.

Der Glaube daran reicht völlig aus. Wenn ich mir die Selbstmordanschläge im Nahen Osten ansehe... die das begangen haben sind Extremisten die nichts anderes außer ihrer Religion im Kopf haben. Selbstmord ihrer Religion wegen...

Die meisten von denen sind noch jung... und was sagen ihre Eltern und Brüder dazu??? "Ach... der ist jetz oben bei soundso. Ich bin ja so stolz auf ihn"

@xp

wenn dir ein system vorgibt, dass bestimmte normen und werte richtig sind, glaubst du an die richtigkeit...egal wie abstrus dies für andersdenkende und anders erzogene sind, jeder behaart auf seinem standpunkt....

falsch, jesus sagt explizit das er die früheren gesetze gottes nicht außer kraft setzt! ergo gelten im christlichen dasein streng genommen das liberale denken christi und die archaischen gesetze des alten testaments...

:laser:

e: @ rudi: 1 woche :D

Die Zehngebote gelten immernoch und wurden nur in 2 Gebote zusammengefasst, die all das beherbergen. Aber so zeug wie kein Schwein essen und so, genauso wie das Zahn um Zahn wurde aufgehoben. Steht jedenfalls so in Römer 10:4 . Aber da haben wir glaub ich ein bisschen aneinander vorbei geredet =)

1. lesen bildet

2. hab ich auch nochmal kurz gesucht, wo das war :puuuh:

zu ist schon klar, aber ich glaube die wenigsten lesen die biebel :huh:

zu ist schon klar, aber ich glaube die wenigsten lesen die biebel :huh:

du gehörst wohl nicht dazu -.-

du gehörst wohl nicht dazu -.-

ach komm, ich schau auch nur sporadisch rein...kurz bevor ich papers draus mach^^